Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 397 Antworten
und wurde 25.392 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.09.2012 22:28
#301 RE: Kroatische INA dürstet nach OMV-Tankstellen Thread geschlossen

Zitat

Und gerade in Kroatien in den ländlichen Gebieten braucht man unbedingt PKW,für den Fall ,dass die Kinder krank werden oder beim Schlangenbiss/Bienenbiss ,da kannste lange warten bis der Arzt kommt .

Also Fredinada ,erstmal nachdenken ,dann schreiben und verurteilen

Diese Gefahren der Schlangenbisse sind relativ gering...Bienenstiche (nicht Bisse) kommen auch hier häufig vor...aber ein Auto vom Staat wäre hier wie auch in Kroatien ein wenig übertrieben...da dir das Denken offensichtlich nur sehr schwer fällt, werde ich dir das im Gegensatz zu dir mir, dir nicht empfehlen....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

07.09.2012 22:36
#302 RE: Kroatische INA dürstet nach OMV-Tankstellen Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #
[quote]
Und gerade in Kroatien in den ländlichen Gebieten braucht man unbedingt PKW,für den Fall ,dass die Kinder krank werden oder beim Schlangenbiss/Bienenbiss ,da kannste lange warten bis der Arzt kommt .

..aber ein Auto vom Staat wäre hier wie auch in Kroatien ein wenig übertrieben.. ...


Keiner redet davon ,dass der Wagen geschenkt werden soll ,sndern ,dass sich die Familie mit anstendigen Zinsen von der Bank ,diesen Wagen finanzieren kann und nicht eine Hypothek machen zu müssen ,für den Fall ,dass sie nicht rechtzeitig das Kredit abzahlen kann .

Hier in Deutschland muss keiner eine Hypothek als Pfand zu geben für den Fall ,dass der PKW nicht finanziert werden kann.

Die ausl .Banken operieren in Kroatien mit anderen Regeln als Hierzulande und das finde ich zum

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.09.2012 22:46
#303 RE: Kroatische INA dürstet nach OMV-Tankstellen Thread geschlossen

Zitat

Hier in Deutschland muss keiner eine Hypothek als Pfand zu geben für den Fall ,dass der PKW nicht finanziert werden kann.

Falls du in D kein gesichertes Einkommen hast, bekommst du gar nichts, wenn du allerdings ein Haus oder ein Grundstück hast, kannst du dieses beleihen, was dann eine Hypothek ist, die Zinsgünstiger als ein Kredit ist...wenn du weder Einkommen noch Immobilien hast, mußt du in unserem Sozialstaat trotzdem nicht verhungern...darum ist es für viele Menschen aus armen Ländern immer noch sehr erstrebenswert, sich in Deutschland einzuschleichen...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

07.09.2012 23:01
#304 RE: Kroatische INA dürstet nach OMV-Tankstellen Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #

Zitat

Falls du in D kein gesichertes Einkommen hast

...


Ja ,ich habe gesichertes einkommen und nehme trotzdem keinen Kredit oder Dispo auf ,schon aus Prinzip nicht .



[quote]sich in Deutschland einzuschleichen


Viele meiden Deutschland jetzt schon und suchen skandinavische Länder auf .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.09.2012 23:05
#305 RE: Kroatische INA dürstet nach OMV-Tankstellen Thread geschlossen

Zitat
Ja ,ich habe gesichertes einkommen und nehme trotzdem keinen Kredit oder Dispo auf ,schon aus Prinzip nicht .

ist doch prima, aber was machst du, wenn du von einer Biene gebissen(gestochen)wirst?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.09.2012 23:06
#306 RE: Kroatische INA dürstet nach OMV-Tankstellen Thread geschlossen

Zitat
Viele meiden Deutschland jetzt schon und suchen skandinavische Länder auf .

Ach wie schade......

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

07.09.2012 23:09
#307 RE: Kroatische INA dürstet nach OMV-Tankstellen Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #

Zitat

ist doch prima, aber was machst du, wenn du von einer Biene gebissen(gestochen)wirst?



Gar nichts ,ich bin nicht alergisch auf die Stiche

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.09.2012 02:51
#308 Bienenbisse Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #


Es stimmt ,ich bevorzuge Off-Verkehrsmittel ,da es für mich viel günstiger zu reisen ist,aber einen PkW besitze ich schon, für die Notfälle .



Sag mal, Du hast doch bestimmt beim Autofahren die Mütze auf oder?

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

08.09.2012 21:58
#309 RE: Bienenbisse Thread geschlossen

Zitat von Frank2 im Beitrag #308
[quote="Krcevina"|p7915609]


Sag mal, Du hast doch bestimmt beim Autofahren die Mütze auf oder?


Manchmal ,aber die Hose habe ich auf jeden Fall an

https://www.youtube.com/watch?v=RCeK-AfGx3c

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.09.2012 23:52
#310 RE: Bienenbisse Thread geschlossen

Zitat von Krcevina im Beitrag #
Zitat von Frank2 im Beitrag #
[quote="Krcevina"|p7915609]


Sag mal, Du hast doch bestimmt beim Autofahren die Mütze auf oder?


Manchmal


Das hatte ich befürchtet...

Kata2306 Offline




Beiträge: 93

09.09.2012 00:24
#311 RE: Bienenbisse Thread geschlossen

soweit ich weiß beißen Bienen nicht sondern sie stechen wenn Not ist????
und was hat das Ganze noch mit INA zu tun??

Kata G.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.09.2012 00:26
#312 Mütze Thread geschlossen

Zitat von Frank2
Sag mal, Du hast doch bestimmt beim Autofahren die Mütze auf oder?
Manchmal
Das hatte ich befürchtet

In bestimmten Autotypen sind die ganz praktisch.
Die Mützen. Nicht die Bienen.


orangebox Offline



Beiträge: 113

10.09.2012 19:35
#313 RE: Mütze Thread geschlossen

Split in finanziellen Nöten


‎Kroatische Hafenstadt kann Kredite nicht mehr bedienen



Split. Kroatiens zweitgrößte Stadt Split steht vor finanziellen Problemen. Laut Medienberichten drohen die Gläubigerbanken, die Konten der Kommune einzufrieren. Der Grund dafür ist, dass die Stadt ihren Anteil an den Raten eines für die Sportarena "Spaladium" aufgenommenen Kredites nun nicht mehr bedienen kann. Zudem sei auch Geld, das der Staat für die Miete der Arena zur Verfügung gestellt hat, verschwunden, berichtete die Zeitung "Slobodna Dalmacija". Vizepremier Branko Grcic reiste aus diesem Grund am Montag nach Split. Im Vorfeld kündigte er aber an, dass die Republik ihren Anteil weiterhin bezahlen werde.

Die Arena und ein angrenzender Gebäudekomplex wurden als PPP-Modell (Private-Public-Partnership) angedacht. Ein geplanter Büroturm steht bis heute noch nicht, Kostenpunkt bisher: 500 Millionen Kuna. 2008 wurde die Arena eröffnet, ist mittlerweile aber wieder geschlossen. Die Stadt zahle ihren Anteil an der Miete seit Dezember 2011 nicht, weswegen der Schuldenstand 21 Millionen Kuna betragen würde, berichtete die Zeitung. Dem Stadt-Beauftragten des PPP-Projekts, Dejan Kruzic, zufolge versucht der private Partner des Modells, die öffentliche Seite (Stadt und Republik) zu betrügen. Die Opposition fragt währenddessen, warum die Stadtregierung die sogenannten Stadtgarantien nicht aktiviert hat, durch die Banken dafür sorgen, dass der private Partner seinen Teil des Vertrags erfüllt. Dies sei deshalb nicht erfolgt, da die einzelnen Baufirmen in private Projekte des Bürgermeisters verwickelt seien, lautete einer der vielen Vorwürfe der Oppositionspolitiker in Split.

Stadtoberhaupt hüllt sich in Schweigen
Vom Spliter Bürgermeister und Unternehmer Zeljko Kerum, der bei den vergangenen Wahlen 2011 dank einer lokalen Koalition mit der HDZ (Kroatische Demokratische Gemeinschaft) den Einzug ins Parlament geschafft hat, kam bisher kein Kommentar zur Angelegenheit. Das 2009 gewählte Stadtoberhaupt ist seit einigen Monaten nicht für Medien erreichbar und zeigt sich auch nicht in der Öffentlichkeit. Firmen, die ihm und seinen Angehörigen gehören, stecken - wie die Stadt - in finanziellen Nöten. So ist der Bürgermeister zum Beispiel im Begriff, seine Handelskette "Kerum" zu verkaufen. Die Konten des Unternehmens sind, ebenso wie jene von Kerums Tourismusfirma "Neva Kerum" und der Baufirma seines Neffen, blockiert.

Ob das Fünf-Sterne-Hotel "Marjan" des Bürgermeisters, für welches die Hypo Alpe Adria Bank einen Kredit gewährt hatte, wiederbelebt wird, wurde bisher nicht bestätigt. Es heißt, dass die für das Hotelprojekt zuständige Firma Adriatica, die sich ebenfalls in Kerums Besitz befindet, ihren Hypo-Kredit in Höhe von 34 Millionen Euro mit Hilfe eines Darlehens der kroatischen Entwicklungsbank HBOR und der Erste Bank zurückzahle, bisher wurde dies jedoch nicht bestätigt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.09.2012 19:38
#314 RE: Mütze Thread geschlossen

Und so etwas geht in die EU tstststssssss.......

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

10.09.2012 23:34
#315 RE: Mütze Thread geschlossen

Was meinst Du wieviele deutsche Gemeinden finanziell am Ende sind??
Nicht immer nur die reiche Schweiz als Vergleich hernehmen...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.09.2012 00:30
#316 Split in Nöten Thread geschlossen

Split in Nöten, na ist ja klar, wenn das Spliter Oberhaupt das Geld sich selbst und seiner Fani finanziert, die ihre Boutiquen hat und ein Hotel nähe des Bacvice Strand eröffnen möchte und noch jemand aus dem Familienmitglied Hotel(s) in Podstrana besitzt....

die Neuwahlen finden in wenigen Monaten statt und hoffentlich ist der Penner endlich weg!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

11.09.2012 07:21
#317 RE: Split in Nöten Thread geschlossen

@ Frank
In D musste der Westen ja auch den Osten bezahlen, das ist nicht dasselbe wie der Fall Kerum.
Zum andern funzt das PPP-System in HR offenbar nicht. Wenn ich mir dann die Wahnwitzigen Pläne von Zagreb und umgebung so
zu Gemüte führe beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Insbesondere was die Zahlungsmentalität angeht und die Grundsatzeinstellung, dass man etwas will aber andere sollens bezahlen. Desshalb meine Skepsis was den Beitritt angeht.Genau um so Sachen ging es mir im EU-Thread genau um diese Mentalitätsunterschiede. Da verlieren beide.

Jablan Offline



Beiträge: 180

11.09.2012 09:24
#318 RE: Split in Nöten Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #
Sollen denn die Banken den vielen Größenwahnsinnigen die meinen, mir großen Autos herumfahren und angeben zu müssen, den dafür aufgenommenen Kredit schenken, weil die Kinder traurig sind? Auch in Slawonien gibt es viele solcher Fälle...die Familie täglich im alten Trainigsanzug...aber BMW, Audi oder Benz...die armen....
Gehört zum Kultur, ein Wagen gehört zum Äußeres und das ist wichtig. Neben einen alten Trainingsanzug haben die Leute meistens auch ganz normale Klamotten im Schrank.
Zitat von fredinada im Beitrag #
des Weiteren bist du doch ein Verfechter der öffentlichen Verkehrsmittel
So billig sind die Busse nun ja auch wieder nicht. Es gibt von Region zu Region Preisunterschiede. Im unserem Gegend fragt Autrotrans für 20 km 31 kn, umgerechnet etwa 20 Eurocent pro Kilometer (Es gibt eine Reihe von Rabatsgerechtigten, Kinder und Senioren zahlen weniger) und kann man am Arbeitstage drei mal pro Tag sich fahren lassen.
Bleiben wir mal postiv: in den Großstädten sind Bus und/oder Straßenbahn billiger und durchaus gut organisiert.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.09.2012 09:55
#319 RE: Split in Nöten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #
Insbesondere was die Zahlungsmentalität angeht und die Grundsatzeinstellung, dass man etwas will aber andere sollens bezahlen. Desshalb meine Skepsis was den Beitritt angeht.Genau um so Sachen ging es mir im EU-Thread genau um diese Mentalitätsunterschiede. Da verlieren beide.

Das sehe ich auch so. Tja das hab ich dem Frank hoch 2 auch versucht zu erklären. Der findet es aber gut wenn EU den Kroaten Geld in A... schieben und die Kroaten damit abhängig machen. Aber die zahlen ja ohne Hintergedanke und ohne Rückgabepflichten Der Frank denkt halt wenn man Fakten nennt gegen einen EU Beitritt das man gleich ein Gegner ist und nicht ein Mensch der Vor und Nachteile beachtet und dann urteilt.
Und die ganzen Plänne in Zagreb usw. sind total übertrieben und total sinnlos bei der Wirtschaftskrise.

Die Griechen, Slovenen waren auch vor dem Beitritt Pleite. Dann kam EU mit ihren Geldtöpfen und Krediten und jetzt sind die noch mehr Verschuldet und Pleite wie die es vorher waren. Liegt auch an der Mentalität die ähnlich wie in Cro ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.09.2012 18:17
#320 RE: Split in Nöten Thread geschlossen

Zitat
Die Griechen, Slovenen waren auch vor dem Beitritt Pleite. Dann kam EU mit ihren Geldtöpfen und Krediten und jetzt sind die noch mehr Verschuldet und Pleite wie die es vorher waren. Liegt auch an der Mentalität die ähnlich wie in Cro ist.



Brüssel und die EU sind schlauer geworden, in Zukunft wird mehr beobachtet werden, wer wo die Fördergelder ausgibt.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fussball Bundesliga Saison 2018/19 / DFB Pokal / UEFA Champions-Euroleague / Transfergerüchte
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
71 03.09.2018 07:58
von beka • Zugriffe: 24268
GEO Saison Nr. 04/2015 - Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
3 05.04.2015 08:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 1046
Saison 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Flo
1 10.12.2013 21:36
von alisio • Zugriffe: 715
Pension _K_L_E_I_N_E___H_E_X_E___*_*_*_ Saison 2014
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mala vistica
18 15.10.2014 12:38
von mala vistica • Zugriffe: 1680
Kroatien in der neuen GEO-Saison
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 02.06.2008 19:15
von Thofroe • Zugriffe: 1577
Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
12 16.05.2008 12:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2405
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1765
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5067
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz