Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 213 Antworten
und wurde 21.941 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

20.05.2014 21:33
#121 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #115
Proppi, schau dir erst einmal die Schäden an, die in der Realität entstanden sind, und danach bitte dein Kommentar. [quote="svajcarac1"|p8006379]Proppi hat offenbar auch keine Ahnung was für Chemie im Bosnatal rumsteht.

Darum geht es erstmal gar nicht. Mir geht es um die Wortwahl (Chemiebude). Hier wird wieder Hass aufgebaut. Warum kann diese Chemiebude nicht einfach ein Chemiebetrieb sein, so, wie Präsident Obama Präsident Obama ist und Putin eben nicht der Kremelchef sondern der Präsident Russlands.
Immerhin ist Serbien zwischenzeitlich Beitrittskandidat der EU. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass da solche Dinge ohne Absprachen laufen. Falls doch, so wird man demnächst sicher noch davon hören.

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

20.05.2014 21:35
#122 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #120

Zitat

seit wann benutzt Du die gleiche Terminologie wie unsere Medienhuren im Zusammenhang mit Russland?
Im Zusammenhang mit so einer Naturkatastrophe wieder seine politischen Ideologien einzustreuen, ist erschreckend.....


Genau darüber war ich auch erschrocken.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

20.05.2014 22:08
#123 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Erstaunlich wie die Flut auch Grenzen weggespült, reelle und im Kopf.
Jugoslawische Solidarität funzt plötzlich wieder.
Serben aus Brcko retten auf Kroatischer Seite der Sava

Kroaten Serben Slowenen Makedonier helfen in der ganzen Posavina gemeinsam.
In der Srpska kocht mittlerweile die Volksseele wegen dem Nixtun der regierung.
Der Zoll Kroatien BiH ist annähernd inexistent.
Hilfslieferungen müssen gelistet werden und werden durchgewunken.
Die AB Autobahn Zagreb-Beograd ist für humanitäre Transporte kostenfrei.
Danke Kroatien.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

20.05.2014 22:15
#124 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Klasse!
Genau so muss es sein. Wenn das nicht der Beweis ist.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #107

...es ist aber ne Tatsache, dass Katastrophen Menschen verbinden


Gruß
proppi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.05.2014 00:31
#125 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #115
Proppi, schau dir erst einmal die Schäden an, die in der Realität entstanden sind, und danach bitte dein Kommentar.
1/3 Bosnien-Herzegovinas ist überschwemmt, schau die die Bilder an aus der Region. Selbst in Medien aus BiH ist man ratlos, warum der Damm an den vier Stellen offen ist.
http://www.klix.ba/lokalne-vijesti/doboj...eljinska-regija
Die Region wurde geopfert, Republika Srbska hilft der Serbischen Republik ?????
Glaubst du, die zerstörte Region wird kostenlos wiederaufgebaut als Dankesleistung ?
Du hast keine Ahnung was hier läuft und wie es dort aussieht.

Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass DU gar keine Ahnung hast ...was du da verlinkt hast
denn deine Unterstellung wurde in den letzten 10 Beiträgen niergends und von niemanden aufgegrieffen und das Video über diese Dambrüche ist auch komplett kommentarlos resp. stumm.

Die einzige Feindseligkeit, die ich heute feststellen konnte ...kam wieder mal nur hier aus dem Forum

Die Fred und Nada mussten halt mal wieder ein bisschen rumstänkern, ...auch wenn sie eigentlich gar keinen Grund dafür hatten.

Damit kann ich aber prima leben, solange sie sich an der Sava-Ufern gut verstehen

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

21.05.2014 07:19
#126 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Wer spenden möchte: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

außerdem werde ich heute bei uns die Kroatisch-Katholische Gemeinde fragen, ob diese einen Hilfstransport organisieren,
da ich einen Karton mit gut gebrauchter Kleidung abzugeben habe.

Nette Grüße und einen schönen Tag

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.05.2014 08:36
#127 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat
Die Fred und Nada mussten halt mal wieder ein bisschen rumstänkern, ...auch wenn sie eigentlich gar keinen Grund dafür hatten.

Ich meinte damit lediglich, daß die politische Einstellung einzelner, nicht betroffener Personen zu betroffenen Ländern hier fehl am Platze ist....Stänkern geht anders...damit kennst du dich besser aus....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.05.2014 08:57
#128 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Die Dankesworte vom Bürgermeister von Samac
an die Bewohner von Gradacac mitt Google übersetzt. Das ist so rührend von 2 Städten wo Damac Bosnischserbisch und Gradac hauptsächlich Moslemischkroatisch ist.
Es geht mir echt unter die Haut was Not so bewirken kann und der Hass einfach weg ist.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2014 09:32
#129 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #128

Es geht mir echt unter die Haut was Not so bewirken kann und der Hass einfach weg ist.


Danke!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

21.05.2014 09:49
#130 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Spendenkonten
Hilfe für die Hochwasseropfer auf dem Balkan

Aktion Deutschland Hilft und Bündnis Entwicklung Hilft
rufen gemeinsam zu Spenden auf

> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe




Nach dem Hochwasser die Epidemien? > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2014 09:57
#131 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von beka im Beitrag #130
Spendenkonten
Hilfe für die Hochwasseropfer auf dem Balkan

Aktion Deutschland Hilft und Bündnis Entwicklung Hilft
rufen gemeinsam zu Spenden auf

> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe







Soviel zur Frage, ob das vertrauenswürdig ist

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.05.2014 10:55
#132 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #125

Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass DU gar keine Ahnung hast ...was du da verlinkt hast
denn deine Unterstellung wurde in den letzten 10 Beiträgen niergends und von niemanden aufgegrieffen und das Video über diese Dambrüche ist auch komplett kommentarlos resp. stumm.



Hattest wohl nen schlechten Tag, wie es scheint, oder geht deine Motzerei wieder los ?
guckst du hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.05.2014 10:58
#133 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #128
Die Dankesworte vom Bürgermeister von Samac
an die Bewohner von Gradacac mitt Google übersetzt. Das ist so rührend von 2 Städten wo Damac Bosnischserbisch und Gradac hauptsächlich Moslemischkroatisch ist.
Es geht mir echt unter die Haut was Not so bewirken kann und der Hass einfach weg ist.


Es wäre wirklich wünschenswert, wenn das anhält. Da stimme ich zu.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

21.05.2014 11:31
#134 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Satellitenfoto der NASA vom 19.5.2014 und 18.05.2013

> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.05.2014 17:49
#135 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #132
Zitat von Sockenmann im Beitrag #125

Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass DU gar keine Ahnung hast ...was du da verlinkt hast
denn deine Unterstellung wurde in den letzten 10 Beiträgen niergends und von niemanden aufgegrieffen und das Video über diese Dambrüche ist auch komplett kommentarlos resp. stumm.



Hattest wohl nen schlechten Tag, wie es scheint, oder geht deine Motzerei wieder los ?
guckst du hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
.


Mir scheints, du musst noch bisschen üben, denn auch dieser Beitrag läuft ins Nichts
Im Gegenteil.

Ich fand es sogar gut, wie der Dodik diese nervige Reporterin abgeledert hat.

Zitat -frei übersetzt; Fallen Sie mir nicht andauern ins Wort und versuchen Sie nicht aus einer Katastrophe Politik zu machen, in dem Sie Keile zwischen Lokal und Landesregierung schieben.
Dass sie das überhaupt versuchen, ist schon armselig genug


Dem Dodik wird zwar vorgeworfen, dass er sich zu wenig vor Ort blicken lässt, aber auch hier sonst kein Wort darüber, dass an deiner Unterstellung was dran sein könnte

Zitat von bigger
Übrigens, das hier, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mutwillige Deichöffnungen (durch Dodik) zu Lasten der bosnischen Bevölkerung, um in Serbien eine Chemiebude zu schützen, ist auch eine Art Krieg.



In Vecernji List reden sie heute auch nur vom Pfusch bei der Damm-Sanierung und ähnlichen Ursachen, ...somit stehst du mit deiner Theorie ziemlich alleine da

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.05.2014 18:22
#136 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Diese Theorie kam in den Medien, zu deiner Beruhigung, aber du bist der Macher, der am Ende Recht behalten muß.
Wenn du dich hier als Freund Dodiks outest, alle Achtung. Meine Frau sah das etwas anders, und die Menschen in der RS sind allmählich
stinksauer über die Untätigkeit ihres Anführers.
Die Meldung von der absichtlichen Dammöffnung kam aber in irgendeiner Meldung, nur ist die bei der Menge an Infos zur Zeit nicht mehr zu finden.

Aber lassen wir das. Es geht hier um andere Dinge.
Pfusch bei Dammsanierungen soll es gegeben haben , unbestritten, auch Sanddiebstahl aus einem Damm. Wer wo an was die Schuld trägt, wird sich nicht immer ergründen lassen.
Mängel und Versäumnisse gab es wohl viele, angefangen vom abgebrochenen Bau des Save-Donau-Kanals vor Jahren bis zu Schlampigkeit bei der Deichwartung und dem Hochwasserschutz schlechthin.
Der Direktor von Hrvatske vode ist da unter Beschuß, ebenso die Regierung, und das besonders vom Zupan vom Vukovarsko-srijemska županija, wegen der "touristisch anmutenden Besuche" der Politiker.
.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2014 18:39
#137 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Miralem Pjanic hat gestern eine Apotheke in Sajarevo leer gekauft, um so schnell wie möglich helfen zu können!!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das ist er

http://www.ad.nl/ad/nl/10444/Offside/art...or-Bosnie.dhtml

Echt Mist , grad vor einigen Wochen haben wir sehr viele Klamotten an die Caritas gegeben, aber vllt. helfen sie ja auch damit jetzt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.05.2014 18:50
#138 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Man muss den doofen Sava-Donaukanal sicher ned bauen und das Kopackirit opfern wegen Hochwasser.
Da soll wegen Schiffahrt das letzte Stück Natur geopfert werden.
Hätte die Save mehr Platz, wäre die Hochwasserspitze definitiv tiefer ausgefallen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.05.2014 18:56
#139 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Es geht nicht nur um Dodik. Man stellt fest, dass die Republika Srpska generell fürs Volk hinderlich ist.
In der Föderation hat man das dieses Frühjahr bei den Revolten schon festgestellt.
Eine Kantonalisierung nach Schweizer Vorbild ist schon lange im Gespräch und wenn evt. nach dieser Katastrophe die Nationalisten weg sind, kann man vorwärts machen und evt. sogar mit den andern ExYu länder ne Wirtschaftliche und Schulische Zusammenarbeit anstreben wo den Namen sogar verdient.
Nicht nur zusammen an einem Strick ziehen sondern auch in dieselbe Richtung, denn jetzt funzt es ja problemlos.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.05.2014 18:57
#140 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat
Hätte die Save mehr Platz, wäre die Hochwasserspitze definitiv tiefer ausgefallen.



Gleiche Ursachen sind es auch in Deutschland, zu eng am Fluß gebaut.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hochwasser in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
3 13.12.2022 10:03
von Thofroe • Zugriffe: 616
Schon wieder Hochwasser auf dem Balkan
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von proppi
14 19.09.2014 12:40
von Thofroe • Zugriffe: 1173
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2090
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6585
Bild 0216 < BIH > VISEGRAD > Brücke über die Drina
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Josef 1
24 01.11.2009 17:50
von Mali Alan • Zugriffe: 2082
Gibt es Hochwasser nach der Schneeschmelze?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von beka
3 15.04.2006 14:07
von beka • Zugriffe: 667
Experten: Hochwasser ist Indiz für Klimawandel
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Golphi
1 28.08.2011 15:11
von Krcevina • Zugriffe: 1018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz