Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 8.759 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SeaRaymaddin Offline




Beiträge: 6

08.10.2009 21:05
FKK und Toleranz...? Passt das zusammen? Thread geschlossen

Hallo FKKler.


Ich habe teils belustigt, aber überwiegend erschrocken und nachdenklich einige Trööds hier gelesen und mir meine Gedanken gemacht wieso das Thema so schnell aus dem Ruder läuft, ...warum ist das so?

Klar, ist ja einfach, weil wir alle unterschiedlich sind. Weil wir halt nur meist intolerante Menschen sind?

Oder nur, weil wir (hier) nicht unsere „Neigungen“ und „Gewohnheiten“ versuchen zu unterscheiden?

Ich denke mal es gibt drei wesentliche Unterschiede.

• Den Fkkler
• Den Nudisten
• Und evtl., den Provokateur, der evtl. kein Fkkler ist?

Der Fkkler möchte seine Freizügigkeit genießen, aber nicht den nackten Hintern des Nachbarn „auf“ seinen Esstisch haben.

Der Nudist ist der „allesmacher“ der sich wahrscheinlich auch Nackt in DEIN Sofa setzen darf, und du damit sicher kein Problem hast, weil man eben Nackt geboren ist...

Der Provokateur ist gern Nackt, zeigt eben mehr oder weniger unangebracht seine mehr oder weniger „Pracht“, ist dabei eben bewusst Provokant, weiß aber was da tut….wohl zu wissen das er es besser nicht tun sollte.

Wo und wie soll man da Toleranz für alle erwarten können? Schlichtweg unmöglich, da zu verschieden.

Ich bin der Meinung da hilft nicht Toleranz. Da hilft nur Anstand.
Toleranz hat naturgemäß seine Grenzen, weil die Grenzen des Mitmenschen eben oft überschritten werden.

Anstand ist schlichtweg bei manchen Menschen GARNICHT oder nur teilweise vorhanden.

Jetzt darf sich jeder mal suchen wo er sich hier „findet“…

…ob´s was hilft?...



charlyp Offline



Beiträge: 135

09.10.2009 09:08
#2 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Hallo SeaRaymaddin!

Wo würdest Du Dich denn hier einreihen?
Meiner Meinung nach sind die Grenzen Deiner drei Rubriken eben auch wieder fließend. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Den einen stört es, wenn sein Nachbar nackt auf einem FKK- Campingplatz sein Zelt aufbaut, während er nebenan frühstückt, da er nicht die Hämorrhoiden eines "älteren Herrn" sehen will. Frage: Ist jetzt der "Neuankömmling" unanständig, nur weil er sich an die Platzordnung hält, oder ist der "Hungrige" intolerant, weil ihn stört, was drei andere Nachbarn als völlig normal ansehen.
Dein "Nudist" wird sich nicht nackt auf mein Sofa setzen, da ich ihn sonst als Provokateur einstufen müßte, also wird er ganz "anständig" zumindest sein Handtuch unterlegen und dann können wir gemütlich zwei Karlovac genießen. Ein weiterer Nachbar setzt sich in Shorts zu uns (wohlgemerkt auf dem FKK-Platz) und regt sich fürchterlich darüber auf, wie "provokant" sich die Frau nebenan in der Sonne räkelt.-- Oder will er etwa nur uns provozieren?

lat. Toleranz bedeutet Duldsamkeit, Nachsicht und auch zulässige Abweichung

Anstand deffiniert halt auch jeder für sich anders. Der Eine findets unanständig, wenn man sich nackt eine Zeitung am Kiosk holt, der Andere findets ganz normal, nackt durch den Supermarkt zu spazieren. Wer macht die Einteilung? Ist das jetzt ein unanständiger FKK-ler, ein durchschnittlicher Nudist oder gar schon fast ein Provokateur?
Also sind wir wieder bei der Toleranz angekommen!

Meine Meinung: Wenn jemand auf ein FKK- Gelände geht, muß er damit rechnen, dass manche ihre Tolerazgrenzen nach oben und unten voll ausnützen und manchmal sogar überschreiten, ab wann es dann unanständig wird, muß jeder für sich selber entscheiden. Wenn er das vermeiden will, geht er auf ein Textilgelände und findet dort bestimmt auch etwas, worüber er sich aufregen kann, wenn er nur unbedingt will!

lg
charlyp

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.10.2009 09:21
#3 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Meine Meinung: Wenn jemand auf ein FKK- Gelände geht, muß er damit rechnen, dass manche ihre Tolerazgrenzen nach oben und unten voll ausnützen und manchmal sogar überschreiten, ab wann es dann unanständig wird, muß jeder für sich selber entscheiden. Wenn er das vermeiden will, geht er auf ein Textilgelände und findet dort bestimmt auch etwas, worüber er sich aufregen kann, wenn er nur unbedingt will!


Immer wieder lustig, dieses Thema ....

Auf FKK-Plätzen nahezu Null-Toleranz gegenüber angezogenen Gästen.

Andererseits sollen aber an freien Stränden diese angezogenen Gäste Tolerant denen gegenüber
aufbringen, die sich dort pudelfasernackt präsentieren ....

klawal Offline



Beiträge: 246

09.10.2009 09:28
#4 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
lat. Toleranz bedeutet Duldsamkeit, Nachsicht und auch zulässige Abweichung


Das heißt aber nicht, dass man Toleranz von seinen Mitmenschen fordert, selbst aber keine Toleranz seinen Mitmenschen gegenüber praktiziert.
Die Anstandsregeln sind in der menschlichen Gesellschaft festgelegt. Die kann nicht jeder so auslegen wie er gerade will. Es ist heute leider üblich, dass jeder von andern fordert wie sich zu verhalten haben, selbst aber meint, für sich die Regeln selbst bestimmen zu können.

charlyp Offline



Beiträge: 135

09.10.2009 10:07
#5 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Hey Fred!

Stimmt alles überhaupt nicht!!!

Denke mal, dass es 95% der Leute auf einem FKK-Platz nicht stört, wenn jemand in Badekleidung rumlatscht. Aber die restlichen 5% machen ein Geschrei und schon denkt die Allgemeinheit,: Null Toleranz gegenüber Angezogenen!
Mich persönlich juckt es überhaupt nicht, ob einer im feinen Zwirn über den Fkk-Platz stolziert, wenn er sich selbst dabei wohlfühlt. Genauso wenig würde es mich stören, wenn wenn Einer, oder besser Eine nackt im Freibad rumhüpft, wenn er oder sie sich das traut.
In Ordnung ist aber beides nicht! Welche Motive haben solche Leute? Beide wollen provozieren,wobei wir wieder bei SeaRaymaddin wären.
Versteht mich richtig! Ich rede von mir persönlich, mich juckt einfach nicht, was andere machen, ich selbst halte mich an die Regeln: Mit Badehose an öffentlichen Stränden und eben nackt auf Fkk- Plätzen. Wenn alle so handel würden, gäbs diese Diskussion gar nicht.

charlyp Offline



Beiträge: 135

09.10.2009 10:21
#6 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Hallo klawal!

Was will der Autor damit sagen?
Wo sind Anstandsregeln festgelegt?
Das ist der größte Quatsch den ich seit langem gelesen hab!
Die Einen finden nen Minirock sexy, die Anderen alles was überm Knie ist schon unanständig. Wo bitte gibt es festgelegte Anstandsregeln?

klawal Offline



Beiträge: 246

09.10.2009 11:09
#7 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das ist der größte Quatsch den ich seit langem gelesen hab!


Da fängt es bereits an. Solche Äußerungen zeigen, dass Du zu denen gehörst, für die Toleranz und Anstand keine Bedeutung hat oder die Begriffe nicht versteht.
Was hat Mode (Minirock) mit Anstand zu tun?

charlyp Offline



Beiträge: 135

09.10.2009 11:23
#8 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Zitat von klawal

Da fängt es bereits an. Solche Äußerungen zeigen, dass Du zu denen gehörst, für die Toleranz und Anstand keine Bedeutung hat oder die Begriffe nicht versteht.



Liebe/r Klawal!
Hast Du eigentlich die unteren Beiträge gelesen? Das mit dem Minirock war nur ein Beispiel.

Jetzt erkläre Du mir bitte einmal die Begriffe Toleranz und Anstand!
Vielleicht hab ich sie ja wirklich bisher falsch verstanden und Du kannst mich jetzt auf den richtigen Weg bringen! Ich lerne immer gerne dazu!
Bisher war ich der Meinung, dass ich anständig und tolerant bin! Bin ich nicht tolerant, wenn ich jeden machen lasse, was er will und bin ich nicht anständig, wenn ich mich so gut es geht an die Gesetze halte und mir sogar an einem öffentlichen Strand eine Badehose anziehe?

Ist es anständig, Leuten, die man überhaupt nicht kennt, zu unterstellen sie wären intolerant, unanständig und begriffstutzig?

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

09.10.2009 11:45
#9 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hast Du eigentlich die unteren Beiträge gelesen?


Um einen Text zu erfassen ist Lesen notwendig, aber nicht umbedingt hinreichend. (SCNR)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.10.2009 11:55
#10 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Stimmt alles überhaupt nicht!!!

Denke mal, dass es 95% der Leute auf einem FKK-Platz nicht stört, wenn jemand in Badekleidung rumlatscht.
Aber die restlichen 5% machen ein Geschrei und schon denkt die Allgemeinheit,: Null Toleranz gegenüber Angezogenen!



Naja. wenn ich so die Diskussionen in einem anderen Forum bezüglich diesem Thema speziell auf Valata verfolge, dann muß
ich da ein völlig anderes Bild bekommen !
Wenn ich mit dem Boot in einer Bucht liege und an den öffentlichen Stränden die Nackedeis herumliegen / herumlaufen
sehe, dann stört mich und andere bekleidete Badegäste das überhaupt nicht.
Demhingegen ist man auf Valalta offenbar nicht einmal bereit pubertierende Jugendliche in Kleidung zu akzeptieren.

Somit hat sich in mir die Meinung verfestigt, daß die FKK'ler tatsächlich wenig tolerant sind.

charlyp Offline



Beiträge: 135

09.10.2009 12:20
#11 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Zitat von Fred

Somit hat sich in mir die Meinung verfestigt, daß die FKK'ler tatsächlich wenig tolerant sind.



Da ich ja immer noch von mir behaupte, sehr tolerant zu sein, lass ich Dir natürlich Deine Meinung.
Du kommst, wie ich mitbekommen habe, mit Deinem Boot viel rum, ich weiß aber nicht, ob Du Dich schon längere Zeit auf einem FKK-Platz aufgehalten hast. Ich hab beide "Parteien" erlebt, da ich nur ab und zu FKK Urlaub mache, sonst ganz "normal" als Textiler. Und glaub mir, insgesammt gehts bei den FKKlern cooler zu! Lass Dich von den von mir beschriebenen 5% nicht zu einer falschen Meinung über alle anderen bringen!
Valalta ist ein Sonderfall! Ich war zweimal dort und es ist so, dass "textile" fast schon die Mehrheit bilden. Die "FKKler" haben jetzt halt Angst, dass ihnen "Ihr" Platz weggenommen wird, deshalb ist es dort etwas anders! Der Platzführung ist es scheinbar egal, von wem sie ihr Geld bekommen!
Ist es tolerant von einem textilen, sich auf einem eigentlich textilfreien Platz so breit zu machen, dass die FKK-ler Angst haben müssen, komplett verdrängt zu werden oder ist es unanständig, sich dagegen zu wehren.
Übrigens das mit den pupertierenden Jugendlichen beschränkt sich auch wieder auf jene 5%

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.10.2009 12:31
#12 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich weiß aber nicht, ob Du Dich schon längere Zeit auf einem FKK-Platz aufgehalten hast.


Nein, habe ich nicht.
Ich war noch nie auf einem FKK-Platz. Meine Meinung habe ich mir ausschließlich aus den Forum-Diskussionen
heraus gebildet.

charlyp Offline



Beiträge: 135

09.10.2009 13:00
#13 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Zitat von Fred

Ich war noch nie auf einem FKK-Platz. Meine Meinung habe ich mir ausschließlich aus den Forum-Diskussionen
heraus gebildet.



Siehst Du, und genau so läuft das dann! Der Nächste liest Deine "Meinung", die Du Dir aber nicht an Ort und Stelle gebildet hast, sondern von irgend welchen "Dummschwätzern/schreibern" wie z. B. von mir oder aber noch viel schlimmer, von Anderen, die ebenfalls noch nie vor Ort waren hast einreden lassen. 95% wollen nur ihre Ruhe, von denen hast Du gar nichts mitbekommen, die sind auch nicht hier im Forum! 4% schreien Zeter und Mordio und plötzlich werden aus 4% komplette 100% (die FKKler sind intolerant) Übrigends, zum noch fehlenden 1% zähle ich mich, dass sind die, die viel rumgekommen sind, alle Seiten (über die sie sich äußern)selbst miterlebt haben, sich somit wirklich an Ort und Stelle eine Meinung bilden konnten und die dann versuchen, diese auch objektiv kundzutun (gibt es das Wort so?), doch diese werden dann meist niedergebügelt, sodass sie dann auch noch irgendwann resignieren und dann bleibt halt nur noch die Meinung einer Seite übrig.

lg
charlyp

klawal Offline



Beiträge: 246

09.10.2009 13:12
#14 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ist es anständig, Leuten, die man überhaupt nicht kennt, zu unterstellen sie wären intolerant, unanständig und begriffstutzig?


Ist es anständig, jemand zu unterstell, dass er Quatsch schreibt, nur weil einem das was geschrieben wurde nicht in Kram passt?
Die Begriffe Toleranz und Anstand könnte ich Dir erklären. Ich befürchte aber, dass ich nicht so viel Zeit habe, es so lange zu erklären, bis Du es begriffen hast.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2009 13:15
#15 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

09.10.2009 13:16
#16 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich befürchte aber, dass ich nicht so viel Zeit habe, es so lange zu erklären, bis Du es begriffen hast.


War das jetzt die Erklaerung per Beispiel fuer Toleranz oder fuer Anstand?

charlyp Offline



Beiträge: 135

09.10.2009 13:20
#17 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Und als ihnen die Argumente ausgingen, da wurden sie halt persönlich!

Sei bitte so tolerant und lass mir meine Meinung, dass Du Quatsch schreibst! Und da Du für Quatsch Zeit hast, könntest Du mir die beiden Begriffe doch kurz erklären! Ich verspreche Dir auch, dass ich mich anstrengen werde, schnell zu begreifen!

charlyp Offline



Beiträge: 135

09.10.2009 13:25
#18 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Hallo Chris!

Bitte nicht schon wieder eingreifen, wird grad mal wieder interessant!

Viele liebe Grüße
charlyp

Ich frage mich gerade, Toleranz und etliche der vorstehenden Beiträge, wie passt das zusammen?
Thofroe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.10.2009 13:31
#19 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Nur eine Frage der zeit bis der Thread geschlossen wird. Meine Meinung sage ich schon gar nicht mehr weil ich mir die blöden Antworten sparen will.

klawal Offline



Beiträge: 246

09.10.2009 13:31
#20 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Google doch einfach einmal. Dort findest du bestimmt eine Definition dieser Begriffe Du verstehst.
Ich jedenfalls habe von dir und Deinem Echo den Eindruck, dass ihr Toleranz und Anstand nur von anderen fordert.

In Antwort auf:
Sei bitte so tolerant und lass mir meine Meinung, dass Du Quatsch schreibst! Und da Du für Quatsch Zeit hast, könntest Du mir doch die beiden Begriffe doch kurz erklären! Ich verspreche Dir auch, dass ich mich anstrengen werde, schnell zu begreifen!


Sei du erst einmal so tolerant und akzeptiere, dass andere eine von Deiner Meinung abweichende Ansicht haben dürfen, ohne dass Du gleich abfällige Äußerungen darüber machst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welcher Campingplatz passt für die ganze Familie?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von campina
7 31.07.2016 10:14
von herbi1 • Zugriffe: 1844
Verwirrung am Zoll? Oder: 10kg Freikarte vs. strenge Kontrollen - wie passt das zusammen??
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von buffalobeer
11 16.06.2009 17:11
von Vera • Zugriffe: 2542
hallo zusammen....wer kennt mocodogno
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von anki
10 14.05.2009 12:10
von hugo • Zugriffe: 1624
Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn...
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
157 11.03.2007 17:14
von karl-hermann • Zugriffe: 19411
Kroatien und Toleranz
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von dino79sbg
51 29.11.2006 21:24
von fredinada • Zugriffe: 1831
Deutschland paßt Mehrwertsteuer an Kroatien an, oder?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
0 26.05.2005 15:08
von Golphi • Zugriffe: 614
wer will mit mir zusammen kroatisch lernen ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von befana57
3 20.01.2005 17:40
von MichainFFM • Zugriffe: 810
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz