Möchten noch im Oktober für zwei wochen nach Kroatien.Vielleicht so in die Nähe von Zadar...Aber andere Vorschläge sind auch willkommen... Aber welche Campingplätze könnt Ihr empfehlen die auch noch um die Zeit geöffnet haben? Ist das wetter noch einigermaßen ok?
also das Camp Maritime in Privlaka, was ich empfehlen könnte, scheint wohl am 15. Oktober zu schließen
Hier ist der CP Galeb in Omis/Duce, also ein bischen weiter als Zadar, da geht allerdings nicht draus hervor, wie lange er geöffnet hat (oder ich hab das nicht gefunden - auch möglich)...
Mal abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass man im Oktober etwas weiter südlich doch eine größere Chance auf höhere Gradzahlen hat, vor allem im Wasser...
In Antwort auf:Hier ist der CP Galeb in Omis/Duce, also ein bischen weiter als Zadar, da geht allerdings nicht draus hervor, wie lange er geöffnet hat (oder ich hab das nicht gefunden - auch möglich)...
In 2004 (ich weiß, das ist jetzt schon ein paar Tage her , aber trotzdem als Hinweis) war Camp Galeb um den 29.09. herum geschlossen.
Eventuell könnte Camp Lisicina (auch in Omis) http://www.ac-lisicina.hr/index2.htm noch offen haben. War allerdings in 2004 nicht so dolle (warm Wasser wurde erst nach Anfrage aufgedreht und das bei 12 Grad Lufttemperatur...). Liegt nicht am Wasser, sondern von den Bergen umgeben (aber trotzdem praktisch im Stadtzentrum), was bei Bura jedoch besseren Schutz bedeutet.
Ich geh mal davon aus, daß matjud mit WOMO oder WOWA unterwegs ist. Dann ist doch der Oktober noch ne akzeptable Campingzeit. Wir waren in 2008 in der letzten Oktoberwoche in Ungarn, war ne schöne Zeit. Wir sind aber keine Wintercamper. Wir campen von O bis O sprich Ostern bis Oktober.
Was spricht gegen einen kroatischen oder ungarischen
Wir sind mit einem Wohnwagen mit Vorzelt unterwegs... Der Campingplatz Nordsee hört sich gar nicht schlecht an. Mal sehen was ich darüber noch so erfahren kann. Weiß jemand z.B. ob es da Internet bzw. Wifi gibt. Muss leider manchmal geschäftlich was machen... Glaub der Preis ist ganz gut..haben ja auch ein Angebot.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.