Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.301 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
casanis Offline



Beiträge: 7

10.02.2009 12:18
ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Wir wollen gerne im Sommer zum 1. Mal nach Kroatien (Campingurlaub mit Kindern). Natürlich informieren wir uns gerade über die verschiedenen Regionen etc. Ich muss aber zugeben, es fällt mir absolut schwer mir ein "Bild" zu machen. Fotos, die man so findet, sehen eigentlich alle recht schön aus (ob von Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien). Aber sowas kann ja täuschen, kein Mensch macht ja Bilder von den "Schattenseiten". Deswegen würde ich gerne mal die Kroatien-Profis hier um Rat fragen:

* Welche Küstengegenden / Inseln sind auch in der Hauptsaison eher "ruhiger" und welche eher "voller"? Wir stehen nicht so auf kilometerlange Hotelburgen, Partymeilen und Ballermann-Feeling. Gibt es Regionen in Kroatien, die man dann unbedingt meiden sollte?

* Gibt es was die "Hauptregionen" (Istrien, Kvarner, Nord-, Mittel-, Süddalamtien) angeht, charakteristische landschaftliche Unterschiede? Nach meinem 1. Eindruck von Bildern etc. scheint es im Norden eher flach und "lieblicher" zu sein und im Süden felsiger und karstiger. Täusche ich mich da?

* Können Kroatien-Profis in wenigen Worten zusammenfassen, was eigentlich das tolle, besondere an Kroatien ist, was sie immer wieder dorthin zieht? Würde mich einfach interessieren....(Landschaft? Meer? Leute?)

Dankeschön!

Moro22 Offline



Beiträge: 104

10.02.2009 18:44
#2 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Hallo Casanis,
ich kann Dir nur sagen, wer einmal in Kroatien Urlaub macht, der kommt immer wieder. Wir sind zwar keine Profis, waren erst 3 x in Kroatien, aber dieses Jahr gehts wieder hin. Uns gefällt das Land einfach super. Die Landschaft ist ein Traum. Im Vergleich zu Mallorca z. B. gefällt es uns viel besser, dass nichts künstlich wirkt. Die Küste ist ursprünglich und nicht mit Hotelburgen etc. zugebaut. Die kleinen Orte oder Städtchen ziehen sich ganz an der Küste entlang und irgendwie sind sie alle schön. Den ersten Kroatienurlaub haben wir auf der Insel Rab gemacht. Auch sehr schön, allerdings lieben wir das Festland, weil man einfach flexibler ist. Aber das ist Geschmacksache. Vor zwei Jahren haben wir in der Nähe von Split Urlaub gemacht und letztes Jahr waren wir an der Markarska Riviera, wohin wir auch dieses Jahr wieder fahren. Die Gegend dort unten hat uns bisher am besten gefallen, da auf der einen Seite das Meer ist und auf der anderen Seite die hohen Berge; fast wie in den Alpen. Herrlich!!!
Und die Menschen in Kroatien haben uns sehr beeindruckt. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Alle waren bisher super nett und man bekommt viel schneller Kontakt als in anderen europäischen Urlaubsländern. Z. B. hat uns mal eine Einheimische, die wir öfter am Strand getroffen haben, einfach so zum Essen eingeladen. Da waren wir erst total sprachlos, so was hatten wir bisher noch nie erlebt. Aber so sind die Kroaten halt. Die meisten jedenfalls
Was uns auch sehr gefällt, sind die fehlenden Sandstrände. Die gibt es in Kroatien nicht oft. Aber dafür ist das Wasser so klar, dass man super schnorcheln kann. Außerdem ist man nicht über und über mit Sand bedeckt, wenn man am Strand war. Also für uns kommt eigentlich kaum ein anderes Urlaubsland in Frage, seit wir Kroatien für uns entdeckt haben. Probiert es einfach mal aus. Ihr werdet es nicht bereuen

LG Moro

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.02.2009 19:25
#3 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Hallo Casanis,

hmm schwer zu sagen was es ist, aber es zieht einen einfach immer wieder nach Kroatien. Vor Hotelburgen brauchst du dich eigentlich in HR nicht fuerchten, viele gibt es eh nicht. Zum Thema campen, die Plaetze werden zum Sueden hin zum Teil etwas einfacher aber dadurch nicht unatraktiver. Ich finde auch das der Sueden rauer und unberuehrter ist als der Norden.

Hier ein Beispiel eines CP aus der Region Zadar: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alex

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.02.2009 22:39
#4 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Zitat von Moro22
Uns gefällt das Land einfach super. Die Landschaft ist ein Traum.Die Küste ist ursprünglich und nicht mit Hotelburgen etc. zugebaut. Die kleinen Orte oder Städtchen ziehen sich ganz an der Küste entlang und irgendwie sind sie alle schön.Und die Menschen in Kroatien haben uns sehr beeindruckt. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Alle waren bisher super nett .Also für uns kommt eigentlich kaum ein anderes Urlaubsland in Frage, seit wir Kroatien für uns entdeckt haben. Probiert es einfach mal aus. Ihr werdet es nicht bereuen


Diesem Posting kann ich mich nur anschließen, denn so ergeht es uns auch!

Allerdings kann du nicht generell "den Norden" als lieblich oder flach ansehen, denn auch im Norden von Dalmatien hast du die Berge auf der einen Seite und z. B. auf Pag ist es sogar ziemlich "gebirgig"
Wir haben damals vor 8 Jahren im Norden (Dalmatien)angefangen, sind aber auch zwischendurch mal bei Omis gewesen, alles hat seinen speziellen Reiz in Kroatien, jede Landschaft und jeder Strand, ob nun der verhältnismäßig wenige Sand- oder aber der Kieselstrand, den wir persönlich auch inzwischen vorziehen.
Für uns ist Kroatien einfach ein Traum, es gibt so unglaublich viel dort an fantastischer Natur zu entdecken, und jedes Mal wieder verliebe ich mich erneut in die Magistrale (Küstenstraße), allerdings sind wir nie zur HS dort

Ich würde auch sagen, probiert es einfach mal aus, zu deinen anderen Fragen bezg. Inseln werden auch andere dir noch genauere allgemeine Infos geben können.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.02.2009 23:22
#5 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
kein Mensch macht ja Bilder von den "Schattenseiten".

Wer hat dir den Quatsch erzählt??

Hier schleichen welche rum, die sogar den letzten Mist fotografieren würden

Angefügte Bilder:
KillAmm.jpg   Müll.jpg   Mülldepp.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.02.2009 10:03
#6 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Rati

Ist das deine Beschreibung über die Insel Pag?

casanis Offline



Beiträge: 7

11.02.2009 11:47
#7 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Danke erstmal. Eure Beiträge machen echt Vorfreude! Das beruhigt mich schonmal sehr, dass die Bilder, die man so präsentiert bekommt, schon einen richtigen Eindruck vermitteln und nicht im Rücken jedes "Unberührte-Landschafts-Fotografen" sich in Wirklichkeit eine 10.000 Zimmer Bettenburg mit angegliederter Amüsiermeile befindet ;-)

zu den Schattenseiten-Fotos: Als eingefleischte low-budget-Camper können uns Ameisen nicht schrecken ;-)

Eure Beiträge bestärken mich außerdem darin, eher etwas weiter in den Süden zu fahren (also eher nicht Istrien), auch wenn das wegen der weiteren Anfahrt mit unseren "Kleinen" natürlich etwas stressiger wird.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.02.2009 12:32
#8 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten
Wie schon von Anderen geschrieben gibt es diese Hotelburgen eher nicht. Trotzdem gibts Gegenden die so überfüllt sind das Urlauben in der Hauptsaison mir persönlich dort keinen Spaß machen würde. Einige die ich kenne: Makaska, Brela, Omis,Novalja auf Pag, San Marino auf Rab. Und dann gibts noch so Gegenden wo man denkt in Ungarn am Balaton zu sein. Das wäre für mich kein Urlaub.Aber wems nicht stört, warum nicht. Angeblich ist es bei Zadar so, kann ich aber nicht beurteilen.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.02.2009 13:10
#9 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Zitat von casanis
Welche Küstengegenden / Inseln sind auch in der Hauptsaison eher "ruhiger" und welche eher "voller"?


Um das richtig beantworten zu können, stell ich deine Anfrage jetzt mal in den Campingbereich, vllt.melden sich dann auch unsere Camper etwas zahlreicher

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.02.2009 13:17
#10 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

PS. hab grad gesehn, daß du ja auch im Camper Bereich schon suchst

casanis Offline



Beiträge: 7

11.02.2009 17:49
#11 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Ja, im Campingbereich gehts aber weniger um Regionen als um Campingplätze.

Vielleicht mal eine spezifischere Frage: Sind die Inseln Cres, Pasman oder Hvar im Sommer sehr voll oder gehts da? Gibt es Unterschiede zwischen diesen drei Inseln. (Ihr seht, die Planung wird, dank Eurer Hilfe, schon etwas konkreter....;-))

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

11.02.2009 19:10
#12 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten
im Sommer - die ersten drei Wochen im August - ist besonders der Norden sehr voll, und zwar von den Urlaubern auf der anderen Seite der Adria...

da ich dieses bereits vor Jahren erkannt habe, zieht es mich eigentlich nur noch Richtung Zadar und südlicher.

Auf Grund der neuen Autobahn ist die Anreise auch nicht mehr so beschwerlich wie einst (vor ca. 20 Jahren!) -

Ich/Wir haben 1982 in Istrien (Rovinj, Porec, Pula usw.) begonnen,

dabei habe ich mich immer an den Nationalparks und Naturparks orientiert und entsprechend meinen Ausgangspunkt in die nähere Umgebung gelegt.

Beispiele:

Rovinj, Porec: für Lim Fjord, Dvigrad, Rabac, Pula, Brioni

Starigrad-Paklenica: NP Paklenica, Plitvicer Seen

Vodice: Sibenik, Visovac, Krka-Fälle, Koralleninsel Zlarin

Metajna/Insel Pag: Novalja, Lun, Pag-Stadt

Brela: Makarska Riviera, Medjugorje, Ausflüge nach Brac (Povlja), Bisevo (Blaue Grotte), Sinjska Alka, Sv. Jure

Postira/Insel Brac: Splitska, Bol, Skrip, Humac usw.

Orebic: Korcula, Ston, NP Mljet

Tisno: Insel Murter, Kornaten,

Bibinje: Ugljan und Pasman, Zadar, Fahrradtour Knin-Zadar,

Vinisce: Trogir, Split,

Zaostrog: Vrgorac, BiH, Dubrovnik, Bacinske Seen, Opuzen



du siehst - die Möglichkeiten sind vielseitig, bei einer Nord-Süd Ausdehnung von 1185km ja auch kein Wunder

"aBS"

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

11.02.2009 21:29
#13 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

@pelinkovac

hast noch vergesen Vodice und Porec zu erwähnen,

und wer auf Ballermann 6 steht ist in Zrce Insel Pag richtig

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.02.2009 22:01
#14 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Hier schleichen welche rum, die sogar den letzten Mist fotografieren würden
...Die Ameisen auf dem Foto gehören ja zur Natur, aber der Rest.....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.02.2009 22:03
#15 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
Hier schleichen welche rum, die sogar den letzten Mist fotografieren würden
...Die Ameisen auf dem Foto gehören ja zur Natur, aber der Rest.....


gehört zwar nicht zur Natur, lässt sich aber nicht leugnen. Auch das ist Kroatien, allerdings nicht da, wo die Urlauber am Strand liegen.

________________________
Meine Fotogalerie

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

18.02.2009 06:44
#16 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Hallo Casanis,

kann Euch da dann auch nur Pasman und den FKK Campingplatz bei Tkon empfehlen; Insel nicht überlaufen (es hat nur Apartements, den Campingplatz und Robinsonhäuser auf der Südseite der Insel).

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

18.02.2009 15:37
#17 RE: ruhigere vs. überlaufenere Gegenden in Kroatien? Antworten

Hallo casanis,
in der Hauptsaison wird es überall etwas voller werden als zu den Nebenreisezeiten um Pfingsten oder im Juni. Ich kann aus eigener Erfahrung, allerdings waren wir immer nur in der Vorsaison dort, die Campingplätze Kovacine auf der Insel Cres und Punat auf der Insel Krk empfehlen. Wenn Euere Kinder noch kleiner sind wäre auch der CP Lanternacamp bei Porec, Istrien vielleicht was für Euch. Reservieren wird aber dort von Vorteil sein.
Aber wie gesagt ich war nur in der Nebensaison (Pfingsten) dort und es ist jetzt auch schon 3 Jahre her dass wir das letzte mal auf einem CP waren.

Zu Kroatien möchte ich allen Vorrednern nur zustimmen, wer einmal dort war kommt immer wieder. Die Landschaft ist einfach herrlich, es gibt Gegenden da gehst Du ein Paar Schritte oder über einen Hügel und hast ein komplett anderes Panorama vor Dir.

Ich möchte hier nur die Anekdote erzählen als ich die Bilder von unserem Ausflug zum Zavizan beim Urlaub in Crikvenica einem Arbeitskollegen (absoluter Bergfex) gezeigt habe, meinte der nur "Und ich habe geglaubt in Kroatien kannst du den ganzen Tag nur am Strand liegen".
Ich meine damit, Kroatien ist einfach auf relativ kleinem Raum vielseitiger als manch anderes Land.

Gruß

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

«« legionnaire
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 187
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin???
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Chris1971
94 14.04.2017 18:15
von aquaristikwaltherde • Zugriffe: 6177
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7227
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Kurzurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Waldstadion17
2 11.07.2007 14:58
von beka • Zugriffe: 841
Kroatien in der Hauptsaison
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
2 30.05.2006 11:58
von Didi • Zugriffe: 995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz