Hallo! Ich möchte im Sommer in Kroatien zelten. Wir haben ein großes Zelt mit Schlafkabine und "Wohnraum". In der Schlafkabine ist natürlich eine dünne Bodenplane, im Wohnraum habe ich stets die feste Bodenplane rausgezippt, weil ich es schöner finde, auf der blanken Erde zu campen. Mein Lebensabschnittsgefährte fährt mit mir zum ersten Mal nach Kroatien und ist sehr skeptisch wegen Campen und giftigen Schlangen und Spinnen. Ich war zwar schon zwei Mal in Kroatien, werde aber auch das erste Mal dort zelten. Deswegen vorsichtshalber meine Frage: Sollten beim Zelten doch besser "Vorsichtsmaßnahmen" im Sinne von festen Bodenplanen und so getroffen werden? Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass sich giftiges Getier im Zelt verirrt? Danke schon im Voraus!
Wer sitzt den schon im Sommer im Zelt ? Und wenn Du Dich draußen im Bikini auf Deinem Relaxsessel räkelst, trägst Du doch auch keine Bergstiefel, oder ? Spaß beiseite, wenn Du nicht gerade irgendwo im Hinterland zwischen den Felsen campst, ist das nicht gefährlicher als in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien ....
Hallo Jadran, Danke für deine Antwort! Das deckt sich mit meiner Einschätzung, dass Campen in Kroatien nicht sonderlich gefährlicher ist als in Dänemark oder so ... Wir hatten nur eben schon Igel, Katzen und Kaninchen im Zwischenraum zwischen Außenzelt und Schlafkabine, und Spinnen und Mücken verirren sich ja auch vermehrt IM Zelt, deswegen hatte mein Partner eben Bedenken und mich langsam damit angesteckt.
Winnie und beka, jetzt macht euch doch nicht lustig über mich ... Ich weiß ja selbst, dass Kroatien nicht der Amazonas ist.
Hallo, also Igel, Spinnen, Ameisen und Kleingetier gibt es sicherlich, aber ein guter Zeltcamper wird damit schon fertig. Wir benützen immer eine Plane drunter falls es regnet, denn die rote Erde ist naß echt ätzend. Also Augen auf beim Aussuchen des Stellplatzes.
Zitat Hallo! Ich möchte im Sommer in Kroatien zelten. Wir haben ein großes Zelt mit Schlafkabine und "Wohnraum". In der Schlafkabine ist natürlich eine dünne Bodenplane, im Wohnraum habe ich stets die feste Bodenplane rausgezippt, weil ich es schöner finde, auf der blanken Erde zu campen. Mein Lebensabschnittsgefährte fährt mit mir zum ersten Mal nach Kroatien und ist sehr skeptisch wegen Campen und giftigen Schlangen und Spinnen. Ich war zwar schon zwei Mal in Kroatien, werde aber auch das erste Mal dort zelten. Deswegen vorsichtshalber meine Frage: Sollten beim Zelten doch besser "Vorsichtsmaßnahmen" im Sinne von festen Bodenplanen und so getroffen werden? Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass sich giftiges Getier im Zelt verirrt? Danke schon im Voraus!
Warum wollt ihr euch sowas antun? Auch in Kroatien gibt es Ferienwohnungsvermieter, Pensionen und Hotels die nichts gegen Homosexuelle haben. Dort besteht keine Gefahr, von Schlangen, Spinnen und sonstigem, giftigen Getier angegriffen oder bedroht zu werden....
Hallo Geli - Pe, ein(e) Gleichgesinnte(r), wie schön! Warum ist die rote Erde ätzend? Eigentlich gibt's die doch nur in Istrien, oder? Wir wollten nach Dalmatien ... ich hatte eher Bedenken wegen Kies u.ä. ...
Hallo fredinada, da hast du eigentlich Recht ... mal sehen, ob ich den Nick nachträglich noch ändern kann.
Hallo Geli - Pe, was an der nassen istrischen Erde störend ist, würde ich natürlich trotzdem gerne erfahren! Ich war schon einmal in Istrien und empfand es damals als sehr schön, werde ganz bestimmt noch einmal hinfahren! Damals war ich im Ferienhaus dort, heute reise ich nur noch mit Zelt! Deswegen interessiert es mich wirklich sehr, was diese rote Erde anstellt! Liebe Grüße
PS: Außerdem wollen wir Zwischenstop in Slowenien machen - da gibt's bestimmt rote Erde ...
die rote Erde färbt naß alles was am Boden steht und liegt, für den ders mag das Höchste. Wenn du das nicht magst solltest du Stellen meiden, wo die rote Erde pur ist(also ohne Gras). Rote "Straßen" zwischen Gras und Kies zeigen dir, wo Wasser läuft bei Regen.
Hallo! Ich möchte im Juli nach Kroatien mit dem Zelt. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf! Ich war bereits zwei Mal in Kroatien, ein Mal in Istrien und ein Mal in der Kvarner Bucht. Beides Mal in einem Ferienhaus.
In der Kvarner Bucht war ich - wie dieses Jahr geplant - in der Hochsaison im Sommer. Eine Woche auf der Insel Krk bin ich fast zerflossen. Das Ferienhaus war ohne Klimaanlage, schlafen war fast nicht drin. Jeden Abend habe ich mir die Kühlakkus aus dem Tiefkühlschrank geholt, um mich irgendwie zu kühlen. Die zweite Woche auf dem Festland der Kvarner Bucht war sehr angenehm - dank Klimaanlage.
Jetzt möchte ich nach Süddalmatien mit dem Zelt. Eigentlich hatte ich mir damals geschworen, ohne Klimaanlage würde ich in Kroatien nichts mehr buchen, aber mittlerweile bin ich so zeltbegeistert, dass mir die Klimaanlage egal geworden ist. Aber Bedenken, wie ich mit der Hitze auskommen soll, habe ich natürlich schon. Man kann natürlich nicht die ganze Nacht im Meer planschen oder sich in die Brise setzen. Wie kommt ihr mit der Hitze so zurecht, dass ihr erholt aus dem Urlaub zurück kommt?
Also gerade an der Küste im Zelt habe ich es noch nie unerträglich heiss gefunden.. das Meer hat ja kaum über 25° und daher ist die Nacht im Zelt auch kaum heisser.
Zitat Man kann natürlich nicht die ganze Nacht im Meer planschen
Wieso nicht??? Probier's doch einfach
Ich mache es seit Jahren so
Und mittags, wenn der Maestral kommt, lege ich das Boot mit dem Buganker in den Wind, öffne die Lucke auf und mache mein Nickerchen - bei der besten Klimaanlage der Welt. Einfach herrlich
Da kommen noch nicht mal die Wasserbeten in dem vollklimatisierten Waldorf-Astoria mit
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.