Hallo, ich bin neu in diesem Kroatien-Forum... Wir, d.h. Mutti, Vati, Kind und die Omi , kommen in diesem Jahr, Ende August, für zwei Wochen nach Kroatien, genauer auf die Insel Pag. Nun haben wir schon oft von Schlangen und Skorpionen gelesen, Echsen und Geckos sind ja nicht so schlimm, haben wir selbst auch zu Hause und kennen wir aus Italienurlauben!!!! Nun meine Frage, sind die Skorpione und Schlangen gefährlich bzw. giftig??? Wie verhalten wir uns, was muss man beachten wenn wir so ein Getier in unserer Wohnung auffinden oder so??? Hoffen, jemand kann uns weiter helfen... Liebe Grüße Et+Family
Zitat Wie verhalten wir uns, was muss man beachten wenn wir so ein Getier in unserer Wohnung auffinden oder so???
Erstmal die Ruhe bewahren (sehr wichtig) und dann der Schlange eine Alternative anbieten (Stück Pizza, Bratkartoffeln, einen Hamburger oder Eis)
oder gleich die Gegenoffensive ergreifen und das Mistviech mit einem sehr frischen Salat bombardieren (das bewirkt bei Schlangen nämlich einen Brechreiz, so dass sie sofort kapitulieren und sich verdrücken )
Eine Schlange hatten wir bisher noch nicht in der Unterkunft, von daher kann ich nichts dazu sagen. Skorpione dagegen hatten wir schon reichlich (meist auf der Terrasse), angeblich waren die aber nicht gefährlich. Wir haben sie trotzdem "entsorgt", sprich mit einem festen Schuh... Nach der ersten Begegnung mit so einem Tierchen bin ich allerdings dazu übergegangen, die Bettdecken nochmals aufzuschütteln, bevor wir uns zur Ruhe begaben. War aber nie etwas. Alles in Allem würde ich sagen: Keine Panik und schönen Urlaub auf Pag
etzuhause..... nicht so schnell
du solltest schon zur kenntnis nehmen :
dr. orebic ist anerkannter schlangenflüsterer
dr. sockenmann dagegen bekannter und ausgebildeter schlangenbeschwörer und versteher.
die kommen sicher - gegen ein kleines entgeld -vorbei und beschwören und flüstern den schlangen zu.
im umkreis von 2 meter, wirst du nachher keine schlangen mehr haben, nur noch mäuse etc..
@Socke&OP: Ich sag in einem anderen Beitrag zu Etzuhause das wir gerne helfen hier im forum und ihr macht den Kasper Das ist für viele wichtiges thema vorallem wenn man das erste mal in cro ist.
@Etzuhause: Es gibt Schlangen aber die sieht man selten. Die sind mehr in der Botanik zu finden oder da wo nicht so viele Menschen sind. Braucht euch da keine Sorgen machen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.