Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 165 Antworten
und wurde 15.353 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.01.2013 19:52
#121 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von Kettensaege.
ich bin gebuertige Zagreber.

Kann sein,aber bestimmt als Baby nach Deutschland geschmuggellt
Jetzt must du arme durch die Strassen von Zagreb googeln,auf Jagd nach
Graffiti und broesselnde fassaden

Pech fuer Zagreb dass du nicht geblieben bist,vieleicht haetten wir
einen SUUUUUUUUUUUUPER Buergermeister

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.01.2013 20:01
#122 RE: Good by Kroatien Antworten

Leider ist das Problem der verschmutzt Ständen kein ausschliesslich kro-
atisches Problem. Wer mal im Winter an Westjütlands Ständen war wird ähnliche Berichte erzählen
können.

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

01.01.2013 20:19
#123 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von pino im Beitrag #121
Zitat von Kettensaege.
ich bin gebuertige Zagreber.

Kann sein,aber bestimmt als Baby nach Deutschland geschmuggellt
Jetzt must du arme durch die Strassen von Zagreb googeln,auf Jagd nach
Graffiti und broesselnde fassaden

Pech fuer Zagreb dass du nicht geblieben bist,vieleicht haetten wir
einen SUUUUUUUUUUUUPER Buergermeister


Auf jeden Fall einen besseren als Ihr jetzt habt. :-)

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

01.01.2013 20:41
#124 RE: Good by Kroatien Antworten

"Lika oder Slawonien sind im Winter nicht so der Renner"

Sagt wer?
Also ich finde den Winter in der Lika klasse.
1,5 Meter Schnee und eingefrorene Wasserleitungen, rundum heulen die Wölfe und der Holzofen bullert.
Manch einer gibt dafür ein Schweinegeld aus und fliegt nach Alaska, um so was zu erleben.

Man hat monatelang seine Ruhe und keiner geht einem auf den Senkel.
Schön Zeit, alle Bücher zu lesen, für die man im restlichen Jahr keine Zeit hatte.
Und im Frühjahr geht es ausgeruht wieder an die Arbeit.
Was will man mehr?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.01.2013 20:47
#125 RE: Good by Kroatien Antworten

Jaaa, aber der durchschnittliche Kroatien-Urlauber ist eben kein Alaska-Mensch, sondern eher der Sonne-Meer-Boot-Strand-Typ.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.01.2013 20:50
#126 RE: Good by Kroatien Antworten

... was will man mehr ... :

in der SAUNA überwintern ?

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

01.01.2013 20:52
#127 RE: Good by Kroatien Antworten

"sondern eher der Sonne-Meer-Boot-Strand-Typ"

Und?
Hab ich ab Ende März auch.
30 Minuten bis zum Meer.

Außerdem geht es nicht um Urlauber, sondern um die, die hier leben.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.01.2013 20:55
#128 RE: Good by Kroatien Antworten

Mag sein, aber du hast doch ab März gar keine Zeit mehr für Strand und Meer oder?

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

01.01.2013 20:57
#129 RE: Good by Kroatien Antworten

Das ist die normative Kraft des Faktischen, leider.

Aber theoretisch ginge das....

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.01.2013 20:59
#130 RE: Good by Kroatien Antworten

Ich weiß.
Hab es 20 Minuten zur Ostsee, war letztes Jahr einmal da. Und das im Winter.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

01.01.2013 21:03
#131 RE: Good by Kroatien Antworten

So schlimm ist es ja nicht.
Ich habe letzten Sommer mindestens zehn mal meinen Kaffee oder Eisbecher am Meer genossen.
Nass werden ist ja nicht so unbedingt mein Ding...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.01.2013 21:25
#132 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von Stormrider im Beitrag #124
"Lika oder Slawonien sind im Winter nicht so der Renner"

Sagt wer?
Also ich finde den Winter in der Lika klasse.
1,5 Meter Schnee und eingefrorene Wasserleitungen, rundum heulen die Wölfe und der Holzofen bullert.
Manch einer gibt dafür ein Schweinegeld aus und fliegt nach Alaska, um so was zu erleben.

Man hat monatelang seine Ruhe und keiner geht einem auf den Senkel.
Schön Zeit, alle Bücher zu lesen, für die man im restlichen Jahr keine Zeit hatte.
Und im Frühjahr geht es ausgeruht wieder an die Arbeit.
Was will man mehr?



Besonders damit kann man in Lika sehr gut im Winter aushalten .

http://www.zagorje.com/Cms_Data/Contents...ika-4967922.jpg

oder noch besser damit

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und schönes Feuerchen dazu, was will man mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Und im Sommer, 20-30 min. bis zum Meer und herrliche Ruhe Ganzjährig

Immer ruhig bleiben

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

01.01.2013 22:49
#133 RE: Good by Kroatien Antworten

...und 6 km zur Autobahn.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.01.2013 10:09
#134 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
In Kroatien ist noch einiges im Argen, da sollte man sich nichts vormachen. Das Beispiel mit dem Müll der in letzter Minute entfernt wird ist typisch, denn dort wird generell nur das gemacht was unbedingt gemacht werden muss.
Guckt euch die Häuserfassaden in Zagreb an; mir war vor google street view nicht klar was für eine Ulan Bator - ähnliche Stadt das ist. Die Leute kümmert's nicht dass ihr Haus von außen aussieht wie ne Bruchbude, sie sparen lieber das ganze Jahr für einen kurzen Meeresurlaub im Sommer. Wir reden hier nun immerhin vom Jahr 2013, da kann man nicht mehr alles auf die bösen Nachbarn schieben, das Problem liegt auch bei den Leuten selbst.



Du hast zwar in einigen Punkten recht, aber merkwürdig finde ich trotzdem, dass ein gebürtiger Zagreber erst mit Google Streetview zur großen "Klarheit" gefunden hat. Das passt ja irgendwie net zusammen... Natürlich benötigen viele Gebäude in Zagreb einen frischen Anstrich, Zagreb hat aber dennoch eine sehr schöne Innenstadt (zumindest für mich und viele andere die ich kenne) und wenn das nötige Geld samt anständigen Politikern da wäre, dann würde Vieles in Kroatien eben besser laufen/aussehen.

Zitat
Außerdem würde ich nie daran denken als junger Mensch nach Kroatien zu ziehen. Dort ist es meiner Erfahrung nach die ersten zwei Wochen sehr schön, aber dann wenn einem die totale Monotonie bewußt wird fehlt einem Deutschland schnell.



Ich denke die einzig richtige Antwort hat dir bereits Kastela gegeben. Und ich glaube die deutschen Auswanderer, die nun auch schon einige Jahre in Kro leben, werden das auch anders sehen. Danke Kastela für die einzig richtige Antwort auf diese für mich doch sehr bescheidene Aussage! Es ist immer das, was man selbst draus macht!

Zitat
Vielleicht sollten sich manche mal die Frage stellen warum man damit rechnet dass mehrere hunderttausend Kroaten das Land verlassen werden sobald sich ihnen die Möglichkeit bietet.



Die Antwort darauf ist wohl eher beim Thema Geld, Arbeitsplatzmangel, trotz Arbeit kein Geld (bzw. allgemein teilweise üblen Bedingungen für den Arbeitnehmer) und den schlechten Zukunftsperspektiven zu finden (z.B. studieren ohne Aussicht auf eine passende Stelle nach Abschluss des Studiums). Das wären dann auch die einzig wahren Gründe, warum man sich als junger Mensch lieber 10 mal überlegen sollte, ob Kroatien das richtige Land zum Auswandern ist, aber bestimmt nicht der von dir angeführte.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.01.2013 12:42
#135 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
Guckt euch die Häuserfassaden in Zagreb an; mir war vor google street view nicht klar was für eine Ulan Bator - ähnliche Stadt das ist. Die Leute kümmert's nicht dass ihr Haus von außen aussieht wie ne Bruchbude

Nun, nicht bei jedem sind Prioritäten gleich; Es gibt sicherlich viele Bruchbudenfassaden mit angenehmem Innenleben, ebenso wie die umgekehrte Form. Hauptsache man fühlt sich mit dem wohl, was man sich leisten kann!

Lieber einen Thun als nix tun!

Zagorec Offline



Beiträge: 473

02.01.2013 15:18
#136 RE: Good by Kroatien Antworten

Hallo Vrana..." Sie haben in einem ihren Beitrag geschrieben :Ja ich nörgle und nörgle und fahre doch immer wieder.

Es geht mir nur auf Schwein wenn diejenigen die das Geld bringen verarscht werden.
Du kannst dort als Ausländer so lange leben wie du willst, Du bleibst ein Ausländer und Geldquelle!"

Das geht mir genau so...HIER IM DEUTSCHLAND !!! Sobald Ich arbeit habe muss Ich Steuer zahlen......Ich verstehe einige maaßen Deutsch, kann auch Deutsche Volkslieder am Akkordeon anstimmen, habe im Kölle Költsche Lieder mitjesunge, habe hier im Bayern versucht mit Bayer zu musizieren,... ist mir nicht gelungen,...weil "Mir sann Mir..."!!!... habe aber andersrumm Nachbarn wo wir uns mindestens einmal in der Woche sehen,und Hörren...und, doch wenn es angeregt im gespräch wird ... heißt es : Die Brieder da drunter..."... Oiso... Bleibt Mir nix anderes übrig... entweder dulden, oder eben heim gehen......
P.S. Und dann will mir der Deutsche Staat noch was von der Rente abziehen, ( und denn Leuten geben die nicht mal Deutsch verstehen...!!) wenn ich nicht hier bleibe,

Über Verschmutzte Strände im Kroatien... Hatt den keiner von Euch TV...?? Ich habe im TV gesehen wie der Neapel im Italien aussieht. ...!!.... übrigens eine der EU Gründungs Länder!! !! ....da muss sich Kroatien doch anpassen...

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.01.2013 15:47
#137 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #134

Zitat
Außerdem würde ich nie daran denken als junger Mensch nach Kroatien zu ziehen. Dort ist es meiner Erfahrung nach die ersten zwei Wochen sehr schön, aber dann wenn einem die totale Monotonie bewußt wird fehlt einem Deutschland schnell.


Ich denke die einzig richtige Antwort hat dir bereits Kastela gegeben. Und ich glaube die deutschen Auswanderer, die nun auch schon einige Jahre in Kro leben, werden das auch anders sehen. Danke Kastela für die einzig richtige Antwort auf diese für mich doch sehr bescheidene Aussage! Es ist immer das, was man selbst draus macht!



Ich habe es jetzt erst gelesen.Bitte Kim gern geschehen.
Natürlich ist es nicht immer einfach,aber wir haben uns für ein Leben hier entschieden.Bürokratie und Papierkriege hatten wir auch ohne Ende.Man muß Durchhaltevermögen haben.
Was ich hier toll finde ist die Nachbarschaftshilfe.Der eine hilft dem anderen.Dann steht meine liebe Nachbarin(mitlerweile Freundin) fast täglich vor der Terrasse:klopf klopf,hast du Zeit für einen Kaffee?
In Deutschland lief es so:Es würde angerufen ob man vorbei kommen kann.Dann,oh Gott schnell putzten es kommt Besuch.
Das Leben hier ist in dieser Hinsicht einfach traumhaft.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

02.01.2013 21:11
#138 RE: Good by Kroatien Antworten

Kastela, da hast du einfach Glück gehabt.

Bei meiner Großmutter lief es etwas anders. Beliebt war sich auf dem Dorf vor allem wenn's darum ging Geld zu "leihen". Ich werde nie vergessen wie die Nachbarskinder vorbeikamen (von Eltern geschickt), die Hände aufhaltend, als ob's ganz normal wäre. Ich kenne mittlerweile zu viele solcher Fälle um noch zu glauben dass es sich um Ausnahmen handelt. Wenn man Rückhalt hat (Familie, Verwandte) geht es vielleicht noch, aber ich würde jedem der auf sich allein gestellt wäre abraten nach Kroatien zu ziehen, gerade wenn man aus dem deutsch-sprachigen Raum Rente bezieht.
Jetzt da durch den anstehenden EU Beitritt die Preise allgemein in die Höhe schießen, wird es noch viel schlimmer werden, das wird Mord und Totschlag geben.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

02.01.2013 21:28
#139 RE: Good by Kroatien Antworten

@Kettensäge

Wenn ein Kind kein Lego kennt, kommt es nie auf die Idee Lego zu spielen. Und das ist gut so.

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

02.01.2013 21:40
#140 RE: Good by Kroatien Antworten

Leider läßt sich manches schwer verheimlichen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15165
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42836
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9976
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10391
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz