wir wollen im september 3 wochen in die nähe von dubrovnik (markaska) 1. suchen wir ein appartment für 2 personen mit eigenem schlafzimmer, internet, wenn geht auch mit pool. muss nicht umbedingt gleich am strand sein. aber auch nicht kilometerweit davon weg. 2. wie ist das wetter zu diesem zeitpunkt voraussichtlich in dieser gegend? dass das meer warm ist, weiss ich schon, aber wie schaut es mit den winden aus? wir waren voriges jahr auch im september in südkreta. es war eine katastophe: regen, starker wind und ca. ab 14 uhr jeden tag wolken - sonne ade! und am abend hätten wir schon bald eine winterjacke gebraucht. kann uns das daunten auch passieren? dass es am abend kühl werden kann, ist mir schon klar, aber am tag wollen wir schon am strand liegen und sonne tanken. kann mir da jemand weiterhelfen?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)
Zitat von Heiko01hallo Boomer, normalerweise ist es im September noch richtig heiß und baden ist kein Problem. Das schöne ist, das es nicht so voll ist - zum Entspannen also genau richtig. Aber bei dem Wetter, das dieses Jahr ganz schöne Kapriolen macht - lege ich meine Hand für nix ins Feuer.
Schau Dich doch mal ein wenig auf unserer Seite www.kroatien-urlaub.com.hr um. Unter der detalierten Suche kannst Du alle Deine Wünsche eingeben.
Danke Heiko01 für deine Anregungen. Die Villa Margitta gefällt mir sehr gut! Muss ich mal meinem Angetrauten zeigen. Eigentlich bin ich ja sehr vorsichtig beim Buchen übers Internet, denn wir sind schon 2x eingefahren: 1x in Senj und 1x in Vrsar. Hat auf den Bildern super ausgeschaut, war aber rundherum Baustelle bzw. das ganze Zeugs vom Vermieter war noch in den Kästen d.h. die sind anscheinend nur wegen der Vermietung für die 2 Wochen ausgezogen und haben nur das Allernötigste mitgenommen. War nicht sehr schön! Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Chamfort)
nichts vorher buchen - immer ansehen . im september steht das meiste leer und alle 20 m steht ein vermieter mit schild an der straße. einfach runterfahren und vorher das zimmer ansehen .preise sind ja im september auch moderat , die schranken werden abgebaut und mn kann auch kostenlos parken usw.
september ist definitiv die beste jahreszeit um in kroatien urlaub zu machen .
ich selbst fahre seit 20 jahre im september und hatte immer sonne . tagsüber meist 32 grad . abends angenehme 20 grad .
wind ist immer ein thema im september . oft htten wir bura. aber wenn bura dann ist es auch schön und sonnig und warm. 10 uhr ist der wind meistens weg und kommt gegen 19 uhr zurück. er bläst aber doch schon störend vor allem nachts und mogens.
es ist aber nicht jedes jahr , eben mal mehr und ma weniger , aber die bura ist schon da.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.