Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 30.663 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.08.2010 22:51
#61 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

N'abend,

Liebe Leut, mein Posting wird fuer euch nicht sehr hilfreich sein, weil ich weder FKK urlauber, noch Besucher in Funtana bin.
Ich werd nie verstehen, warum man nackert uebern Platz rennen muss, andere werden nie vrstehen, warum ich in Strassenkleidung baden gehe.
Ich wuensch euch auf jeden Fall viel Kraft und Glück und wenns getrennt wird na und? Ich kenn das seit den 70ern nicht anders, als dass der der nackig sein will, das einfach tut und daneben jemand in badehose liegt. Also nicht unterkriegen lassen und im Ernstfall selbstbewusst baumeln lassen, was auch immer
So kenn ich HR seit Kindesbeinen, und nie gab es Diskussionen zwischen badehose/Bikinitraeger und Naturist. Im gegenteil lief es im Umfeld von Pula noch 2007 so, dass die alle, incl meiner nackerten Frau, friedlich gemeinsam am Strand lagen.

und wenns den scheiss Platz trennen, aber trotzdem eine relative mehrheit FKK Anhaenger konsequent den Platz bucht, bezahlt und nutzt, dann wird der Markt das regeln. Gerade HR ist doch nach Dänemark das wohl toleranteste Land was das angeht. Lasst euch das nicht nehmen.
Naemlich unabhaengig vom CP und der Paarzelle und der Infrastruktur. Wenn ihr abzieht ist es 2013 automatisch textil. Also einfach nackert aussitzen.

Wie gesagt, meins is es ja nicht, ich bewundere aber auch in gewisser Weise die Attitude und möchts nicht missen. Also auch ruhig unter die Textilen mischen. Ist meines Wissens zumindest im öffentlichen Strandbereich in HR net verboten. und auch der CP wird sich hüten. Habs grad vorgestern in Wien erlebt, auf der Donauinsel. Stylische Bar mit live Musik und plötzlich sitzen da ein halbes Dutzend FKK Anhaenger. ist bei uns erlaubt, erfordert sicher ein gutes Selbstbewusstsein, ich fands trotz persoenlicher Abneigung mutig und cool. machts was!

ich drueck euch die Daumen

cu
martin

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

09.08.2010 23:05
#62 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo Martin,
danke für dein faires Statement.
Ich habe mich auch schon gefragt, was passiert, wenn alle Stammgäste ihr Plätze (trotz Textil) wieder belegen und sich
konsequent ausziehen.
Das wir aber leider nur ein Traum bleiben.
Gruß Geli

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.08.2010 23:19
#63 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Du, ich weiss nicht, ob das ein Traum bleiben muss. Funtana kenne ich seit jahren als FKK Platz. Da weiss ich, dass alle nackert rumrennen, und dass die leut keine Typen in jeans und T-Shirt goutieren. Das ist euer Platz. Ich komm nicht hin und ihr seid schon dort. Ich halte nix von Transparenten und lautstarkem Protest. Ziviler Ungehorsam - der imponiert mir. Machts einfach, was ihr immer gemacht habt. Ihr seid ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Nutzt das, nutzt den Platz, zeigts dem Bürgermeister wer seine ansonsten völlig vernachlässigbare Gemeinde finanziert. Klar, setzt er das Hausrecht durch, dann is es vorbei. Dann is es aber auch mit der Gemeinde vorbei. Textilplätze gibts genug. Geschlossen mit dem Abzug drohen (ohne es zu tun) und der wird euch persoenlich die Hose runterreissen....

cu
martin

hajueke1 Offline



Beiträge: 6

10.08.2010 15:02
#64 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hi,
wer das Camp Strasko auf Pag kennt, weiss wohin die Entwicklung geht. Das war zuerst durch eine Mauer getrennt, dann wurde der Textilteil mit Bungalows nördlich des FKK Teils erweitert, die vorwiegend in der Vor- und Nachsaison mit Kiddies in Mehrbettzimmern zu Billigpreisen vollbelegt wurden, ich erspare mir die Auswüchse in Bezug auf Alkohol und nächtlichem Krach bis frühmorgens und die provozierenden Besuche im Naturistenteil. Heute ist meines Wissens nach alles textil.
Naturismus ist eine Philosophie und nicht nur das vorübergehende Entkleiden zum Zwecke des Badens.
So viel zu diesem Thema
hajueke
Nachtrag: ich habe noch mal nachgeschaut, es gibt doch noch einen FKK Teil, aber die Mobilhomes im Textilteil wuchern nur so, entsprechend wird das Publikum sein,das im Rahmen des Verdauungsspaziergangs die Live Show der Nackerten besichtigt, vergleichbar einem Zoo
darauf kann ich verzichten
hajueke

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

10.08.2010 19:44
#65 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo hajueke,
Die Örtlichkeiten des Istra sind ja begrenzt, da werden sicher keine Bungalows gebaut,
aber mit dem Vergleich mit einem Zoo liegst du warscheinlich gar nicht so falsch.

Gruß Geli

hempel Offline



Beiträge: 20

17.08.2010 15:48
#66 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

mich würde interessieren wie du zu der erkenntnis kommst das damals ddr bürger den platz mit begründet haben. als erstes ist die frage offen wie die ddr bürger damals da hin gekommen sind und wie viele das waren. denn die wenigen die nach yugoslawien fahren durften haben eine kur auf losinj genossen, denn es waren zumeist genossen. du sollstest mal überprüfen wie und wann die plätze in yugoslawien entstanden sind. in den meisten fällen ging es schon damals um geld, denn durch die nachfrage aus dem westen gab es reichlich geld in die devisenkasse. die meisten schönen plätze wurden von fkk anhängern aus dem westen mit aufgebaut. diese bürger benehmen sich auch weiterhin kultiviert gegenüber den neuen gästen. wenn diese neuen gäste noch nicht einmal verstehen was fkk bedeutet dann können sie diese plätze nicht nutzen. ein fkk fan nimmt sich ja auch nicht die frechheit raus und zieht sich auf einem textilcamp aus, er würde sofort rausfliegen. aber wieso nimmt sich ein textiler diese frechheit raus? lasst doch dem fkk fan diese freiheit sein leben und seine freizeit so zu geniesen. man sieht doch selbst an den schönen ostseestränden wie nach der wiedervereinigung die fkk flächen weniger werden nur weil gewisse menschen durch prüde kirchliche erziehung etwas unanständiges am nackten körper sehen.
Ein fkk anhänger begafft keine anderen nackten menschen. der zusammenhalt der gleichgesinnten auf einem fkk campingplatz ist viel besser als auf einem textilen. auf einem textilplatz wird doch ständig knapp angezogenen jungen mädels nachgeschaut und begafft. dies gibt es beim fkk nicht.
wir haben schon zu ddr zeiten als junge menschen ffk an der ostsee gemacht und machen als westbürger schon jahrelang fkk in kroatien. wir wissen von was wir reden.wir machen auch öffters urlaub an der ostsee, auch hier kann man diese frechheit gewisser anständiger bürger beobachten, welche sich am fkk strand behleidet zwischen die ffk freunde legen. aber wehe dem ein fkk fan macht das gleiche am textilstrand, dann kommt es sogar soweit das die polizei gerufen wird und öffentliches ärgerniss ansteht.
dies sollte ein anhänger der textilkultur mal beachten bevor er irgend welche kommentare abgibt.

Pirat Offline



Beiträge: 6

02.09.2010 14:00
#67 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo Geli
wir sind gut angekommen
LG Pirat

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

04.09.2010 13:28
#68 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hi Pirat,
schön, daß wieder zu Hause seid.

Am Donnerstag ist bei Darko wieder eine Unterschriftenliste gegen die Teilung des Platzes rumgegangen,
ohne die "Androhung" den Platz nicht mehr zu besuchen. Diese konnten wir ohne Einschränkung unterschreiben.

LG Geli

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

08.09.2010 18:53
#69 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Nochmal hochgeholt.

Wir sind wieder zurück vom Istra Naturist.
Die Pläne zur Teilung sind nun schon sehr konkret.
Es wird einen Zaun rechts von der Straße, am Hügel hinter der 1. Stellplatzreihe im Wald, geben, mit drei Durchgängen. Der Erste befindet sich auf der Höhe der Tennisplätze, der 2. an der Abzweigung hinunter zur Danijela und der 3. an der Straße, die um die Spitze führt. Es werden nur Durchgänge sein und keine Durchfahrten.
Auf der Höhe des Grill Punta (Kelemann) werden Premium Mare Parzellen angelegt und der Grill muß weichen. Es ist ein neuer auf der Textilseite im Bereich C oben auf der Wiese geplant (altes Waschhaus10). Das Waschhaus 2 (spätere Textilseite) wird durch ein neues ersetzt. (Dies ist durchaus mal eine Verbesserung)

Die Reservierungen für die FKK-Seite für nächstes Jahr sind schon zahlreich und es herrscht nächstes Jahr ein kleines Chaos, was die Reservierung der Plätze mit Hund anbetrifft.
Scheinbar ist man davon ausgegangen, daß die Hundeplätze im Bereich links von der Rezeption bis zu den Tennisplätzen sein sollen, doch nun hat man sich entschlossen, die Hundeplätze im Bereich C Waschhaus 6 bis zur Spitze einzurichten.
Jedenfalls wird man nächstes Jahr fast auf der gesammten FKK-Seite Hunde antreffen. Erst ab 2012 gibt es eine eindeutige Regelung, nämlich letztere.
Der CP-Chef hat eine Sprechstunde mittwochs zwischen 19 und 20 Uhr eingerichtet, ob man dort hingehen sollte, bleibt jedem selbst überlassen.
Wir haben mehrere gesprochen, die dort waren, aber keiner hat eine verbindliche Auskunft zu den Gründen der Teilung erhalten. Und je nach Emotionalität der Fragensteller wurde versichert, daß für jeden ein Plätzchen gefunden wird oder man einen anderen Platz aufsuchen soll.
Einzig was immer erwähnt wurde, daß der CP Puntica, rechts vom Hafen,
aufgelöst werden soll und nun Funtana einen neuen Textilplatz benötigt, um diese Urlauber aufzunehmen.
Die Frage ist nur, wie man 37 ha so aufpumpen kann, daß alle Platz haben. Da es keine Erweiterungsmöglichkeiten gibt, ist man sicher froh, wenn viele alte Stammgäste nicht mehr kommen (die sind eh so kritisch)

Also an mangelnder Auslastung des Platzes kann es nicht liegen. Er soll in der Hauptsaison rappelvoll gewesen sein und auch Pfingsten lag und jetzt liegt die Auslastung bei geschätzen 2/3.

Es sind am Platz mehrere Unterschriftenlisten mit Protestschreiben herumgegangen, bzw. noch im Umlauf. (Man muß auf keiner unterschreiben, daß man den Platz nicht mehr besuchen wird)
Ich weiß von insgesammt ca. 2000 Unterschriften, aber es werden bestimmt noch viel mehr sein.

Die Hoffnung stirb zuletzt und wir werden nächstes Jahr sehn, was umgesetzt wurde.
__________________
LG Geli

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

10.09.2010 13:07
#70 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Ups, es hat sich ein Fehler eingeschlichen, natürlich hat der Platz nur 37 ha und keine 1000! Sorry!! >>> habs unten korrigiert - beka

idefix ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2010 13:48
#71 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo Geli-Pe und alle die Kroatien lieben.Hier spricht idefix. wir waren vom 05.09.2010 bis 11.09.2010 in FKK Camp Istra Funtana es war wie immer super schön aber leider war die Stimmung der Leute sehr gedrückt wergen der Teilung FKK und Textil. Die meisten Leute die dieses Camp so wie wir die seit 20 Jahren schon hierherkommen waren verärgert und traurig vor allem die ältere Generation die schon seit Jahren eine Stammplatz besitzen. Wir haben uns natürlich in die Liste eingetragen aber leider hat man uns in der Rezeption schon sicher mitgeteilt das die Trennung 2011 erfolgt. Der neue Plan liegt bereits schon aus. Leider keine guten Nachrichten aber warten wir es einmal ab.LG idefix.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

26.09.2010 14:37
#72 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo Idefix,

es gibt Gerüchte, daß sich bis 2013 erst mal nichts ändern soll und Puntica einen 5-Jahres-Pachtvertrag bekommen hat.
Angeblich hat die Gemeinde der Teilung nicht zugestimmt. (Was paradox wäre, wenn man den vorherigen Aussagen Glauben schenken würde)
Diese Info wurde im Adria-Forum von der Sissi (Dauercamperin) gepostet.

Also warten wirs mal ab, wie du sicher weißt, wird in Kroatien nicht so schnell geschossen und Beschlüsse gerne mal auf Eis gelegt
bzw. rückgängig gemacht.

Gruß Geli

PS: Wir waren bis zum 7.09. unten und haben dies auch so empfunden.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

30.09.2010 14:53
#73 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Also an der Gerüchteküche ist wirklich was dran.

Das Personal an der Rezeption bestätigte gestern einem Stammgast, daß nächstes Jahr alles beim alten bleibt, also nix textil, was allerdings in den späteren Jahren wird läßt man offen.

Alle Camper, die bereits auf einem anderen Valamarplatz, z.B. Solaris, gebucht haben und doch gerne wieder auf den Istra wollen, wird die Reservierungsgebühr verrechnet.

Die Stornierung und Neureservierung kann tel. unter der Rufnummer +385 52 445123 abgewickelt werden. Die Reservierungsbestätigung von z.B. Solaris muß an Istra Naturist gesendet werden.

Naturist Camping Istra
Grgeti 35
HR-52452 Funtana
Croatia

Fax +385 52445 306

Und ich kanns mir nicht verkneifen zu sagen, daß sicher die vielen Proteste der Camper nicht ganz unschuldig dran sind.

bolletje ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2010 09:25
#74 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo FKK-ers

hier ein bericht aus Holland
Da sind viele Gerüchte uber Istra hier ins Holland ist eine protest site

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jeroen Bol - Holland

lockenkopf Offline



Beiträge: 1

07.10.2010 19:36
#75 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

der Urlaub 2011wieder Istra Funtana,freuen uns

Alfred M Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

17.11.2010 20:20
#76 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Auch wir kommen seit 1981 auf diesen Platz, erst mit unseren Kindern, nun schon auch mit einem unserer Enkel und es wäre schade, wenn dieser Platz mit "Textilern" bevölkert wird.
Denn dieses würde unter anderem die Sauberkeit der Waschhäuser beeinträchtigen. Diesen Zustand kenn ich vom Campingplattz Strasko.
Mir wurde gestern vom Sales representative Valamar rezervacijski centar in Porec mitgeteilt, daß im Jahr 2011 alles beim "Alten" bleibt.
Hoffentlich bleibt es auch so. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Alfred M Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

26.11.2010 13:53
#77 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Habe soeben eine e-mail von der Rezeption, Frau Petrovic, bekommen.

Es bleibt 2011 alles beim Alten, nur FKK.

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

02.01.2011 19:33
#78 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Habe gerade diese Mail von Hannes, einem Stammgast vom CP Istra, bekommen.
Zitat:
Reaktion auf Unterschriftenliste

Hallo Istra Freunde,
Valamar hat sich bei mir gemeldet. Ein Herr Andrea Folo (Andrea ist in Kroatien auch ein männlicher Vorname) hat sich per Mail als neuer Camping-Verkaufsleiter bei der Firma Valamar vorgestellt, und um einen Gesprächstermin per Telefon gebeten. Den Inhalt des daraufhin erfolgten Gesprächs möchte ich hier kurz wiedergeben.
Für 2011 ändert sich nichts, d.h. FKK auf dem gesamten Platz. (wurde auch von mir schon Ende September gepostet.)
Für 2012 gibt es noch keine konkreten Planungen, aber Valamar will sich um neue Campinggäste bemühen und es werden deswegen einige Änderungen ins Haus stehen. Was das konkret heisst, ließ sich nicht in Erfahrung bringen. Ob die Teilung des Platzes nach, wie vor eine Option ist, darüber wollte oder konnte mir Herr Folo keine Auskunft geben. Wie die anderen Änderungen aussehen sollen, darüber kann man nur spekulieren.
Herr Folo plant außerdem für 2011 eine Deutschlandreise und hätte mich bei dieser Gelegenheit gerne besucht.
Mal sehen was daraus wird. Ich bin gespannt und werde wieder berichten.

Nachträglich wünsche ich allen die hier mitlesen
ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr

Hannes

Da bin ich mal gespannt, ob und was dabei herauskommt!
Dies zeigt, daß es immer besser ist, nicht alles kommentarlos zu schlucken. Ausreichende Gegenwehr bewirkt zumindest ein Nachdenken!
Ich wünsche allen Istrafans einen ungetrübten Urlaub 2011 auf ihren Lieblingsplatz!


Geli

bigmama Offline



Beiträge: 6

06.01.2011 16:44
#79 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo liebe FKKler, wir fahren schon seit 1970 nach Kroatie Urlaub machen immer
nach Medulin auf Kazela. Jetzt beginnt wieder das Große bangen ob der Platz dieses
Jahr überhaupt wieder aufmacht. War letztes Jahr schon ein bangen. Dieser Platz wurde
Jahr für Jahr kleiner. Die Textielier bekamen immer mehr. Was war das früher ein großer Platz.
Du konntest dich hinstellen wie du wolltes und hast dein Nachbar nicht gestört.
Jetzt meine Frage, muß man da vorbestellen oder kann man einfach anreisen. Wir bleiben immer
3 Monate.Würden uns gerne mal den Platz ansehen.


Liebe Grüße bigmama

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

06.01.2011 17:08
#80 RE: FKK Camp Istra Funtana wird 2011 geteilt. Thread geschlossen

Hallo bigmama,

Auf Istra muß man nicht vorbestellen, wir fahren immer ohne. Ankommen, in der Rezeption melden, 1 Pass abgeben, Platz suchen ( manche Zonen sind vorbestellt) zurück zur Rezeption
Platz angeben und anmelden.
Wenn du einen bestimmten Platz haben möchtest und nicht in der Nebensaison kommst solltes du reservieren.
http://www.camping-adriatic.com/de/natur...mp-istra-porec/

Die neue Preisliste ist leider noch nicht online.

Bei Fragen steh ich dir gern zur Verfügung, soweit ich sie beantworten kann.

Gruß Geli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Camping Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Alfred M
1 19.06.2018 09:41
von WMenzel • Zugriffe: 2070
Stellplatzreservierung August für Camp Istra Naturist Funtana abzugeben
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von MikeW
2 19.06.2018 10:01
von Chris • Zugriffe: 1806
nicht wirklich toll für Camper, min 7 Tage usw.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von typ58
4 30.12.2013 22:33
von deto • Zugriffe: 4109
Camping Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von funtane
1 19.06.2018 09:38
von WMenzel • Zugriffe: 2159
Camping Ulika
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Croatia Fun
20 14.09.2010 21:27
von Josef 1 • Zugriffe: 6802
Ulika oder Fkk Istra Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von steve59
3 03.03.2010 18:25
von urlaubspaar • Zugriffe: 2557
Camping Istra in Funtana
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Zwergle
0 07.08.2009 11:13
von Zwergle • Zugriffe: 1279
FKK Istra empfehlenswert ?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Elfriede + Willi
5 11.07.2008 22:36
von waldtroll • Zugriffe: 3165
FKK Camping Istra Naturist / Funtana
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Croatia Fun
8 19.06.2018 09:48
von WMenzel • Zugriffe: 19020
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz