Das ist eine Glaubensfrage Wenn du es gerne bequem hast, ist die Autobahn bis Posedarje und dann über die Brücke nach Pag die bessere Variante.
Ich gehöre allerdings zu der Hardcore-Fraktion, die sich es nicht nähmen lässt, über Magistrala anzureisen und wenn sie eines Tages dafür Maut verlangen sollten, werde ich vermutlich für die Strecke auch noch Geld bezahlen
Ihr wohnt doch bei Kovacic (meine ich in Erinnerung zu haben) ! Der vermietet doch auch ein Motorboot! Du weißt aber, dass Du dafür einen FS brauchst...
In Antwort auf:Ist es besser mit der Fähre überzusetzen oder über die Brücke zu fahren?
Welche Brücke ? Schau doch mal auf einer Karte nach, welch riesigen Umweg du da fahren würdest: Villach - Ljubljana - Zagreb - Bosiljevo - Sveti Rok - Posedarje - Pag.
Kürzer und schneller ist die Küstenstraße über Rijeka - Senj - Prizna - Žigljen - Pag.
In Antwort auf:Kürzer und schneller ist die Küstenstraße über Rijeka - Senj - Prizna - Žigljen - Pag.
Kürzer ja, aber nicht schneller
Alles schon getestet und probiert. Wer schnell und bequem reisen will, der ist auf der Route; Villach - Ljubljana - Novo Mesto - Bosiljevo - Posedarje gut aufgehoben Von Posedarje nach Pag sind's dann nur noch 30 Min. und die Straße lässt sich prima fahren.
Es kommt natürlich drauf an, was in Prizna an der Fähre los ist, aber im Schnitt ist die Route über AB ca. 1,5 - 2 Stunden schneller.
In Antwort auf:Ich gehöre allerdings zu der Hardcore-Fraktion, die sich es nicht nähmen lässt, über Magistrala anzureisen und wenn sie eines Tages dafür Maut verlangen sollten, werde ich vermutlich für die Strecke auch noch Geld bezahlen
Es gibt nix Schöneres, als den Urlaub mit ner Magistrala_Fahrt anzufangen.
Am schönsten ist es - in den Tag reinzufahren
Man fährt quasi die ganze Zeit in die Sonne hinein, durch eine Landschaft - die atemberaubend ist, so dass man alle paar Meter anhalten möchte, um den Klippen hinunter zu glupschen
In Antwort auf:Es gibt nix Schöneres, als den Urlaub mit ner Magistrala_Fahrt anzufangen.
Am schönsten ist es - in den Tag reinzufahren
Man fährt quasi die ganze Zeit in die Sonne hinein, durch eine Landschaft - die atemberaubend ist, so dass man alle paar Meter anhalten möchte, um den Klippen hinunter zu glupschen
Jaaaaaaaaa! Das kann ich - als alter Küstenstraßenfan - zu 100% unterschreiben
Das stimmt. Ist schön Magistrala zu fahren. Besonders am frühen morgen wenn es hell wird. Jetzt wo die meisten Autobahn benutzten ist die auch immer schön frei. So wars bei mir bis jetzt immer. LG
ist das jetzt die vignettenfreie Fahrt oder die vignettenpflichtige durch Slowenien? Die vignettenfreie Fahrt ist mir nämlich zu heikel. Nicht dass ich es als Beifahrer doch noch schaffe meinen Mann auf die Autobahn zu lotsen.
Nix vignettenfrei Mir ist das auch zu blöde, immer aufzupassen wo ich bin und wo ich nicht hin darf. zumal ich mich von dem TMC im Navi (die Stau umfahr-funktion) lotsen lasse und da weiß man nie wo man landet
Die Autobahn Villach - Ljubljana - Postojna ist in Slovenien (und Österreich auch) mautpflichtig. Zusätzlich zahlt man Maut für den Karavankentunnel.
Die Autobahn Villach - Udine - Triest ist ebenfalls mautpflichtig, für Östereich benötigt man die Vignette, in Italien wird direkt kassiert (ca. 6 Euro). Die Landstraße von Triest nach Rijeka ist "frei". Ab Rupa zahlt man dann die kroatische Autobahngebür (ein paar Kuna).
erstmal muss ich sagen, dass Eure Tipps einfach klasse sind.
Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Ideen geben, was für welche Ausflüge man machen könnte, bzw. mir sagen, wie realistisch meine Ideen sind.
1. Olivenbäume Lun 2. Krker Wasserfälle (irgendwo muss es da einen Hafen geben, von dem man dann mit dem Boot fährt) 3. Kornaten von Zadar aus 4. Insel Rab (ich glaube von Lun geht es da ab)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.