Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 15.387 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

10.07.2012 09:35
#61 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

@fredinada: vollkommen richtig- wenn man nicht von östlichen Landesteilen (Ö und D)kommt, dann zahlt sich der Weg nicht aus. Das ist klar - würde ich auch niemandem empfehlen. Ich wollte nur meine Strecke mitteilen, da eben auch der Weg über Ungarn gepostet wurde.
...und wenn ich ehrlich bin - ich bin auch kein großer Freund der Slowenen.... - aber gut - muss ich ja auch nicht sein. Ich bin halt nicht bereit für das kurze Stück über Graz-Maribor die Vignette zu bezahlen. Wir sind mit 2 PKWs unterwegs - da macht sich das schon bezahlt. Außerdem habe ich eben die Möglichkeit eine andere Route zu wählen - weil ich eben mehr östlich in Österreich lebe.

@prati: wie gesagt - die Strecke fahre ich nur wenn ich von Samstag auf Sonntag fahre. Ansonsten viel zu viele LKWs.
Da du erst vor kurzem dort warst - wie sieht die Strecke aus? Ich bin ja zuletzt vor 2 Jahren die Ungarn Strecke gefahren, und da waren immer wieder Baustellen, wo man nur eine Spur hatte, weil die andere komplett neu gefertigt wurde. Wurde alles per Ampeln geregelt - und hatte da gerade mal 2 Autos vor mir...und das Ende Juli....
Mittlerweile muss die Strecke ja fast komplett renoviert sein.....wenn sie auch alles vor hatten....

Früher waren ja da Spurrinnen aufgrund der LKWs - ein Wahnsinn...teilweise!

Lars Offline



Beiträge: 14

10.07.2012 10:01
#62 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Ich bin am 23.06. samstag morgens um 10:00 bei Ptuj über die Grenze nach Kroatien und hatte nur eine minimale Wartezeit, nicht mal eine halbe Stunde. Auf der Rückfahrt am 07.07. bin ich auch etwa gegen 10:00 diesmal bei Rupa über die Grenze und hatte ebenfalls keine Wartezeit, auf der Gegenfahrbahn bei der Einreise nach Kroatien war aber die Hölle los. Der Rückstau von der Grenze ging bis Bistrica.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

10.07.2012 10:35
#63 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

@blue: bei unserer Fahrt am 24.6. ist mir keine Ampelanlage mehr aufgefallen (im April schon). Sieht eigentlich gut aus, die Straße, fährt sich auch gut, nur die 40 km/h Tafeln stören...aber das ist in Ungarn so Usus, die noch monatelang stehen zu lassen.

Wir sind eine Zeitlang noch ein Stückerl weiter östlich in Ungarn gefahren, da dort überhaupt nie ein über das normale Maß hinausgehender LKW_Verkehr war und überhaupt sehr wenig Verkehr war, allerdings haben sie mich einmal in Goričan nicht mehr über den alten Grenzübergang (Bundesstraße) gelassen, weil dort angeblich nur kroatische und ungarische Staatsbürger drüber dürfen und der neue geht über die Autobahn...und wegen der paar Kilometer kauf ich mir keine ungarische Autobahnvignette...wenn man eine Vignette hat, hat man bei dieser Variante halt den Vorteil, dass man von Becsehely (Ungarn) bis zur Zielautobahnabfahrt in Kroatien die AB nicht mehr verlassen muss.

Bei der Rückfahrt am 30.6. sind wir schon bei der Ausfahrt Komin von der AB runter und haben uns die Gegend bis Mursko Sredisce noch ein bissl angesehen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.07.2012 19:01
#64 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hallo spacko !

... das ist in meiner Karte KEIN internationaler Übergang.

* Druckfehler ?
* Geändert ?
* oder paßt Dein Paß dazu ?

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

10.07.2012 23:27
#65 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Heyhey Veli-Rat, also halten wir mal fest: Deine Karte ist nicht Gott! Meine ist Gott etwas näher, glaube ich. Zgornij Leskovec ist grün ("interstate Traffic"), das bezieht sich aber im Gegensatz zu den "local" Übergängen nicht auf Kroatien und Slowenien, sondern auf Kroatien und dem Schengen-Raum. Kannste glauben, wir sind mit deutschen Pässen durch, die sind sogar gestempelt worden, ich kann den Stempel gern mal einscannen, wenn ich wieder in Regendeutschland bin. Einstweilen sitz ich aber hier mit Badehose und sonst nix auffe Terasse, trink mein drittes Karlovacko uns glotz auf die Valbiska-Fähre. Prost!

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

11.07.2012 08:33
#66 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von spacko im Beitrag #60
hi @veli-rat

nö, ich meine Videm bei Ptuj (Grenzübergang Zgornji Leskovec-Cvetlin)






Hi Spacko,

d.h. Du fährst bis AB E59 bis zum Ende, ein kleines Stück die 9 und dann rechts ab nach Videm und dann die 690 zur Grenze, ist das so richtig, oder fährt man schon früher vor dem AB Ende von der AB runter?

Wie sieht das Ganze auf der Rückreise (HR => SLO) aus ist da dann auch mit Staus zu rechnen?

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

11.07.2012 08:56
#67 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

@Celli

Neineinnein, bloß nicht die A9 bis zum Ende fahren! Da ist immer Stau! Mindestens eine Ausfahrt früher runter, etwa so:

http://goo.gl/maps/xosA

Rückfahrt geht so nicht, da man ja bis Macelj durchfahren müsste und erst kurz vor der Grenze von der Autobahn wegkommt, also wenn Stau ist, steht man trotzdem drin. Alternative wäre Durmanec-Rogatec-Masperk-Ptuj. Ist aber für mich noch graue Theorie, meine aber hier im Forum schon gelesen zu haben, dass jemand die Strecke erfolgreich bestritten hat.

Lexus Offline




Beiträge: 52

11.07.2012 09:34
#68 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Servus Spacko,

am Freitag den 3.8. werde ich, wenn alles paßt, so gegen Mitternacht Slowenien durchfahren.
Da ja an dem Wochenende wieder mit grossem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist,werde ich deine Umleitungsempfehlung gerne
mal ausprobieren.
Oder,ist um dieser Tages-bzw. Nachtzeit nicht so schlimm?

Gruss

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

11.07.2012 10:43
#69 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hi Lexus,

wenn Du um Mitternacht an der Grenze bist kann ich mir nicht vorstellen , dass Du dann nen größeren Stau haben wirst ,
da müsste dann schon was übles vorgefallen sein

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

11.07.2012 14:56
#70 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hi Lexus,

um Mitternacht würd' ich's nicht machen. Denke auch, das der Verkehr dann nicht so wild ist, außerdem würde ich nicht garantieren, dass die Jungs an dem kleinen Straßengrenzübergang nicht einfach abends um zehn die Schranke schließen und nach Haus gehen...
Ich fahre auch Freitagabend zurück (bis Berlin an einem Stück), und ob ich dann irgendeine Umfahrung starte oder nicht, werde ich spontan entscheiden. In jedem Fall bin ich aber noch vor Sonnenuntergang an der Grenze.

Gute Fahrt,

Spacko

Lexus Offline




Beiträge: 52

12.07.2012 08:55
#71 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Servus Spacko,

also bleib ich doch auf der Hauptrute.
Ist mir zu unsicher,nicht das ich dann vor
verschlossener Schranke steh!!!

Gruss

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

12.07.2012 20:39
#72 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #54
Hallo lady1088

...natürlich habe ich diese Strecken ausprobiert !

* wie gesagt : für Jene zu empfehlen welche verstehen was "der Weg ist das Ziel" meint !
* die beschriebenen Straßen sind eher schmal, muß mit angepaßter Speed gefahren werden
* man/frau kommt aber durchaus WEITER, ohne im Stau zu stehen
* in Ungarn sind schmale eher gerade Straßen, manchmal UNEBEN, aber SEHR wenig Verkehr !
* da die "Umwege" etwa 60 bis 90 Minuten erfordern ... ist abzuschätzen WIEVIEL der Stau kosten würde
* ABER wenn sowiso ein Kaffee im wunderbaren VARAZDIN lockt ... überlege ich KEINE SEKUNDE

... hast Du mich ?





Also mit Kaffee kann mich keiner locken...

naja wir haben nun eine andere Route geplant :-) Und wir werden um 23 Uhr losfahren, sodass wir frühs zeitig über die Grenze kommen.

Newcomer_Austria Offline



Beiträge: 17

13.07.2012 08:51
#73 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hey zusammen!

Möcht mich jetzt auch mal in die Diskussion einklinken.... Wir fahren am 17. August (Freitag) mit Wohnwagen um ca. 16:00 Uhr nach Orebic und werden die Grenze SLO - HR um ca. 20:00 Uhr passieren. Hat jemand von euch Erfahrungen wie es an "normalen" Tagen um diese Uhrzeit an der Grenze aussieht?

Freue mich auf euer Feedback und verbleibe,

Mit freundlichen Grüßen

Newcomer_Austria

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

14.07.2012 18:33
#74 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Meiner Meinung nach dürfte es ruhiger verlaufen wie aktuell,
da die meisten Bundesländer Ferien fast bzw. ganz um haben.

Ich tippe mal darauf das Du nach Viganj fährst.
Viel Spaß. Ich komme am 17.08 in Orebic an.
Allerding dann aus Siroki Brijeg (BiH).
Abfahrt aus NRW wird 1.8 abends sein...


P.S.: Juhu, noch 18Tage...

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

14.07.2012 21:36
#75 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

So, ich bin nun wieder zurück im Land des miesen Wetters und wollte noch kurz meine Erkenntnisse posten.

Umfahrung Lucko:
Kann man machen. Die Tour ist eher langweilig und führt durch die äußeren Vororte von Zagreb. Entsprechend gibt's dort auch etwas Verkehr, gedrosseltes Tempo wegen vieler Innerortstrecken und sogar zwei oder drei Ampeln sowie gleich am Anfang ein Bahnübergang. Wenn in Lucko alles zu ist, ist es trotzdem empfehlenswert, es geht immerhin vorwärts.

Umfahrung Grenze Macelj von Süden:
Durmanec-Rogatec-Majsperk-Kidricevo-A4 bei Ptuj
Es war überhaupt kein Stau in Macelj am Freitagabend, aber ich war übermütig und dachte, ich probier die Strecke trotzdem mal. Landschaftlich ist es wirklich toll, der Straßenzustand ist größtenteils völlig ok (in einem Teilstück für ca 2 km gleich hinter Rogatec etwas schmal), aber auch sehr kurvenreich. An der Grenze nix los, nur durchgewinkt. Fazit: Wenn man aus Zeitspargründen dort lang will, dann wirklich nur bei Stau, ansonsten hält es schon auf (dauert ca. halbe Stunde länger als Standardroute ohne Wartezeit). Aber schön isses da!

Vielleicht hilft das jemandem. Und tschüss!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.07.2012 22:23
#76 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Dafür war es heute einiges voller, man spricht von der stärksten Saison überhaupt in Kroatien, von einer Million Reisenden
ist die Rede

http://www.rtl.hr/vijesti/novosti/431018...i-prvi-rekordi/

http://www.rtl.hr/vijesti/novosti/430689...ste-prema-moru/

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

14.07.2012 22:23
#77 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hallo,
wir werden das "Nadelöhr" bei Ptuj am frühen Montag morgen erreichen. Denke das es dann nicht ganz so schlimm werden wird wie im letzten Jahr an einem Samstag vormittag.

Dalmi

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

15.07.2012 10:52
#78 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

AUWEIA was für ein Stau....

Wir fahren erst am 29.7. los auf einem Sonntag und schlafen abends noch in Österreich. Montags morgens geht es weiter Richtung Slowenien und Kroatien. Wir hoffen das dann nicht soviel Stau ist..

Lg Heike

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

15.07.2012 11:04
#79 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Dafür war es heute einiges voller, man spricht von der stärksten Saison überhaupt in Kroatien, von einer Million Reisenden
ist die Rede


Ich habe 2 Wochen lang im Urlaub nur gehört das die Urlauber immer weniger werden. Speziell Italiener und Deutsche. Und die Urlauber die kein Geld ins Land bringen werden immer mehr. (Ungarn, Polen, Slowaken, Tschechen)

Übrigens kann ich auch bestätigen das die Urlauber weniger waren. Am Strand hat mans gemerkt, der war noch nie so leer.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.07.2012 13:00
#80 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Du fährst ja auch zurück, wenn es richtig losgeht.
Die Berichte sind von gestern , nicht von vor 2 Wochen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignettenpflicht jetzt auch nach Auffahrt Ptuj-Therme Richtung Macelj?.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von canteros
3 12.06.2017 12:47
von canteros • Zugriffe: 1388
Wann ist mit der Fertigstellung der Autobahn Ptuj - Grenze Gruskovje zu rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
50 11.06.2019 11:46
von lezard • Zugriffe: 32564
Am Stau vorbei??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
7 02.02.2015 19:02
von veli-rat • Zugriffe: 2615
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1919
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7959
Stau Maribor/Grenze HR, Mala Kapela, Sveti Rok auch in der Nacht ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
6 11.08.2007 18:13
von Berghamer • Zugriffe: 2464
Stau- und Grenz-meldungen per SMS erhalten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rapunzel-84
1 28.07.2007 21:37
von Hbgro • Zugriffe: 748
Anreise in Hochsaison ohne Stau !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
2 20.08.2005 18:33
von beka • Zugriffe: 1907
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz