Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 15.377 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.07.2012 07:28
#41 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

... von wegen : über VARAZDIN umfahren !

gibt da mehrere GUTE Möglichkeiten:

* über BAD RADKERSBURG > RADENCI > LJUTOMER > ORMOZ > VARAZDIN > und weiter die AB nach ZAGREB

* oder über ILZ > FÜRSTENFELD > HEILIGENKREUZ > KÖRMEND > ZALALÖVÖ > LENTI > CACOVEC > VARAZDIN > AB

* oder überhaupt gleich über Ungarn nach VARAZDIN

... und DA alle diese Wege über VARAZDIN führen, hab ich es SOOO geschrieben !
und ein Tipp für Jene, welche auch schon bei der Anreise URLAUB machen wollen, und NICHT Stress im Stau

* KÖRMEND hat ein interessantes altes Schloß
* ebenso CACOVEC
* in der Altstadt von VARAZDIN muß ich sowiso für mindestens einen Kaffee ...
* und TRAKOSCAN wurde ja auch schon genannt
* ... oder einfach mal SELBST was neues entdecken
* ... aber auf KEINEN FALL in S******** aussteigen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.07.2012 09:10
#42 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
über BAD RADKERSBURG > RADENCI > LJUTOMER > ORMOZ > VARAZDIN > und weiter die AB nach ZAGREB

Ach so....und da ist kein Slowenien...was die Fahrt über Ungarn betrifft, so ist das ein Riesenumweg, der mit einem Vignettenpreis von über 10 Euro belohnt wird.....

Salomischa Offline



Beiträge: 23

09.07.2012 09:22
#43 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Irgendwie schmeckt mir das nicht, wie die Kroatien-Fans hier auf Slovenien rumhacken!
Seid brave Nachbarn, seid lieb und vertragt Euch!

Ich glaube nun werde ich gerade extra in Slovenien Halt machen!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.07.2012 09:29
#44 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von Salomischa
Ich glaube nun werde ich gerade extra in Slovenien Halt machen!

Du kannst auch gerne das ganze Auto mit DARS-Jahresplaketten bekleben und dort urlauben.

Siehe auch:
Slowenien droht bei kroatischem EU-Beitritts

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.07.2012 09:50
#45 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

... von wegen "seid lieb und vertragt Euch ..."

+ wenn das Stück Autobahn zwischen Ptuj und Macelj NICHT UMS VERRECKEN fertig gebaut wird !
* wenn an der Grenze "DIENST NACH VORSCHRIFT" ist und gut 2 Stunden Stau bei DIESER HITZE entsteht !

... WO siehst Du da ETWAS LIEBES von diesen Frunden ?

Salomischa Offline



Beiträge: 23

09.07.2012 10:14
#46 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

So schlimm?
Ich muss wohl erstmal meine eigenen Erfahrungen machen!
Allerdings kann ich gut verstehen, dass ein Transitland eine Vignette einführt. Gut, 30 Euro für 1 Monat ist etwas happig, aber naja.

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

09.07.2012 10:21
#47 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

@veli-rat hast du die Strecken schonmal ausprobiert in der Hochsaison? Wie schauts mit den straßen aus?

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

09.07.2012 10:24
#48 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
Ich glaube nun werde ich gerade extra in Slovenien Halt machen!



Naja ; Da hast Du ja zwei Möglichkeiten an der E59 zwischen Ptuj & Grenze HR.

Erster Stop http://goo.gl/maps/wsZ5

Zweiter Stop http://goo.gl/maps/SWzL

und dann biste bald in HR.

http://goo.gl/maps/yMXq

Salomischa Offline



Beiträge: 23

09.07.2012 10:33
#49 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Der erste sieht doch schonmal ganz nett aus!
Allerdings fahre ich nicht über Graz, da wir von Salzburg kommen.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

09.07.2012 10:37
#50 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von Salomischa im Beitrag #49
Der erste sieht doch schonmal ganz nett aus!
Allerdings fahre ich nicht über Graz, da wir von Salzburg kommen.

Und warum erkundigst Du Dich nach der Strecke zwischen Ptuj und Grenze

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

09.07.2012 10:38
#51 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hi,

es wäre doch schön wenn mal ein paar aktuelle Berichte hier kämen wie es denn am vergangenen Wochenende Freitag 6.7.12, Samstag 7.7.12 und So. 8.7.12 an der Grenze / dem AB freien Teilstück aussah

Uhrzeiten Richtung und Stauzeit angeben , ich denke das interessiert doch viele, das wäre ja auch ein Indiz für die nächsten WEs.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.07.2012 10:41
#52 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

@ salomischa

Wenn du über Villach und den Karawankentunnel nach Slowenien fährst, besteht für dich ja auch kein Grund, über die Vignette zu schimpfen, denn du fährst ja eine erheblich größere Strecke auf slowenischen Autobahnen als die, die über Graz und Maribor fahren und für die paar Kilometerchen das Gleiche zahlen müssen.

Ich würde dann aber erst recht nicht über Zagreb fahren, sondern mir evtl. Ljubljana ansehen, was auch sehr schön ist und dann am Samstag früh weiterfahren und in Novo Mesto abbiegen und so Bregana und Lucko, wo immer Stau ist, völlig umgehen. Du kannst dir am kommenden Samstag ja mal die Webcams dort ansehen und entscheiden, ob du dich dort in den Stau stellen möchtest.

________________________
Meine Fotogalerie

Salomischa Offline



Beiträge: 23

09.07.2012 12:10
#53 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Oh, vielen Dank, das klingt auch nach einer guten Alternative!

Ich hatte hier nur ein wenig geschmökert und über verschiedene Routen nachgedacht. Zuerst wusste ich auch nicht, wo Ptuj überhaupt ist.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.07.2012 15:35
#54 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hallo lady1088

...natürlich habe ich diese Strecken ausprobiert !

* wie gesagt : für Jene zu empfehlen welche verstehen was "der Weg ist das Ziel" meint !
* die beschriebenen Straßen sind eher schmal, muß mit angepaßter Speed gefahren werden
* man/frau kommt aber durchaus WEITER, ohne im Stau zu stehen
* in Ungarn sind schmale eher gerade Straßen, manchmal UNEBEN, aber SEHR wenig Verkehr !
* da die "Umwege" etwa 60 bis 90 Minuten erfordern ... ist abzuschätzen WIEVIEL der Stau kosten würde
* ABER wenn sowiso ein Kaffee im wunderbaren VARAZDIN lockt ... überlege ich KEINE SEKUNDE

... hast Du mich ?

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

09.07.2012 15:36
#55 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Ich bin die Strecke am Samstag, dem 30.6. gefahren. In Lucko war schonmal kein Stau auf der Hinfahrt, Kartenziehen hält nicht wirklich auf, zumal die an den Schaltern freundlicherweise ein paar Jungs postiert hatten, die die Tickets direkt ins Auto reingereicht haben ohne das man groß anhalten und den Arm verrenken musste. In Ptuj am AB-Ende war tatsächlich Stau, auf den wurde aber vorher per Schild hingewiesen. Wir sind vor Ptuj von der Bahn runter und dann über Videm über die Grenze, ohne Warten, aber dafür mit viel Kurbelei am Lenkrad. Schöner war's allemal so. Auf dem Rückweg werden wir einfach Freitag abend fahren über nacht. Je nach Laune fahren wir um Lucko rum und über Rogatec über die Grenze, mal sehen, wieviel Verkehr ist.
Grüße aus Lopar

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

09.07.2012 15:51
#56 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hallo spacko !

... Du meinst VIDEM bei KRSKO ?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

09.07.2012 17:16
#57 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Ich fahre jedes Jahr über Ungarn. Aber nur wenn ich meine Unterkunft mit Anreisetag Sonntag bekomme. WEIL ich dann von Samstag auf Sonntag in der Nacht fahre - und da LKW Fahrverbot herrscht! Ganz wichtig - auf der Strecke in Ungarn.
Ich komme aus dem Osten von Österreich (südlich von Wien).
Es wird über Köszeg-Szombathely-Körmend-Redics-Lendava-Cakovec-Varazdin und dann eben Richtung Zagreb gefahren.
Vignette brauche ich keine, da ich über diese Strecke keine mautpflichtigen Straßen in Ungarn befahre. In Lendava kann man auch durch den Ort fahren, und braucht auch in SLO keine Vignette.
Natürlich rufe ich jedes Jahr vor der Abfahrt beim ÖAMTC zwecks Infos an.
Ich habe von Samstag auf Sonntag mitten in der Hauptsaison nur ganz wenig Verkehr. Die Straße gehört aufgrund des LKW Fahrverbots fast mir alleine.
Letztes Jahr musste ich über ein Reisebüro buchen, und ich konnte nur Freitag auf Samstag anreisen.
Ungarn fiel somit weg, denn die vielen LKWs....das tu ich mir nicht an.
Daher wählte ich die Strecke Ilz-Bad Radkersburg-Ormoz-Varazdin. Ebenfalls fast kein Verkehr.
An den Grenzen....nichts.
Ich fuhr früher oft über Graz-Spielfeld-Maribor, und da gabs in der Hauptsaison an der SLO-CRO Grenze oft auch Nachts Stau. Hab mal 2 Jahre hinter einander jeweils 3 Stunden in der Hauptsaison Nachts erwischt - seitdem fahr ich dort nicht mehr. Erst bis die fehlenden Teilstücke fertig sind.
Die Strecke über Ungarn wurde über mehrere Abschnitte neu errichtet (konnte ich vor 2 Jahren beobachten). Ist auch besser zu fahren, als über Ilz-Bad Radkersburg, weil man fast nur geradeaus fährt und es keinerlei Berge gibt...(na ja, einen glaube ich gibts schon-ist mehr ein Hügel- aber das war es dann auch).
Ich brauche wenn ich über Ungarn fahre gerade mal max. 1 Stunde länger - stehe aber bei keiner Grenze und spare mir die slowenische Vignette.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.07.2012 18:42
#58 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
Ich fahre jedes Jahr über Ungarn. Aber nur wenn ich meine Unterkunft mit Anreisetag Sonntag bekomme. WEIL ich dann von Samstag auf Sonntag in der Nacht fahre - und da LKW Fahrverbot herrscht! Ganz wichtig - auf der Strecke in Ungarn.
Ich komme aus dem Osten von Österreich (südlich von Wien)

Wenn du aus Wien kommst, kannst du ja Recht haben, aber Leute, die wie ich über die Pyrn-Autobahn anreisen, haben über Ungarn ca. 170 km mehr. Dann lieber über Murek und Lenhart, kostet auch keine Maut, führt aber durch das für einige anscheinend ungeliebte Slowenien....Wenn ich nach Slawonien reise, fahre ich auch über Ungarn, keine nennenswerten Berge, keine kostenpflichtige Tunnel aber auch mit Vignette in Ungarn. Dafür entfällt noch die nicht unerhebliche Maut von Krapina bis Vinkovci.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

09.07.2012 18:45
#59 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Ich fahre auch diese Strecke über Ungarn und kann das vorher von blue geschriebene bestätigen.

Wir sind am Sonntag (24.6.) gefahren und da war wirklich nix los.

Allerdings sind auf dem letzten Teil der Strecke in Ungarn noch immer nicht die 40 km/h-Geschwindigkeitsbeschränkungstafeln entfernt worden (die waren auch Ende April schon dort).

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

09.07.2012 22:28
#60 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

hi @veli-rat

nö, ich meine Videm bei Ptuj (Grenzübergang Zgornji Leskovec-Cvetlin)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignettenpflicht jetzt auch nach Auffahrt Ptuj-Therme Richtung Macelj?.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von canteros
3 12.06.2017 12:47
von canteros • Zugriffe: 1388
Wann ist mit der Fertigstellung der Autobahn Ptuj - Grenze Gruskovje zu rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
50 11.06.2019 11:46
von lezard • Zugriffe: 32564
Am Stau vorbei??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
7 02.02.2015 19:02
von veli-rat • Zugriffe: 2610
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1919
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7959
Stau Maribor/Grenze HR, Mala Kapela, Sveti Rok auch in der Nacht ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
6 11.08.2007 18:13
von Berghamer • Zugriffe: 2464
Stau- und Grenz-meldungen per SMS erhalten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rapunzel-84
1 28.07.2007 21:37
von Hbgro • Zugriffe: 748
Anreise in Hochsaison ohne Stau !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
2 20.08.2005 18:33
von beka • Zugriffe: 1907
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz