Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 176 Antworten
und wurde 46.065 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.08.2010 13:03
#121 RE: Mobiles Internet Antworten

Augen auf

das betr MOBILTELEFON und nicht Stick: auserdem kein Prepaid sonder Vertragbindung

Internet na mobitelu
Mobile surf paketi

""Od sada surfajte internetom koristeći vaš mobilni telefon ""

po novim i iznimno povoljnim cijenama!

Za samo 15 kn uživajte u surfanju internetom, čitanju i slanju mailova, Facebooku, MSN-u, Gtalku i sličnim aplikacijama. I sve to koristeći vaš mobilni telefon dok ste na putu, u školi, na odmoru ili negdje gdje vam nije dostupan internet i osobno računalo.
Cjenik
Aktivacija
Via the phone softver
Optimiziranje stranicaVip pretplatnici Mobile surf 50 Mobile surf 200 Mobile surf 500 Mobile surf 1000
Cijena 15 kn 30 kn 60 kn 90 kn
MB uključeni u paket 50 MB 200 MB 500 MB 1000 MB
Cijena MB nakon potrošenog paketa 1 kn 0,80 kn 0,60 kn 0,50 kn
Obračunska jedinica 10 KB 10 KB 10 KB 10 KB
Ključna riječ SURF50 SURF200 SURF500 SURF1000


Navedene cijene izražene su u kunama i uključuju PDV.
Uvjeti korištenja

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

gerhard50 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 10:23
#122 RE: Mobiles Internet Antworten

Hallo, sind im September mit dem Boot unterwegs ( Kornaten etc. )
Meine Frage: kann man dort ins Internet ? gibt es in Kroatien Microsim für iPat ?

liebe Grüße Gerhard

eronaut Offline



Beiträge: 4

17.08.2010 14:33
#123 RE: Mobiles Internet Antworten

Hallo,

wir sind eben von einem traumhaften Urlaub in MaliLosinj zurück gekommen.
Beruflich waren wir jeden Tag im Internet. Dazu haben wir uns einen Vip-Net-Stick für 149 Kuna (20 Kuna Guthaben) gekauft, dazu einen Voucher für 100 Kuna. Es geht dann wie folgt (auch ohne Kroatischkenntnisse):
Stick in Notebook stecken und warten. Er meldet sich nach einigen Sekunden und installiert die Software von Vipnet.
Auf der Vipnetseite (öffnet sich, wenn man den Brwoser aufruft) auf englisch umschalten. Dann einige Male bestätigen und zuletzt die Nummer vom Voucher eingeben.
Man hat dann mehrere Möglichkeiten zum Aktivieren. Wir wählten 300MB für 91 Kuna. Also da drauf klicken (ist jetzt leider wieder nur auf kroatisch) und dann mehrere Stunden abwarten, bis eine SMS mit der Aktivierungsmitteilung ankommt. Achtung: Nicht vorher ins Netz gehen. Wenn man nämlich nicht diese Meldung (kommt als SMS und auf der Website) abwartet, surft man im Internet für ca. 1 Kuna pro (Minute oder MB, weiß ich nicht mehr genau). Auf einmal ist dann das Guthaben vom Voucher verbraucht bevor die Aktivierung erfolgt ist und dann sind die 100 Kuna futsch (ist mir leider so ergangen, beim zweiten Mal war ich dann schlauer).
Ab da kann man dann die 300 MB Datenverkehr abwickeln. Uns hat das für drei Wochen E-Mailverkehr mit vielen Anhängen gereicht. Wir waren von Kandija (liegt in der Bucht von Attatore, nördlich von MaliLosinj) aus im Netz und das fast immer mit UMTS (nur manchmal mit EDGE, was aber auch etwa doppelte ISDN-Speed ergibt), ab und zu gab es sogar HSDAP-Geschwindigkeit (7,2 MBit).

Jetzt habe ich den Stick übrig mit noch etwa 50 MB Guthaben (gilt noch 100 Tage und kann dann noch weitere 9 Monate durch Wiederaufladen reaktiviert werden). Ich würde ihn für 15 Euro gerne los werden, da wir sicher nicht in den nächsten zwei Jahren nach Kroatien in Urlaub kommen..

Viele Grüße

Burnoutberni ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 19:26
#124 RE: Mobiles Internet Antworten

Also hallo erstmal...bin neu hier!

Ich fahr nächste Woche auf einen kurzen Tauchtrip nach Sveta Marina bei Labin. Und möchte dabei ins Internet.
Also hab ich mir gedacht ich kauf mir nen T-Mobile Surfstick um 148kn mit 100kn inkl. Volumen. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Nur: Kann ich die jetzt als Ausländer kaufen oder brauch ich nen Kroaten?! Sind die 100 kn sofort inkludiert oder muss ich zuerst etwas Aufladen?! Und kann ich den Stick dann in Ö bei T-Mobile verwenden?! Verfällt mein Guthaben jetzt Ende Sept. oder kann ich es nächstes Jahr wiederverwenden?!

Ich hoffe auf Antworten!

Ciao
Berni

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

17.08.2010 19:50
#125 RE: Mobiles Internet Antworten

also ich muß über meine Erfahrungen berichten:

War Ende Mai /Anfang Juni auf Korcula,
da hat der VIP-Stick auf der Terrasse einwandfrei funktioniert.

Jetzt war ich 5 Wochen wieder auf Korcula.
Dieses Mal war es katastrophal.
Sehr schlechtes Signal für beides, Handy und VIP-Stick.
Im EG auf der Terrasse Empfang unmöglich.
Also ging ich ins Dachgeschoß.
Hier ging es so so, naja, mal ging es mal ging es nicht.
Wenn ich Signal hatte, konnte ich kurz arbeiten, dann flog ich wieder raus.
Dann war es wieder sooo langsam, daß ich schließlich meine 64K Analog-Leitung
anstöpselte, und die war sogar noch schneller als die Verbindung mit VIP-Stick.
Meine CRO-Freunde meinten, im Sommer wäre es immer schlechter.
Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

17.08.2010 21:44
#126 RE: Mobiles Internet Antworten

Hallo,

Ich schreib den Beitrag grad via VIP Stick von Vrgada und muss gestehen, dass ich ganz angenehm überrascht bin vom Preis und der Geschwindigkeit. Bis auf ein paar kurzzeitige Verschnaufpausen gehts flott dahin, ich hab meinen Seewetterbericht und wie man sieht geht auch noch ein bissl tratschen im Kroatienforum
Billig is anders, aber gute Netzabdeckung. Ich riskier damit morgen einen Kornatentrip via NMEA und google maps auf ner Istranka
Denn die "Seekarte" des Bootsverleihs ist eigentlich ne Wanderkarte fuer den Vransko Jezero....
Echte Seekarte am Oziexplorer fuer alle Faelle is eh aucvh da, interessiert aber glaub ich hier eh keinen

cu
martin

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.12.2010 13:39
#127 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Registrierung Termin verlaengert bis Maerz 2011

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.12.2010 20:45
#128 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Pino ich bin mal so frei und übersetz mal einen Teil des Textes.

Zitat
Za sve nove korisnike operateri moraju omogućiti trenutačnu identifikaciju do 1. ožujka 2011. godine, a za postojeće korisnike, za koje u ovom trenutku ne mogu omogućiti trenutačnu identifikaciju, određen je rok 1. rujna 2011. godine.


Für alle Neukunden müssen die Anbieter bis 1. März die Registrerung ermöglichen, für Bestandskunden für welche im Augenblick keine aktuelle Identifizierung möglich ist, bis 1. September.

Ich hab allerdings nichts finden können, auch im Gesetzestext nicht, ob damit das jährlich übliche SIM-Kartenkaufen für Touristen unmöglich wird.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.12.2010 21:09
#129 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von huegus
Pino ich bin mal so frei und übersetz mal einen Teil des Textes.

Zitat
Za sve nove korisnike operateri moraju omogućiti trenutaÄnu identifikaciju do 1. ožujka 2011. godine, a za postojeće korisnike, za koje u ovom trenutku ne mogu omogućiti trenutaÄnu identifikaciju, odreÄ‘en je rok 1. rujna 2011. godine.


Für alle Neukunden müssen die Anbieter bis 1. März die Registrerung ermöglichen, für Bestandskunden für welche im Augenblick keine aktuelle Identifizierung möglich ist, bis 1. September.
Ich hab allerdings nichts finden können, auch im Gesetzestext nicht, ob damit das jährlich übliche SIM-Kartenkaufen für Touristen unmöglich wird.




Klasse lieber huegus,
ich bin ein wenig zu faul,aber im notfal Google.

Gestern habe ich in Radio Split gehoert,es soll ein Raum gesucht werden eine alte Konoba,wo man
ein Deutsch-Kroatische errichte soll wo man sich treffen kann,Deutsch Sparachkurs u.s.w.
weisst du oder Heiko was davo,wer steckt dahinter,vieleicht koennen wir was helfen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.12.2010 22:25
#130 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von pino
Gestern habe ich in Radio Split gehoert,es soll ein Raum gesucht werden eine alte Konoba,wo man
ein Deutsch-Kroatische errichte soll wo man sich treffen kann,Deutsch Sparachkurs u.s.w.
weisst du oder Heiko was davo,wer steckt dahinter,vieleicht koennen wir was helfen.


So nen Klub gibts schon, und veranstaltet von der HRVATSKO-NJEMAČKO DRUŠTVO SPLIT.
Aber ganz ehrlich, ich war einmal da, aaajjjjjme meni. Der jüngste der dort versammelten Herren hätte trotzdem noch mein Urgroßvater sein können.
Ich muss allerdings gestehen, das is nun auch schon wieder drei Jahre her. ABer ne Wiederholung des Ganzen brauche ich jedenfalls nicht nochmal.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.02.2011 16:33
#131 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

noch mal zum Thema "Internet für Ausländer":

...hab's selbst gelöscht, versehentlich doppelt gepostet, siehe thread "Surf Stick in Kroatien"...

irma.diener Offline



Beiträge: 2

24.02.2011 20:04
#132 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hier meine jüngsten Erfahrungen mit T-Mobile. Habe dort vor ca 14 Monaten einen suf-n-web-Stick gekauft. War noch Guthaben drauf, ist verfallen, man braucht auch eine neue SIM Karte. Hatte voher einen 200 KUNA Voucher erworben. Mangels Sprachkenntnisse sind wir extra zu T-Mobile nach Sibenik gefahren. Dort hat man mir eine neue SIM-Karte angedreht, angeblich mit 100 MB Guthaben (steht auch aussen auf dem SIM-Karten-Umschlag drauf) Ich bat auch, gleich den Voucher zu aktivieren.

Fazit, nach 30 MB war Feierabend. Inzwischen wieder außerhalb von Zadar im Hotel - die SIM-Karte lässt sich NICHT via Computer aktivieren. Man muss bei T-Mobile anrufen - selber hat man ja nur ein Mobiltelefon, also "s..-teuer..." oder man bequatscht jemand im Hotel - gegen ein anständiges Trinkgeld die Aktivierung vorzunehmen. 200 Kuna sind nur 200 MB, bei Tele2 ist die Aktivierung am Computer möglich, es gibt mehr Volumen. "Fazit der Hotelangestellten" ...Telekom ist blöde

Vergleichen lohnt sich - ab nächstes mal nehme ich meinen mobilen HotSpot mit - Sim-Lock frei und mache T-Mobile eine lange Nase.

Nobbs Offline



Beiträge: 10

08.05.2011 19:47
#133 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallöle!
Hab in Unkenntnis schon in einem anderen Thema gepostet.
Sorry.
Hier aber nochmal meine Frage.
Ich möchte im Urlaub Ende Mai 2011 mit meinem Schleppi per Stick ins Internet in VRSAR.
Wer klärt mich bitte auf wie ich das am besten anstelle ?
Danke

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.05.2011 19:59
#134 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ich bleibe dabei:

SIMPA

kroatisch:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

englisch:

(nicht ganz aktuell)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

15.05.2011 10:27
#135 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

macht euch schlau ob es in eurem Urlaubsort kostenloses WLAN gibt, so wie in Rab (danke TZG), und setzt euch in ein Cafe(sowie ich momentan)
vorausgesetzt ihr braucht keine 24h versorgung

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.05.2011 12:38
#136 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ich hab da auch mal ne Frage...in Baska z.B. wird freies Wifi angeboten. Heißt das, dass ich in meiner Fewo Empfang habe oder muss ich da irgendwo mit meinem Laptop hingehen...und wie ist das mit nem Passwort?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.05.2011 14:48
#137 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hi Vera,

ich lese das so, dass alle 4 Dörfer mit WIFI abgedeckt sind. PW braucht man eher keines und wenn doch bekommst du es sicher im Touristbüro.
Nimm bitte einen Gruß mit nach Baska von uns

Gruss

Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.05.2011 14:50
#138 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hi Alex,

so habe ich das eigentlich auch verstanden, aber da ich noch nie von so etwas gehört hatte, hab ich nachgefragt, ob das denn wohl so stimmen kann...

Alex, zuerst mal sehen wir uns ja hoffentlich im August auf Ugljan oder in der Umgebung...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.05.2011 15:00
#139 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Was macht ihr denn eigentlich im Urlaub im Internet??? Irgendwie habe ich nie Zeit dazu und brauche das gar net. Das einzige was ich abrufe ist das Wetter.

Reneschen,

ist dir langweilig auf Rab???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.05.2011 15:22
#140 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Na, wenn du alleine unterwegs bist und die Kids zu Hause sind, ist das praktisch und günstiger als telefonieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Cube A1 Croatia - Jahresanmeldung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von leito
0 31.01.2021 22:18
von leito • Zugriffe: 921
T-Mobile in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
1 17.06.2015 09:36
von Daxbauer • Zugriffe: 439
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Mobiles Internet in HR.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
187 12.07.2021 10:42
von tobia • Zugriffe: 26305
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Buehly
17 30.09.2011 23:03
von sudija • Zugriffe: 1998
Empfehlenswerter CP in Istrien (mobiles Internet)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pumuckel
0 21.06.2010 14:38
von pumuckel • Zugriffe: 798
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 670
Mobiles Internet - Einstellungen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bavarac
13 03.11.2008 11:52
von Hiermann • Zugriffe: 2208
Mobiles Navigationsgerät Kroatien / Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
111 13.12.2009 11:37
von Weg • Zugriffe: 18078
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz