Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 70 Antworten
und wurde 4.195 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.03.2010 19:36
#21 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Ist aber generell so,daß HR bei Wetterberichten aller Sender kaum Beachtung findet.Siehe BR,Reisewetter:Italien,Adria und Kroatien,pauschal Wetter für das gesamte Gebiet,detailliert nur für Italien.Wichtiger sind Schneestürme in den USA,liegt gleich um die Ecke.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

12.03.2010 16:54
#22 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Zitat
Schneestürme in den USA,liegt gleich um die Ecke



Bald kommt die Zeit ,und alle Weltsender werden sich darum reißen,einen Bericht über Kroatien zu veröffentlichen

Denn ,Kroatien hat was zu bieten, in jeder Hinsicht

BOL/Insel Brac - Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

12.03.2010 17:08
#23 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Kann man das hier nicht in die Witze-Ecke verschieben?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.03.2010 18:19
#24 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Zitat
Bald kommt die Zeit ,und alle Weltsender werden sich darum reißen,einen Bericht über Kroatien zu veröffentlichen

?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.03.2010 18:34
#25 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Zitat von hadedeha
Kann man das hier nicht in die Witze-Ecke verschieben?



Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.03.2010 19:15
#26 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Mal sehn, was die morgen über den 1. Serben berichten.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.03.2010 19:35
#27 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Solange Kroatien als Geheimtipp gielt und nicht so Massentourismus wie Spanien oder Türkei wird sich da auch nicht so viel ändern. Aber von RTL wo es das auch in CRO gibt könnte man sich ja über mehr Beiträge freuen. Klar gibts andere Probleme in Deutschland aber wenn man sieht wie oft Spanien oder Türkei erwähnt wird und Cro bei Touris beliebt ist kann sich die Frage schon stellen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

13.03.2010 21:03
#28 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Ich finde Micije hat recht. Die Kleinen werden bei RTL diskriminiert. Mein Ort Bullendorf wird so gut wie nie erwähnt obwohl Bullendorf in der EU ist, während zum Beisiel ein größerer Nachbarort (Hamburg) dauernt erwähnt wird. Aber es wird noch mal der Tag kommen an den sich alle Weltsender um Berichte über Bullendorf streiten werden.
Oder kann es sein, jetzt kommen bei mir doch leichte Selbstzweifel hoch, dass Bullendorf, außer uns Bullendorfern, keinen so richtig interessiert.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.03.2010 21:10
#29 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Zitat
Aber es wird noch mal der Tag kommen an den sich alle Weltsender um Berichte über Bullendorf streiten werden.

Stimmt, du solltest dir schon jetzt die Rechte sichern

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.03.2010 21:18
#30 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Zitat
Aber es wird noch mal der Tag kommen an den sich alle Weltsender um Berichte über Bullendorf streiten werden.

Was hast denn vor ??? Wenn´s dann einen guten Strafverteidiger brauchst, gib Bescheid....

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.03.2010 08:10
#31 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Zitat von ribar

Zitat
Aber es wird noch mal der Tag kommen an den sich alle Weltsender um Berichte über Bullendorf streiten werden.

Was hast denn vor ??? Wenn´s dann einen guten Strafverteidiger brauchst, gib Bescheid....



Ich dachte immer, Du bist nur Doktor der Medizin...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.03.2010 12:30
#32 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Zitat von petra1958
Ich dachte immer, Du bist nur Doktor der Medizin...


Mensch Petra darum geht es hier aber nicht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.03.2010 12:59
#33 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Zitat
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Solange Kroatien als Geheimtipp gielt und nicht so Massentourismus wie Spanien oder Türkei wird sich da auch nicht so viel ändern. Aber von RTL wo es das auch in CRO gibt könnte man sich ja über mehr Beiträge freuen. Klar gibts andere Probleme in Deutschland aber wenn man sieht wie oft Spanien oder Türkei erwähnt wird und Cro bei Touris beliebt ist kann sich die Frage schon stellen



Cernik ,das stimmt,solange Kroatien nicht noch offensiver mit den Urlaubs/Touristen Promotion anfängt ,wird sich auch nicht so viel ändern im Bezug auf die Medien .

Nun ist die Zeit gekommen,dass sich der CRO Tourismusminister von Kroatien, Gospodin Bajs ,die Frage stellen muss ,was macht man falsch bezüg.der Medienpräsentation .

Gospodin Bajs kündigte an,in diesem Jahr 2010 ,Kroatien massiv in den Weltmedien präsentieren zu wollen/müssen,dafür wurden einige zig. Millionen Kuna/Euro von der CRO/Touristenzentrale Weltweit investiert.

Es wurde angekündigt, sich mehr in der Region(Süd-Ost Europa) zu präsentieren und um jeden Touristen zu kämpfen.
Es wird mit einem Durchbruch auf dem chinesischen und asiatischen Markt gerechnet.
Russland ,Ukraine bzw.ex-Sowjetrepubliken werden einen besonderen Status bekommen ,wie die Chinesen d.h ,es werden keine Visums in den Sommerferien verlangt.
Dadurch rechnet man mit einer prozentualen Umsatzsteigerung ,wobei man nicht vergessen darf ,dass die Russen,Ukrainer,Weißrussen gerne nach Kroatien kommen ,wegen ähnlichen Gewohnheiten(essen,trinken,feiern )

Zitat
Ich finde ,Micije hat recht. Die Kleinen werden bei RTL diskriminiert. Mein Ort Bullendorf wird so gut wie nie erwähnt obwohl Bullendorf in der EU ist, während zum Beisiel ein größerer Nachbarort (Hamburg) dauernt erwähnt wird. Aber es wird noch mal der Tag kommen an den sich alle Weltsender um Berichte über Bullendorf streiten werden.
Oder kann es sein, jetzt kommen bei mir doch leichte Selbstzweifel hoch, dass Bullendorf, außer uns Bullendorfern, keinen so richtig interessiert.



Der RTL Sender war früher anders, jetzt wird nur die Society Gesellschaft gezeigt und präsentiert

Natürlich ist es auch schade für dein Bullendorf,vlt .gründet ihr eine Fussballmannschaft ,die es schafft wie Hoffenheim und schon seit ihr in allen Schlagzeilen ,wie Kroatien bei der WM 1998 in Frankreich.

https://www.youtube.com/watch?v=1FI2qkojf...from=PL&index=9
https://www.youtube.com/watch?v=6wHk05XyqV8
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,519591,00.html

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.03.2010 13:37
#34 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

@Micije: Kann man nur hoffen der Minister machst es richtig und die tun endlich was. Bin gerne bereit ihnen dabei zu helfen und meine Ideen zu geben wenn sie sich mit mit in verbindung setzten. Aber ich finde Cro wird langsam immer bekannter und die haben erkannt das Werbung wichtig ist.
Asiaten lieben Kroatien und Süd-Ost Europa liegt vor der Haustür. Wenn dann mal paar tausend Russen da waren und die Osteuropäer ihren eignen Müll bei uns gelassen haben werden auch die letzten Zrce kritiker merken das Zrce nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.03.2010 13:46
#35 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

@Cernik

Zitat
Aber ich finde Cro wird langsam immer bekannter und die haben erkannt das Werbung wichtig ist.



Deshalb sollte der CRO/Tourismusminister Paar Wörter mit dem CRO/RTl führen


BOL - Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.03.2010 16:05
#36 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Sollte man sich nicht mal fragen, warum letztes Jahr ca. 10% weniger Kroaten Urlaub an der Küste gemacht hatten???
Liegt das auch an RTL?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.03.2010 16:33
#37 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Zitat von Mali Alan
Sollte man sich nicht mal fragen, warum letztes Jahr ca. 10% weniger Kroaten Urlaub an der Küste gemacht hatten???Liegt das auch an RTL?


Vielleicht weil das Landesinnere auch schön ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.03.2010 16:46
#38 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Ja, da gebe ich Dir recht: Das Landesinnere ist sehr schön. Auch die Preise sind ganz anders, als an der Küste.
Letzteres ist bestimmt auch für viele Kroaten ein Argument gewesen, ihren Urlaub woanders zu verbringen.

Bei Urlaubern aus Deutschland (die Kroatien noch gar nicht kennen) sehe ich das ähnlich:
Geh mal in ein Reisebüro und vergleiche mal ein Hotel aus Kroatien mit z.B. Spanien, Bulgarien oder Türkei.
Kroatien ist nicht gerade günstig und deshalb entscheiden sich viele Urlauber halt woanders hinzufahren/fliegen.

Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.03.2010 17:21
#39 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

Zitat von Mali Alan

Bei Urlaubern aus Deutschland (die Kroatien noch gar nicht kennen) sehe ich das ähnlich:
Geh mal in ein Reisebüro und vergleiche mal ein Hotel aus Kroatien mit z.B. Spanien, Bulgarien oder Türkei.
Kroatien ist nicht gerade günstig und deshalb entscheiden sich viele Urlauber halt woanders hinzufahren/fliegen.
Gruß


Und selbst wenn sie Kroatien kennen und die Preise vergleichen, entscheiden sich Pauschalurlauber sicher oft für ein anderes Ziel. Das hier war heute in unserem Rewe-Prospekt: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
In den Sommerferien kostet der Spaß 599 € pro Person für 14 Tage incl. Rundreise, da kann Kroatien bei weitem nicht mithalten. Das würde sogar ich als Alternative in Erwägung ziehen, wenn ich Hotelurlaub machen würde.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.03.2010 18:29
#40 RE: Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt Antworten

@Mali Alan: Das die ganze Welt spart wegen der Krise ist leider so. Aber ich würde Kroatien nicht als teures Land ansehen wo nicht mit Türkei oder Spanien konkurenz machen kann von den Preisen.

Beispiel zu Veras Link:

Angebot1: Türkei 7Nächte mit Flug und Halbpansion 618,-€ im Juli

Angebot2: Türkei 14Nächte mit Flug und Ausflüge All inklusive. 618,-€ im Juli

Kann nicht sehen welche Hotels das sind ist aber mal egal.

Zu Angebot1: Da fehlt dann das Geld was man so noch braucht für Mietwagen wers braucht oder sonnstige Unternehmungen. Man hat Frühstück und Abendessen.

Zu Angebot2: Da wird das Hotel nicht so toll sein wie das bei Angebot 2 und man nimmt an Rundreisen teil wo erfahrungsgemäß nicht nur zu Sehenswürdigkeiten führen sondern auch zu Geschäften oder Fabriken damit die Touris dort ihr Geld ausgeben und der Reiseveranstalter sicherlich noch Provision bekommt. Oft kauft man da obwohl man es nicht will und das msacht die Reise dann teurer und man ist nicht frei.

Das solche Pauschalangebote auch oft ein Reinfall sein kann hat man schon oft gesehen.

Vergleich Kroatien

Angebot 1: Flug auch von Stuttgart mit Germanwings im Juli hin und Rückflug 130,-€
Hotel hab ich jetzt mal eins in Zadar genommen wobei es andere gibt die teuerer oder günstiger sind. 7Tage mit Halpansion ca.560,-€. Macht zusammen 690,-€. Wenn man jetzt Rechnet 14 Tage ist extrem teurer bei einer Woche seh ich keine Grossen Unterschiede. Ich könnte jetzt noch ein Hotel suchen dann wären wir vom Preis gleich.

Es gibt in Cro halt überwiegend Privatunterkünfte und die angebote von Hotels mit Reiseagenturen halten sich in Grenzen. Wenn man da ausbaut kann man den Ländern Konkurenz machen.

Jetzt ein Beispiel mit Privatunterkunft.
Flug 130,- Euro im Juli ab Stuttgart
Mit Auto von Stuttgart bis z.b Zadar hin und zurück 2000km. Kosten ca. mit Sprit 1,30 gerechnet und Maut, Vignette ca.450,- Euro
Unterkunft Privat ca.20,- € 7 Nächte 140,-€ , Essen wenn man Halbpansion macht ins Restaurant geht ca. 140,-€

Bei Flug Gesamt 7Tage: 410,-€ mit Auto und man spart Mietwagen wers braucht 730,-€
Bei 14Tagen mit Flug: 690,-€ aber ohne Ausflüge wie bei dem Angebot 2 von Türkei.

Ich hab jetzt mal grosszügig gerechnet und alles für eine Person.

Auf Pasman apartment im Juli 40,- für 3-4 Personen pro Tag. Zahlt jeder umgerechnet ca. 10,-€ für Übernachtung. plus essen was aber auch nicht teuer sein muss wenn man selber Frühstück macht und Mittags und Abends ins Restaurant geht.
Jeder kann sich jetzt die Vorteile und Nachteile selber ein Bild machen.

Ich fahr lieber nach Cro und da find ich es nicht so teuer und wer günstig Urlaub machen will wird das auch in Cro können. Da fehlts halt an Angeboten die es gibt nur durch fehlende Werbung nicht bekannt sind. Man muss auch wissen wo man freier ist und nicht gebunden ist an Angebote oder Dinge die in den Pauschalangeboten vorhanden sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Herbst 2012
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Warum blau und nicht gelb?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von NOX
3 14.05.2021 20:03
von NOX • Zugriffe: 579
Wird Kroatien das nächste Griechenland?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von proppi
28 21.06.2015 12:19
von Chris • Zugriffe: 1810
Warum wird man so oft angegriffen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von ursula
45 04.05.2011 17:12
von Fred • Zugriffe: 3719
Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Soline 1
61 06.08.2014 15:16
von Ribar • Zugriffe: 7979
Museen in Kroatien - nicht nur für Schulexkursionen
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
0 03.01.2008 10:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 653
Warum in Kroatien tauchen ?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von rike
1 09.10.2007 14:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1513
Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
24 14.09.2005 20:16
von Snjegulica • Zugriffe: 1319
neuer "Baustil" in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Marjan-Lovorno
27 04.07.2005 14:07
von tim • Zugriffe: 5289
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz