ich Plane im Sommer diesen Jahres meinen Geburtstag in Orebic zu verbringen. Waren (von Tagesausflügen abgesehen) erst einmal 2022 für vier Tage in Orebic, und daher kenne ich mich dort nicht soo gut aus.
Da ein paar Freunde von mir zum Geburtstag auch vor Ort sein werden, hier die Frage wo man in Orebic, oder gegenüber in Korcula gut und preiswert mit ein paar Personen gut etwas essen, und anschließend vielleicht auch noch etwas feiern kann.
Da ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin wäre ich auch flexibel was andere Orte auf Peljesac oder den Raum Dubrovnik angeht.
Danke schonmal. Im Amfora waren wir tatsächlich auch schonmal. Essen war da tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Sehr befremdlich war dort allerdings der Kellner. Sehr spezieller Typ mit seltsamem Humor.
Empfehlen kann ich zu 100 Prozent Vrgorac. Im Sommer steht am hier um einen Tisch zu bekommen. Das Essen ist Spitze. Also lange vorbestellen wenn ihr es vor habt.
Das weiß ich nicht. Die haben immer mal ein Lamm drin. War seid 1998 schon x mal dort essen. Gesehen noch nie. Einfach mal kontaktieren. Haben das ganze Jahr auf. Oberhalb vom Kloster ist eine Konoba. Schwager von meiner Vermieterin ist der Besitzer. Der macht Peka. Kann aber nicht sagen ob er die noch hat. War das letzte mal 2016 oben. Nachfragen kann ich. Toller Blick auf Orebic.
Vrgorac kann man mittlerweile vergessen. Seitdem der eine Bruder den Camping Lavanda mit sehr gutem Restaurant eröffnet hat und der andere Bruder, der im vrgorac Koch war, verstorben ist, hat sich einiges verändert … meines Erachtens auch die Qualität …. Aber das ist Geschmacksache
Ja sie machen Peka auf Vorbestellung, u a. auch mit Oktopus, da kann ich wenigstens alles aufessen. Bei Lamm haste ja doch noch Knorpel, Knochen etc. 😖
Zitat von Daniel im Beitrag #15Camping Lavanda mit sehr gutem Restauran
Ich habe mir das mal vor Corana angeschaut. Hatten nicht viel Auswahl aber preislich damals sehr hoch. Beim Vrgorac war ich das letzte mal 2018. Da war es richtig gut. Hatten auch sehr gutes Olivenöl auf dem Tisch.
Hallo. Ich hatte in der Konoba Hrid mit ein paar Freunden und Familie letzte Woche Geburtstag gefeiert. Kann dieses Lokal nur wärmstens weiterempfehlen. Hatten Peka mit Oktopus, Lamm und Kalb. Alles war sehr gut und auch reichhaltig. Der Hauswein (vorallem der Weißwein) auch sehr lecker. Super faire Preise und vor allem das Personal Topp. Würde da jederzeit wieder hin.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.