Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.292 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65
Lisa29 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

16.06.2016 15:34
#1221 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Zum reisen kann ich eine Outdoor oder Unterwasserkamera empfehlen. Die machen ausreichend gute Fotos und sind sehr robust. Mit so einer Kamera kann man auch am Strand und bei Wanderungen fotografieren und die gehen auch nicht direkt kaputt, wenn da Sand reinkommt. Einen recht guten Vergleich mit den Vor -und Nachteilen der einzelnen Outdoor Kameras findet man unter unterwasserkamera-tests.com. Mittlerweile sind die Preise für Unterwasserkameras auch ziemlich stark gesunken.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

18.06.2016 08:28
#1222 RE: Canon EOS 1000d Antworten

Gratis: eBook zum Thema HDR-Fotografie zum kostenlosen Download

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.07.2016 19:13
#1223 RE: Panasonic Antworten

Weiß jemand in gutes Tablet Modell welches gut für die neuen Drohnen wäre oder andere Dinge die man über App steuern kann? Mein altes ist schon paar mal auf den Boden geflogen ist schon älter.

Das Teil soll der Phantom Konkurrenz machen. Aber die Cam bei der Phantom 4 und Phantom 3 Prof. soll besser sein. Vorteil gegenüber der Phantom ist das da ein Bildschirm dabei ist in der Fernbedienung.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.07.2016 01:49
#1224 RE: Panasonic Antworten

Filter für die Drohnen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.07.2016 09:11
#1225 RE: Panasonic Antworten

Du kannst noch fünf Videos verlinken, ...ich werde meine Meinung trotzdem nicht ändern

Mit Filtern muss man sich beschäftigen, sonst sind sie sinnlos
und ich bin nicht der Typ dazu und du erst recht nicht.

Ich habe mir vor ein paar Jahren für die Pentax einen Set Filtern für fast 300 Tokens zugelegt, die ich nie benutze, obwohl ich die SLR praktisch in den Händen halte.
Dann kannst du es dir mit zwei Fingern ausrechnen, wie oft ich sie an einer Drohnen-Kamera benutzen würde, die in der Luft hängt

Kaufe dir erst mal die Drohne und lerne sie zu fliegen, dann kannst du dich immer noch entscheiden
Der Quatsch ist schon ohne Filter teuer genug

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

20.09.2016 19:05
#1226 zdf wiso test: kamera- Smartphone Antworten

Gestern , in der ZDF Sendung WISO:

Test: Kamera - Smartphone

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

20.09.2016 20:28
#1227 RE: zdf wiso test: kamera- Smartphone Antworten

Den in dieser Sendung gezeigten Trend sehe ich auch so, allerdings nicht so krass.
Man hat hier sehr gute Handykameras mit einer durchschnittlichen Kompaktkamera und einer guten Systemkamera verglichen. Das Ergebnis war eigentlich klar: Eine schlechte bis durchschnittliche Kompaktkamera macht kaum noch Sinn, wenn man ein gutes Handy sein Eigen nennt.
Wer dennoch etwas ambitionierter fotografieren möchte, muss etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Es muss allerdings nicht zwangsläufig eine digitale Spiegelreflexkamera sein. Auch bei spiegellosen Systemkameras mit Wechselobjektiven oder im Segment der Bridgekameras und selbst bei Kompaktkameras findet man Geräte mit großem Bildsensor. Dieser ist Voraussetzung für detailreiche Fotos auch bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Interessant ist beispielsweise die Panasonic TZ 101 mit einem 1 Zoll Sensor. Hier hat man eine kleine Kamera mit guter Bildqualität und 4K Video.
Bei den Bridgekameras finde ich die Panasonic FZ 1000 interessant. Leider ist die Kamera gegenwärtig in Deutschland nicht neu erhältlich. Gebrauchtgeräte werden teilweise über Neupreis angeboten. Voraussichtlich ist Nachschub erst Ende des Jahres zu erwarten. Die Lieferengpässe sollen mit dem Erdbeben in Japan im Sommer zusammenhängen, bei dem die Chipfabrik beschädigt worden sein soll. Auch die TZ 101 wird langsam knapp. Nur noch wenige Lieferanten haben diese vorrätig.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.09.2016 20:44
#1228 RE: zdf wiso test: kamera- Smartphone Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1232
Dieser ist Voraussetzung für detailreiche Fotos auch bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Interessant ist beispielsweise die Panasonic TZ 101 mit einem 1 Zoll Sensor. Hier hat man eine kleine Kamera mit guter Bildqualität und 4K Video.
Bei den Bridgekameras finde ich die Panasonic FZ 1000 interessant. Leider ist die Kamera gegenwärtig in Deutschland nicht neu erhältlich.



Für beide gibt es Nachfolgemodelle:

http://www.heise.de/foto/meldung/Zwei-ne...ic-3326853.html

Vielleicht werden die alten abverkauft.

Interessant bei den beiden neuen Modellen: Sie haben den 5-Achsen-Bildstabilisator verbaut. Der wirkt dem Wackeln des Fotografen beim Fotografieren entgegen. Damit sind erstaunlich lange Belichtungszeiten aus der Hand (ohne Stativ) möglich. Gegen Bewegungen vom Motiv nützt das natürlich nichts. Die LX15 hat zudem ein extrem lichtstarkes Objektiv an Board, was mit auf KB umgerechnet 24mm beginnt. Also ziemlich weitwinklig ist, was bei Landschaftsaufnahmen (Kroatien halt) sehr nützlich ist. Was mir nicht gefällt: Es fehlt ein Durchsichtsucher und das Display ist nicht klapp- oder schwenkbar. Doof bei Sonne (Kroatien halt).

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

20.09.2016 22:17
#1229 RE: zdf wiso test: kamera- Smartphone Antworten

Die LX15 ist nicht das Nachfolgemodell für die TZ100/101. Eher der LX7...(sehr lichtstarkes Objektiv, geringer Brennweitenbereich, jetzt halt mit dem größeren Sensor).

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

20.09.2016 22:43
#1230 RE: zdf wiso test: kamera- Smartphone Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1232
Bei den Bridgekameras finde ich die Panasonic FZ 1000 interessant. Leider ist die Kamera gegenwärtig in Deutschland nicht neu erhältlich.



Hier gibt es die Kamera neu.

https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ10...g/dp/B00L4BLL3Y

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...-panasonic.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

21.09.2016 09:39
#1231 RE: Digitalkamera mit 1 Zoll-Sensor / FZ 1000 Antworten

@Cabrio

Ja, angeboten wird die Kamera dort. Jedoch kann sie zur Zeit keiner von denen liefern. Auch bei Amazon steht: gewöhnlich versandfertig in 1 - 3 Monaten.
Laut Panasomic ist Nachschub im Januar in Aussicht.


@Trollfahrer

Die im Heise-Artikel genannten Kameras haben beide einen 1 Zoll-Sensor, wie die von mir genannten Modelle.
Die FZ 2000 ist in der Tat das Nachfolgemodell der FZ 1000. Kaufen kann man gegenwärtig aber beide nicht.

Die Lumix DMC-LX15 hat nichts mit der von mir genannten Lumix TZ 101 zu tun. Es ist also nicht das Nachfolgemodell. Darüber hinaus hat die LX15 zwar ein lichtstarkes Objektiv aber für meinen Geschmack etwas wenig Zoom.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.09.2016 10:59
#1232 RE: Digitalkamera mit 1 Zoll-Sensor / FZ 1000 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1236

Die Lumix DMC-LX15 hat nichts mit der von mir genannten Lumix TZ 101 zu tun. Es ist also nicht das Nachfolgemodell. Darüber hinaus hat die LX15 zwar ein lichtstarkes Objektiv aber für meinen Geschmack etwas wenig Zoom.

JAIN. Der Formfaktor ist der gleiche, die Sensor-Größe ist die gleiche - Objektiv-Typ ist ein anderer, der Notsucher fehlt. Panasonic-Foto ist ja bekannt dafür, Produktlinien aufzusplitten, zumindest, was die mFT-Modelle betrifft. Bei den Kompakten kenne ich mich nicht so aus. Es würde mich nicht wundern, wenn es keine dezidierte Nachfolgerin für die TZ 101 geben wird. Angekündigt wurde zumindest auf der Photokina keine. Gerade bei dem langen Tele wäre der 5-Achsen-Stabbi ein wichtiges Feature.

Mir würde das lichtstarke Objektiv besser gefallen. Mit dem fehlenden Telebereich könnte ich leben. Mir ist eh nicht so ganz klar, wie man mit so einer kleinen Knipse 250mm (KB-Äquivalent) verwacklungsfrei freihand hinbekommt. Aber da hat jeder seine Prioritäten.

Für mich wäre der fehlende Durchsichtsucher und das fehlende Klapp-/Schwenkdisplay das No-Go. Fotografische Standard-Situation: Sonne steht tiefer, also Vor-, Nachmittag und im Rücken. Knallt also voll auf's Display, da sieht man gar nichts mehr. Wohl dem, der dann die Knipse ans Auge nehmen oder sie wenigstens mit dem eigenen Bauch abschatten kann.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

21.09.2016 14:24
#1233 zdf wiso test: kamera- Smartphone Antworten

Die kompakt - Digitalkamera stirbt so langsam aus. Ihr könnt Euch hier ja streiten, welche Kamera die beste ist, aber der Trend ist nicht mehr aufzuhalten.

Wenn ich Touristen sehe, hat kaum noch jemand eine Kamera in der Hand. Es sei denn, die etwas ältere Generation....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

21.09.2016 15:12
#1234 RE: Handykamera vs. Kompaktkamera Antworten

Es hat bisher doch niemand behauptet, dass es den Trend zum Aussterben der Kompaktkameras gibt.
Ein erstes Kriterium sind die Ansprüche der Benutzer. Diese scheinen in den letzten Jahren immer mehr zu sinken. Unkomplizierte Bedienung und schnelle Verbreitung der Fotos und Videos scheinen im Vordergrund zu stehen. Schnell mal ein Selphie machen und dieses an allerlei Leute versenden, ist jetzt modern. Dazu genügt ein Handy, bzw. es ist sogar besser geeignet.
Bildkomposition und passendes Licht interessieren immer weniger Leute. Eigentlich schade, denn gute Fotos machen, ist heute preiswerter als früher.
Wenn ich etliche Jahre zurückdenke und meine damaligen Spiegelreflexkameras mit den dazugehörigen Objektiven vor meinem inneren Auge vorbeiziehen lasse, wird mir klar, dass das einiges gekostet hat. Alleine die Filme und die anschließende Entwicklung haben nach jedem Urlaub einige Hunderter verschlungen.
Wie paradiesisch ist es doch jetzt im Digitalzeitalter. Möglicherweise ist das das Problem, denn ein Foto kostet ja nun nichts mehr. Es wird einfach massenweise geknipst, ohne nachzudenken.
Im Gegensatz zu früher hat man nun fantastische Geräte, zu erschwinglichen Preisen. Nur bedienen muss man diese immer noch, denn das Motiv sucht sich nicht automatisch.
Fotografie heißt sinngemäß „Malen mit Licht” und das braucht nun mal Zeit. Diese Zeit sollte man sich wenigstens hin und wieder nehmen und sich bemühen, neben den Schnappschüssen, für die eigene Erinnerung auch mal das eine oder andere schöne Foto zu kreieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

21.09.2016 16:29
#1235 RE: Digitalkamera mit 1 Zoll-Sensor / FZ 1000 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1236
@Cabrio

Ja, angeboten wird die Kamera dort. Jedoch kann sie zur Zeit keiner von denen liefern. Auch bei Amazon steht: gewöhnlich versandfertig in 1 - 3 Monaten.
Laut Panasomic ist Nachschub im Januar in Aussicht.






Möchtest du gerne eine haben?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

21.09.2016 16:49
#1236 RE: Digitalkamera mit 1 Zoll-Sensor / FZ 1000 Antworten

Nein, ich möchte keine FZ 1000 haben. Ich hatte mich stark dafür interessiert und dabei festgestellt, das diese Kamera gegenwärtig nicht zu bekommen ist.
Habe mich inzwischen für ein anderes Model entschieden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.09.2016 21:36
#1237 RE: zdf wiso test: kamera- Smartphone Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #1238
Die kompakt - Digitalkamera stirbt so langsam aus. Ihr könnt Euch hier ja streiten, welche Kamera die beste ist, aber der Trend ist nicht mehr aufzuhalten.

Wenn ich Touristen sehe, hat kaum noch jemand eine Kamera in der Hand. Es sei denn, die etwas ältere Generation....

Sie haben ja auch recht. Mit einem passenden Smartphone kann man gute Bilder machen. Aber wir sind ja hier im Thread "Tipps für gute Fotoausrüstung". Das Smartphone als Fotoapparat hat halt seine Grenzen (wie jeder!), wo mit ihm keine gelungene Aufnahme mehr gelingt. Im Grunde alles, was über das fest verbaute Weitwinkel hinausgeht und dann, wenn die Lichtverhältnisse schwierig werden.

Das Smartphone hat keinen optischen Zoom. Wenn man etwas aus der Ferne nah heranholen möchte. Z.B. einen hübschen Vogel, den Esel dahinten oder den Delphin. Beim Smartphone geht das nur digital, nennt sich darum auch Digitalzoom. D.h. im Grunde nichts anderes, als dass aus dem großen Bild der Ausschnitt in der Mitte herausgeschnitten und dann vergrößert wird. Man kann das auch selbst zuhause nachträglich am Computer machen mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Schön sieht das dann halt nicht mehr aus.

Ich behaupte mal, meine olle Digiknipse von 2007, eine Canon AF610, hat seinerzeit 200 Euro gekostet, macht bessere Bilder als das neue 1000-Euro-iPhone 7 - dann, wenn man sich aus dem Weitwinkelbereich Richtung Tele begibt. Trotz Steinzeit-Sensor im 5 MP. Das Objektiv macht die Bilder.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.09.2016 00:33
#1238 RE: zdf wiso test: kamera- Smartphone Antworten

GoPro hat jetzt auch eine Drohne wo man die Cam abmontieren kann um die dann wie eine Osmo zu nutzen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

05.10.2016 10:15
#1239 RE: Handykamera vs. Kompaktkamera Antworten

Google hat sein eigenes Smartphone"Pixel" vorgestellt.
Das Gerät verfügt über ein 5 " Zoll bzw. 5,5 " Zoll Bildschirm.
Eine Kamera mit Bildstabilisator , 12,3 Megapixel und einer f/2.0-Blende.

Tja, der Preis: Schlappe 759 bzw. 899 €. 128 GB Speicher 110€ mehr.

Mehr dazu hier:

http://haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwel...eues-Smartphone

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.10.2016 22:52
#1240 RE: Handykamera vs. Kompaktkamera Antworten

@Sockenmann: Falls du Nachts mal Licht brauchst. Die Aufnahmen mit den Schatten sind gut.



Kurz nachdem die GoPro Drohne auf den Markt gekommen ist hat DJ ein ähnliches Modell vorgestellt was in die Handtasche passt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2335
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1286
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
Rückmeldung wegen guter Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von endlichurlaub
5 22.09.2009 16:36
von petra1958 • Zugriffe: 1074
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49916
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz