Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 3.653 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Anselm Offline




Beiträge: 877

26.04.2011 14:09
#21 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat
Daher werde ich die Strecke über Senj nehmen. Aber ob über Rijeka oder Zagreb, da bin ich noch unschlüssig.

Wenn du eine Vignette für Slovenien hast, dann kannst du ja über Maribor, Ljubljana, Postojna fahren . . . bezahlt ist bezahlt ! Kroatische Maut wird dann nur für ein ganz kleines Stück bei Rijeka fällig.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.04.2011 14:48
#22 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Das wollte ich auch schon vorschlagen, aber das Stück zwischen Postojna und Rupa fährt sich mit Gespann nicht schön
und merkwürdigerweise landen die meisten in Rijeka dann doch wieder auf der AB nach Karlovac

Ich habe alle Varianten schon mehrmals ausprobiert und ich bleibe dabei;

Die schnellste und bequemste Gespannroute nach Pag geht über Graz-Maribor-Zagreb-Posedarje
und ein paar Kuna günstiger ist die Strecke unterm Strich auch noch, wenn man rechnen kann

Alles andere ist kokolores

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

26.04.2011 17:29
#23 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Und da ich mein Boot verkauft habe fahre ich dieses Jahr wieder Solo nach Rab über den Plöckenpass.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

26.04.2011 17:54
#24 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat von renn-harry
Und da ich mein Boot verkauft habe fahre ich dieses Jahr wieder Solo nach Rab über den Plöckenpass

Boot weg, Frau weg und auf Irrwegen -- Arme Socke !!

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

26.04.2011 18:39
#25 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Danke für die Anteilnahme!

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.04.2011 18:43
#26 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat
Boot weg, Frau weg und auf Irrwegen -- Arme Socke !!


Was denn??
Wie kommst du da drauf??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.04.2011 18:48
#27 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Zitat
Boot weg, Frau weg und auf Irrwegen -- Arme Socke !!


Was denn??
Wie kommst du da drauf??




An dich dachte ich dabei auch zuerst

janbur Offline



Beiträge: 18

26.04.2011 18:50
#28 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat
Wenn du eine Vignette für Slovenien hast, dann kannst du ja über Maribor, Ljubljana, Postojna fahren . . . bezahlt ist bezahlt ! Kroatische Maut wird dann nur für ein ganz kleines Stück bei Rijeka fällig.


Anselm aus Stuttgart/Esslingen


Genau über diese Strecke habe bei meinem Beitrag gefragt. Und die Antwort war Quatsch wer würde denn so einen Umweg fahren.

Zitat
Dann frag doch erst gar nicht, wenn du die Antwort ohnehin schon kennst

Das kam nämlich so rüber, als wenn du dir nicht sicher bist und eine schnelle, preiswerte und bequeme Route für dein Gespann suchst
und da gibt eben nur die eine - die über Autobahn bis Posedarje

oder hast du geglaubt, die Fähre kostet nix?



Die Antwort kenne ich nicht, denn sonst hätte ich nicht gefragt. Die Frage war eigentlich ganz simpel. Ob die Strecke über Rijeka oder die Strecke über Zagreb und Senj empehlenswerter ist. Eine andere Strecke kommt für mich auch nicht in Frage. Und aus den Antworten heraus werde ich die Strecke nehmen die auch Anselm empfohlen hat.

Ich wollte eigentlich keinen Wettbewerb nach dem Motto starten "Wer hat die beste Reiseroute", denn jeder glaubt für sich die Wunderstrecke zu kennen. Ich wollte ausschließlich die Meinungen zu den Strecken über Rijeka und Zagreb Senj haben die ich jetzt über viel Umwege bekommen habe. Abgesehen davon kenne ich Kroatien sehr gut, nur habe ich bisher nicht darauf geachtet wo es eben mit einem größeren Gespann Probleme geben könnte.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.04.2011 18:53
#29 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat
An dich dachte ich dabei auch zuerst


und ich dachte schon, ich wäre erlöst und ich wüsste nix davon

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

26.04.2011 18:59
#30 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
und ich dachte schon, ich wäre erlöst und ich wüsste nix davon



Hahaha, das nehm ich dir nicht ab, dass du auf Erlösung hoffst! Ich glaub mal nicht, dass du heute Abend in ein unbewohntes Haus zurück kommst...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.04.2011 19:08
#31 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat
dass du heute Abend in ein unbewohntes Haus zurück kommst..


Das kann mir nicht passieren

Die Töle steht immer vor der tür und wartet auf mich

Zitat
Wenn du eine Vignette für Slovenien hast, dann kannst du ja über Maribor, Ljubljana, Postojna fahren .


Von Maribor über Ljubljana nach Rijeka zu fahren, wäre tatsätzlich ziemlicher Quatsch

Wenn schon, dann Villach - Ljubljana - Rijeka

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

26.04.2011 22:00
#32 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
... wäre tatsätzlich ziemlicher Quatsch

Nun lasst den guten janbur doch die von ihm gewählte Strecke fahren.
Der eine versuchst verzweifelt, ihn für seine Strecke zu begeistern; ein anderer ihn mit zweifelhaften juristischen Ratschlägen, die dem königlich bayrischen Amtsgericht alle Ehre machen, gar ganz von seinem Vorhaben abzubringen. Warum ?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

26.04.2011 22:31
#33 RE: Welche Strecke Thread geschlossen

Zitat von Jadran

Zitat von Sockenmann
... wäre tatsätzlich ziemlicher Quatsch

Nun lasst den guten janbur doch die von ihm gewählte Strecke fahren.
Der eine versuchst verzweifelt, ihn für seine Strecke zu begeistern; ein anderer ihn mit zweifelhaften juristischen Ratschlägen, die dem königlich bayrischen Amtsgericht alle Ehre machen, gar ganz von seinem Vorhaben abzubringen. Warum ?




Na wenn man das hier liest...

Zitat
Das Problem dabei ist das mit diesem Boot samt Trailer das Gewicht das ich mit meinem Auto ziehen darf überschritten wird.



...kann man schon so seine Zweifel bekommen.

Gruß Armin

Anselm Offline




Beiträge: 877

27.04.2011 00:25
#34 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat
Von Maribor über Ljubljana nach Rijeka zu fahren, wäre tatsätzlich ziemlicher Quatsch

Wenn schon, dann Villach - Ljubljana - Rijeka

Wenn man die A10 (Tauernautobahn) fährt, dann schon. Aber ganz unten steht ausdrücklich "Graz", man will also über die A9 (Pyhrnautobahn) anreisen, vor dort geht's weiter über Maribor, 60 km kürzer und ohne Karavankentunnel.
Ein Problem sehe ich da nur auf dem Rückweg: hinter der Fähre geht es in Prizna ziemlich steil den Berg rauf zur Magistrale, aber das kann sich J. ja auf der Hinfahrt anschauen.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

27.04.2011 06:30
#35 RE: Welche Strecke Thread geschlossen

Zitat von Armin
Na wenn man das hier liest...

Zitat
Das Problem dabei ist das mit diesem Boot samt Trailer das Gewicht das ich mit meinem Auto ziehen darf überschritten wird.

...kann man schon so seine Zweifel bekommen.


Na und, lass ihn doch oder trägst Du einen Heiligenschein? Hab Deine (durchaus berechtigten) Zweifel -- aber einmal geäußert und gut is´. Dieses Ich-will-unbedingt-recht-haben-Missionarsgehabe von einigen Foris ist nervig und zerschießt ätzend und oft die Themen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.04.2011 09:15
#36 RE: Welche Strecke Thread geschlossen

Zitat
Dieses Ich-will-unbedingt-recht-haben-Missionarsgehabe von einigen Foris ist nervig und zerschießt ätzend und oft die Themen.

Das hat garnichts mit Missionarsgehabe zu tun !

Oftmals wissen die Leute überhaupt nicht, welche Folgen so etwas für sie haben kann und natürlich
auch für die anderen Verkehrsteilnehmer im Falle eines Unfalls.
Recht schnell kann eine Existenz durch Unwissen zerstört werden, das die Haftpflichtversicherung
zwar zunächst die Leistung erbringt, den Versicherungsnehmer dann jedoch in Regreß nimmt !
In einen Unfall mit einem Fahrzeug(-zug) unverschuldet verwickelt zu werden, dessen Betriebserlaubnis
durch Überladung rein rechtlich erloschen ist kann richtig ätzend und nervig sein !

Deshalb ist es durchaus angebracht, mit Nachdruck auf solche Dinge hinzuweisen.
Wer es als "nervig" ansieht sollte vielleicht ganz einfach drüber hinweglesen.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.04.2011 14:20
#37 RE: Welche Strecke Thread geschlossen

Zitat
Na und, lass ihn doch oder trägst Du einen Heiligenschein? Hab Deine (durchaus berechtigten) Zweifel -- aber einmal geäußert und gut is´. Dieses Ich-will-unbedingt-recht-haben-Missionarsgehabe von einigen Foris ist nervig und zerschießt ätzend und oft die Themen.



Jadran,

ich bin niemand der auf Streit aus ist. Auch will ich hier im Urlaubsforum nicht ständig meine beruflichen Erfahrungen mit den Lebenssachverhalten der User vermengen; auch wenn mich es manchmal juckt. Und das tut es in diesem Fall gewaltig; dafür habe ich schon zu oft in einem Gutachten lesen müssen: Der Unfall war vermeidbar...aber da war die Katastrophe schon geschehen und das (oftmals fremde - nicht des Verursachers) Leid nicht mehr rückgängig zu machen. Auch wenn der „kleine“ (vorsätzliche) Fehler nur das letzte Rad in einer Kette von „unglücklichen Gegebenheiten“ ist bzw. sein kann.

Also - genauso wie Du Dir das Recht herausnimmst, andere auf Ihre „nerviges“, „Ich will unbedingt Recht haben“, „Missionarsgehabe“ und „ätzende Art“ hinzuweisen, lasse ich es mir nicht nehmen - wenn es mir danach ist auch mehrfach – eine Meinung zu einem Thema äußern.
Außerdem geht es nur um die Sache und da ist den Ausführungen von Fred nichts hinzuzufügen.

Gruß Armin

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

27.04.2011 16:18
#38 RE: Welche Strecke Thread geschlossen

Gibt es hier ein DANKE Button für die Post von Armin?!!

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

27.04.2011 16:31
#39 RE: Welche Strecke mit Boot und Trailer Thread geschlossen

Zitat Janbur:
"Wir haben uns ein neues, größeres Boot gekauft. Das Problem dabei ist das mit diesem Boot samt Trailer das Gewicht das ich mit meinem Auto ziehen darf überschritten wird. Das dies bei normalem Fahren kein Problem ist weiß man ja. "


Weiß Janbur auch, dass es in Österreich stationäre und mobile Kontrollstellen gibt, wo im speziellen Fahrzeuege auf Zustand und Überladung kontrolliert werden. Ebensolche Kontrollen finden in Slowenien und Kroatien statt.
Für viele Urlauber war an diesen Kontrollplätzen die Urlaubsfahrt zu Ende (von wegen kein Problem, weiß man ja).

Gruß Flipper

Grüße Werner

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

27.04.2011 16:32
#40 RE: Welche Strecke Thread geschlossen

Zitat
Gibt es hier ein DANKE Button für die Post von Armin?!!



Den gibt es nur im Boote-Forum und wird meistens dann gedrückt, wenn Jemand nach dem Mund eines anderen nachplappert.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot/ Trailer abstellen Biograd Umgebung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Spiesi114
4 30.08.2017 09:57
von Aurora • Zugriffe: 728
Welche Strecke von Bielefeld nach Vodice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sven0709
3 20.07.2017 07:59
von Sven0709 • Zugriffe: 837
Welche Strecke/Kosten Mautgebühren Würzburg -> Fazana
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von southparkler
15 14.07.2015 11:17
von southparkler • Zugriffe: 1640
Welche Strecke bis Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xMeli89x
12 15.05.2015 15:05
von Cro4you • Zugriffe: 1484
welche strecke würdet ihr fahren..nach Porec???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mausibrausi30
29 25.06.2009 17:38
von quovadis • Zugriffe: 8028
welche Strecke mit Wohnmobil von Norddeutschland nach Novigrad
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kussmund
5 09.08.2007 22:50
von fredinada • Zugriffe: 1289
Welche Strecke mit Womo nach Losinj ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von schwedenfahrer
21 24.07.2006 12:56
von Schwedenfahrer (Gast) • Zugriffe: 4271
Welche Strecke nach Kroatien ? / Felbertauern oder über Graz und Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
2 26.07.2005 21:30
von beka • Zugriffe: 1674
welcher Stecker für Trailer für Boot ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pez
9 05.05.2004 21:12
von Bertram • Zugriffe: 1071
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz