Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 11.370 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Wolf6660 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

11.07.2011 15:34
Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Hallo,

Ich befinde mich zur Zeit in Kroatien Nähe Zadar. Hier haben wir uns (meine Frau mein Sohn und ich) überlegt mit dem Schiff eine Tour nach Kornati zu Unternehmen.

Gibt es etwas zu beachten oder kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen?? Wir waren heute mal in Zadar am Hafen, hier steht ein Stand neben dem nächsten und jeder soll besser sei. Lauft Vertreiber (: um eine baldige Antwort währe ich sehr dankbar da wir nur noch bis zum Samstag da sind, dann sind unsere zwei Wochen schon wieder rum!!!

Danke

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.07.2011 17:58
#2 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Also ich hab mal eine Tour gemacht bzw. gebucht bei dem Brückenübergang. Ist aber schon 6 Jahre her.
Die Tour war ok, den Fisch der inkludiert war hab ich nicht gegessen da ich Grätenfrei
bevorzuge.
Die Tour würde ich weiterempfehlen bzw. ich würde sie wieder machen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.07.2011 18:05
#3 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Zitat
Gibt es etwas zu beachten oder kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen??


Kornati kann ich persönlich nicht empfeheln.

Ab Zadar gibt es aber Ausflugschiffe in den Nationalpark Telascica und zum Salzsee "Mir".
Diese Fahrt lohnt sich wirklich.
Einen Veranstalter kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich solche Touren selbst veranstalte ...



Hoffentlich konnte ich mit dieser Auskunft unsere liebenswürdigen, mit strengen Massstäben urteilende bergun zufriedenstellen !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

11.07.2011 18:45
#4 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

guck mal Beitrag Von wo aus zu den Kornaten

und die Links darinnen an.

Dort findet man auch diese Adresse:

Bozidar Martinovic
23271 Kukljica / Otok Ugljan

Tel. 023 - 373 230


Hier bist Du etwas näher dran und das Schiff ist gemütlicher!

"aBS"

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

11.07.2011 22:17
#5 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Eine solche Schiffsfahrt kann voller Überraschungen stecken.

Wir selbst haben vor einigen Jahren mit unseren beiden Kids eine sogenannte Kornatifahrt
zum Salzsee gemacht. Unser Start war damals Filip Jakov!
Rückblickend würde ich es nicht weiterempfehlen:

Das Schiff war sehr schön und auch gepflegt - soweit ok!
Dann wurden aber Unmengen von Touris auf das Schiff gepfercht und durch die Gegend geschippert.
Das Essen war ok, für den der kein Fisch mochte, gab es Schweinehals vom Grill + Salat.
Es gab viel Alkohol an Bord, aber die Kinder hätten fast verdursten können.
Wie auch auf dem Schiff, liefen sich auch am Salzsee die Touris gegenseitig über die Füsse.
Auf dem Rückweg machten dann die Plastikstühle an Deck oben wegen der Sonneneinstrahlung schlapp.
Mind. 5 Touris + ich machten mit dem Stuhl eine Bruchlandung. Das Plastik durch die Sonne erhitzt - weich
gab nach (die Stuhlbeine gaben nach).
Wie das ausgesehen hat, kann man sich vorstellen! Zum Glück hat sich keiner Wehgetan. Resultat war, das
viele auf der Rückfahrt auf dem Boden saßen.

Soviel in kurzen Worten von meiner Kornatifahrt.

Aber sicher gibts auch tollere Erlebnisse - nicht abschrecken lassen - eigene Erfahrungen machen

LG Aleks

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.07.2011 22:38
#6 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Wir leben von Februar bis Oktober in unserem eigenen Haus in Kukljica, und obwohl wir ein eigenes Haus/Boot haben, kann ich einen Touri-Ausflug in die Kornaten nur empfehlen. Entweder, es gefällt einem, und man kommt wie wir jedes Jahr wieder, oder man findet die Einöde und das unglaublch klare Wasser einfach nur langweilig. Mit wem Ihr fahrt, ist eigentlich egal - nur das Schiff sollte möglichst klein sein, sonst fahrt Ihr auf einer schwimmenden Disco. Und das kleine Schiff von von Bozidar Martinovics Enkel - mein Nachbar - ist wirklich super, aber ich will hier keine Reklame machen... Die anderen sind auch nicht schlecht. Gruß aus Kukljica, wo es jetzt (22.30 Uhr) noch 29 Grad hat,

G.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

12.07.2011 00:50
#7 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Zitat von kornatix
Mit wem Ihr fahrt, ist eigentlich egal - nur das Schiff sollte möglichst klein sein, sonst fahrt Ihr auf einer schwimmenden Disco. Und das kleine Schiff von von Bozidar Martinovics Enkel - mein Nachbar - ist wirklich super..



meine Rede...

"aBS"

Wolf6660 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

12.07.2011 07:17
#8 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Hallo,

Danke für die ganzen Tipps. Bin echt begeistert über die ganzen Beiträge.


Wie werden mal nach Zadar fahren und uns nochmal umschauen. Hört sich doch überwiegend gut an, eine solche Schiffstour zu machen. Mal schauen ob wir uns auch für eine solche Tour entscheiden.

Danke und Grüße aus Rovanjska

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

17.05.2012 21:19
#9 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Hallo zusammen....

nicht schimpfen, habe die Suchfunktion genutzt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wir waren letztes Jahr (im August)schon auf Pag bzw. in Pag. Haben auch eins zwei Turistbüro´s gesehen, eins in der Stadt und eins neben dem Supermarkt in Pag. Waren aber beide nicht wirklich hilfreich.
Dann sprach uns ein Herr ( hatte uns auch den Namen aufgeschrieben, hab den Zettel aber verloren ) an, der selbst auch Fewo´s vermietet und glaub ich auch ein kleines Restaurant hatte, das war am Strand, wenn man in die Stadt läuft, auf der linken Seite noch vor dem Konzum, vielleicht kennt den jemand???
Hörte sich nämlich alles ganz gut an, mit Tagesausflug, Verpflegung, Zwischenstop zum baden, Ausflug zum Silbersee usw. Preis weiß ich leider nicht mehr...
Haben so eine Infobroschüre von ihm bekommen (Foto´s unten)
Falls nicht, wo kann man getrost was buchen, ohne über´s Ohr gehauen zu werden!!!

Lg et+family

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

19.05.2012 01:58
#10 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

hallo,
die Touren unterscheiden sich alle nicht viel, denn
fast alle fahren eine aehnliche Route - natuerlich abhaengig vom Start.
Bei starkem Wind, wenn die Schiffe ausfahren sollten, fahren Sie nicht die
Seite zum offenen Meer entlang, da wo sich die Steilklippen befinden,
... angeblich, weil es nicht geht ...
Weiss nicht inwiefern das sein kann, aber ich vertrau dem mal.
Die Skipper unter Euch wissen besser, was hierbei eine Rolle spielt.

Der Preis kann variiren zwischen 250 kuna und habe auch schon von 370 kuna gehoert.

Hierbei von "uebers Ohr hauen" zu sprechen ist - meiner Meinung nach - bissl unfair, denn
... es ist saisonabhaengig mal voll auf den Schiffen und mal leerer,
denn erst ab einer bestimmten Personenzahl rentiert sich die Fahrt
... es gibt Mittagsein Fisch- und ein Fleischgericht zur Wahl mit lecker Krautsalat und Brot
... es gibt Wein, Wasser, Saefte "all you can drink"
... Hinfahrt gibt es einen Begruessungsschnapps und Kekse und
Rueckfahrt gibt es einen (oder auch zwei) Mokka und Kekse ... oder umgekehrt Morgens der Kaffe ?!
... man faehrt insgesamt ca 6 Stunden auf dem Schiff und hat ca 3 Stunden Aufenthalt an einem
wunderschoenen Badestrand ... zugegeben nicht mit viel Schatten, denn es sind halt die Kornaten.
(man fraegt ja auch nicht nach Pizza, wenn man zum Chinesen essen geht, oder?)

Genau dies alles habe ich so erlebt - rein von den Fakten her - und ich bin natuerlich von Pirovac aus gefahren.
Ich bin alleine gefahren. Es war mitten im Juli, ich hatte schon Gaeste ... doch an diesem Tag hatten viele
das Abendessen storniert wegen verschiedener Ausfluege und ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt
und bin kurzerhand ganz alleine los.
Es war nicht so voll, zu meinem Glueck, so dass jeder Gast nicht nur einen Sitzplatz hatte, sondern
sogar einen "Schlafplatz" ... denn die Seefahrt macht sehr muede und auf der Rueckfahrt haben fast alle geschlafen,
und lagen auch deswegen auf dem Boden ... ausse mir ...
Ich war naemlich nicht baden an Land, sondern habe unter dem einzigen Baum, den es wohl dort gab (siehe Bild)
geschlafen - schliesslich musste ich ja Abends noch arbeiten, waehrend ein normaler Tourist keine Verpflichtungen dannach hat.
Da ich wusste, dass wir lange auf dem Schiff sein wuerden, hatte ich nicht, ... wie die Meisten,
leichte Schuechen an und viel ungeschuetzte Haut, sondern feste Schuhe, eine lange Hose und obenrum
etwas Langaermeliges, um mich vor der Sonne zu schuetzen (ein grosser Schal o.Ae. haette es auch getan)
Auf jeden Fall Sonnenschutz wie Brille, Cremes etc nicht vergessen!
Auch wusste ich, das es "langweilig" werden koennte ... zum Einen war ich alleine unterwegs
und wollte es ehrlich gesagt auch bleiben, da ich mir meine Energie sparen wollte fuer meine Gaeste
zum Anderen 6 Stunden Fahrt, die ausgefuellt sein wollen ... nicht vom Kapitaen, das war mir klar, sondern von mir.
So nahm ich meinen mp3-player mit (Oliver, Gibonni, Tedi Spalato etc ) und ich kann Euch sagen ...

Es war fuer mich ein Traumtag!

Die ganze Fahrt den Wind um die Nase zu spueren ... im Ohr herrliche Musik (oder auch nicht!)
... und vor mir eine Landschaft, die ueberwaeltigend ist.
Man koennte fast weinen vor Begeisterung.

Ich und viele andere meiner Gaeste bis jetzt, haben genau das Gleiche empfunden.

Viele Andere, und das nicht Wenige, haben aber auch gesagt ...
zu voll, zu langweilig, zu heiss, zu oede, zu lang und nicht zuletzt viel zu viele Steine.
Auch das ist mit Sicherheit aus subjektiver Sicht richtig, hat aber primaer so nichts mit Abzocke zutun.

Es mag faule Eier geben in der Branche, mit Sicherheit, aber die Entscheidung liegt doch bei Euch.
Wer "Haustuerengeschaefte" abwickelt, muss damit rechnen, dass die Sache einen Hacken hat,
so wie z.B. All-Inklusive Hotels fuer 30 Euro am Tag eine Hacken haben muss

Fazit: wer wirklich die reine Natur und die Macht des Wassers und der Erde nicht liebt
und nicht geniessen kann, aus welchen Gruenden auch immer - und das ist vollkommen in Ordnung,
der wird auf so einer Fahrt niemals zufrieden sein.
Fuer Denjenigen sind die 250 kuna verschenkt ... ich hingegen sage, es war jede Lipa wert.

Ich werde es wieder tun, sobald sich die Gelegenheit ergibt,
denn das letzte Mal als ich so ueberwaeltigt war von der Natur, lief ich durch den Bryce Canyon
Parallelen sind rein zufaellig ... nur komme ich da nicht so schnell wieder hin

In diesem Sinne, waegt genau ab, ob es etwas fuer Euch ist, denn nicht jedes touristische Angebot
muss man wahrnehmen ... nur so werdet Ihr eine schoene Zeit haben.

Versprochen!

Liebe Gruesse von zdenka

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Angefügte Bilder:
KORNATI 18.07.2011 002 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 004 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 006 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 009 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 010 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 014 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 016 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 017 (Medium).jpg   KORNATI 18.07.2011 021 (Medium).jpg  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.05.2012 11:02
#11 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Schöner informativer Bericht! Dankeschon dafür.

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

28.05.2012 10:30
#12 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Zitat von hadedeha
Schöner informativer Bericht! Dankeschon dafür.




Finde auch, dass dies ein schöner und informativer Bericht ist.
Lediglich sollte man auf ein paar Kleinigkeiten achten:
1. Schattenplatz auf dem Schiff suchen
2. Lärm und Geruch (Oberdeck über der Küche und über der Maschine nicht zu empfehlen)
3. Eine Flasche Wasser mitnehmen kann nicht schaden (auf unserer Fahrt ging der Saft und das Wasser aus und es gab nur noch Wein)

Fahrten welche direkt am Schiff gebucht und bezahlt werden können etwas teurer sein als die, die im Hotel bwz. vom Vermieter angeboten werden.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

28.05.2012 10:39
#13 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Zitat von Pavlinka-Fan
auf unserer Fahrt ging der Saft und das Wasser aus und es gab nur noch Wein


nema problema...

"aBS"

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

28.05.2012 18:17
#14 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

@ Pavlinka-Fan,

Da muss ich dir aber widersprechen, denn so etwas ist mir noch nie passiert.
Den Nebengeruch, sollte man schon aushalten, denn auf Ausflugsschiffen, ist das nun mal so. Mir ist das bei meinen Touren, allerdings noch nie aufgefallen.
Bei Nebenveranstaltern, werden die Boote des Öfteren überbucht, und man kann dann allenfalls hinterher schwimmen. Mir ist das 2x passiert...seitdem meide ich solche Aktionen.
Was den Schattenplatz angeht, kann man sich das nicht immer aussuchen!

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

28.05.2012 18:23
#15 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Da nützt dein Widerspruch nix - es ist so passiert.
Es waren auch mehrere "alte Hasen" dabei die das sogar noch schlimmer empfanden als ich.
Gegen die "üblichen" Gerüche hat ja niemand etwas.
Ich denke und hoffe, dass dieses Schiff ein Ausnahmefall war und vielleicht gar nicht mehr läuft - zumindest hab ich es nie mehr dort gesehen :-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.05.2012 18:28
#16 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

Zitat von beka

Zitat von Pavlinka-Fan
auf unserer Fahrt ging der Saft und das Wasser aus und es gab nur noch Wein


nema problema...


Für dich nicht, aber was machen die Kinder?

________________________
Meine Fotogalerie

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

28.05.2012 18:31
#17 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

@ Pavlinka-Fan,

Kann sein, dass du Pech hattest, aber mach doch deshalb nicht die Pferde scheu!
Wegen einer negativen Erfahrung, und ich vermute das war die einzige, verunsicherst du bestimmt einige User!

Ausserdem war Wolf6660 2011 das letzte Mal online!

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

28.05.2012 18:41
#18 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

@sinfonia
Das Forum dient meines Wissens dazu, Erfahrungen preis zu geben.
Hätte jeder nur gute Erfahrungen gemacht, bräuchte man doch nix zu schreiben...
Leider werden gewisse Themen dann immer in die Breite getreten - und das dient niemandem!
Ja, ich habe eine schlechte Erfahrung mit einem Veranstalter gemacht - aber dafür über 1000 gute Erfahrungen in und um Kroatien.
Die Kornati-Fahrt machte ich schon öfter - und alle anderen Fahrten waren tadellos und superschön.

Ich möchte um Gottes Willen niemanden davon abhalten - im Gegenteil - nur man sollte sich vorher genau informieren

Insgesamt ist die Tour also sehr empfehlenswert!

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

28.05.2012 18:43
#19 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

@ Pavlinka-Fan,

siehst du geht doch...auch gute Erfahrungen teilen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.05.2012 18:47
#20 RE: Schiffstour nach Kornati empfehlenswert?? Antworten

@ Sinfonia

Das ist doch mal egal, wann der Threadersteller zuletzt online war. Von den Berichten profitieren doch alle Interessenten.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 152
Kornati-Schiffstour ab Pakostane
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von JenzK.
2 26.09.2017 10:14
von misu70 • Zugriffe: 4005
Schiffstour von Cres zu den blauen Grotten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 21.01.2014 13:02
von VivaCroatia • Zugriffe: 770
Charter "Kornati Nautika" Finger weg!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von DAchleitner
31 26.05.2016 22:06
von Almarabe • Zugriffe: 6856
Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ruhesucher
14 06.04.2020 12:22
von beka • Zugriffe: 3204
Kornati Otok Smokvica
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von skipper-werner
2 19.10.2006 15:46
von AchimH • Zugriffe: 947
Mi. 06.06.12 HTV1 14:40 Uhr Kornati - kamen od raja / Kornati, die Steine des Himmels
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.06.2012 18:01
von beka • Zugriffe: 1151
Europas wilder Osten - Nationalpark Kornati
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von martina
4 06.03.2004 11:05
von Bertram • Zugriffe: 2292
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz