Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.227 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Mister Bates Offline



Beiträge: 6

18.08.2010 16:17
#21 RE: erste Bootsfahrt in Kroatien Antworten

Ahoi


da bin ich wieder. Und wie versprochen, gibt es einen kleinen Reisebericht.


Nach langer und beschwerlicher Anreise (ca.17h) haben wir uns erst einmal einen Tag Pause gegönnt.

Am nächsten Tag auf zum Bootsvermieter. Der guckt komisch, kein Boot da.
Vormieter hatte sich im Tag geirrt. Nach ca. 1 Stunde war es dann da und startklar. Kurze Einweisung inklusive Proberunde mit Sohn des Vermieters im Piratenlook.
Los gehts, und weil so ein 70 PS Boot für 2 Personen doch recht "spritzig" ist, waren wir auch schnell in Rab und die ersten 20 Liter verpufft.

Und nun das erste Anlegemanöver an der ACI. Gut, dass hier keiner eine Kamera dabei hatte. Man sollte eben die Leinen vor dem Anlegen klar machen.
So viel weiß ich nun schon mal. Als nun nach einer gefühlten Stunde das Boot irgendwie an der Muring befestigt war kam auch gleich der freundliche Angestellte der ACI
und fragte nach unserer geplanten Aufenthatsdauer. 1-2 Stunden sind umsonst, 1 Nacht kostet schon 40 Euro. Wir beließen es bei einer Stunde.
So richtig traute ich unserer Befestigungstechnik eh noch nicht.

In den nächsten Tagen folgten Ausflüge nach Goli Otok und Sv. Grgur. Da haben wir über Nacht die Liegemöglichkeit des Vermieters in Sup.Draga genutzt.
Für unseren Ausflug nach Novalja musste jedoch ein Liegeplatz in Rab her. Wir entschieden uns auf Grund der horrenden Preise der ACI für den Stadthafen Rab.
Hier kostet die Nacht 50 Kuna. Ein durchaus angemessener Preis.
Leider konnte der Angestellt kein deutsch und sein Englich war auch nicht das beste. Deswegen war uns auch nicht klar, dass man im Stadthafen seine Muringleine
selbst von der Boje zur Hafenmauer ziehen muss. Das sollte sich rächen...

Auf der Fahrt nach Novalja zeigte sich die Adria dann von einer etwas launischeren Seite, es wurde ziemlich ruppig.
Ab und zu kam dann bei mir die Frage auf, wie viele Erschütterungen so ein Boot eigentlich aushält und wie das mit der Seekrankheit so ist.
Letztlich ging doch alles gut und wir haben auch diese Probe bestanden.

Zurück in Rab erstmal eine Muring mit schicker Leine ausgesucht, Prima ein Haken war auch dran. Super Service hier, da machen wir doch gleich fest.
Nebenan eine Yacht mit deutschem Rentnerpärchen, kurzer Smalltalk und dann gleich mal ein Ozujsko schlürfen. Pustekuchen, kaum war das Bier leer, steht ein Schlauchi hinter
uns und Kapetan macht faxen. Und wie wir uns noch fragen was der denn für ein Problem hat, fragt uns unser Nachbar ob das unsere Leine ist. Nachdem wir dies beneinten,
ernteten wir Gelächter und mussten das inzwischen sorgfältig befestigte Boot wieder los machen. Kurz bricht Panik aus, denn es werden mehr Liegeplätze verkauft als
Muring da sind. Und wer zu spät kommt, hat das nachsehen. Das nette Rentnerpärchen hatte verständnis für unsere Situation und so durften wir unsere bescheidene "Jolle"
an ihrer Yacht befestigen.

Und nun noch was zur Tankstellensituation in Rab. Im Beständig wurde ja schon vor Vordränglern gewarnt. Mein Leichtmatrose wurde doch tatsächlich von einem Landsmann
mit Frau und Kindern an Bord aufs übelste beschimpft, während ich die Tankrechnung bezahlte. Er soll den Kahn gefälligst wegfahren, und weitere Sachen die ich in einer solch Vornehmen Runde nicht wiederholen möchte. Wie kann man denn im Urlaub so dermaßen unentspannt sein?
Aber wir ließen uns die gute Laune nicht verderben und stachen so gleich wieder in See.

Der 888 Häfen und Buchten vom Beständig war ein ausgezeichneter Ratgeber. Allein mit dem Hafenhandbuch von Delius Klasing wäre es etwas schwierig geworden.
Dieses ist zwar sehr schön bebildert, es sind aber leider nur Häfen mit ACI berücksichtigt. Beide Lektüren bzw. Ratgeber ergänzen sich glänzend.

Somit wußte ich auch jederzeit zumindest unsere ungefähre Position, ein GPS Handgerät hätte sich als Geldverschwendung erwiesen. Es wurde jeder Euro für die
abschließende Tankrechnung beim Vermieter gebraucht. Dieser hatte Nachts die Tanks befüllt und uns eine "Sammelrechnung" erstellt.
Komisch nur, dass es immer gerade Beträge, also 10, 15 oder 20 Liter waren. Uns beschlich das Gefühl, dass hier nicht alles mir rechten Dingen zuging.
Aber man will ja im Urlaub nicht knausrig sein und in Ermangelung einer Bootstangkstelle in Sup.Drage hatten wir ja auch keine andere Wahl.

In der Bucht von Sup.Draga stehen übrigens inzwischen 2 Wracks. Passt nicht so recht ins Bild, aber die Kinder freuts.


Auch nächstes Jahr wird wohl wieder Kroatien das Ziel sein. Und ohne Boot kommt gleich gar nicht mehr in Frage.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.08.2010 17:01
#22 RE: erste Bootsfahrt in Kroatien Antworten

Hallo,

schön dein Bericht und danke dafür , inhaltlich sagt mir das nichts , aber ich hab es trotzdem gerne gelesen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausflug von Orebic zum Neretva-Delta mit Bootsfahrt
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von holidaymaker
24 11.11.2013 21:23
von Vera • Zugriffe: 4223
Seeigel, Geldwechsel, Bootsfahrten, Mietautos und Ausgang in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dOo
12 06.06.2010 13:34
von pino • Zugriffe: 3834
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13198
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7840
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 8017
Rustikales Kroatien & Nightlife
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Dschudl
1 17.02.2007 22:52
von TineRo • Zugriffe: 750
Bootsfahrt: Bucht von Soline nach Goli Otok und zurück!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
10 19.07.2006 14:58
von Fred • Zugriffe: 2033
Fanreise Silverpit in´s Winnetou-Land Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
0 07.06.2005 13:03
von silverpit • Zugriffe: 1036
Auf Winnetous Spuren in Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von hamster
0 03.02.2005 11:56
von hamster • Zugriffe: 1637
Kroatien-Urlaub September
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von susa2312
13 02.10.2004 19:17
von susanne • Zugriffe: 3363
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz