Wir drei haben das Ziel bis spätestens in 2 Jahren geplant nach Kroatien ans Meer auszuwandern. Überlegungen sind Istrien/KRK, Zadar, Dubrovnik oder ähnlich attraktives. Mein Mann hat hier in Deutschland 2 Tattoostudios, ich selbst habe in der Vergangenheit im Bereich Elekronik von Bedienelementen bei Systeme Lauer GmbH in Unterensingen als Einkaufsleiterin gearbeitet, anschließend als zunächst Vetreibsassistenz und anschließend als Vertriebsleitung in einer Werbeagentur im Berich Leit- und Orientierungssysteme die Verantwortung getragen. Im Anschluß daran habe ich mich im gleichen Bereich selbständig gemacht. Ziel meiner Person ist es ein Stellenangebot ausfindig zu machen, der die monatlichen Kosten deckt, und die Aufbauzeit für das Tattoostudio überbrückt. Unsere Tochter soll in die richtige Schule in der Sie sämtliche Chancen für die Zukunft offen hat. Ich hoffe das dieses Forum den ein oder anderen wertvollen Tip von Leuten hat die das Vorhaben von uns unterstützen. Da ich Kroatin bin und in Deutschland bisher mein Leben gemeistert habe, kann ich die kroatische Sprache auch.
Im Voraus besten Dank für Tips, Stellenangebote und ähnliches!!!
Was du mit deinen Kenntnissen auf Krk anfangen könntest ist mir schleierhaft.Auch ein Tatoostudio würde dort kaum rentabel zu führen sein.Für euch wäre Krk eventuell etwas zum wohnen,zur Arbeit müßtet ihr aber dann wohl aufs Festland.
Warum wollt ihr auswandern? Weils euch in den 2 oder 3 Urlaubswochen in Kroatien so gut gefällt?
Ich glaube das menschen die nach HR auswandern wollen immer nur den schönen Urlaub im Sinn haben. Wenn man aber fix in Kroatien lebt sieht die Welt ganz anders aus.
Und von einem Tattoostudio zu leben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Stellt sich dir Frage wie alt die Tochter ist... Solange sie nicht in die Schule geht, mag das ja sogar noch möglich sein. Geht sie bereits in die Schule würde ich das Unternehmen 'Auswandern' fast als unmöglich bezeichen.
es wird mit Sicherheit sehr schwer werden einen Job zu finden, mit dem du genug Geld verdienen wirst um Deine Familie alleine ernähren zu können. Ohne reichlich Überbrückungsgeld aus Deutschland ist die Idee - gerade noch mit Kind, recht abenteuerlich.
nein kein Urlaubseindruck von 2 Wochen, ich bin Kroatin, habe Verwandte, Bekannte in diesem Land. Aus diesem Grund die Pläne. Über den Unterschied Deutschland und Kroatien als Standort muß man nicht diskutieren, den kennt jeder.
Ja den Unterschied kennt jeder. Du bist vielleicht Kroatin, du kennst aber das Leben in Kroatien nicht. Auch nicht wenn deine Verwandtschaft dort ist. Das Leben in Kroatien kennt man wenn man ein paar Jahre dort gelebt hat, aber nicht wenn man dort seinen Urlaub verbringt oder Verwandte besucht.
da hast du in jedem fall recht. dennoch ist unser entschluss gefasst auch wenn einige leute dagegensprechen, okay die muß es auch geben. aber die anderen wären mir lieber. Da wir geplant auswandern werden! Genug mit negativem, denn dass haben wir schon gelistet und besprochen. gibt es auch positive ideen oder nicht?! denn meiner meinung nach gibt es genügend positives und vor allem sinnvolles, nur bin ich vielleicht falsch hier, ich weiß es nicht. Interessent wäre welche Firmen aus Deutschland in Dubrovnik vorhanden / präsent und Ableger,Fillialen sind/haben.
ich denke daß man in deutschland noch immer den besseren lebensstandard hat.und mit einem tättostudio glaub ich nicht daß das gut geht kenne im meinem umfeld keine tättowierten kroaten denke nicht daß tattos in cro so modern sind wie hier.in zagreb vielleicht noch eher!
komisch aus meinem umfeld nicht einer!wo ist denn ein tattoo studio in split? hab noch keins gesehen.na ja dann ist es wohl doch so?!dann wünsche ich auf jeden fall viel glück!
Schön dass jetzt die ein oder andere Info kommt wo uns interessiert. Weißt du auch wie die studios heißen, das ich evtl. die homepage rausfinde? Und DUBROVNIK wäre ganz interessant mit Tattoostudios. Ich habe bislang noch keins gefunden, vielleicht kennt Ihr ja welche.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.