Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 397 Antworten
und wurde 25.327 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.10.2012 23:15
#381 RE: TUInachrichten II Thread geschlossen

Weil wir es davon hatte die Tage. Hier die Bilder von den Demonstrationen im Februar in Slawonien wegen den Milchpreisen. Da war die Verbindungstraße von Autobahn Nova Gradiska nach Pozega gesperrt.
https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7873483n8.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7873483n7.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7873483n4.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7873483n6.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7873483n5.jpg

-----------------------
http://zrce-bay.com

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.10.2012 20:31
#382 RE: TUInachrichten II Thread geschlossen

Mehr Arbeitslose in Kroatien
Die Arbeitslosigkeit in Kroatien ist im September erneut gestiegen. Im Vormonat waren 311.100 Menschen arbeitslos gemeldet, um 9,7 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2011, teilte das Arbeitsamt (HZZ) mit.
alles: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

11.10.2012 23:19
#383 Milchpreis Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #382
Weil wir es davon hatte die Tage. Hier die Bilder von den Demonstrationen im Februar in Slawonien wegen den Milchpreisen. Da war die Verbindungstraße von Autobahn Nova Gradiska nach Pozega gesperrt.



Was kriegst Du momentan für den Liter Milch - bzw. dort wird in kg gemessen - als Landwirt in Kroatien?
In Bayern sind dieses Jahr immerhin 37 cent bezahlt worden.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.10.2012 01:57
#384 RE: Milchpreis Thread geschlossen

Keine Ahnung. Das kann bestimmt der Sockemann sagen.

Hier was von den Demos in Zagreb heute. Am Schluß der Bilder ist ein Video.
https://www.vecernji.hr/vijesti/video-ti...u-clanak-462811

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.10.2012 11:22
#385 Unregelmäßigkeiten bei der Verwendung von EU-Mitteln Thread geschlossen

In 34 Projekten gab es Unregelmäßigkeiten bei der Inanspruchnahme von EU-Mitteln (Heranführungshilfe).
Nach Jutarnji soll es auch absichtlichen Betrug gegeben haben.
14 Projekte werden in dem Artikel genannt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.10.2012 19:12
#386 Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Am 14. Oktober ist eine neue ==> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Steuerreform in Kroatien [/url] in Kraft getreten.
Das wird die Kroaten garnicht begeistern .....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

16.10.2012 19:31
#387 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Die Änderungen sind aber teilweise seit dem 1.1.2012 in Kraft, lediglich der Artikel ist vom 14.10.2012.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.10.2012 20:02
#388 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Die Änderungen sind aber teilweise seit dem 1.1.2012 in Kraft, lediglich der Artikel ist vom 14.10.2012.



Das steht ja auch in dem Artikel .....

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

16.10.2012 21:54
#389 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Ich weiß, der nachfolgende Artikel ist sehr speziell, aber da ich den Eindruck habe, daß 50% der Forumsmitglieder ab 1.7.2013 nach Kroatien auswandern werden und die restlichen 50% einen wesentlichen Teil des Jahres hier in einem Zweitdomizil logieren wollen (ist es nicht so?), wage ich es mal.



Kroatien muss mehr in Energieeffizienz investieren.

Quelle (gtai): Um dem gesetzten Ziel von 9% Energieeinsparung bis 2016 nachkommen zu können, muss Kroatien dringend in die Energieeffizienz investieren. Für Haushalte soll es bald Fördergelder des Umweltfonds für effiziente Wärmeverteilung geben. Der nationale Strombetreiber HEP plant, sein erstes ESCO-Angebot aufzulegen. In der Industrie ist das Interesse an Investitionen in Energieeffizienz noch gering.

In Kroatien hat die Umsetzung des ersten Nationalen Aktionsplans zur Energieeffizienz für den Zeitraum 2008 bis 2010 bislang nur zu mageren Ergebnissen geführt. Das Zwischenziel für 2010 von Energieeinsparungen von 3% wurde mit der erreichten Quote von 1,6% weit verfehlt. Nennenswerte Fortschritte konnte jedoch der öffentliche Sektor machen, der schon seit 2005 mit Unterstützung der UNDP Energieaudits und Energiemanagementsysteme durchführt. Darüber hinaus stellt der kroatische Fonds für Umweltschutz und Energieeffizienz (FZOEU) öffentlichen Behörden und Kommunen nicht rückzahlbare Mittel bereit, die bis zu 80% der Investitionskosten ausmachen können. Am häufigsten vergeben wurden sie für die Modernisierung der öffentlichen Beleuchtung sowie für energetische Sanierungen von öffentlichen Gebäuden.

Als Vorreiter tritt der öffentliche Sektor auch beim Einsatz von ESCO-Finanzierungen auf. Die ersten Verträge wurden im Sommer 2012 abgeschlossen. Allerdings kommen die Projekte wegen fehlendem Know-how kroatischer Bauunternehmen und unstimmigen Rechtsvorschriften nur schleppend voran. Bei 85% der 11.000 öffentlichen Gebäude fehlen noch die Grundlagen für engergetische Sanierungen, weil sie keinen Energiepass haben. Bis Ende 2012 müssen für alle öffentlichen Einrichtungen mit einer Nutzfläche von über 1.000 qm Energiezertifikate ausgestellt sein. Für kleinere Gebäude (über 250 qm) gelten bis Ende 2013 beziehungsweise Ende 2015 Übergangsfristen. Für Nullenergiehäuser werden gegenwärtig die ersten Referenzprojekte aufgelegt.

Sehr kritisch stellt sich die Lage im Unternehmenssektor dar. Expertenschätzungen zufolge hat die kroatische Industrie bisher nur ein sehr geringes Interesse an Energieeffizienzmaßnahmen gezeigt. Der Umweltfonds unterstützt die Projekte mit zinslosen Krediten, die bislang überwiegend in energieeffiziente Beleuchtungssysteme, Energieaudits und die Errichtung von hocheffizienten Kraftwärmeanlagen geflossen sind. Programme, die die Unternehmen in Form von Abgabenentlastungen oder -befreiungen unterstützen, waren bislang nicht gefragt. Künftig sollen energiefreundliche Investitionen der Industrie durch CO2-Rechte honoriert werden.

Eher im Fokus stehen energetische Sanierungen und Vorhaben mit erneuerbaren Energien (EE) im Haushaltssektor, auf den 30% des Energieverbrauchs entfallen. Der Umweltfonds hat seit 2008 in Zusammenarbeit mit einigen Gespanschaften und Städten 1.070 Investitionsprojekte der Haushalte mitfinanziert, wovon das Gros auf Solarkollektoren entfiel. Seit 2008 läuft auch ein Sonderprogramm für die Bewohner der Adriainseln, das die Installation von Heiz- und Kühlsystemen auf Flüssiggas und Solarenergiebasis unterstützt. Allerdings haben seitdem wegen unklarer Eigentumsverhältnisse und fehlender Baugenehmigungen nur 33 Projekte Hilfen erhalten.

Noch bis zum Jahresende will der Umweltfonds alle Gespanschaften in das Förderschema für Haushalte einbeziehen. Unterstützt werden sollen die Installation von Solarkollektoren, die Wärmedämmung, der Fensteraustausch, der Einbau von Wärmepumpen und die Modernisierung von Heizsystemen. In Kooperation mit Städten sollen zudem Fördermittel für Maßnahmen zur effizienten Wärmeverteilung und den Einbau von thermostatischen Heizkörperventilen ausgeschrieben werden. Generell beabsichtigt der Fonds im Zeitraum 2012 bis 2014 Energieeffizienz- und EE-Projekte mit insgesamt 379,4 Mio. Kuna (K; 1 Euro = 7,45 K; Stand: 26.9.2012) zu unterstützen. Von 2005 bis 2011 hatte er dafür 373 Mio. Kuna ausgezahlt.

Haushalte können sich bald an neue Infocenter des staatlichen Energieversorgers HEP für ESCO-Finanzierungsmöglichkeiten für schlüsselfertige Installationen von kleinen Photovoltaik-Modulen (bis zu 5 kW) wenden. Die ersten Zentren sind in Zagreb und Varaždin geplant.

Der Entwurf des neuen Aktionsplans zu Energieeffizienz (2011 bis 2013) stellt Altbausanierungen in den Mittelpunkt. Er geht davon aus, dass jährlich 3,7 Mio qm in Wohngebäuden, 980.000 qm in Gebäuden des Dienstleistungssektors und 285.000 qm in öffentlichen Bauobjekten energetisch saniert werden müssen. Die dafür erforderlichen Investitionen werden auf über 1 Mrd. Euro im Jahr geschätzt. Das künftige EU-Land erwartet das Gros aus EU-Strukturfonds. Aber auch ESCO-Finanzierungen dürften eine äußerst wichtige Rolle spielen.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

16.10.2012 23:54
#390 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kratko-osijek im Beitrag #390
Ich weiß, der nachfolgende Artikel ist sehr speziell, aber da ich den Eindruck habe, daß 50% der Forumsmitglieder ab 1.7.2013 nach Kroatien auswandern werden und die restlichen 50% einen wesentlichen Teil des Jahres hier in einem Zweitdomizil logieren wollen (ist es nicht so?), wage ich es mal.



Machen wir Kratko-sitzen schon auf gepackten Koffern.
Deine sachlichen Beiträge tun einfach nur gut. Vielleicht bleibt dieser threat ja wenigstens am Leben.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.10.2012 08:36
#391 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Machen wir Kratko-sitzen schon auf gepackten Koffern


Vergiss nicht, ein paar Äpfel und einen Sack Kartoffeln einzupacken damit du was zu beißen hast
Die Preise für Obst und Gemüse sind im Vergleich zu 2011 um 18 resp. 25% gestiegen

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Wohnkosten um 13%, für Bekleidung 11%, Energie und Wasser ebenfalls um 13% gestiegen sind, dann frage ich mich, wie man bei der Rechnung auf nur 5% Inflation kommt?

https://www.jutarnji.hr/visa-nego-sto-se...-2008-/1060268/

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.10.2012 08:37
#392 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #392
dann frage ich mich, wie man bei der Rechnung auf nur 5% Inflation kommt?

Du musst nur den Warenkorb ganz geschickt packen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.10.2012 08:54
#393 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Deine sachlichen Beiträge tun einfach nur gut. Vielleicht bleibt dieser threat ja wenigstens am Leben.



Deine unsachlichen Beiträge nerven hingegen einfach nur! Willst du jetzt in jedem Threat (wobei, das sind ja nur die Politik- und Fussballthemen) eine Anmerkung diesbezüglich machen???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.10.2012 10:34
#394 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #394

Zitat
Deine sachlichen Beiträge tun einfach nur gut. Vielleicht bleibt dieser threat ja wenigstens am Leben.


Deine unsachlichen Beiträge nerven hingegen einfach nur! Willst du jetzt in jedem Threat (wobei, das sind ja nur die Politik- und Fussballthemen) eine Anmerkung diesbezüglich machen???


Endlich sind wir mal einer Meinung Der Typ muß bei jedem Satz wo in Politikthemen geschrieben werden seinen Senf dazugeben und dann schiebt er es auf mich das ich es will das die Beiträge geschloßen werden. Er kann nicht nur lesen und seinen Mund oder Finger ruhig halten nein er muß sich immer wichtig machen. Dann wenn einer was sagt ist er gleich das Arme Opfer.
Der Frank war immer der wo einen Senf dazugeben muß und wenn ein anderer seinen Senf dazuegeben hat, hat der Frank immer mit seiner üblichen Art provoziert. Solche Typen hätte ich schon längst aus dem Forum geworfen wo nur auf Provokation aus sind und nichts kennen außer Politik.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.10.2012 13:41
#395 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Sag mal, wie bist du denn heute drauf?

Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass die Regierung heute im Rahmen der EU-Angleichung die Preiskontrolle für Energie aus der Hand geben will?

Das wird ein kalter Winter, denn es gilt als sicher, dass demnächst die Strom und Gaspreise noch mal steigen werden

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

17.10.2012 15:03
#396 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Okay, Cernik und leider auch Pyari ( wer hat denn letztens beim Syrien-Strang auf Ex-Jugoslawien gewechselt-schon vergessen??) provozieren auch hier weiter ohne Ende. Man traut sich schon gar nichts mehr zu schreiben.
Das dieser perverse Typ namens Cernik, der bereits dreimal auf warme Apfelkuchen hingewiesen hat, meinen Rauswurf fordert, ist schon interessant. Aber was solls. Er hat es eben nicht gepackt, daß im Januar die Mehrheit der Kroaten für den EU-Beitritt gestimmt hat und letzte Woche bekommt dann auch noch die von ihm verhaßte EU den Friedensnobelpreis. Manche können eben mit solchen Fakten nicht umgehen.
Da aber
1. er nicht alleine ist und auch Sockenmann neben manch Anderem nichts besseres als Gejammere und Provokationen hier schreibt und
2. also tatsächliche jeder Wirtschafts-und Politikstrang bombadiert werden soll, werde
ich mich aus diesen threats zurückziehen. Mit derartigen Flegeln muß ich mich nicht abgeben. Ich meine, Proppi steht ideologisch auf einer ganz anderen Seite, aber er weiß sich zu benehmen. Und daß kann man von Anderen hier leider nicht behaupten.
Wünsche noch viel Vergnügen beim weiteren Jammern und Zerstören.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

17.10.2012 15:07
#397 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Es hat wohl leider keinen Zweck auf Besserung oder Einsicht zu hoffen.
Es gleitet leider auch dieses Thema in persönliche Beleidigungen ab - daher Thema geschlossen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.10.2012 15:07
#398 RE: Steuerreform in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
( wer hat denn letztens beim Syrien-Strang auf Ex-Jugoslawien gewechselt-schon vergessen??)



Ich habe dir bereits dort erklärt, dass das nur ein Beispiel war und kein Themenwechsel! Ich hätte auch genauso gut den zweiten Weltkrieg als Beispiel anführen können - den Themenwechsel habt ihr daraus gemacht. Es ist erstaunlich, dass du nicht in der Lage bist die einfachsten Sätze zu verstehen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fussball Bundesliga Saison 2018/19 / DFB Pokal / UEFA Champions-Euroleague / Transfergerüchte
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
71 03.09.2018 07:58
von beka • Zugriffe: 24258
GEO Saison Nr. 04/2015 - Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
3 05.04.2015 08:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 1046
Saison 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Flo
1 10.12.2013 21:36
von alisio • Zugriffe: 715
Pension _K_L_E_I_N_E___H_E_X_E___*_*_*_ Saison 2014
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mala vistica
18 15.10.2014 12:38
von mala vistica • Zugriffe: 1680
Kroatien in der neuen GEO-Saison
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 02.06.2008 19:15
von Thofroe • Zugriffe: 1577
Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
12 16.05.2008 12:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2405
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1755
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5042
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz