Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 1.866 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.04.2012 22:42
#21 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von woho

Zitat von beka
...bei einem Land mit einer Nord-Süd-Ausdehnung von 18ookm ...

Hast du Griechenland auch mitgezählt???


Du musst auch nicht die Luftlinie rechnen, sondern alle Buchten abfahren!

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

05.04.2012 01:59
#22 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.04.2012 08:59
#23 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von vera
alle Buchten abfahren!

Und die Halbinsel(n)!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.04.2012 10:12
#24 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Schau dir mal die insel rab an. Sandstrände, unterhaltungsmöglichkeiten in der Stadt, wandern und Natur und schöne badebuchten in suha Punta. Flug von Fra nach rjk mit condor

House Offline



Beiträge: 7

05.04.2012 13:05
#25 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Ich trage mal zusammen, was bisher alles gesagt wurde (und zwar von nord nach süd):

Nin/Sabunike
Pag
Rab
Zadar
Kastela
Split
Hvar
Orebic/Korcula

Ich denke auf jeden Fall muss erst mal die Entscheidung zwischen Zadar oder Split fallen, so wie ich das verstehe. Hier scheiden sich aber anscheinend die Meinungen...

Wie ist das z.B. wenn ich mir eine Insel vor Zadar/Split aussuche, kommt man leicht nach Zadar/Split und zurück?
Wenn ja wie? Also z.B. für einen Tagesausflug.

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

05.04.2012 14:03
#26 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Mit dem Bus kommt man von Zadar nach Split und umgekehrt und das täglich.
Aber ob mehrmals täglich und wie oft (morgens hin und abends zurück!?!), dass weiß evtl. jemand anders....

LG
Aleks

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.04.2012 14:36
#27 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Ich würde mich nur für Split ODER Zadar entscheiden - und von diesem Standpunkt aus, möglichst vieles anschauen!

Da wirst Du gut zu tun haben...

Wie lange geht Ihr denn nun??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.04.2012 18:35
#28 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von House

Wie ist das z.B. wenn ich mir eine Insel vor Zadar/Split aussuche, kommt man leicht nach Zadar/Split und zurück?
Wenn ja wie? Also z.B. für einen Tagesausflug.



Ich war letztes Jahr auf der Insel Ugljan. Von Preko aus fährt mehrmals täglich eine Fähre nach Zadar bis spätabends, so dann man problemlos einen Ausflug dorthin machen kann. Allerdings weiß ich nicht, wie die Busverbindungen dann am Festland aussehen, falls man sich dort noch mehr ansehen will. Auf der Insel gibt es natürlich auch Busverbindungen, aber nicht unbedingt stündlich, so dass man da schon etwas eingeschränkt ist.

________________________
Meine Fotogalerie

habby00 Offline



Beiträge: 78

06.04.2012 09:13
#29 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

hallo wir leben hier in senj,wie wärs damit?

bergun Offline



Beiträge: 106

07.04.2012 12:46
#30 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten


Ich finde die Fragestellung schon witzig. Wie sollen völlig fremde Menschen entscheiden, welche Stadt für Euch geeignet ist? Stadt, Strand und ruhige Buchten sind schon mal Kriterien, die sich evtl. widersprechen könnten.

Es sind hier wirklich schon so viele Tipps gegeben worden. Alle hier haben sich viel Mühe gegeben, aussagekräftige Anregungen zu geben. Es fehlt nicht an Angaben von Regionen, Verkehrsmittel mittels Links, Videos u.a.m.

Aus meiner Sicht sage ich dazu jetzt mal Folgendes:
Wenn ich in ein mir unbekanntes Land fliege, keinen fahrbaren Untersatz haben werde, viel sehen möchte und andererseits die bereits erteilten Tipps schon gleich wieder in Frage stelle bzw. gar nicht davon ausgehe, eigene Erfahrungen zu sammeln, was will ich dann dort?

Ich stelle mir vor, Ihr fliegt tatsächlich irgendwo nach Kroatien und der Urlaub fällt nicht so aus, wie Ihr es erwartet. Dann sind wahrscheinlich all die, die Tipps abgegeben haben Schuld.

Kroatien ist ein recht großes Land, das für jeden wirklich Interessierten genug bietet. Für mich besteht Urlaub aber auch darin, etwas zu entdecken und nicht nur "abzuklappern", was ich vorher abgefragt habe.

Tipps hat es wirklich reichlich gegeben. Ich hoffe, Ihr findet das richtige Ziel.

------------
Lächeln ist die schönste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen.

House Offline



Beiträge: 7

07.04.2012 15:50
#31 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Die Antworten haben mir durchaus sehr geholfen. Meine Suche wurde auf die Regionen um Zadar und Split eingeschränkt. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welches von beiden, das ist denke ich jetzt meine Sache dies zu bewerkstelligen. In erster Linie habe ich hier gefragt, damit ich einen Anhaltspunkt habe; und den habe ich bekommen. Und das ich irgendwas abklappern will, habe ich nie behauptet, ich hoffe aber sehr, dass ich einen Ort aussuche, wo es genug zu sehen gibt.

Außerdem sollte vielleicht berücksichtigt werden, dass wir Studenten sind, die nicht gerade mit Geld gesegnet sind. Und deswegen hätte ich noch die Frage: Welche Konstellation ist preislich gesehen zu empfehlen:

1) Direkt in Zadar oder Split buchen
2) Eine kleine Stadt direkt daneben
3) Eine Insel direkt gegenüber (z.B. Preko bei Zadar)

Und dann noch:

a) Hotel
b) Appartement
c) ?

Ich als Urlaubslaie würde jetzt raten, dass die Kombination 3a) am teuersten ist und die Kombination 2b) am günstigsten ist. Liege ich richtig?


PS: Meine letzte Frage bezog sich nicht auf das Pendeln zwischen Zadar und Split, sondern z.B. Zadar und Preko. (Wäre echt gut, wenn jemand wüsste wie viel man für die Fähre hin und zurück zahlt)

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

07.04.2012 16:04
#32 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von House




PS: Meine letzte Frage bezog sich nicht auf das Pendeln zwischen Zadar und Split, sondern z.B. Zadar und Preko. (Wäre echt gut, wenn jemand wüsste wie viel man für die Fähre hin und zurück zahlt)




Hier sind die Preise mit Stand 1.10.2011...keine Ahnung, ob sich die seither geändert haben oder noch bis zum Sommer ändern werden...http://www.jadrolinija.hr/pdfs/zdkn0101.pdf

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

07.04.2012 16:04
#33 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Hallo House,
Hier ist Kastela aus Kastela.
Ich kann dir zu Zadar nichts sagen aber zur Gegend Trogir,Split,Kastela.
Hier habt ihr mal einen kleinen Reisebericht: http://www.schoener-reisen.at/forum/show...stela-und-Split
Von hier aus Kastela fährt alle 20 Minuten der Bus nach Trogir und Split.So habt ihr schon 2 mit der schönsten Städte
in Dalmatien die ihr besuchen könnt auch ohne Auto.
Ich weiß ja nicht genau wann ihr vereisen wollt,September bieten wir Unterkünfte ab 30 Euro für 2 Personen.
Unsere Seite hatte dir Vera ja schonmal geschickt. www.haus-viersen.hr
Vielleicht passt es ja.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2012 16:11
#34 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von House
und die Kombination 2b) am günstigsten ist. Liege ich richtig?





Ja, damit liegst du richtig , eine Insel ist immer etwas teurer. Die meisten Urlauber von hier buchen auch über Privat ein Appartement.

House Offline



Beiträge: 7

07.04.2012 17:17
#35 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

@prati: danke. perfekt! [smile2] Also 2€ für eine Fahrt.
@kastela: ich werds mir auf jeden fall genauer anschauen!
@chris: ok, dann würde sich ein appartement auf einer insel anbieten, falls wir unbedingt auf eine insel wollen.

Ich frage mich, wie eigentlich die Kommunikation als deutscher abläuft.
Also womit kommt man am besten weiter:
Kroatisch (kann keiner von uns), Englisch oder Deutsch?
Als ich in der Türkei war, war ich sehr überrascht wie viele Türken deutsch sprechen können :D

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.04.2012 17:22
#36 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Dann wirst du in Kroatien genauso staunen. Die meisten, die mit dem Tourismus zu tun haben, sprechen auch deutsch oder englisch. Natürlich kann man das auf dem Obst- und Gemüsemarkt nicht unbedingt erwarten.

Was die Preise auf den Inseln angeht, so fand ich es in Kukljica auf Ugljan nicht teurer als in der Region Split. Die privaten Unterkünfte in der ganzen Region Zadar sind auch eher etwas preiswerter. Allerdings muss ich sagen, dass du im Raum Split erheblich mehr Ausflugsziele hast. Von Ugljan aus bietet sich eben nur die Fähre nach Zadar an oder die eine oder andere Bootstour in die Kornaten.

________________________
Meine Fotogalerie

House Offline



Beiträge: 7

09.04.2012 13:00
#37 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Vielen Dank für die Hilfe an alle!!
Ich denke ich bin ab hier auf mich alleine gestellt ;)
Falls doch was sein sollte, seid ihr ja hoffentlich da :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.04.2012 13:03
#38 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Dann berichte doch mal, wohin es geht, wenn du dich entschieden hast.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2332
Welcher Urlaubsort in Norddalmatien? Für 2017
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kiki79
26 24.08.2016 16:28
von adria.sibenik • Zugriffe: 2853
Urlaub in Kroatien KRK; welche Städte kan man besuchen`?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Slawa
4 23.07.2012 13:23
von musketier • Zugriffe: 1076
In welchen Städten gibt es die meisten Jugendlichen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von SirAnonymous
9 12.06.2012 18:06
von Peh-Kuh • Zugriffe: 918
Bild 2632 - Stadt Krk
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Petrina
14 08.02.2012 11:08
von Sawe • Zugriffe: 709
Welcher Ort ist für uns (5 Jugendliche) geeignet?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von cano
11 06.06.2011 16:05
von aleks.ma • Zugriffe: 1165
Welche Stadt in Kroatien, Urlaubsziel ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rachel05
6 02.11.2007 22:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1907
Historischer Lexikoneintrag zur Stadt Rijeka
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
2 08.11.2014 17:43
von beka • Zugriffe: 1467
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz