Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 96 Antworten
und wurde 9.635 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

23.07.2010 15:54
#61 RE: Autogas Antworten

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.07.2010 16:20
#62 RE: Autogas Antworten

Hallo Anja,

da hab ich noch nie drauf geachtet, wir haben nen Diesel.
Im Booteforum war ein Hinweis das sich in/bei Kraljevika eine Gastankstelle befinden soll:

Zitat:
......Autogastankstelle in Kraljevika (kurz vor der Brücke nach Krk)
Ende Zitat

Evtl. kommst ja mit Bekas Link weiter. Gas nennt sich im kroatischen "Plin" oder "Ina-Plin".

Ciao

Twins Offline



Beiträge: 69

24.07.2010 15:12
#63 RE: Autogas Antworten

Ist die Version "Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien" noch gültig so wie beschrieben? Dann würden wir so fahren.

LG Anja

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

24.07.2010 15:22
#64 RE: Autogas Antworten

Zitat von Twins
Ist die Version "Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien" noch gültig so wie beschrieben?


JA (andernfalls wäre hier schon längst widersprochen worden)
A93 ROSENHEIM bis KUFSTEIN: Hier sollte man die 1.Ausfahrt nach der D-A-Grenze KUFSTEIN NORD nehmen, weil schon ab hier die Ö-AB-Vignettenpflicht beginnt.

Twins Offline



Beiträge: 69

24.07.2010 15:23
#65 RE: Autogas Antworten

Ok danke.

LG Anja

Twins Offline



Beiträge: 69

24.07.2010 15:45
Anreise München -Crikvenica Antworten

LG Anja

Twins Offline



Beiträge: 69

25.07.2010 09:27
#67 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Weiß jemand wo wir in Crikvenica günstig und gut frühstücken kann Da wir früh iankommen werden und erst am nachmittag in unsere Ferienwohnung können ?

LG Anja

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.07.2010 11:57
#68 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Hallo Anja,

Ich hoffe für euch das ihr ihr so früh am Ziel seit.

Die günstigste Art zu frühstücken wäre an der Hafenpromenade bei einem der Bäcker was zu kaufen und Coffee to go aus einem der Caffes. und damit ans Meer setzen.

Aber so teuer ist es auch nicht bei einem der Hotels an der Meile zu frühstücken.
Haben wir aber noch nicht gemacht, deshalb hab ich da keine Ahnung.

Gruß Sabine

Edit:

Legt euch ein paar Badesachen, Handtücher in Griffnähe, dann könnt ihr gleich baden gehn.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

25.07.2010 11:58
#69 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Zitat von Twins
Weiß jemand wo wir in Crikvenica günstig und gut frühstücken kann Da wir früh iankommen werden und erst am nachmittag in unsere Ferienwohnung können ?


Wollt Ihr Euch das wirklich antun, Euch wegen der läppischen ca. 550 Km die Nacht um die Ohren zu schlagen?
Die Nachtfahrtempfehlung gilt für die stauanfällige Tauernroute, die avisierte stauarme Felbertauernstrecke fährt man besser am Tage (weil Landstraße und Plöckenpass)!
Überlegt Euch das nochmal, ob sich das lohnt:
1. Ihr fahrt um Mitternacht los, seid morgens müde in Crikvenica, müsst Kinder bis ca. 15 Uhr beschäftigen, dann FeWo beziehen und sich einrichten. Um 18 Uhr seid Ihr dann bereits ca. 36 Stunden auf den Beinen und fallt müde ins Bett, der Abend ist verloren.
2. Alternativ, wenn Ihr morgens ca. 6-7 Uhr ausgeschlafen in München losfahrt, über Felbertauern seht Ihr was von der Landschaft und könnt ca. 15-16 Uhr in Crikvenica sein. Nach FeWo beziehen und einrichten seid Ihr noch fitt und könnt den Abend genießen.

Twins Offline



Beiträge: 69

25.07.2010 12:08
#70 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Das letzte mal sind wir auch 24Uhr losgefahren und waren um 8 am Ziel. Somit schlafen die Kinder die meiste Zeit und nerven nicht. Wenn wir erst früh losfahren muß ich sie die ganze Zeit im Auto beschäfftigen . Es wird doch früh hell so das wir auch von der Landschaft was mitbekommen denk ich. Und wenn es dann noch heiß wird und man sitzt den ganzen Tag im Auto darauf hab ich auch keine Lust.

LG Anja

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

25.07.2010 12:28
#71 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Zitat von Twins
Das letzte mal sind wir auch 24Uhr losgefahren und waren um 8 am Ziel. Somit schlafen die Kinder die meiste Zeit und nerven nicht...


Na klar, Nachtfahrt empfehle ich doch auch, wenn tagsüber Stau zu erwarten ist und man 1000 Km vor sich hat (vorausgesetzt der Fahrer hat vorgeschlafen, denn um 3-4 Uhr morgens fallen die Augen zu).
Aber für läppische ca. 550 Km schlag ich mir die Nacht nicht um die Ohren.

Twins Offline



Beiträge: 69

25.07.2010 12:32
#72 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Jetzt muß ich was gestehen das letzte mal ist mein Mann von der Spätschicht gekommen und hat garnicht geschlafen . Er war auf der Fahrt fit und überhaupt nicht müde. Auf der Heimfahrt sah das anders aus da sind wir am frühen Abend zurückgefahren und wir waren beide müde von dem Tag.

LG Anja

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

27.07.2010 02:48
#73 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Lange Nachtfahrt auf unbekannter Landstraße ist eine unglückliche ggf. gefahrenträchtige Kombination, weil der Mensch aufgrund seines Biorhythmus nachts eher zu Müdigkeit neigt während gleichzeitig die Landstraße eine erhöhte Aufmerksamkeit (im Vergleich zur Autobahn) erfordert. Es ist anstrengender als auf der Autobahn..

Deshalb meine Empfehlung:
Wenn Ihr nachts fahrt, ist die Tauernautobahn doch besser geeignet, da ist nachts kaum Stau, es geht immer geradeaus und erfordert weniger Konzentration.

Die Felbertauernroute hingegen sollte man besser am Tage fahren (wenn man sie nicht kennt), das ist Landstraße, auf der immer Hinweisschilder, Abzweigungen sowie Pässe mit Kurven etc. zu beachten sind, die ein erhöhte Konzentration erfordern.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.07.2010 08:07
#74 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Zitat
Die Felbertauernroute hingegen sollte man besser am Tage fahren (wenn man sie nicht kennt), das ist Landstraße, auf der immer Hinweisschilder, Abzweigungen sowie Pässe mit Kurven etc. zu beachten sind, die ein erhöhte Konzentration erfordern.



Ich glaube das ihr Mann schon wissen wird was er sich zumuten kann. Die felbertauernstraße stellt in der Nacht für einen normalen Autofahrer überhaupt kein Problem dar. Wenn es so wäre hätte man diese Strecke wahrscheinlich in der Nacht gesperrt.

Ich persönlich fahre auch in der Nacht lieber, am Tag wenns heiß ist werde ich viel leichter müde als so wie beschrieben um 3 oder 4 Uhr. Ich fahre immer um Mitternacht weg, kann aber vorher fast nie so richtig schlafen. Wenns viel ist vielleicht 2 Stunden. Und die Fahrt in der Nacht ist das schönste Autofahren für mich. Und selbst auf schwierigen Straßen (z.B. der Loiblpass) hatte ich in der Nacht noch nie ein Problem. Und von müde keine Spur. Ich penne dann am 1. Tag am Strand noch 1-2 Stunden und habe den ganzen Tag genützt. Ich sehe es daher als sinnvoll diese läppischen 550 km in der Nacht zu fahren. Das einzige was mich stören würde, was für mich ein Grund wäre diese Unterkunft nicht zu wählen wäre das man erst am Nachmittag in die Wohnung kann. Ich würde das verstehen wenns eine Hotelanlage wäre, da sind täglich zig Zimmer zu reinigen. Aber eine Ferienwohnung? die Ferienwohnungen bei meinem Vermieter werden von den Gästen meist schon um 5 Uhr oder spätestens um 6 Uhr verlassen. Es sind 3 Wohnungen. Und wenn zufällig an einem Morgen alle 3 Wohnungen gleichzeitig leer werden, selbst dann ist um 10 Uhr alles fertig gereinigt. Wenn ich erst am Nachmittag beziehen könnte wäre das für mich ein unnützer Tag.

tweety71 Offline




Beiträge: 149

27.07.2010 09:56
#75 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Hallo Anja!

Jetzt muß ich mich auch noch schnell einklinken! Alleine, weil dein Mann genauso "verrückt" ist, wie meiner! Wir sind letztes Jahr genauso, nach seiner Spätschicht losgefahren. Ich fand es echt toll und er hat es super geschafft.(nach 25Jahren Schichtdienst, gewöhnt sich der Körper anscheinend an einiges) Zum Frühstück saßen wir schon in Novi Vinodolski am Meer. Wir hatte aber noch was zum Essen und Kaffee in der Thermoskanne. Zwar nicht mehr warm, aber echt toll mit Meer und Sonnenaufgang.
So, jetzt noch schnell zum Thema: zur Fahrt hast du schon genug erfahren und Sabine hat dir schon viele Tips über Crikvenica gegeben. Da läßt sich kaum noch was anfügen. Außer:
Freut euch drauf! Genießt es! Crikvenica ist echt toll! Euer Apartment sieht auch toll aus!
Empfehlen tu ich jetzt noch den abgezäunten Strandabschnitt, weil deine Zwillinge da das beste Angebot bekommen und wenn man Liegen und Schirm selbst mitbringt, ist es auch nicht zu teuer. Falls ihr gerne Schnorchelt, ist es natürlich "felsig" besser. Am Hafen macht euch am besten selbst ein Bild von den vielen Gaststätten. Ihr wißt sicher: dort wo man um einen Platz "kämpfen" muß, ißt man am Besten!
So, jetzt wünsche ich euch noch nen wunderschönen Urlaub! Wir können uns, trotz gleichen Abfahrttermins leider nicht begegnen, da wir heuer Richtung Primosten fahren.
Also, gute Fahrt und viel Spaß in Crikvenica
wünscht euch Doris

Angefügte Bilder:
303.jpg   329.jpg   431.jpg   Fernweh.JPG   Unser Strand.jpg  
Als Diashow anzeigen
Twins Offline



Beiträge: 69

27.07.2010 13:13
#76 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Ja jetzt bin ich ja beruhigt das es noch mehr so Männer gibt. Ich muß auch dazusagen das mein Mann Jahre lang beruflich als Fahrer gearbeitet hat und viel Fahrpraxis hat. Ich vertrau Ihm da.

Ich freu mich jetzt schon so und wir können es kaum erwarten vor allem die Jungs . Ich bin einfach jetzt echt Urlaubsreif. Letztes mal als wir in Kroatien waren konnten wir Ursprünglich auch erst ab 14 Uhr in unsere Ferienwohnung . Wir haben dann einfach früher nachgefragt ob es schon möglich ist die Wohnung zu beziehen und es ging auch.

So dann wünsch ich allen hier die jetzt auch Urlaub haben einen wunderschönen erholsamen Urlaub bei hoffentlich tollem Wetter.

LG Anja

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

27.07.2010 13:22
#77 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Hallo Anja,
ich wünsch dir und allen Anderen, die auch am Wochenende
fahren, einen schönen Urlaub. Wir werden am Freitag
morgen starten - über die Wohlfühlroute A9 - das erste
mal, weil ich auch STAUgeschädigt A10 bin.

Schöne Grüße und einen sonnigen Urlaub

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Twins Offline



Beiträge: 69

28.07.2010 22:04
#78 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Wir haben jetzt zwei Strecken rausgesucht .

Einmal über Passau -Wels-Graz-Maribor-Ljubjana-Rijeka- Crikvenica ca. 779km

oder über die Tauernautobahn -Villach -Udine - Trieste -Rijeka- Crikvenica ca. 678 Km das wären 100 km mehr.

Was glaubt Ihr ist besser ? Wir fahren in der Nacht von Freitag auf Samstag.

>>> Zahlendreher korrigiert - beka 29.07.2010

LG Anja

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

28.07.2010 22:55
#79 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

die staufreie...

einfach B5 aktuell hören, alle 15min gibt es die Verkehrsmeldungen - dann spontan entscheiden

siehe mein Beitrag von gestern 23:19 Uhr in: WE31.7/1.8.von Frankfurt/Main nach Pula

"aBS"

Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

28.07.2010 23:32
#80 RE: Anreise München -Crikvenica Antworten

Hallo Anja,
wir sind am Sa. den 03.07.10 um 4 Uhr früh losgefahren u. haben deine 1. Route benutzt. Waren um 16 Uhr nach 1100 km (wir kommen aus Hessen) im App. in Crikvenica (ohne einen einzigen Stau). Die Heimreise ging am Freitag den 16. über die Tauernautobahn. Abfahrt 10.30 Uhr Ankunft 21.30 Uhr (ca. 1000 km). Auch diesmal nur ein kleiner Stau hinter München (wir hatten echt Glück). Auf der anderen Seite Richtung Süden sah es Freitagnachmittag ganz anders aus. 120 km Stau München-Salzburg, dieser soll sich aber laut Radiomeldung am Abend wieder aufgelöst haben. Wir sind auch schon öfter die Nacht über gefahren, meist die Route über Graz- Maribor-Zagreb und dann weiter nach Zadar. Bei Zagreb war es immer sehr voll. Die Strecke Maribor-Ljubljana lies sich heuer gut fahren.
Wir hatten eine Ferienwohnung in der Höhe von dem abgezäunten Strandabschnitt. Dort war es uns aber zu voll. Wir haben uns ein anderes Plätzchen am Wasser Richtung Dramalj gesucht. In Höhe von dem Hotel Omorika (großes weißes) gibt es auch noch einen angelegten Strand (ich glaube ohne Eintritt). Es kommt halt darauf an wo eure Wohnung liegt. Wir haben gute Beinmuskeln bekommen, vom Treppensteigen. Dafür war aber der Ausblick vom Balkon ganz toll.
Gut gegessen haben wir eigentlich überall. Besonders lecker waren die Lokale Pizzaria Riviera, Loran und Restaurant Galja.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub. Ich könnt sofort wieder hinfahren.

Helga

Angefügte Bilder:
DSC05069web.jpg   DSC05281web.jpg   P1040768web.jpg   SDC10637web.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1590
von Stuttgart nach Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nata822003
13 23.08.2012 20:55
von Sawe • Zugriffe: 1198
Anreise nach Crikvenica an einem Samstag? Mit was muss ich rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von olibran
4 06.08.2012 14:35
von Kati74 • Zugriffe: 1438
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12156
Anreise Crikvenica von Wien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maghnus
15 03.06.2009 08:31
von Sestrice • Zugriffe: 3251
Anreise nach Rijeka/Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sanitarium
12 06.06.2008 08:33
von MarkusK • Zugriffe: 1511
Anreise nach Crikvenica mit dem Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Aborigi
6 18.01.2008 18:54
von Aborigi • Zugriffe: 1586
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz