emdlich ist es soweit, nach 10j fahren wir wieder nach Kroatien.... dieses mal geht es nach Tucepi...
da die Region zwischen Split und Dubrovnik für mich noch neu ist, würd ich mich freuen wenn ein paar intressante Tipps gegeben werden können... wir sind mobil, fahren mit dem Auto in Urlaub!
wir wollten natürlich auch mit dem AUto runter bis nach Dubrovnik... gibt es in der Richtung noch was sehenwertes?? oder Tipps wo man spez. halten soll..... wir haben Zeit
Als erstes bietet sich gleich der Biokovo Naturpark an, dann natürlich Ausflüge nach Omis, Imotski mit dem blauen und roten See, den Kravica Wasserfällen bei Ljubuski, Mostar, Medjugorje, Ston und Dubrovnik. Eventuell auch noch ein Ausflug zur Insel Hvar und man hat schon mehr als genug in einem Urlaub gesehen.
das Ziel hatten wir uns auch schon gesetzt... kommt man da von Tucepi problemlos hin?? muss man was beachten?? mit google Maps kriegt man da auch keine vernünftige Route zu stande
Keine Ahnung, wieso Google Maps da keine Straßen anzeigt, aber nach Mostar und Medugorje kommt man ganz bequem über Makarska, Vrgorac und weiter über Ljubuski. Sind halt viele Kurven unterwegs...
Hallo, ist Split für Euch noch "Umgebung"? Dann findest Du dort neben einer tollen Altstadt+ neugestalteter riva einen riesigen Wochenmarkt, der alles bietet, was das Herz begehrt! Da bleiben fast keine Wünsche offen...viel Spaß in Dalmatien!
Da bin ich nun etwas unsicher! Er findet in jedem Falle Mo-Sa statt, Sonntag morgen bin ich nicht ganz sicher. Aber an einem Sonntag würde ich eh nicht eine Stadt besuchen, ohne das quirlige Leben, die geöffneten Geschäfte macht es zumindest uns nicht soviel Spaß, anders ists schöner! Freue ich Dich auf eine Fischhalle, Blumen und Hüte, Gemüse und Obst im Überfluß, Kleiderständer mit zweifelhafter Mode, Honig,Käse und Lavendel -- bleiben da noch Wünsche offen??
Ganz Makarska, Tucepi und Podgora ist ein großer Markt.
Wenn Du hinter Brela den Berg rauf fährst Richtung Autobahn, dann kommst Du durch einen größeren Ort, in dem jeden Dienstag ein rießiger Bauernmarkt ist. Mit dabei ist auch ein Tiermarkt.
Zu den Märkten muss ich sagen, dass ich dieses Jahr in Split, Trogir und Makarska war. In Split und Trogir findet man alles zusammen an inem Platz, in Makarska ist der Gemüsemarkt in der Altstadt und der mit den Klamotten und Souvenirs am Strand. Letzterer hat mir und meinem Mädels bei weitem besser gefallen als die in Split und Trogir: Größer, bessere Auswahl, viel ordentlicher und die Verkäufer nicht halb so aufdringlich. In Split und Trogir wurde man an jedem Stand mit einem "Izwollitäääää" überfallen, so dass man schon keine Lust mehr zum Gucken hatte und schleunigst Reißaus nahm. In Makarska standen die Verkäufer erstmal abwartend am Rand und kamen erst, wenn man eine Frage hatte.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.