Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 6.824 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.10.2009 18:18
#41 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Ich weiß nich, Remisa is wech, und irgendwie melden sich immer noch welche die meinen etwas zum Thema beitragen zu können.
@Tine, auch hättest es viel einfacher haben können, mit ein bisserl mehr Courage und Mut. Aber hast halt zum richtigen Zeitpunkt die falschen Leute getroffen, oder so ähnlich.

Seljanka Offline



Beiträge: 4

27.10.2009 19:37
#42 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

ja klar ihr seid ja alle kroaten und profis in solchen sachen....lauft mal durch die möbel geschäfte und macht euch mal schlau.....wart ihr überhaupt schon mal da....

tenahr Offline



Beiträge: 147

27.10.2009 22:16
#43 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

also die möbel in kroatien sind zum teil teurer als in deutschland.aber bald kommt ja ikea

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.10.2009 05:02
#44 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von Seljanka
ja klar ihr seid ja alle kroaten und profis in solchen sachen....lauft mal durch die möbel geschäfte und macht euch mal schlau.....wart ihr überhaupt schon mal da....


Kann nicht für die Anderen sprechen, aber ich hab mir schon diverse Male Möbel in Cro-Geschäften angeschaut, und die waren teurer als hier.

Es wäre ganz nett, wenn Du meine Frage beantworten würdest, möchte doch gerne wissen, ob wir jetzt endlich die Expertin im Forum haben, nach der solange gesucht wurde, dann wissen wir wenigstens zukünftig, an wen wir uns wenden können, wenn eine Frage auftaucht...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.10.2009 05:50
#45 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ja weniger geld das die leute verdienen...dann können die möbel ja auch nicht so teuer sein

Genau ! Deswegen bekommt man in Cro. ja auch Immobilien für `n Appl und `n Ei........

Lieber einen Thun als nix tun!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.10.2009 14:57
#46 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von Seljanka
...wart ihr überhaupt schon mal da....


S soll ja welche geben, die da mitreden können.
Und Möbel sind teuer hier in Kroatien, punkt.
Ich habe fertich.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.10.2009 17:46
#47 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@Tine, auch hättest es viel einfacher haben können, mit ein bisserl mehr Courage und Mut. Aber hast halt zum richtigen Zeitpunkt die falschen Leute getroffen, oder so ähnlich.



Ich glaube nicht, dass es mir genau an diesen beiden Eigenschaften gemangelt hat - sonst hätte ich es nämlich im "Haifischbecken Kroatien" gar nicht so lange ausgehalten.
Zu meiner Person möchte ich mich da gar nicht weiter äußern, ich denke nur nicht, dass es für manche hier so einfach war, wie das in vielen postings rüberkommt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.10.2009 18:16
#48 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Ohne auf einzelne Postings einzugehen:
Zu dem Thema Arbeiten und Leben in Kroatien, oder Auswandern nach Kroatien, hat es in diesem Forum Hinweise und Links gegeben, wonach jeder selber sehen kann, ob das möglich ist, oder nicht.
Es gibt keinen Zweifel, dass es in Ausnahmefällen möglich gewesen und noch möglich ist, diese Ausnahmen bedeuten aber noch lange nicht die Regel. Kroatien ist mit Sicherheit kein Einwanderungsland und die Gesetze sind dementsprechend formuliert.
Der Hinweis, doch mal die Suchfunktion zu benutzen, ist nicht böswillig gemeint.

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

28.10.2009 19:49
#49 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von huegus

Zitat von Seljanka
...wart ihr überhaupt schon mal da....



S soll ja welche geben, die da mitreden können.
Und Möbel sind teuer hier in Kroatien, punkt.
Ich habe fertich.




Möbel in Kroatien teurer als in Deutschland? Welche Möbel?
Meine Beobachtung ist, ich suche seit Jahren immer wieder Möbel, dass es in Kroatien sogut wie keine hochwertigen Möbel zu kaufen gibt. Diese sind für Mile-Normalverbraucher auch nicht bezahlbar. Richtig ist, dass Möbel auf Roller Niveau in Kroatien, gibt es z.B. Lesnina oder Doma, teurer sind als bei Roller. Bei Prima Namjestaj ist es schon zu teuer wenn man überhaupt etwas bezahlen muß.

Relativ preiswert sind allerdings Tischler. Ich habe hier keine schlechten Erfahrungen gemacht.


fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.10.2009 19:57
#50 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
.....wart ihr überhaupt schon mal da....

Dieser Spruch ist leider lächerlich, dumm und anmaßend...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.10.2009 20:37
#51 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada

In Antwort auf:
.....wart ihr überhaupt schon mal da....

Dieser Spruch ist leider lächerlich, dumm und anmaßend...



Du weißt doch sicherlich, das Seljanka - Bauerntrampel bedeutet,
sofern würde ich die Äußerung nicht überbewerten.

editiert, Chris

Mannheimer-RI Offline



Beiträge: 39

12.11.2009 11:32
#52 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Hallo Leute,
bin zum ersten mal hier, wollte einfach mal hallo sagen und mich vorstellen. Ich bin sozusagen Deutsch-Kroate. Vor ca 10 jahren bin ich nach Kroatien ausgewandert,zuvor lebte ich 4 jahre in Moskau aus beruflichen gründen.
Ich meine das in Deutschland lebende Ausländer und Deutsche gar nicht wissen und zu schätzen wissen wie gut es Ihnen geht. Die Löhne sind 3-5xso hoch wie hier in Kroatien, aber niemand sagt dass es in Kroatien um mindestens 20-25% teurer ist als in D. Finde ich schade, und wenn ich dan im fersehen sehe wie sich Ausländer in D benehmen...dan schäme ich mich dafür,wo diese "Immigration hingeführt hat.
In Kroatien würde so etwas nicht passieren, denke Ich zumindest. Die Einheimischen würden keine Türkenviertel,Neger und Arraber usw. dulden, vor allem wen Sie sich so benehmen wie in D...einfach schrecklich,vor allem diese jugendlichen, ohne perspektiven,zukumft und schulischen Grundkentnissen.

skype: allan.novak Tel:+385 99 6989298

Mihael Offline




Beiträge: 121

12.11.2009 18:47
#53 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Harhar, en eschter Monnemer! Na dann willkommen

Ohne mir den ganzen Fred hier durchzulesen... ja, ich finde die Moebel sind teurer als in DE. Oft qualitativ uebelster Schrott und dann auch noch teuer. Wer was hochwertiges will muss in kleinere Studios gehen. Dort stimmt dann die Qualitaet... ueber den Preis reden wir aber besser nicht

Kann mir jemand auf Istrien ein gescheites Moebelhaus empfehlen, wo man Auswahl hat und wo es solide Sachen gibt?

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

12.11.2009 19:09
#54 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Zitat von Mannheimer-RI
... Die Einheimischen würden keine Türkenviertel,Neger und Arraber usw. dulden,...


Sorry, aber diesen Satz solltest Du mit EDIT besser streichen, weil er eine rassistische Gesinnung offenbart, für die hier im Forum kein Platz sein sollte.

Mannheimer-RI Offline



Beiträge: 39

12.11.2009 20:45
#55 RE: Arbeiten und Leben in Kroatien Antworten

Naja das ist richtig, ist aber durchaus nicht so gemeint wie es sich anhört.....ich persönlich mag alle menschen und respektire alle rassen und religionen....ich entschuldige mich wen es so ankommt ist aber echt nicht so gemeint. Dennoch bin ich der meinung das die ausländerpolitik in D und EU versagt hat. Man baut bewust "auländer-Ghettos" um sich auszugrenzen. Ausgrenzung war und ist nicht gut.

skype: allan.novak Tel:+385 99 6989298

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Für eine deutsche Firma arbeiten in Kroatien wohnen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DasSystem
7 26.02.2015 20:13
von kornatix • Zugriffe: 9889
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2533
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von 28lopatinec
12 18.01.2012 22:09
von svajcarac1 • Zugriffe: 1407
Deutsches Gehalt - Arbeit in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von jucy
13 26.02.2011 11:53
von jucy • Zugriffe: 2727
freiberuflich arbeiten in Kroatien - Arbeitsgenehmigung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von kremsnite
2 08.03.2010 10:46
von kremsnite • Zugriffe: 1350
Selbstständig arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von john barton
20 16.06.2009 14:07
von Weg • Zugriffe: 4360
Arbeit in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lazlo
9 24.02.2008 21:39
von ljubavitanja • Zugriffe: 2867
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20238
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Marduk
7 29.04.2004 22:32
von Tikap • Zugriffe: 1167
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz