Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 92 Antworten
und wurde 5.760 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

18.01.2011 18:12
#21 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat
Wenn ich den Fahrplan richtig deute, beträgt die Fahrzeit von Split nach Korcula 6 Stunden und nicht 3 Stunden (Abfahrt Split 7.30 Uhr - Ankunft Korcula 13.30 Uhr).
Sinnvoll wäre die Fähre in meinen Augen nur, wenn man die Nacht durchfährt und dann morgens die Fähre besteigt. Man hat dann einige Stunden Zeit zum Schlafen und kommt etwas ausgeruht in Korcula an. Allerdings verkehrt die Fähre nur dienstags und samstags.

Ich habe jetzt die Fahrzeiten nicht direkt verglichen, aber eine sonderliche Zeitersparnis durch die Fähre gibt es wahrscheinlich nicht. Dazu kommt noch der Preis für die Fähre.
Dieser liegt für 2 Erwachsene mit PKW bei 68 Euro (laut Ocean24).



Korregiere es sind um die 6 Stunden habs mit Hvar verwechselt

Zitat
Also bitte keine ec-Karten, das kostet völlig unnötig einen Haufen Gebühren!
Wir haben die VISA-Card von DKB ( Bargeldabhebung weltweit kostenlos) und die Postcard (10 kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland) -- damit kommen wir prima klar!



Was heisst keine EC Karten was denn sonst
Glaubst du wirklich das ich wie ein Russe mit einer Plastiktüte mit Bargeld ständig rumrenne ?

Deine DKB Karte ist im Ausland sicher ne feine Sache aber der Satz macht mich bisschen stutzig:

Doch auch im Inland ist diese VISA-Karte eine interessante Alternative zur Maestro-Karte, wenn man kostenlos Bargeld abheben möchte. Denn mit der DKB-Maestro-Karte ist das nur an den DKB- Automaten möglich und bei einer Bank, die ihr Kundengeschäft hauptsächlich online tätigt, sind solche Automaten natürlich rar gesät.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

18.01.2011 18:16
#22 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Also ich les das so, das Du eben deswegen die DKB-Visa haben sollst, weil die DKB-Maestro nur an wenigen Automaten Geld aus dem Blechheinei zuabern kann. Weil es ebent anscheined nur sehr wenige DKB-Automaten gibt.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.01.2011 18:44
#23 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Schon gut, schon gut!
Fakt ist, dass ich vermeide, fürs Bargeldabheben auch noch Gebühren in nicht unerheblicher Höhe zu entrichten, wie es bei der EC-Karte der Fall ist! Und auf den Russenjoke gehe ich schon gar nicht ein!
Bei der VISA von DKB habe ich noch nie was bezahlt an Gebühren (Kroatien/Schweiz/Österreich/Frankreich/Spanien) für Bargeldabhebungen. Außerdem ist jeder Automat mit dem VISA-Zeichen dafür geeignet...und die gibts wirklich überall.
Auch die Postcard hat sich gleichermassen bewährt, noch nie einen cent bezahlt!

Aber jeder darf gerne hohe Gebühren an die Banken andrücken, wenn er will, nema problema!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

18.01.2011 18:53
#24 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Aber eigentlich is es doch unwichtig, Geld wird eh abgeschafft. Hab heut schon 2 getroffen die keins mehr haben.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Willly Offline



Beiträge: 7

18.01.2011 19:16
#25 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

zu 1.) ich würde die Autobahn nehmen, auf der Küstenstraße kommst du nicht so schnell vorwärts. Zur Fähre kann ich dir nicht viel sagen.

2.) EC - Karte ist völlig ausreichend, besser Visa ist bei meiner Bank kostenlos zum Abheben von Bargeld. Ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

3.) ich glaube das geht seit ein paar Jahren auch in HR nicht mehr, weis es aber nicht ganz genau.

Ansonsten viel Spass in Kroatien, ich freue mich auch schon auf den 09. Juli dann gehts wieder los.

Cu Willly

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.01.2011 19:52
#26 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat
Glaubst du wirklich das ich wie ein Russe mit einer Plastiktüte mit Bargeld ständig rumrenne

Na,na, es gibt für Geld auch andere Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ich bin auch kein Russe, obwohl ich im Urlaub immer recht viel Bargeld dabei habe. Ich habe schon mehrmals in einer langen Schlange vorm Geldautomat gestanden, was ich sehr nervig fand. Ich bin schon zu Dinar-Zeiten mit Bargeld gereist und habe oft durch meine Kontakte zu Superkursen getauscht. Leider sind die Zeiten solcher Schwarzgeschäfte in dunkeln Spelunkenhinterzimmern vorbei....schade, war immer spannend....

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

18.01.2011 20:08
#27 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Viel ist relativ hier in Ö renne ich selbst nicht mit viel Bargeld herum sondern zahl mit der EC-Karte.
In Kroatien sieht die Sache anders aus, das die Gebühren saftig sind ist mir bewusst aber mit ists lieber ich laufe
im Urlaub zwei drei Mal öfters zum Automaten statt mit einem Bündel mit Geld was wo ich mehr sorge hab dies zu verlieren
oder das es mir wer aus der Tasche zieht.
Aber bleiben wir beim Thema...

Westie Offline



Beiträge: 22

18.01.2011 20:13
#28 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Werde dann wohl mit VISA Karte zahlen.

Wie sieht es denn mit der Anreise aus ? Was schätzt Ihr für eine Anreisezeit aus München ???
Ein kroatischer Bekannter meinte " Düsseldorf - Orebic in 16 Stunden " ?
Muß man das glauben ?

Also " Motorböötchen " fahren auf der Adria ohne Bootsschein ist wohl vorbei !
War in meiner Jugend ein Erlebnis

Gruß

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.01.2011 20:16
#29 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat
Werde dann wohl mit VISA Karte zahlen.



Achte allerdings darauf wie das deine Bank mit den Gebühren handhabt. Bei der DKB ist es kostenfrei, bei einer anderen Bank kann das aber ganz anders aussehen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.01.2011 20:29
#30 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Pyari, gell, wir lassen die noch ein wenig rumdoktern - und freuen uns über kostenlose Geldabhebungen bei der DKB!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.01.2011 20:30
#31 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Zitat von andana
Pyari, gell, wir lassen die noch ein wenig rumdoktern - und freuen uns über kostenlose Geldabhebungen bei der DKB!



So schauts aus...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

18.01.2011 21:42
#32 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Düsseldorf - Orebic in 16 Std? Sicherlich möglich wenn man komplett durchfährt, ohne Pause, natürlich in Deutschland mit ordentlich Schmackes und die restlichen Länder dazu immer am Limit.

Wir haben bis dato von Witten bis Orebic, gleich Strecke wie von D´dorf, zwischen 22 und 24 Std. benötigt. Hierzu zählte jedoch immer ein Stop in Kroatien mit Nickerchen von drei bis vier Stunden.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

18.01.2011 21:55
#33 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Also wir wohnen kurz hinter München und sind die Strecke schon mehrmals gefahren unsere beste Fahrzeit wahren mal 13 Stunden mit 2mal tanken und kurz aufs WC wir fahren immer Nachmittags um 17.00 weg sind dann bei Sonnenaufgang unten. Grüße Moni

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

18.01.2011 23:47
#34 RE: Viele Fragen !? Antworten

An der Promenade Richtung den Hotels Marko Polo, Park und liburnia befindet sich kurz davor ein 4* Hotel, dessen Name ich nicht mehr weiß. Leider konnte ich im Netz auch nix herausfinden

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

19.01.2011 08:08
#35 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

noch kurz zu den Fähren-

also 6 Stunden braucht die Fähre höchstens wenn sie wo zwischenstoppt. normale Fahrzeit Split - Korcula ist um die 3 Stunden - höchstens mal 4 - das weiß ich sicher von Bekannten, die das fast jedes Jahr fahren. Split -Hvar dauert nur 1,5 Stunden

Also ich würde auf jeden Fall die Fähre von Split aus nehmen. Hier ist auch noch eine Fahrplaninfo: http://www.korculainfo.com/ferries/ferry...ka-lastovo.html

lg Susi

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

19.01.2011 08:52
#36 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Offensichtlich gibt es unterschiedliche Fährlinien zwischen Split und Korcula.
Im vorstehenden Beitrag fährt die Fähre von Split nach Vela Luka (Insel Korcula) in der Hauptsaison täglich ab Split 10.15 Uhr und 17.30 Uhr, Fahrzeit ca. 2:45 h. Allerdings ist der Ort Vela Luka 50 km von Korcula Stadt entfernt.
Die weiter oben genannte Fährline von Jadrolinia, aus der ich meine Fahrzeitangabe entnommen habe, fährt in der Hauptsaison von Split nach Korcula immer dienstags und samstags um 7.30 Uhr ab Split. Ankunft in Korcula ist mit 13.30 Uhr angegeben. Daraus ergibt sich eine Fahrzeit von 6 Stunden.

Warum es so krasse Unterschiede gibt, weiß ich (noch) nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

19.01.2011 10:32
#37 RE: Die nächsten Fragen !?!? Antworten

Hab jetzt bei meinem Bekannten nachgefragt, es gibt auch noch die Fähre Drvenik - Korcula - siehe auch hier:
http://www.korculainfo.com/ferries/drvenik-korcula-ferry.htm (da fährt man 2.30 Uhr und kommt nur 2 km ausserhalb von Korcula Stadt an). Die wär doch auch eine gute Alternative! Dann müsstet ihr nicht erst von Ploce nach Trpanj und dann per Auto nach Orebic und dann wieder mit der Fähre nach Korcula...

lg Susi

Thofroe: die 6 Stunden ergeben sich vermutlich, weil die Fähre ja über Hvar fährt

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

19.01.2011 11:02
#38 RE: Fähren Antworten

Laut diesem Beitrag in unserem Kroatien-Forum wurde die Fährverbindung zwischen Drvenik und Korcula eingestellt
Keine Fähre Drvenik - Korcula mehr

In dem Link aus dem vorstehenden Beitrag gibt es nur noch den Fahrplan aus 2010.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

19.01.2011 11:34
#39 RE: Fähren Antworten

Zitat von Thofroe
Laut diesem Beitrag in unserem Kroatien-Forum wurde die Fährverbindung zwischen Drvenik und Korcula eingestellt
Keine Fähre Drvenik - Korcula mehr




Die Fähre Drvenik - Domince ist bereits letztes Jahr wieder in Betrieb gegangen.
Wurde von Jadrolinija ( Hanibal Hektor ) Übernommen.

LG

Angefügte Bilder:
Bild0140.jpg  
rak Offline




Beiträge: 3.989

19.01.2011 13:41
#40 RE: Viele Fragen !? Antworten

Hier einige Bewertungen vom Hotel Marko Polo.

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview...la.html#REVIEWS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 540
Personenfähre Orebic - Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von moosje
20 18.05.2016 15:44
von moosje • Zugriffe: 5260
Bootsvermietung Halbinsel Peljesac, Orebic/Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic Schlauchbootvermietung
0 18.03.2016 19:48
von Orebic Schlauchbootvermietung • Zugriffe: 1267
viele Fragen zur Reiseplanung
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Coolman
21 22.03.2013 00:01
von Coolman • Zugriffe: 2747
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
Zadar im September - einige Fragen: Hotel, Strecke, Strände
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Christina86
9 28.08.2007 17:39
von petra1958 • Zugriffe: 1640
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 1001
Frage: Hotel Adriatic in Hvar?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cupko
1 20.04.2004 13:32
von Saskia • Zugriffe: 878
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz