kein thema. sag' mir bescheid, wenn ihr da seid. ich habe da noch ein paar ideen zwecks weiteren tattoos bei mir. hat dein mann denn jetzt schon eine homepage, auf welcher man seine tattoos anschauen könnte?
@zoeameli: Laß dir deinen Traum bitte nicht vermiesen. Es ist sicher nicht böse gemeint, eher realistisch. Man darf sich das sicherlich nicht zu einfach vorstellen. Ein bißchen Mut und Risokobereitschaft gehört aber zum Leben. Na gut, in diesem Fall ein bißchen mehr! Wenn wir nicht so feige wären, würden wir auch schon da unten leben. Wir haben zwar einen anderen Traum (den eines kleinen Hotels, oder einer kleinen Ferienpension), aber dafür fehlt uns leider auch noch ein Lotto-Gewinn, oder ein Sponsor! (bitte PN's gerne an mich!) Bei euch ist es auch einfacher, weil du Kroatin bist. Wir müßten erst kroatisch lernen. Und so werden wir wohl auf Plan B zurückgreifen und auf die noch sehr ferne Pension(Rente) warten und uns dort dann unseren Zweitwohnsitz anlegen Und noch was: auch in Crikvenica gibt es seit einigen Jahren ein Tattoo-Studio!
nicht verzweifeln, anfangs sind immer alle etwas skeptisch. Es liegt glaub ich auch daran, dass viele hier gerne nach Kroatien gehen würden, aber keine Möglichkeit sehen es zu tun. Ich würde mich bezüglich den Tatoo Preisen informieren, in Kroatien ist es doch wesentlich billiger als z.B. hier bei mir in Österreich. Da müsstet Ihr mal rechnen und schauen, ob ein funktionierendes Geschäft sich auch rentiert. Natürlich wäre ein Stadt sinnvoller für Euch, alleine schon wegen den Schulen für Euer Kind. Ich kenne übrigens jede Menge Kroaten, die tätowiert sind. Und mit Qualität kann man sicherlich auch in Kroatien punkten. Aber, dass Du alleine mit einem Angestellenjob die ganze Familie ernähren kannst halte ich nicht für möglich!
hallo was die Preise fuer Tatoos in Sibenik sind habe ich schon mals aus eigeninteresse gefragt. Hier lebt ein Künstler aus Russland der wirklich gut ist. Fuer ein Portrai meiner kinder auf die Brust ( handteller gross ) wollte er ca. 1300 Kn. Fuer einen Barokengel ca. 10 ca. durchmesser wollte er 800 kn. Also im vergleich sind die Preise hier schon um einiges guenstiger als in Deutschland. Einfach mal reinschauen Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hallo! Mein deutsch ist nicht so gut deshalb wäre mir kroatisch lieber? Ich komme aus dubrovnik und bin für jede hilfe gerne da für euch... fals ihr fragen habt bitte melden!
Ich muss sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde, ich kenne viele die einen guten Tättoowierer suchen und sich auch gerne tättowieren lassen, aber das sollte dann auch schon eine große Stadt sein! Es gibt überall Tattoostudios, Zagreb, Zadar, Split und Co. weil ich selber lange auf der Suche nach einem Tattowierer bin ich das, aber hier in Zadar der gefällt mir z.B nicht so gut.
Wenn du Homepages suchst, google es einfach im kroatischen Google. Unter tetovaza z.B dort findet man so ziemlich alle Bekannten Adressen!
ich werde auch mit meiner Freundin auswandern. Wir haben in 3 Tagen alles in Kroatien erledigt. Wir haben eine Firma gegründet (GmbH) und alles was man sonst noch brauch. Meine Freundin ist Deutsche und sie bekommt eine Arbeitsgehenemigung für ein Jahr. Diese wird immer wieder verlängert, weil wir beide die Gründer der Firma sind. Es ist zwar alles nicht so einfach in Kroatien, aber ein Versuch ist es mit Sicherheit wert!!! Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, einfach melden...
hallo, ich und meine frau wollen es mit einem fahrbaren imbiss in kroatien versuchen, wir sind beide deutsche. würden wir eine arbeitserlaubniss bekommen? wir haben hier in deutschland ein reisegewerbe für den imbiss, vielleicht ist der auch in der EU gültig.infos wären super. gruß mike
@ Mike, das ist jetzt nicht böse gemeint oder das ich etwas schlecht machen will - aber versuche mal durch die Suchfunktion hier im Forum einiges hervorzukramen. Einige Leute ( ich auch ) haben schon mehreres über die Idee und die Umsetzung mit dem Auswandern geschrieben. Ich habe es auch gemacht und jeder muss tun was er für Richtig hält. Aber bitte nur mit reichlich Geld in Rücken, alles vorher schriftlich abgeklärt und vielen Bekannten und Beziehungen. Trotzdem ist es nicht sicher das alles klappt wie man sich es vorgestellt hat.
Hej. Ich finde es sehr schade das soviele Teilnehmer dieses Forums meinen mit ihren vermeintlich guten Ratschlägen die Menschen die hier Hilfe für ihre Auswanderungsträume suchen abzuschrecken! Es ist natürlich völlig klar ,dass wenn man auswandert auf alle eventualitäten vorbereitet sein sollte!!! Geld für schlechte Zeiten oder Startschwierigkeiten mit dem Geschäft sollte man im Gepäck haben. Ausserdem sollte man Angebot und Nachfrage, Mieten usw. am Ort der Auswanderung in Erfahrung bringen. Es gibt auch viele bürokratische Hürden zu überwinden! Man darf vor lauter Hürden die sich auftun könnten nicht vergessen das die Auswanderung aber auch eine grosse Chance ist!!! Meine Freundin und ich haben auch schon eine Auswanderung hinter uns und würden dies auch immer wieder tun!!! Also, ruhig 1x im Leben mutig sein! Viel glück dabei...!
Zitat Ich finde es sehr schade das soviele Teilnehmer dieses Forums meinen mit ihren vermeintlich guten Ratschlägen die Menschen die hier Hilfe für ihre Auswanderungsträume suchen abzuschrecken!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.