Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.307 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
joe68 Offline



Beiträge: 4

18.01.2010 11:36
Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier und meine Familie, Freunde (insgesamt 12 Personen) und ich planen im Juli nach Kroatien zu fahren, wo ich aber auch noch nie war. Jetzt haben wir ein Quartier in Liznjan- Medulin Apartmani Ines Familie Kocic gefunden http://www.apartmani-ines.com/anfangseite.htm. Die Vermieter scheinen sehr nett zu sein und es ist mir auch sehr unangenehm, dass ich kein Vertrauen habe, aber es ist komisch für mich eine Anzahlung von 200 Euro mit Spesen 222 Euro (Für 12 Personen kosten die 3 Appartements und 2 Zimmer 3500 Euro für 14 Tage)über die Westernunion zu tätigen. Außerdem kenne ich die Leute ja nicht persönlich und man hört allgemein so viel über Betrug. Ist das so üblich in Kroatien? Wie kann ich feststellen, ob die Vermieter seriös sind und die Anzahlung dann nicht weg ist und wir dann in Kroatien ohne Quartier da stehen?. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße Joe 68

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.01.2010 11:54
#2 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Eine Anzahlung ist völlig normal und bei der Gesamtsumme sind 200 € sogar recht wenig. Die Vermieter müssen sich ja auch irgendwie absichern, dass die Gäste auch wirklich kommen! Die Spesen könnt ihr euch sparen, wenn ihr die Überweisung über die Zagrebacka Banka in Frankfurt macht, da geht es kostenlos: http://www.premantura.de/html/Land-Leute...ch_Kroatien.htm

________________________
Meine Fotogalerie

joe68 Offline



Beiträge: 4

18.01.2010 12:10
#3 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Danke für die schnelle Antwort! Natürlich sind 200 Euro wirklich wenig! Ich habe ja auch kein Problem mit der Höhe der Anzahlung oder mit den Spesen, da der Vermieter sogar die Spesen vom Gesamtpreis abziehen will, wenn wir den Restbetrag Vorort bezahlen. Er ist auch sehr nett, soweit man das über Mail beurteilen kann. Er gibt mir aber kein Konto in Kroatien an, sondern will das über die Westernunion abhandeln, wo er das Geld durch Vorlage eines Ausweises abholt und ich habe aber nichts in der Hand. Hätte ich eine Kontonummer, wäre ich auch nicht misstrauisch. Wir sind aus Österreich, daher kann ich über die Zagrebačka Banka glaube ich nicht überweisen. Und ohne Kontonummer nur mit der Adresse schon gar nicht. Bin ein bisschen ratlos, was ich jetzt machen soll?! Trotzdem vielen Dank! Vielleicht kennt jemand die Appartements und kann mich beruhigen!
Liebe Grüße
Joe 68

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.01.2010 12:16
#4 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Bei der Western Union bekommst du doch auch den Einzahlungsbeleg und hast den Namen des Vermieters. Die Anlage scheint ja auch nicht neu und recht groß zu sein, so dass ich mir da keine großen Sorgen machen würde. Bei Unstimmigkeiten wären schon lange schlechte Beurteilungen aufgetaucht. Die verbreiten sich im Internet erheblich schneller als Lob über eine Unterkunft.

________________________
Meine Fotogalerie

joe68 Offline



Beiträge: 4

18.01.2010 12:21
#5 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Du hast Recht!!!!! Ich habe auch nichts Schlechtes im Internet gefunden!
Vielen Dank und l G
Joe 68

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.01.2010 16:13
#6 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Hallo Joe,

wäre toll, wenn Du Dir nach dem Urlaub die Zeit nehmen würdest, um einen kurzen Bericht hier einzustellen. Erstmal lesen wir sowas alle gern, und zweitens bin zumindest ich jetzt sehr neugierig, was aus diesem "Problem" geworden ist.

So oder so: Wünsche einen schönen Urlaub in Kroatien!

LG
Petra

joe68 Offline



Beiträge: 4

18.01.2010 17:04
#7 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Liebe Petra, werde ich machen!!!! Ich hoffe es wird auch was daraus!;-) Ich habe gerade die Anzahlung getätigt! L G Joe 68

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.01.2010 18:07
#8 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Wenn ich mir die Anlage anschaue kann ich mir doch gar nicht vorstellen, dass die Typen kein Devisenkonto haben.
Das ist doch ein Witz.

Über Zagrebacka Banka kannst du aber das Geld auch auf ein Girokonto überweisen und das hat wohl jeder in CRO
Das wissen aber nur die wenigen Kroaten, so dass sie den Quatsch mit der WU mitmachen

Bei der Westernunion scheint alles 22,- € zu kosten
Ich habe neulich für 49,- USD auch 22,- € bezahlt.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.01.2010 18:10
#9 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Was soll das eigentlich heißen...ZUWACHS FÜR UNGÜLTIG

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.01.2010 18:25
#10 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Zitat von petra1958
Was soll das eigentlich heißen...ZUWACHS FÜR UNGÜLTIG



Klickt man eine andere Sprache auf deren Seite, heißt das Zugang für Behinderte.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.01.2010 18:30
#11 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Lustige Übersetzung ! Danke Kastela

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.01.2010 18:37
#12 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Zitat von petra1958
Lustige Übersetzung ! Danke Kastela



Ich kenne noch eine schöne Übersetzung.
Was heißt: Paket zum wegtragen?

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.01.2010 18:39
#13 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Ich habe keine Ahnung ! Ist damit vielleicht ein oder mehrere Koffer gemeint

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.01.2010 18:40
#14 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Zitat von Ratibier
Wenn ich mir die Anlage anschaue kann ich mir doch gar nicht vorstellen, dass die Typen kein Devisenkonto haben.
Das ist doch ein Witz.
Über Zagrebacka Banka kannst du aber das Geld auch auf ein Girokonto überweisen und das hat wohl jeder in CRO
Das wissen aber nur die wenigen Kroaten, so dass sie den Quatsch mit der WU mitmachen
Bei der Westernunion scheint alles 22,- € zu kosten
Ich habe neulich für 49,- USD auch 22,- € bezahlt.



2006 musste ich beim nicht ganz kleinen Kompas-Reisebüro in Baska eine Anzahlung machen. Überweisung lehnten sie strikt ab, nur Western Union war möglich. Am Ende hats ne Bekannte, die dort in der Nähe war, bar eingezahlt und ich habs ihr überwiesen...

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.01.2010 18:46
#15 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Zitat von petra1958
Ich habe keine Ahnung ! Ist damit vielleicht ein oder mehrere Koffer gemeint



Nicht ganz.
Ausflug Krka Wasserfälle inclusive Paket zum wegtragen = Lunch Paket

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.01.2010 18:48
#16 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Haha, wo wir mal dabei sind: Bei einem 4***Hotel hab ich mal in der deutschen Preisliste ein "Volles Brett" gelesen. Wisst ihr, was das sein sollte?

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.01.2010 18:55
#17 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Zitat von Vera
Haha, wo wir mal dabei sind: Bei einem 4***Hotel hab ich mal in der deutschen Preisliste ein "Volles Brett" gelesen. Wisst ihr, was das sein sollte?



Ist mir neu.Keine Ahnung

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.01.2010 19:02
#18 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Volles Brett = Full Board = Vollpension!

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.01.2010 19:02
#19 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

Zitat
2006 musste ich beim nicht ganz kleinen Kompas-Reisebüro in Baska eine Anzahlung machen. Überweisung lehnten sie strikt ab, nur Western Union war möglich. Am Ende hats ne Bekannte, die dort in der Nähe war, bar eingezahlt und ich habs ihr überwiesen...


Die Sache stinkt doch wie der Handkäse.

Wie kann man so ne Anlage ohne Devisenkonto betreiben??? Wo kommen denn die Gäste her??

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass der Joe Angst um sein Geld haben muss. Das mit Sicherheit nicht.
Dass sie aber alle immer nur Bargeld sehen wollen, hat sicherlich ganz andere Gründe

Ich weiß es nicht, ob das auch für Privatkonten zutrifft, aber die Gewerbetreibenden in CRO haben jetzt alle seit Mitte 2009 Konten mit SWIFT und IBAN bekommen,
sofern wäre eine EU-Überweisung m.E. durchaus möglich, wenn die Typen nicht so gerne das FA bescheißen würden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2010 19:09
#20 RE: Hilfe!!!!!! Seriösität der Vermieter??? Antworten

BTW:

Dein "Joe" ist eine "sie"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1566
Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 17.02.2024 14:13
von houndini • Zugriffe: 379
Tech.Exam fürs neugebaute Apartment und Categorisation für die Vermietung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ella
11 21.03.2023 19:57
von Ella • Zugriffe: 1033
Hilfe bei Ferienwohnung in Rabac, Istrien: Tipps & KnwoHow
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von vosahaak
11 03.08.2021 23:03
von Hubaer_81 • Zugriffe: 1281
Steuer/ Gebühren/ Service für Ferienwohnung vermieten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von berndis
0 08.08.2015 10:35
von berndis • Zugriffe: 1379
Mehrwertsteuer auf Vermietung durch Agenturen????
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von rebecca130597
3 26.02.2015 09:51
von Sockenmann • Zugriffe: 1033
Suche bestimmten Vermieter in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jahrbahe
13 10.11.2008 15:40
von kristina17 • Zugriffe: 1932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz