Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 15.382 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
malischucko Offline



Beiträge: 20

13.07.2011 18:23
#21 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Unter Wikipedia Schweiz und Schengener Abkommen eingeben kommt dann ein Beitrag mit jede Menge Quellenhinweis fast wie eine Doktoraqrbeit

Lecka-Schlecka Offline



Beiträge: 27

14.07.2011 00:33
#22 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Wer Nachts fährt, wartet nirgendwo auf der Strecke über Graz-Maribor-Zagreb. Fahre jetzt lange Jahre Nachts und hatte nie ein Problem mi Wartezeiten!

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

14.07.2011 09:08
#23 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hallo zusammen,

wir fahren am Sonntag 24.07., vom Ruhrgebiet aus kommend auch wieder einmal über diese Route.
Nach einer Zwischenübernachtung in Kalsdorf/Graz (Oekotel) geht es nach dem Frühstück weiter über Mureck/Lennart/Ptuj nach Orebic.

In den letzen Jahren sind wir immer sonntags durch HR, bisher ohne jegliche Staus.
An der Grenze gab es mal 30 Minuten Wartezeit - das war es auch schon, hoffentlich wird es dieses Jahr genauso.

Zurück sind wir einmal an einem Samstag ab Zadar gefahren und mussten die armen Hinreisenden am Tunnel Sveti Rok, (damals nur eine Röhre), bedauern, wo es sich bestimmt 10 KM staute und es schon morgens sehr heiß war.

Leider bieten viele Vermieter immer nur Samstag als An- und Abreisetag an, was für uns nicht infrage kommt.

Allen die diese Strecke fahren, wünsche ich eine staufreie Fahrt.

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

14.07.2011 12:20
#24 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hallo,

wir fahren immer von Freistadt aus, über den Phyrn, letztes Jahr über Maribor-Ljubljana-Rijeka, dieses Jahr wollen wir über Zagreb fahren. Hat da jemand Erfahrung welche Strecke kürzer/ohne Stau ist? Lg Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

14.07.2011 12:37
#25 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hallo
wir fahren auch Sonntag los, allerdings mit Wohnwagen. Ist der beste Tag zum fahren.
Mittlerweile über die Slowenische Autobahn geht auch viel erholsamer und schneller. An den Grenzen hatten wir nicht länger als 10 Minuten gestanden.

Lg Heike

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

14.07.2011 16:50
#26 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von Lecka-Schlecka
Wer Nachts fährt, wartet nirgendwo auf der Strecke über Graz-Maribor-Zagreb. Fahre jetzt lange Jahre Nachts und hatte nie ein Problem mi Wartezeiten!



Dann hast du Glück gehabt oder bist kaum von Freitag auf Samstag gefahren.
Ich stand dort schon 2x Mitternacht für ein paar Stunden. Das reichte mir - deswegen fahre ich seitdem über Ungarn bzw. heuer über Bad Radkersburg ud Ormoz. Für mich ist es nicht so dramatisch, denn ich komme aus dem Osten Österreichs. Wenn ich über Ungarn fahre (bzw. lt. Routenplaner über Bad Radkersburg), dann fahre ich eine Stunde länger als bei der Standardroute Graz-Maribor-Zagreb. Wenn ich aber eine halbe bis ganze Stunde wartezeit an der Grenze rechne (bei Freitag-samstag Anreise schon sehr wahrscheinlich), dann bin ich ziemlich zeitgleich. Wenn ich von Ungarn komme und somit über Cakovec und Varazdin komme, stehe ich bei der Grenze keine 5 Minuten.

Lecka-Schlecka Offline



Beiträge: 27

14.07.2011 19:55
#27 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

@blue
Ich werde einen Teufel tun und Freitag oder Samstags vor 18.00 Uhr Abends zu fahren. Ich habe schon immer Vermieter gefunden die sehr bereitwillig auch ab Sonntag vermieten. Klappt prima und ist sehr entspannend bei der An- und auch Abreise (immer Sonntags! Montags noch Urlaub!)

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

15.07.2011 09:22
#28 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

auch ich reise meist Sonntags an, aber immer ist bzw. war das nicht möglich.

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

15.07.2011 13:12
#29 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Ich lass das mal auf mich zukommen. fahre in die Nähe von Zadar. Hab noch bis Sa. 13.08.2011 Zeit. Fahren tue ich A8 München-Salzburg-A10 bis Knoten Ennstal- Landstraße bis Liezen- Dann A9 Pyhrntal-Autobahn bis Ausfahrt Gersdorf. Anschließend natürlich sowieso über Mur-Lenart-Ptuj auf der Landstraße und weiter bis zur A2 nach Zagreb, A3 um Zagreb rum und A1 bis Posedarje. Schaun mer mal würd der Kaiser Franz Beckenbauer sagen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

15.07.2011 14:05
#30 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von leonardo0302
Fahren tue ich A8 München-Salzburg-A10 bis Knoten Ennstal- Landstraße bis Liezen- Dann A9 Pyhrntal-Autobahn



das muss ich mir mal auf der Karte angucken, was du da vor hast,

andererseits bin ich mal auf der Rückreise übern Loiblpaß > Judenburg > Liezen > A9 > Passau gefahren

"aBS"

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

06.07.2012 23:20
#31 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Wie schauts denn dort nun aus? Hat einer eine Erfahrung? Wir werden zur Hauptsaison und auch noch Samstag fahren...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.07.2012 08:56
#32 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

zur WARTEZEIT an der Grenze SLO-CRO :

war am 30.6.2012 unterwegs über Zagreb nach Graz.
die Maut bei Lucko konnte ich noch sehr gut mittels KREDIT-KARTE im Beipaß umgehen.
war NUR EIN EINZIGES Fahrzeug vor mir, und bei den BAR-Zahlern war der Rückstau etwa 2 Km !

Aber an der GRENZE ! schlimm, schlimm, mindestens 2 Stunden im Stau
denke die "lieben Freunde" in Slowenien haben wieder einmal genau nach Vorschrift kontrolliert

... aber ich habe nicht einmal mit meinen Füßen slowenischen Boden betreten ... nur mit meinen Reifen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.07.2012 11:00
#33 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat

Aber an der GRENZE ! schlimm, schlimm, mindestens 2 Stunden im Stau
denke die "lieben Freunde" in Slowenien haben wieder einmal genau nach Vorschrift kontrolliert

...Ich stand am selben Tag im gleichen Stau....allerdings hat der kroatische Zollbeamte 2 Minuten lang in unseren Reisepässen herumgeblättert.....die Slowenen haben alles durchgewunken.....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.07.2012 17:04
#34 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

.... war bei mir genau umgekehrt :
der Kroate hat durchgewunken, sobald Platz im Stau war.
stand aber auf verlorenem Posten, weil bei den Slowenen NICHTS weiter ging

in der Gegenrichtung, nach Süden, war es noch viel Ärger.
war ein Rückstau bis auf die Autobahn, bis zur Ausfahrt Therme Ptuj,
der letzten vor dem derzeitigen ABEnde

wenn ich so um Jahre zurückdenke : wo in Spielfeld UND in Macelj Grenzkontrollen waren,
da erinnere ich mich so etwa an 2x eine halbe Stunde Wartezeit !
UND JETZT ist es mit EINER Grenze D O P P E L T SO SCHLIMM
... " die spinnen doch " würde Asterix sagen

im Übrigen kann ich mich nur der Meinung anschließen : Slowenien am Besten via VARAZDIN umfahren
statt hilflos im Stau zu stecken.

... UND wann gibt es endlich eine FÄHRVERBINDUNG Grado bis Umag, oder Venedig bis Novigrad ?
denke DARÜBER sollte dringend nachgedacht werden

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.07.2012 19:51
#35 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
Slowenien am Besten via VARAZDIN umfahren

...?....

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

08.07.2012 20:33
#36 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Das kann ja dann in zwei wochen wieder dauern...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

08.07.2012 20:38
#37 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #35

Zitat
Slowenien am Besten via VARAZDIN umfahren
...?....



da würde ich ergänzen > Schloß Trakoscan besuchen gehen

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.07.2012 22:10
#38 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
da würde ich ergänzen > Schloß Trakoscan besuchen gehen

Sicher ein schönes Ausflugsziel, wenn man die Zeit dazu hat. Mein Fragezeichen sollte nur ausdrücken, daß man bei einer Fahrt durch Varazdin auch nicht Slowenien umgeht.....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

08.07.2012 22:52
#39 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

das nicht, aber weiter östlich kommt dann schon mal Slowenien..

"aBS"

Salomischa Offline



Beiträge: 23

08.07.2012 23:34
#40 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Wir fahren am Freitag früh in der Nähe von Salzburg weg, sind also vermutlich Freitag schon etwa um 10 oder halb 11 Uhr Morgens an der Grenze.
Ich denke mal, da wird es noch nicht so wild sein.

Ich hoffe, man kommt dann flott nach Zagreb, damit wir dort den Nachmittag und Abend noch geniessen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignettenpflicht jetzt auch nach Auffahrt Ptuj-Therme Richtung Macelj?.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von canteros
3 12.06.2017 12:47
von canteros • Zugriffe: 1388
Wann ist mit der Fertigstellung der Autobahn Ptuj - Grenze Gruskovje zu rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
50 11.06.2019 11:46
von lezard • Zugriffe: 32564
Am Stau vorbei??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
7 02.02.2015 19:02
von veli-rat • Zugriffe: 2615
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1919
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7959
Stau Maribor/Grenze HR, Mala Kapela, Sveti Rok auch in der Nacht ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
6 11.08.2007 18:13
von Berghamer • Zugriffe: 2464
Stau- und Grenz-meldungen per SMS erhalten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rapunzel-84
1 28.07.2007 21:37
von Hbgro • Zugriffe: 748
Anreise in Hochsaison ohne Stau !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
2 20.08.2005 18:33
von beka • Zugriffe: 1907
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz