Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.437 Antworten
und wurde 83.909 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 72
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

22.11.2022 12:40
#1161 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Outfit der Kroaten
https://static.jutarnji.hr/images/slike/....jpg?1668876886 > Bild: TOM DUBRAVEC/ CROPIX Cropix

Hrvatski navijači napravili show u Dohi, glavna su atrakcija! Učili su Marokance pjevati: ‘Dobit ćete po biberu!‘ https://sportske.jutarnji.hr/sn/nogomet/...biberu-15277550

"aBS"

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

22.11.2022 12:48
#1162 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #1160
Momentan führt Saudi-Arabien gegen Argentinien mit 2:1
...und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Ich finde es immer lustig, wenn unsere Politiker von einer Reise nach Arabien oder China zurück kommen und dann gewichtig betonen, dass sie selbstverständlich auch das Thema "Menschenrechte" angesprochen hätten.

In der Praxis stelle ich mir das so vor, Frau Baerbock zu Xi Jinping: "Ach, Herr Präsident, nur mal so am Rande: wie geht es eigentlich den Uiguren?" - Und Xi Jinping: Tja, das sind zwar komische Leute, die wir ab und zu mal zur Ordnung rufen müssen, aber sonst geht es denen gut." - und Frau BaerbocK: "Na, dann ist ja alles bestens. Wird das denn was mit den Microchips, die wir so dringend brauchen?"

Oder Herr Habeck, wenn er bei den Saudis um billiges Öl bettelt: "Ach Herr Scheich, ich finde es richtig nett, dass die Frauen jetzt bei Ihnen alleine Auto fahren und Einkaufen gehen dürfen. Schon toll, wie Sie das mit den Menschenrechten hinkriegen. Übrigens, Sie haben doch auch Gas, können wir da nicht auch in's Geschäft kommen?"

Das Ganze nennt man Diplomatie, und anders geht es wohl nicht. Bei der WM hingegen hätten politisch unabhängige Fußballer aus aller Welt mal frei von diplomatischem Sachzwang und gefahrlos ein Zeichen setzen können. Statt dessen kuschen unsere Millionäre in kurzen Hosen, weil sie auf eine Prämie geil sind, die keiner von denen wirklich braucht. Einfach nur erbärmlich...

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

22.11.2022 13:01
#1163 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1162
Bei der WM hingegen hätten politisch unabhängige Fußballer aus aller Welt mal frei von diplomatischem Sachzwang und gefahrlos ein Zeichen setzen können


Das sind doch Fussballer, manche noch nicht einmal richtig Erwachsen, teilweise noch unbedarft. Was willst du von denen. Für so Angelegenheiten ist der Verband zuständig.
Das Preisgeld was die da beziehen.... ist doch nur Taschengeld.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

22.11.2022 13:13
#1164 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Und ich dachte mal, ich sei Gutverdiener. Aber wenn das ein Taschengeld ist, dann fällt es mir wirklich schwer, die Tränen zu unterdrücken...

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

22.11.2022 13:45
#1165 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1164
Und ich dachte mal, ich sei Gutverdiener.


Der L. Sane hat sich in seier Zeit bei S 04 öfter mal in Oberhausener Discos rumgetrieben, fuhr mit 18 schon einen dicken Sportwagen,
hat sich öfter dermassen daneben benommen in den Lokalen, dass er Glück hatte nicht die Schn****ze poliert bekommen zu haben.
Zu der Zeit hat der schon Mio. verdient. Was sind da ein paar lächerliche 100000er?
So Leute haben doch nix in der Birne. Welche "Zeichen" sollen die den setzen?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

22.11.2022 14:27
#1166 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Muss man in Katar haben..

Bild: Facebook

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1669123517108.jpg  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

22.11.2022 14:37
#1167 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

In Las Vegas braucht man so etwas aber auch. Da darf man auch nicht mit Alkohol auf der Straße rumlaufen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.11.2022 14:42
#1168 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1161
Outfit der Kroaten


Siehe #1138 von Kastela und #1139 von mir!

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

22.11.2022 15:06
#1169 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Dass Profifußballer gut verdienen, finde ich nicht so schlimm. Die können - egal, wes Geistes Kind sie sind - etwas, was andere nicht können, und der Markt gibt es ja her. Fußball ist für viele nun mal die schönste Nebensache der Welt, und die Zuschauer und TV-Abonnenten zahlen freiwillig. Jedenfalls nehmen die Fußball-Millionäre niemandem etwas weg, und da finde ich Neid unangebracht.

Ob die Spieler gute Vorbilder für die Jugend sein müssen, darüber kann streiten. Auch ein Michael Jackson wurde von vielen geliebt, obwohl sein Privatleben eher widerlich war. Auch kann man den Standpunkt vertreten, dass Sport mit Politik nichts zu tun hat und dass es völlig egal ist, ob eine Fußball-WM in Nordkorea oder Dänemark stattfindet. Hätte der DFB das getan - also von vornherein erklärt, dass er Fußballweltmeister werden will und dass ihn die politischen Probleme in Katar nicht im Geringsten interessieren, hätte man das akzeptieren können oder auch nicht. Tatsächlich hat sich der DFB aber ganz weit aus dem Fenster gelehnt, die Mannschaft in Regenbogenfarben gehüllt, den Vorkämpfer für Menschenrechte und sexuelle Diversität gespielt, und jetzt zieht er den Schwanz ein. Nox würde das "Feigheit vor dem Feind" nennen, ich nenne es erbärmlich.

Letzter Satz, dann habe fertig: es gab mal Fußballer, die ein Vorbild waren, Fritz Walter und Uwe Seeler zum Beispiel. Die haben mit Leib und Seele für ihre Vereine und für Deutschland gespielt, und die hätten sich für kein Geld der Welt an einen besser Zahlenden verkauft. Das waren noch Sportsmänner, zu denen man aufschauen konnte. Danach kam dann nicht mehr viel. Die heutigen Spieler sind nur noch Showstars, die für den jeweils Meistbietenden auflaufen und denen es völlig wurscht ist, ob sie für Schalke oder Bayern spielen; Hauptsache, die Kasse stimmt. Deshalb bin ich auch nicht Fan einer Mannschaft, obwohl ich Fußball durchaus interessant finde - halt, nee, ich bin doch Fan: der B-Jugendmannschaft des TuS Witten-Stockum. Da spielt nämlich mein Enkel.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.11.2022 15:29
#1170 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1169
halt, nee, ich bin doch Fan: der B-Jugendmannschaft des TuS Witten-Stockum. Da spielt nämlich mein Enkel.



Das ist doch OK wenn man Fan einer Mannschaft ist wo der Sohn, die Tochter, das Enkerl und die Enkelin spielt! Die Jugend gehört beim Sport untersütz!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.11.2022 15:51
#1171 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Da kann ich gegenhalten mit der Turn- und Fechtgemeinde 1878 Köln-Nippes e.V., für die spielte der Sohn!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.11.2022 18:54
#1172 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Zitat
In Las Vegas braucht man so etwas aber auch. Da darf man auch nicht mit Alkohol auf der Straße rumlaufen.

....Dort trinken sie aus Papiertüten....Dafür ist der Waffenkauf problemlos....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.11.2022 19:03
#1173 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Zitat
Stell dir mal vor, der Neuer würde mit der Binde spielen und es käme zu einem Punktabzug und dadurch würde Deutschland in der Vorrunde ausscheiden, dann würden die Medien wieder von der Schande des Ausscheidens schreiben und die Binde nicht erwähnen.

....Dann könnten sie erhobenen Hauptes heimkommen und würden von den Meisten mit Hochachtung empfangen. Besser als vor einem korrupten Infam-Toni, Religionsfanatikern und Bombenleger-Finanzierern zu kuschen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.11.2022 19:08
#1174 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Zitat
es gab mal Fußballer, die ein Vorbild waren, Fritz Walter und Uwe Seeler zum Beispiel. Die haben mit Leib und Seele für ihre Vereine und für Deutschland gespielt, und die hätten sich für kein Geld der Welt an einen besser Zahlenden verkauft. Das waren noch Sportsmänner, zu denen man aufschauen konnte. Danach kam dann nicht mehr viel. Die heutigen Spieler sind nur noch Showstars

...Wenn die genannten Vorbilder 50 Jahre später geboren wären, hätten sie sicher die heutigen Zahlungen nicht abgelehnt und wären auch Showstars, was sie ja damals auch schon ein bisschen waren...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

22.11.2022 19:33
#1175 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1173
....Dann könnten sie erhobenen Hauptes heimkommen und würden von den Meisten mit Hochachtung empfangen. Besser als vor einem korrupten Infam-Toni, Religionsfanatikern und Bombenleger-Finanzierern zu kuschen...


Auch ich halte es für abwegig, dass die Medien Neuer zerreißen würden, ganz im Gegenteil. Aber man weiß natürlich nicht, wie die Spieler unter Druck gesetzt werden. Und wie gesagt, eigentlich hätte ich von den europäischen Verbänden erwartet, dass sie klar Stellung beziehen! Aber da erwartet man einfach zu viel. Es geht um sehr viel Geld, Haltung ist da nicht gefragt, sondern hinderlich. Das mag man wie cabrio egal finden, Hauptsache, es wird Fußball gespielt. Ich sehe das aber nicht so.

Ob Fußballfans die WM nun boykottieren oder nicht, ist vollkommen unerheblich, die FIFA scheffelt trotzdem ihre Milliarden. Man sollte die Verantwortung, die eigentlich die Fußballverbände und die Funktionäre gehabt hätten, nicht auf die Fußballfans übertragen, das ist unredlich. Und ob wir Katar kritisieren und die Missstände anprangern, ist doch dem Regime in Katar vollkommen wurscht. Die WM findet statt, Katar profitiert, für die Führung ist alles so wie erwünscht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

22.11.2022 20:06
#1176 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Ich finde, kornatix hat die Situation hier treffend beschrieben:

Fußball WM

Es geht leider nicht nur um den Fußball.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

22.11.2022 21:04
#1177 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Ja, Vera, da hast Du leider recht. Staaten wie Katar bewerben sich nicht ohne Grund um die WM. Solche Staaten wissen sehr genau, dass eine WM genau die richtige Veranstaltung ist, um ihre Soft Power erheblich zu steigern und zu einer internationalen Größe aufzusteigen. Klar war sich die Führung in Katar im Voraus im Klaren, dass es ein wenig Kritik bezüglich der Menschenrechtsverletzungen geben wird. Aber man wusste auch sehr gut, dass diese Kritik letztendlich unerheblich ist. Es werden sich auch weiterhin Unrechtsstaaten mit aller Kraft darum bemühen, eine WM ausrichten zu dürfen. Und man kann ja eine WM auch nutzen, um das eigene verkommene System gut aussehen zu lassen. Das ist hier vielleicht ein wenig gescheitert.

Aber man sollte nicht vergessen, dass die WM in Katar nicht die erste kritikwürdige Veranstaltung ist. Auch die Weltmeisterschaften in Russland und Brasilien waren schon mehr als fragwürdig. Riesige Summen wurden für den Stadionbau investiert, riesige Flächen Natur wurden unwiederbringlich zerstört und dem Stadionbau und der nötigen Infrastruktur geopfert. Dinge, die zumindest in Brasilien dem einfachen Volk in keiner Weise zugutekommen, dafür zum Großteil aber ungenutzt verrotten. Macht ja nix, dafür haben sich die Eliten optimal bei der WM präsentiert.
Worum ging es bei diesen Veranstaltungen eigentlich noch mal? - Ach ja, stimmt, es ging irgendwie (auch) um Fußball.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

23.11.2022 15:30
#1178 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Beim obligatorischen Mannschaftsfoto haben sich alle deutschen Spieler demonstrativ die Hand vor den Mund gehalten um zu zeigen, dass man ihnen einen Maulkorb umgehängt hat. Und statt Neuer auf dem Platz trägt jetzt die deutsche Innenministerin die One-Love-Binde auf der Tribüne. Das ist nicht viel, aber es stimmt (jedenfalls mich) versöhnlich.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

23.11.2022 15:47
#1179 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Noch besser finde ich, dass die Deutschen genauso konsequent wie in Russland nur so viele Spiele wie unbedingt nötig bestreiten wollen.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

23.11.2022 15:52
#1180 RE: Fußball WM - Qualifikation Antworten

Sieht ganz so aus. Wenn die gegen Spanien so spielen wie gegen Japan, dann sind sie pünktlich zum 2. Advent wieder zuhause. . Gut, dass mir das wurscht ist.

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 72
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz