Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 25.518 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.09.2009 10:35
#41 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Lun ist geil
Alleine die Fahrt dahin ist schon ein Erlebnis. Mein Kurzer nennt die Straße - "Coasterroad"

Leider stimmt der Link zum Video nicht mehr. - Thofroe

Direkt am Ortseingang von Lun (eigentlich Tovarnele) ist auf der rechten Seite ein Durchgang zur Bauschuttdeponie.
Da kann man durchlaufen oder auch durchfahren. Auf der anderen Seite geht der Weg dann weiter zum Wald. Ein Spaziergang ist Pflicht
Der Ausblick nach Rab und Velebit ist einfach phantastisch. (alternativ kannst du auch vom Friedhof Bilder machen)

Unten im Hafen kann man gut Fisch essen. Die "Lignje na Zaru" sind grandios. Dazu ne Flasche "Gegic" und man kommt sich vor wie im Paradies.
Umbedingt drauf achten, dass du vom Sonnenuntergang da bist. Da sitzt man nämlich in der ersten Reihe, direkt am Meer und da ist auch das Ende vom Pag.

Auf dem halben Weg nach Lun ist auf der linken Seite "Jakisnica"
Da kann man auch prima Fisch essen. Weiß nur nicht, wie die Kneipe hieß. Glaube irgendwas mit "Mali", aber soo viele sind da eh nicht
Auf der Hotelterrasse kann man gepflegt einen Capuccino trinken und der Grappa schmeckt ausnahmsweise auch sehr gut.

edit-> Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie gut du laufen kannst, aber wenn du noch fitt bist, lasse dir den Spaziergang zu den "Windmühlen" in Pag nicht entgehen. Direkt hinter dem Friedhof geht ein gut zu laufende Weg nach oben. (wenn du einen SUV oder Jeep fährst, kannst du die Strecke natürlich auch fahren)
Der Weg lohnt aber und der Ausblick ist einmalig schön. Besonderes wenn man früh am Morgen loszieht.

(habe mehrere Bilder im "Urlaubsimpressionen-Thread" reingestellt.
URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien

Angefügte Bilder:
maslina.jpg  
Als Diashow anzeigen
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

04.09.2009 14:16
#42 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

In Antwort auf:
"Jakisnica"
Da kann man auch prima Fisch essen. Weiß nur nicht, wie die Kneipe hieß. Glaube irgendwas mit "Mali"


@Ratibier
Meiste diese hier

Angefügte Bilder:
Pag ,  030.jpg   Pag ,  031.jpg   Pag , 032.jpg  
Als Diashow anzeigen
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

04.09.2009 14:45
#43 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

@Ratibier
Kennste die auch

Angefügte Bilder:
Pag , 036.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.09.2009 17:02
#44 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten


Jep Helmut oder Mari,
das ist der Laden, mit dem Sidro vom Loch damit die besoffenen Gäste nicht ins Meer fallen.

Ist die (Forums)Welt nicht klein??

Ich glaube, der Wirt ist Ribar und verkauft resp. zubereitet nur den eigenen Fisch,
das macht der aber so lecker, dass mein Kurzer einmal den Teller abgeleckt hat.

Meine Tochter behauptet, dass sie noch nie bessere Scampis gegessen hat und sie muss es wissen,
denn sie isst die Dinger immer und überall

Keine Ahnung, wo diese Konoba 85 ist
Soll die auch in Jakisnica sein??



edit-> War eigentlich jemand in der „Hazienda“ oben an der Hauptstraße?? (linke Seite Richtung Novalja)

Der Laden sieht aus wie ne Finca. Sehr schön gemacht innen wie außen.

Habe leider kein Bild zu Hand, werde aber welche reinstellen wenn ich zuhause bin.

Der Wirt ist Workaholic und hat ALLES selber gemacht und das war schon sehr viel.
Dann hat er auch noch an der Straße entlang so ca. 1 Km Schacht ausgebuddelt,
damit sie ihm die Wasserleitung legen können.

Die ganze Familie ist sehr fleißig und furchtbar nett, ich war aber bisher nur 2-3 Mal da, so dass ich mir noch schwer tue, für den Laden Werbung zu machen,
dabei sind die Leute richtig nett und verdient hätten sie es aller Mal.

Bei mir ist bis jetzt aber immer was falsch gelaufen, so dass ich gerne noch ne andere Meinung darüber hören würde.



Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

04.09.2009 19:22
#45 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

In Antwort auf:
Keine Ahnung, wo diese Konoba 85 ist


Steht unten am Bildrand

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

09.09.2009 12:02
#46 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Hallo Tanja,

westlich der Stadt Pag sind auf der Südseite der Pager Bucht auch ettliche sehr schöne Buchten.
Und auch in der Einfahrt zur Pager Bucht ist es recht interessant, wenn man ein Boot hat.

Krker Wasserfälle (irgendwo muss es da einen Hafen geben, von dem man dann mit dem Boot fährt):
das ist Skradin (im September wird es wohl auch mit den Wartezeiten für die Boote nicht so schlimm sein).

Für Wanderer kann ich auch den Nationalpark Paklenica empfehlen; da gibt es alles - von Spaziergängen (in der "Winetou-Schlucht" und weiter rein, bis zu (anspruchsvollen) Wanderungen und Klettertouren...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

09.09.2009 21:29
#47 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Noch 2 Tage!!!!!!!!!!!!!!!! Dann gehts endlich los. Ich freu mich schon total. Ich habe nur noch Bedenken wegen dem Wetter. Jeder Onlinewettervorhersagedienst meldet ein anderes Wetter. Nehme den mit dem besten Wetter.

Gibt es auch ein Ausflugsmöglichkeit bei schlechtem Wetter?

Liebe Grüße
Tanja

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.09.2009 22:21
#48 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten



Ah, das bisschen Bura macht nur den Warmduschern Angst.
Was musste der Ungar, der vorgestern in Gajec ertrunken ist, auch bei Bura rumpaddeln

außerdem bist du in Basaca auf der sicheren Seite und wirst bestenfalls in Bosana landen, wenn dich die Bura packt

Du musst das nur positiv sehen.

Jetzt hat der Wind endgültig alles vertrieben, was noch irgendwo nerven konnte.
Gestern waren auf Sveti Duh gerade noch ein paar Figuren am Strand
und Sveti Duh ist immerhin einer der schönsten Strände weit und breit

und auf Zrce kann man inzwischen auch Fußball spielen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

10.09.2009 07:27
#49 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Hallo,

ach ja ganz vergessen - auf Pag selber - natürlich auf den Sveti Vid, den höchsten Berg!

Und schönen Urlaub jetzt in der Nachsaison...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

PeterB Offline



Beiträge: 4

10.09.2009 10:17
#50 RE: Tipps für Insel Pag gesucht!! Antworten

Hallo,

wir waren gerade 2 Wochen auf Pag, zum Thema Bootsverleih hab ich hier was geschrieben:

https://www.forum-kroatien.de/t529429f117...ih-auf-Pag.html

Im Hafen von Tovarnele bei Lun waren wir leider nicht in dem Fischrestaurant sondern in der Pizzeria - sind die Kinder zufrieden, geht's den Eltern auch gut ;-) Der Blick auf den Sonnenuntergang war aber genauso fantastisch (siehe Bild) und die Pizzen auch gut.

Zum Thema Fähre oder Brücke: Wir sind mit Freunden runtergefahren, die haben mit der Fähre eine knapp 2 Stunden längere Anfahrt gehabt (trotz keinerlei Wartezeit) als wir über die Brücke. Nachdem sie so sehr von der Küstenstrasse geschwärmt hatten, wollten wir bei der Heimfahrt auch die Fähre nutzen, jedoch hatten wir an dem Tag heftige Bora und beim Blick auf die gegen Wellen und Wind kämpfende und schwankende Fähre hat die halbe Familie gestreikt und wir fuhren doch wieder über die Brücke heim.

Viel Spaß im Urlaub!
Peter

Angefügte Bilder:
P1040165.JPG   P1040235.JPG  
Als Diashow anzeigen
koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

10.09.2009 10:33
#51 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Oh je, sie haben für nächste Woche 5 Tage Regen vorhergesagt. Klasse oder? javascript:returnTag('')javascript:returnTag('')
bei wetter.com. Bei wetter.de komme ich leider im Geschäft nicht rein. Ich könnte gerade javascript:returnTag('')

LG Tanja

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2009 13:50
#52 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten


Wenn das Wetter so bleibt, brauchst du dir keinen Kopf machen.
So wie ich das sehe, hats noch nicht mal geregnet und Bura ohne Regen ist keine richtige Bura

Wenn du nicht baden kannst, fahr halt nach Zadar - da ist auch das Wetter meistens ruhiger


@Peter
Klasse Bilder

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

10.09.2009 14:27
#53 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Ok Dein Wort in Gottes Ohren. Gibt es eigentlich auch in der Nähe ein Shoppingzentrum, wo man seine Zeit bei Regen verbringen könnte. Kann auch auf dem Festland sein. Die Sachen der Kinder sind schon gepackt, jetzt müssen noch unsere gepackt werden. Ich muß noch bis morgen bis 17.30 Uhr arbeiten.

LG
Tanja

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.09.2009 15:56
#54 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Auf Pag kenne ich mich ja nicht wirklich aus, deshalb weiß ich das nicht, aber in Zadar wirst Du Deine helle Freude haben, was das shoppen angeht...

Wünsche Dir einen schönen Urlaub, Tanja

LG
Petra

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

10.09.2009 17:26
#55 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

oh ja, shoppen ist immer gut. vorallem hab ich am 18. geburtstag und da könnte man sich was schönes raussuchen. ('')

ist das dort überdacht?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2009 17:38
#56 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten


Natürlich ist Zadar überdacht.
In CRO sind alle größeren Städte überdacht, sonst würde man mit Regenschirmen auf der Straße rumlaufen müssen

koschnitzky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

10.09.2009 17:54
#57 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Du Spaßvogel. Ich meine natürlich, ob das Einkaufszentrum überdacht ist. Ich kenne das von Portugal. Da gibt es mehrstöckige Gebäude und das sind hunderte von Geschäften drin.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.09.2009 18:46
#58 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

Wenn ich ehrlich bin - ich kann mich nicht mehr erinnern ! Bin mir auch nicht sicher, ob es in Zadar einen Mercator gibt (in Split ist einer, da kann man - wenn man will - sein ganzes Urlaubsgeld verjubeln! Das ist ein richtiges Einkaufszentrum und natürlich überdacht)

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

10.09.2009 20:06
#59 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten

in zadar gibt es mercatorcentar,ist wie kleines breuningerland+hab im paklenicaclub in zadar hotelier von insel pag getroffen und was sagt der:der schönste ort auf der ganzen welt ist pola otok in zadar,niemals wird er dort seine wohnung verkaufen und wo anders leben wollen.recht hat er,stimmt.gruß zet

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2009 22:39
#60 RE: Ausflugsideen gesucht! Ausgangspunkt Pag Antworten


Zadar IST die „poluotok“ (die Halbinsel) Es sei denn, man braucht Möbel, Autos oder Zement.
Da gibt’s nämlich alles, was ne (Urlaubs) frustrierte Frau braucht.

z.B. die (echten ) Ohrringe von Bulgari für läppische 400,- € - in einem echten Juwelier-Laden (Verhandlungsbasis natürlich)
oder ein Täschchen von „LV“ für sagenhafte 150,- €
und das Zeugs ist teilweise noch nicht mal aus Bangkok importiert, sondern echt made in CRO


@Petra
Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass irgendjemand bei Mercator shoppen will/könnte/wollen würde,
denn mir käme so was noch nicht mal im Suff in den Sinn.

aber alleine an der Kreuzung ist Mercator, Interspar und noch ein paar Andere (glaube, Bila... ...)
und ein Stückchen weiter ist schon der "Megaladen", den du neulich als Bahnhof vermutet hast.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49921
Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stick
48 18.08.2008 13:36
von Margott • Zugriffe: 6185
Campingplatz auf Krk oder anderer Insel gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sunny
4 28.05.2005 19:50
von susanne • Zugriffe: 1606
herzförmige Insel in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Bertram
5 24.06.2015 15:10
von beka • Zugriffe: 1260
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz