Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 5.419 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

23.05.2011 17:42
Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Hallo zusammen,
fahren mit einem Firmenwagen dieses Jahr nach Cro, reicht es da aus wenn ich eine Kopie vom "Firmenwagen Überlassung Vertrag" meines AG dabei habe wo ja drin steht das ich diesen zur Nutzung überlassen bekommen habe oder benötige ich da noch eine Vollmacht meines AG?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.05.2011 17:49
#2 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Ich hab die Vollmacht in deutsch/kroatisch seit einigen Jahren dabei, mußte diese aber noch nie zeigen. Es hat auch noch nie jemand gefragt ob das meine Karre ist, obwohl recht deutlich die Werbung meines Arbeitgebers darauf ist.

Gruß

Alex

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

23.05.2011 18:19
#3 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Habe es auch noch nie gebraucht, aber besser : geh auf Nummer sicher.
Schau mal hier, da steht alles:
bei Firmenfahrzeugnutzung Vollmacht noch notwendig ?

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

haraldm Offline



Beiträge: 351

25.05.2011 09:02
#4 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Habs zwar auch noch nie gebraucht, aber ich habe auch sicherheitshalber das Formular vom ÖAMTC mit!

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

25.05.2011 21:13
#5 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Ich bin auch schon mit Firmenwagen nach Kroatien gefahren.
Zur Sicherheit hatte ich den Überlassungsschein dabei,
schriftliche Genehmigung des Chefs dass ich mit dem Wagen nach Kroatien fahren darf
und auf jeden fall die immer noch vorhandene "Grüne Karte" von der Versicherung.
8 mal war ich so nach Kroatien unterwegs, habe die Unterlagen nie gebraucht,
jedoch, man weiss es nie.......

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

25.05.2011 21:45
#6 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

nach einigen "habs nicht gebraucht" Posts - wir habens gebraucht (und nicht gehabt)

war dann nicht sooo lustig - nähmlich mit Fax usw. etc, blablabla - alles schei...- war dann doch alles ok - aber halt viel Getue um das Papier.

Kurzum - hol dir die Bestätigung

LG
mad-o-line

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.05.2011 21:48
#7 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

mich wundert nur, dass die Kroaten das überhaupt noch akzeptieren, dass man mit fremden Autos fährt....

bei Booten sehen sie das doch ganz anders, oder?

-

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

25.05.2011 21:53
#8 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Zitat von Daxbauer
mich wundert nur, dass die Kroaten das überhaupt noch akzeptieren, dass man mit fremden Autos fährt....

bei Booten sehen sie das doch ganz anders, oder?

-



warum - mit gewissen Vollmachten darfst du das auch!

LG
mad-o-line

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

25.05.2011 21:53
#9 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Zitat von Daxbauer
mich wundert nur, dass die Kroaten das überhaupt noch akzeptieren, dass man mit fremden Autos fährt....

bei Booten sehen sie das doch ganz anders, oder?

-



Nun, bei Firmenwagen ist das nicht ganz so fremdes Auto,
denn man bezahlt doch für die private nutzung an den Deutschen Fiskus,
somit darf man das Auto privat nutzen wie man will,
wenn der Arbeitgeber dann auch noch einverstanden ist dass man ins Ausland fährt,
steht dem nichts im wege......

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

25.05.2011 22:02
#10 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

-[/quote]

Nun, bei Firmenwagen ist das nicht ganz so fremdes Auto,
denn man bezahlt doch für die private nutzung an den Deutschen Fiskus,
somit darf man das Auto privat nutzen wie man will,
wenn der Arbeitgeber dann auch noch einverstanden ist dass man ins Ausland fährt,
steht dem nichts im wege......

[/quote]

GENAU - und hoffentlich hast du deine Steuererklärung mit, damit du das dem Zollbeamten vorort beweist

wie schon oben gepostet - es gibt Vollmachtsformulare - und man sollte sie ausfüllen und mitnehmen!

LG
mad-o-line

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

25.05.2011 22:07
#11 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

madoline12 - ICH hatte immer ALLE ERFORDERLICHEN Papiere dabei, für jeden Fall
ausser der Steuererklärung

Ich meine, es kostet ja nicht viel Aufwand die Papiere hier zu besorgen,
um sorgenlos den Urlaub zu geniessen

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

25.05.2011 22:12
#12 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

nein viel Aufwand ist es nicht...ein bißchen nur (Firma ist 300km weit weg geht dann alles nur über Post oder Fax)
Wollt ja auch nur Wissen ob der Vertrag den ich mit der Firma habe zur Überlassung des Fahrzeuges ausreicht, da steht ja eigentlich alles drin wie Fahrzeugdaten, Kennzeichen, private Nutzung ect.

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

25.05.2011 22:33
#13 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Zitat von M.Schmidt
nein viel Aufwand ist es nicht...ein bißchen nur (Firma ist 300km weit weg geht dann alles nur über Post oder Fax)
Wollt ja auch nur Wissen ob der Vertrag den ich mit der Firma habe zur Überlassung des Fahrzeuges ausreicht, da steht ja eigentlich alles drin wie Fahrzeugdaten, Kennzeichen, private Nutzung ect.




Ehrlich gesagt, ich hatte den Wagenüberlassunschein auch hier in Deutschland (als Kopie) immer dabei.
Denke mir dass der Aufwand hier in D. bestimmt weniger ist als wenn du es, hoffentlich nicht,
unterwegs oder im Urlaub brauchst/organisieren musst.
Wegen der grünen Karte brauchst nur bei der Versicherung anrufen und sie kommt per Post.

Denke mir weiter, jedes unternehmen, so auch der Urlaub, will geplant sein......
damit es auch gelingt und mann es geniessen kann.
In Ruhe und Gelassenheit, man hat es sich ja verdient.


HINT: auf jeden fall sollte der Arbeitgeber wissen dass du mit dem Fahrzeug ins Ausland fahren willst.....

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

25.05.2011 22:53
#14 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Klar AG weiß bescheid...
Grüne Versicherungskarte hab ich auch, die gibt es bei uns immer gleich beim Fahrzeug dabei..

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

25.05.2011 23:01
#15 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Zitat von Eri

Zitat von M.Schmidt
nein viel Aufwand ist es nicht...ein bißchen nur (Firma ist 300km weit weg geht dann alles nur über Post oder Fax)
Wollt ja auch nur Wissen ob der Vertrag den ich mit der Firma habe zur Überlassung des Fahrzeuges ausreicht, da steht ja eigentlich alles drin wie Fahrzeugdaten, Kennzeichen, private Nutzung ect.




Ehrlich gesagt, ich hatte den Wagenüberlassunschein auch hier in Deutschland (als Kopie) immer dabei.
Denke mir dass der Aufwand hier in D. bestimmt weniger ist als wenn du es, hoffentlich nicht,
unterwegs oder im Urlaub brauchst/organisieren musst.
Wegen der grünen Karte brauchst nur bei der Versicherung anrufen und sie kommt per Post.

Denke mir weiter, jedes unternehmen, so auch der Urlaub, will geplant sein......
damit es auch gelingt und mann es geniessen kann.
In Ruhe und Gelassenheit, man hat es sich ja verdient.


HINT: auf jeden fall sollte der Arbeitgeber wissen dass du mit dem Fahrzeug ins Ausland fahren willst.....


Also verstehe ich das Richtig das die




Also verstehe ich das richtig das der Wagenüberlassunschein/Vertrag ausreicht? Den hab ich ja hier liegen...
Oder brauch ich zusätzlich noch so eine Vollmacht wo ja eigentlich nichts anderes drin steht...weil bis ich die dann hab das könnte dauern,,,geht dann erst mal in unsere Fuhrparkverwaltung dann zum Mutter Konzern und dann wieder zur Fuhrparkverwaltung bis die dann mal bei mir ankommt......und dann könnte ich schon auf dem Weg nach Cro sein......

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.05.2011 08:41
#16 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

also mach dir keine Sorgen -
der Wagenüberlassungsschein ist ja eine Vollmacht.
Die Vordrucke von den Autofahrerclubs sind für diejenigen, die noch nix haben.

LG
mad-o-line

Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

26.05.2011 13:31
#17 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

schau aber sicherheitshalber, ob auf dem grünen Versicherungsschein auch Kroatien angekreuzt ist...

Viel Spass

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

26.05.2011 15:38
#18 RE: Mit Firmenwagen nach Cro Antworten

Na dann bin ich ja beruhigt.... Dann müssen jetzt nur noch die 5 Wochen rumgehen und dann gehts los........

auf der Karte ist Kroatien nicht angekreuzt....auch gut so weil da steht
"Gilt für alle Länder die nicht gestrichen sind".....

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

24.06.2011 20:02
Maut in Cro Antworten

Hallo,
hab da doch noch mal ein vielleicht Dumme Frage, bin mir aber im momment unsicher....
In Cro muß ich doch für die Mautpflichtigen AB eine Maut entrichten so weit bin ich schon das man sich da bei Begin Karten zieht und beim verlassen diese dann zahlt
Meine Frage wäre jetzt...erkennt man das bzw wo erkenn ich.... wo ich die Karte ziehen muß, und wo dann bezahlen? Schranken werden da doch keine stehen ..oder doch??
Noch 7 Tage dann gehts los...

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

24.06.2011 20:11
#20 RE: Maut in Cro Antworten

... ja doch, Schranken gibt es , würd ja sonst nicht funken
du fährst in eine Spur, kommst zu einem Automaten, drückst auf den Knopf, erhältst eine Mautkarte und der Schranken geht auf.
sobald Du am Ziel die Ausfahrt nimmst kommst Du ebenfalls zu einer Spur, reichst die Karte ins Häuschen, bezahlst und der Schranken geht auf
zu beachten : beim zahlen nur solche Spuren verwenden, wo so ein "Bargeld"-Symbol zu sehen ist.
und "Ausreden" gelten nicht

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von sanchopancho
19 28.03.2018 22:09
von ManuelEN • Zugriffe: 7275
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Rab. Krk, Crikvencia oder anderer Tipp
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von matze10
46 08.01.2013 17:31
von beka • Zugriffe: 5264
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3196
Einfuhrbestimmungen, Zoll in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Solli
7 03.02.2010 19:55
von mali dedo • Zugriffe: 8661
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz