Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 96 Antworten
und wurde 9.635 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

19.07.2010 14:00
#41 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von Twins
Ok ich hasse Kurvenfahren eh.


Zitat von Twins
Ok vor der Brücke hätte ich jetzt keine Angst da ich Achterbahnfahren liebe.


bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.07.2010 14:04
#42 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Sie meint eine gerade Achterbahn.

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

19.07.2010 14:08
#43 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Es gibt halt Masochisten, die sich
ihrer Sache nicht ganz sicher sind.

Twins Offline



Beiträge: 69

19.07.2010 18:14
#44 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Also mal im Ernst beim Achterbahnfahren wird mir nicht schlecht aber beim Serpentinen fahren wird mir schon komisch im Magen.

Aber das war ja auch nicht meine Frage .

LG Anja

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

19.07.2010 21:25
#45 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von bigger
Aber jetzt bringen wir sie nicht völlig durcheinander, nehmt den schnellsten Weg, die AB, denn Urlaubszeit ist kostbar.


Wie Dir hier von sog. "Experten" allen Ernstes ausgerechnet die stauanfällige Tauernautobahn als schnellste Strecke während der Urlaubszeit verkauft werden kann, bleibt mir ein Rätsel.
Letztens wurden hier vor den Tunneleinfahrten über 20 Km-Stau und 4 Stunden Wartezeit gen Süden gemeldet. http://www.hna.de/nachrichten/welt/oeste...tau-844576.html
Als Ausweichstrecke wurde ua die (für Dich geeignete) Felbertauernroute empfohlen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.07.2010 21:50
#46 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Nachts um Mitternacht und später ist hier auch nicht viel los am Tauern, die langen Staus sind tagsüber bis in die Abendstunden .
Oder sind das Nachtaufnahmen? Ich fahr da auch nicht zum ersten Mal.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

19.07.2010 22:17
#47 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von bigger
Aber jetzt bringen wir sie nicht völlig durcheinander, nehmt den schnellsten Weg, die AB, denn Urlaubszeit ist kostbar.


Wie Dir hier von sog. "Experten" allen Ernstes ausgerechnet die stauanfällige Tauernautobahn als schnellste Strecke während der Urlaubszeit verkauft werden kann, bleibt mir ein Rätsel.
Letztens wurden hier vor den Tunneleinfahrten über 20 Km-Stau und 4 Stunden Wartezeit gen Süden gemeldet. http://www.hna.de/nachrichten/welt/oeste...tau-844576.html
Als Ausweichstrecke wurde ua die (für Dich geeignete) Felbertauernroute empfohlen.




mein gott, schnellste strecke oder nicht wer kann hier schon sichere prognosen abgeben ein einziger unfall auf einer empfohlenen ausweichroute kann eine erwartete zeitersparniss ins gegenteil verkehren.
meine empfehlung während der reise aufmerksam den verkehrsfunk hören und zeitgerecht umdisponieren und selbst das kann in die hose gehen. in der zeit bis die neueste meldung durchgegeben wird kann sich schon wieder etwas verändert haben
also frisch drauf los wer wagt gewinnt aber nicht immer

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.07.2010 22:42
#48 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von eisenerzer
meine empfehlung während der reise aufmerksam den verkehrsfunk hören und zeitgerecht umdisponieren und selbst das kann in die hose gehen. in der zeit bis die neueste meldung durchgegeben wird kann sich schon wieder etwas verändert haben also frisch drauf los wer wagt gewinnt aber nicht immer



Damit hast du Recht!
Und die Vermieter in Kroatien müssen langsam lernen, dass sie ihre Ferienwohnungen nicht nur von Samstags auf Samstags vermieten können/ sollten.

Dazu gibt es schon ein paar vorbildliche Beispiele.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.07.2010 22:49
#49 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

H A A A L L O ! ? !

Hat eigentlich irgendeiner von euch bemerkt das Twins vor zig Stunden eine Frage gestellt hat?

Das Thema mit der Route ist doch erstmal auf Eis, oder?

Sie hat erfahren welche Routen es gibt, mit entsprechenden Empfehlungen.

Was sie draus macht ist jetzt ihre Sache.

Aber sie hätte gerne noch andere Hilfe gehabt, hätte keiner von euch was dazu sagen können?

Und wenn ihr keine Antwort für sie habt, hättet ihr zumindest drauf hinweisen können.

So und jetzt

@Twins

Wie alt sind den deine Kinder? Zwillinge?

In Crikv. gibts ein Aquarium, von einem Besuch wird aber immer abgeraten,
da es für die Menge der Tiere zu klein ist.
Wir waren dennoch dort, da wir uns selbst ein Bild machen wollten.
Es ist gepflegt, überschaubar, aber für die vielen Fische wirklich zu klein.
Aber sehenswert ist es.

Am blau eingezäunten Hauptstrand entlang gibt es Spiel- und Bolzplätze,
Minigolfanlagen, Tischtennis, Billard u.s.w.. Tagsüber bis etwa 17.00 Uhr kostet es hier pro Person ca. 1,80 @ Eintritt, danach kostenlos.

Sehenswert ist sicher die Burg in Senj, näheres findest du auch hier im Forum.
Wir sind bislang leider nur dran vorbeigefahren.

In Rijeka gibts ein riesen Shoppingcenter, das auch für jüngere Kinder alles bietet, aber halt eher bei etwas schlechterem Wetter.

Ein Schiffsausflug zur Insel KRK gehört für uns jedes Jahr dazu.
Jedes Jahr halt eine andere Tour.
Im Hafen von Crikv. gibts viele Anbieter.
Oder ihr laßt euch mit dem Speedboat in kleinere Buchten auf KRK bringen, das ist auch toll.

Richtung Novi Vinodolski ist vom Falkensteiner eine gro0e Hotelanlage, rechts daneben ist eine große überdachte
Freizeithalle mit Geräten und verschiedenen Spielmöglichkeiten für Kinder ab 6 Jahren aufwärts, auch für ältere!

Zumindest gab es die bis letztes Jahr.

Mehr fällt mir grad nicht ein, ausser der Strand

Evtl. schreibt ja Tweety71 noch a bisserl was, ist auch ihr Revier!

So, wenn du noch Fragen hast dann raus damit
Bin die nächste Zeit ganz Früh oder halt noch später am Abend on, oder du schreibst PM.

Viele Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

19.07.2010 23:05
#50 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von Twins

Hat jemand noch Tipps was man sich ansehen könnte?



hier, bischen Anschaungsmaterial aus der Rubrik Bilderrätsel:

www-Bild 71: SENJ > 45. Breitengrad
www-Bild 280 - Senj
www-Bild 272 - Nehaj
www-Bild 667: SENJ > Prva draga
www-Bild 1048: SENJ > Hafen
Bild 2021 Senj
Bild 2103 - Senj
Bild 2112 Senj

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.07.2010 23:16
#51 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Danke Beka, genau die meinte ich.

@ Twins

Evtl. kennen ja du oder deine Kinder " die rote Zora"?

In dem Buch ist in Senj der Handlungsort.

Twins Offline



Beiträge: 69

20.07.2010 13:09
#52 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von Sawe
H A A A L L O ! ? !
Hat eigentlich irgendeiner von euch bemerkt das Twins vor zig Stunden eine Frage gestellt hat?
Das Thema mit der Route ist doch erstmal auf Eis, oder?
Sie hat erfahren welche Routen es gibt, mit entsprechenden Empfehlungen.
Was sie draus macht ist jetzt ihre Sache.
Aber sie hätte gerne noch andere Hilfe gehabt, hätte keiner von euch was dazu sagen können?
Und wenn ihr keine Antwort für sie habt, hättet ihr zumindest drauf hinweisen können.



Danke Du triffst es auf den Punkt. Wir waren halt erst einmal in Kroatien und kennen uns nicht so gut aus.

Die Komentare die hier manche abgeben find ich echt nicht toll . Ich hab mich hier angemeldet um mich zu informieren und mich auszutauschen.

Unsere Zwillingsjungs sind 7 Jahren.

LG Anja

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.07.2010 22:17
#53 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

@ Twins

Hallo.

die meisten hier sind aber ganz liebe.

Wirst du auch noch merken wennst ne Zeit lang dabei bist.

Sie haben wahrscheinlich deine Frage im Eifer des Gefechtes überlesen.
Kann ja mal vorkommen.

Da heißts immer wir Frauen wären redselig.
Aber wenn ich ehrlich bin schüttelts mich oft genug vor lauter lachen über so manche Kommentare hier.
Und bis jetzt hat auch noch keiner gebissen.

Das wird bestimmt toll mit euren Zwillingen.
Crikvenica bietet ja auch Abwechslung, aber halt nicht unbedingt kulturell

Auf der Seite einer ehemaligen Vermieterin hab ich gesehn das es jetzt auch Bullriding gibt.
Wird bestimmt lustig, meine großen Kids wollen das unbedingt auch ausprobieren.

Kocht ihr selbst oder wollt ihr ins Restaurant gehen?

Pizza und Co. gibts an der Promenade zur Genüge, Preis passt auch. z. B. Pizzaria DAFF neben dem alten verfallenen Kino macht riesige Pizzen, kosten ca. 4,50 € bis 7,50 €.

Im Zentrum (ausgehend vom Hafen)an der großen Kreuzung, linke Seite ist die Konoba Maslina mit großer Aussenterasse. Das liegt zwar direkt an der Straße, hier gibt es aber leckeres Essen, eine sehr nette, kinderliebe Wirtin und die Preise sind mehr als o.k.!

Nur bei den Getränken wie Limo, Spezi, Saft, Wein muß man halt ein bischen aufpassen, die sind überall relativ teuer,
dafür bekommt man einheimisches Bier und Cappuccino zum Schnäppchenpreis.

Das wars erstmal,

viele Grüße von Sabine

Twins Offline



Beiträge: 69

20.07.2010 22:21
#54 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Danke für die Tipps . Wir werden selber kochen aber auch mal essen gehen. Freu mich schon auf das lecker essen und meine Jungs zählen schon die Tage wann es endlich losgeht.

Wo kann man denn Lebensmittel günstig einkaufen hast Du da noch einen Tipp?

LG Anja

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.07.2010 22:35
#55 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Na klar doch.

Entweder gleich am großen Markt, der ist gegenüber vom Busbahnhof beim Zentrum.
Da gibts einen großen Konzum. Gleich gegenüber ist ein etwas kleinerer Lebensmittelladen, wenn ichs noch richtig weis ist der klein bischen billiger.

Wenn ihr auf dem Parkplatz vom Konzum steht sieht man gegenüber, auf der anderen Seite vom Fluß, (heißt glaub ich Dubracina und mündet im Meer) den großen Plodinemarkt.
Die meisten sagen die wären am günstigsten. Wir kochen weniger, Frühstück machen wir schon selbst, ab und an grillen wir auch, oder wenn wir keine Lust zum fortgehen haben dann gibts Nudeln oder Salat.

Im ganzen Ort findest auch kleinere Lebensmittelmärkte, die sind minimal teuerer.
Bäcker hats auch viele, und die sind sehr günstig im Verhältnis zu Deutschland.

Ich freu mich schon, endlich wieder mein geliebtes Brot zu bekommen.

Bis bald.

Edit:

Natürlich gibts beim großen Markt auch Obst und Gemüsestände. Die sind gegenüber vom Cafe Mandy in einer Halle!

Twins Offline



Beiträge: 69

20.07.2010 22:40
#56 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Danke.

LG Anja

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

20.07.2010 23:46
#57 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Zitat von Sawe
@ Twins
...
Nur bei den Getränken wie Limo, Spezi, Saft, Wein muß man halt ein bischen aufpassen, die sind überall relativ teuer,
dafür bekommt man einheimisches Bier und Cappuccino zum Schnäppchenpreis.
...



Hallo Twins,

(Du hast sicher auch einen Namen! ) ich kann Dir zu Crikvenica leider keine Tipps geben; da fahr ich immer nur durch!

Aber mit Deinen Zwillingen würd ich Dir was empfehlen.
Das erste Mal in Kroatien (1992) waren meine Jungs 9 und 4 Jahre. Ich weiß nicht, wie das in Crikvenica ist, aber auf Cres hatte es sich bewährt für die beiden statt Cola, Fanta oder Spezi immer nur 1 Flasche Jamnica zu bestellen. Das ist nicht nur wesentlich billiger, sondern schmeckt bei hohen Temperaturen auch phantastisch!

Aber das war nicht der eigentliche Grund: Auf Cres mussten wir immer die Wespen verscheuchen, wenn was "Süsses" auf dem Tisch stand.
Mit Mineralwasser kannst Du Dich wesentlich besser erholen! (keine Wespen; keine Probleme mit dem Nachwuchs; Notarzt oder ähnliches!)

LG Peter

Twins Offline



Beiträge: 69

21.07.2010 10:36
#58 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Sorry ich heiße Anja.

Meine Jungs trinken am liebsten Wasser somit hat sich das mit Cola( haben sie noch nie probiert)und Süßgetränken eh erledigt.

LG Anja

Twins Offline



Beiträge: 69

23.07.2010 15:42
#59 RE: Anreise von München nach Crikvenica Antworten

Danke Euch.

LG Anja

Twins Offline



Beiträge: 69

23.07.2010 15:44
Autogas Antworten

Weiß jemand ob es in Crikvenica und Umgebung eine Autogastankstelle gibt. Was kostet eigendlich das GAs jetzt da? Kann mich erinnern das es teurer ist wie in Deutschland (0,59 Eur).

LG Anja

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1590
von Stuttgart nach Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nata822003
13 23.08.2012 20:55
von Sawe • Zugriffe: 1198
Anreise nach Crikvenica an einem Samstag? Mit was muss ich rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von olibran
4 06.08.2012 14:35
von Kati74 • Zugriffe: 1438
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12156
Anreise Crikvenica von Wien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maghnus
15 03.06.2009 08:31
von Sestrice • Zugriffe: 3251
Anreise nach Rijeka/Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sanitarium
12 06.06.2008 08:33
von MarkusK • Zugriffe: 1511
Anreise nach Crikvenica mit dem Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Aborigi
6 18.01.2008 18:54
von Aborigi • Zugriffe: 1586
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz