Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 15.387 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

22.08.2012 22:05
#101 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Leider verstehe ich diese Rechnung nicht Peh-Kuh. Wenn ich doch überholt werde spare ich mir doch keine Zeit wenn dich dann jemand (nicht ich) vor mir einfädeln lässt. ODER????
Grüße

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.08.2012 22:07
#102 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Nochmal zu mitschreiben: Man muss gar nicht "einfädeln" sondern fährt zur nächsten relativ freien Abfertigung.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

22.08.2012 22:08
#103 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
Leider verstehe ich diese Rechnung nicht Peh-Kuh. Wenn ich doch überholt werde spare ich mir doch keine Zeit wenn dich dann jemand (nicht ich) vor mir einfädeln lässt.


Mein Nachbar ist Millionaer, ich arbeite noch dran.
Aber im Mittel sind mein Nachbar und ich beide reich.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

22.08.2012 22:09
#104 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
Nochmal zu mitschreiben: Man muss gar nicht "einfädeln" sondern fährt zur nächsten relativ freien Abfertigung.


Das ist doch langweilig.
Ohne das reindraengeln* am Ende macht das keinen Spass.

*Immer einen neuen und teuren Wagen aussuchen, der bremst dann schon.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.08.2012 22:11
#105 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten



Das klingt bei PQ ja alles ganz schön.
Aber das Eleganteste ist doch, die Sache so schnell durchzuziehen, dass es gar keiner merkt.
(Wobei natürlich mit dem rechten Rückspiegel gearbeitet werden muss, falls ein Ratimobil tieffliegt.)

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

22.08.2012 22:17
#106 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
Aber das Eleganteste ist doch, die Sache so schnell durchzuziehen, dass es gar keiner merkt.


Aber dann haetten wir auch nicht die nette Plauderei gehabt.

Zitat
(Wobei natürlich mit dem rechten Rückspiegel gearbeitet werden muss, falls ein Ratimobil tieffliegt.)


Das kann ich ja gar nicht ab: Wenn mich jemand beim rechts ueberholen rechts ueberholt.

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

02.09.2012 12:17
#107 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hallo nochmal an alle,

wollte den Thread wieder mal auf den Kern, nämlich die Umgehung des Nadelöhrs Ptuj-Grenze, lenken.
Inzwischen dürften ja viele staugeplage Urlauber zurück sein.

Hier nochmal mein Vorschlag in Nord-Süd-Richtung (als Alternative der Varadzin-Variante). Gibts Erfahrungen dazu?
Runter von der Autobahn E59 9 bei Zlatolicje oder spätestens Hajdina (bis hierher geht auch mindestens der Rückstau), dann weiter über Kidricevo, Podloze, Majsperk, Rogatec (hier ist auch ein Übergang nach HR Richtung Hum, ist aber auf meiner Karte gesperrt, weiß jemand was genaueres?), dann weiter parallel zur Grenze und bei Dobovec pri Rogatcu - Hlevnica die Grenze SLO-HR passieren, und dann bei Durmanec auf die AB Richtung Zagreb. Das Ganze geht natürlich genauso umgekehrt von Süd nach Nord.

Viele Grüße
Steffen

Jablan Offline



Beiträge: 180

03.09.2012 01:40
#108 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von Steffen59 im Beitrag #107
(hier ist auch ein Übergang nach HR Richtung Hum, ist aber auf meiner Karte gesperrt, weiß jemand was genaueres?)
Ist eine 'kleine Grenzübergang' für Einwohner der Dörfer in unmittelbare Nähe.

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

09.09.2012 13:50
#109 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von Jablan im Beitrag #
Zitat von Steffen59 im Beitrag #
(hier ist auch ein Übergang nach HR Richtung Hum, ist aber auf meiner Karte gesperrt, weiß jemand was genaueres?)
Ist eine 'kleine Grenzübergang' für Einwohner der Dörfer in unmittelbare Nähe.


Nö, das ist falsch. Ich kann nur nochmal auf die Seite der slowenischen Polizei verweisen, da ist das prima ersichtlich. Der Grenzübergang Rogatec-Hum steht als Punkt 5 unter " Border crossing points for interstate traffic", welche ihrerseits mit der Fußnote 2 versehen sind, welche unten erläuert wird:"Crossing is allowed for the citizens of the European Union, the European Economic Area and the Swiss Confederation based on documents for crossing the state border."

Also im Klartext: Der Grenzübergang ist offen für alle Kroaten und Schengen-Bürger.

Erst nachschauen, dann Auskunft erteilen!

Für Umgehungsalternativen kann ich nur nochmal auf mein Post #75 aus diesem Thread verweisen, das ist erprobt und hat gut geklappt - nächstes Jahr wieder!

Jablan Offline



Beiträge: 180

09.09.2012 14:11
#110 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat
Erst nachschauen, dann Auskunft erteilen!

Habe ich gemacht also ist die Frage: Reden wir von der gleiche Grenzübergang?

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

10.09.2012 15:03
#111 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Zitat von Jablan im Beitrag #
Habe ich gemacht also ist die Frage: Reden wir von der gleiche Grenzübergang?


Ja, reden wir - bei Rogatec sind zwei, ein "großer" offen für alle auf halbem Weg zwischen Durmanec und Rogatec und dieser hier, über den wir reden, der "nur" für alle Kroaten und den Schengen-Raum gilt (und nicht bloß für irgendwelche Dörfler). Den meinte jedenfalls Steffen59.

Jablan Offline



Beiträge: 180

10.09.2012 15:59
#112 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Hättest du auch die Kroatische Angaben dazu nachgeschaut, war es dir klar geworden dass man so einen kleinen Grenzübergang nur mit Sonderngenehmigung benutzen darf: 'Ortliches Grenzverkehr' eben. Deshalb ist dieser Grenzübergang bei Steffen59 vermerkt als 'Gesperrt'.

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

10.09.2012 17:24
#113 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Bitte sehr, hier kommt Kroatien:

http://www.carina.hr/CURH/Dokumenti/Glob...inarnica_RH.pdf

Hum na Sutli: Grenzübergang Kat. II. (međunarodni) im Gegensatz zu kleinem Grenzverkehr (međudržavni).

Ich bin leider nicht selbst über Hum gefahren, aber über einen Grenzübergang der in der gleichen Kategorie gelistet ist (Cvetlin) - ich darf Dir versichern, man kommt da mit deutschem Auto und deutschem Pass prima durch.

Bitte hör auf, hier einfach Behauptungen aufzustellen ohne sie mit Quellen belegen zu können, das verwirrt nur andere Nutzer. Danke.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

14.09.2012 00:23
#114 RE: Stau zwischen Ptuj und Grenze? Antworten

Cvetlin kann ich bestaetigen. Ist scheinbar auch durchgehend offen. Ich komm da immer zwischen 0.00 und 2.00 durch.
Keine Probleme, schoene Landschaft, kein Stau.
Aufpassen beim abbiegen, ich hab mich heuer verirrt und landete irgendwo im Nirgendwo
Auf der Heimfahrt kann man von Durmanec kommend gemuetlich auf der Landstrasse dahinfahren und milde lächeln, waehrend man sich den Horrorstau auf der Autobahn ansieht...

cu
martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignettenpflicht jetzt auch nach Auffahrt Ptuj-Therme Richtung Macelj?.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von canteros
3 12.06.2017 12:47
von canteros • Zugriffe: 1388
Wann ist mit der Fertigstellung der Autobahn Ptuj - Grenze Gruskovje zu rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
50 11.06.2019 11:46
von lezard • Zugriffe: 32564
Am Stau vorbei??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
7 02.02.2015 19:02
von veli-rat • Zugriffe: 2615
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1919
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7959
Stau Maribor/Grenze HR, Mala Kapela, Sveti Rok auch in der Nacht ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
6 11.08.2007 18:13
von Berghamer • Zugriffe: 2464
Stau- und Grenz-meldungen per SMS erhalten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rapunzel-84
1 28.07.2007 21:37
von Hbgro • Zugriffe: 748
Anreise in Hochsaison ohne Stau !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
2 20.08.2005 18:33
von beka • Zugriffe: 1907
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz