Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Schweizi Offline



Beiträge: 4

29.10.2011 21:05
Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

So ich hoffe mal ich finde hier einige Kroaten oder deutsche die sich in Kroatien auskennen. Es geht darum, dass ich mit Freunden im Frühling einen kleinen Roadtrip durch Kroatien machen möchte (Gutes Essen, Schöne Frauen und eine super Landschaft eignen sich dafür sicherlich optimal) jetzt wollte ich aber mal fragen wie es da mit Kreditkarten ausschaut. Ich will eigentlich nicht Wochenlang durch die Kroatische Pampa Fahren mit unserem ganzen Bargeld… Damit will ich keinem Kroaten etwas unterstellen, aber mit dem Gedanken abseits von Touristenregionen mit allem Geld auf einmal fühle ich mich nicht gut.

Da wir Studenten sind und keine richtigen Kreditkarten bekommen, wollte ich mal fragen wie es dort mit Prepaid Kreditkarten ausschaut. Habe mir diese hier ausgesucht http://www.prepaidkreditkarte.org/anbiet...id-kreditkarte/ da keine Gebühren fürs Europäische Ausland anfallen. Nur ist nun die Frage ob wir damit überhaupt einen Blumentopf damit gewinnen können in Kroatien oder ob das nur in Deutschland klappt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.10.2011 21:31
#2 RE: Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

Zitat
da keine Gebühren fürs Europäische Ausland anfallen



1,75% vom Umsatz....

Schweizi Offline



Beiträge: 4

29.10.2011 22:14
#3 RE: Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

ja aber nur außerhalb von europa? Kroatien zählt nicht zu Europa?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.10.2011 22:17
#4 RE: Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

überall wo nicht in € abgerechnet wird

http://www.hypovereinsbank.de/portal?vie...nden/239311.jsp

Zitat
Auslandseinsatz-
entgelt


In Ländern mit anderer Währung als Euro berechnen wir ein zusätzliches Entgelt in Höhe von 1,75% vom Umsatz.

Schweizi Offline



Beiträge: 4

29.10.2011 22:46
#5 RE: Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

hmm ok dann suche ich eben eine andere raus, aber die frage bleibt die gleiche :)

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.10.2011 23:08
#6 RE: Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

Ein bisschen Bargeld sollte man immer dabei haben.

Ich reise selbst mit der sogenannten EC Karte Maestro Karte und zwei Kreditkarten wobei eine davon eine VISA Electron Prepaid ist.
Wenn du dich in Tourihochburgen aufhälst ist Bargeldloses bezahlen kein Problem.

Diese Prepaid Karte habe ich nur für Notfälle parat sprich sollten mir die anderen abhanden kommen das ich zu Bargeld komme.

In Kroatien läuft das Motto nur Bares ist wahres.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

29.10.2011 23:25
#7 RE: Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

Zitat von Schweizi
mit dem Gedanken abseits von Touristenregionen mit allem Geld auf einmal fühle ich mich nicht gut.



gerade wenn Ihr abseits der Touri-Routen sein wollt, empfiehlt es sich in der Landeswährung zu zahlen

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.10.2011 09:47
#8 RE: Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

Zitat von beka

Zitat von Schweizi
mit dem Gedanken abseits von Touristenregionen mit allem Geld auf einmal fühle ich mich nicht gut.



gerade wenn Ihr abseits der Touri-Routen sein wollt, empfiehlt es sich in der Landeswährung zu zahlen



Ich verstehe Schweizi eher so, dass er nicht sein gesamtes für die Reise benötigtes Geld in bar mit sich herum schleppen will.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.10.2011 10:02
#9 RE: Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

Zitat
Ich verstehe Schweizi eher so, dass er nicht sein gesamtes für die Reise benötigtes Geld in bar mit sich herum schleppen will.



Dann soll er es auf der Prepaid oder auf dem Girokonto lassen.
Ein Studentenkonto wird er ja haben bei der Bank.
Ich würde es splitten kann sein das Karte abhanden kommt oder streikt dann steht er ohne Geld da.

Schweizi Offline



Beiträge: 4

30.10.2011 10:45
#10 RE: Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

Genau, wir hätten natürlich Bargeld dabei, aber würden halt gerne den großen Teil unserer Reisekasse über Prepaid Kreditkarte mit uns haben! Sollte das wegkommen können wir es gleich sperren, wenn aus ewgal welchem Grund all unser Bargeld im Hinterland von Kroatien wegkommt.... können wir nichtmal mehr tanken^^

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.10.2011 11:32
#11 RE: Bezahlen mit aufladbaren Kreditkarten in Kroatien? Antworten

Zitat von Schweizi
Genau, wir hätten natürlich Bargeld dabei, aber würden halt gerne den großen Teil unserer Reisekasse über Prepaid Kreditkarte mit uns haben! Sollte das wegkommen können wir es gleich sperren, wenn aus ewgal welchem Grund all unser Bargeld im Hinterland von Kroatien wegkommt.... können wir nichtmal mehr tanken^^



Du wirst ja auch ein Studentenkonto haben also auch eine sogenannte EC Karte.
Beide Karten jeweils separat aufbewahren und somit bist du auf der sicheren Seite.

Die Zugangsdaten für das Internetbanking nicht vergessen damit du dir dann die Prepaid aufladen kannst bzw.
ihr euch gegenseitig sollte dem einem oder anderen die Karte abhanden kommen.

Somit kann nix mehr schiefgehen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Google Pay in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sa-Pu
7 20.07.2020 20:36
von Sa-Pu • Zugriffe: 2119
Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Einenmaedel
64 13.06.2021 23:34
von beka • Zugriffe: 4736
Akzeptanz von MasterCard in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ruhesucher
15 27.06.2010 06:39
von Ribar • Zugriffe: 5061
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2631
bezahlung im METRO mit kreditkarte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moresi Rico
6 30.07.2010 15:12
von Petrina • Zugriffe: 4156
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4948
Akzeptanz von Kreditkarten in Kroatien / speziell Dubrovnik
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Klausk
13 13.04.2006 07:33
von Klausk • Zugriffe: 1077
Reisechecks, Kreditkarten, EC-Karte, EC Automaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Niko
15 29.03.2005 15:43
von Sailor • Zugriffe: 9294
Maut-Gebühren SLO, Kroatien, Italien, Deutschland !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ursula
18 22.12.2014 08:49
von Fred • Zugriffe: 24693
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz