Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.237 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Tabaluga100 Offline




Beiträge: 2

10.07.2012 16:06
Arbeit und leben in Kroatien Antworten

Hallo
Meine Frau Brigitte, ausgebildete Reinigungskraft und ich Frank, Rentner, würden gerne in unserem Lieblingsland, unseren Lebensabend verbringen. Ich 62 Jahre und Sie 57 Jahre waren als Hüttenpaar im Schwarzwald tätig. Wir würden uns gerne um eine kleinere Ferienanlage kümmern. Ich für die Aussenanlage und meine Frau für die Logistig und Reinigung. Ich bin nun seit zwei Jahren Rentner und mir ist es, ohne eine Aufgabe, einfach langweilig. Das Nichtstun ist einfach nicht's für mich. Ich lebe noch. Wir könnten schnell umziehen.
Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen.

Viele Grüsse aus Bad Krozingen

Brigitte und Frank Binder

Holzer Offline



Beiträge: 1

15.07.2012 12:21
#2 RE: Arbeit und leben in Kroatien Antworten

kommt drauf wie ernst euch das ist. ich gehe jetzt für drei monate nach dalmatien. ich kenne dort eine frau (schweizerin) die lebt seit 15 jahren dort und hat ein kleines kinderheim. ihre idee ist aber das sie ein weiteres haus dort kauft und ein altersheim für die bewohner der insel eröffnet. da aber das geld nicht übermässig vorhanden ist könnte sie sich vorstellen das aus deutschland oder der schweiz rentner kommen die den lebensabend am meer verbringen wollen. zu tun gäbe es bestimmt genug.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.07.2012 12:33
#3 RE: Arbeit und leben in Kroatien Antworten

Zitat
Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen.


Da Kroatien noch nichtg in der EU ist dürfte das im Augenblick nicht so einfach sein.
Ihr benötigt Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen deren Besorgung etwa so lange dauern dürfte,
bis Kroatien zum 1. Juli 2013 in der EU sein wird ! Dann wird das alles sehr viel einfacher sein ....,

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

15.07.2012 13:52
#4 RE: Arbeit und leben in Kroatien Antworten

Genau so ist es! Als Ausländer darfst Du Dich ohne Aufenthaltserlaubnis maximal 90 Tage pro Halbjahr (??) in Kroatien aufhalten, und eine Aufenthaltserlaubnis bekommst Du nur, wenn Du hier entweder Grundbesitz oder aber einen Arbeitsplatz hast - und für den brauchst Du nun wieder eine Arbeitserlaubnis, die Du aber für Reinigungs- und Hausmeistertätigkeiten niemals bekommen wirst, weil es unzählige arbeitslose Kroaten gibt, die das auch gerne machen würden und bei derartigen Jobs natürlich bevorzugt werden. Das ist genau so wie bei uns (Anwerbestop).

Ich glaube auch nicht, dass sich nach dem EU-Beitritt Kroatiens daran wesentlich etwas ändern wird. Ich meine gehört zu haben, dass für Kroatien hinsichtlich der Arbeitsaufnahme zunächst die gleichen Restriktionen gelten sollen wie für Bulgaren und Rumänen - also zwar Reisefreiheit, aber außer in Sonderfällen keine Arbeitsaufnahme.

Ich kenne in meiner Gegend nur einen einzigen Deutschen, der hier arbeiten darf. Der ist selbständiger Inhaber einer Tauchschule und hat nichts als Ärger mit der kroatischen Bürokratie...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.07.2012 15:43
#5 RE: Arbeit und leben in Kroatien Antworten

B&F,
schade dass ihr nicht ein wenig Kapital habt,und ein wenig Kredit
nehmen koennt,dann waere Ihr Traum wahr.
Mit Kauf von M. Carport,ist Aufenthalt gesichert,ihr koenn ein
wenig in Sommer arbeite(Vrmieten) und Haus abzahlen


http://youtu.be/5PE8A5qWZ34

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Tabaluga100 Offline




Beiträge: 2

17.07.2012 16:53
#6 RE: Arbeit und leben in Kroatien Antworten

Hallo Fred

Ich war beruflich in einigen Abständen für viele Monate in Sarajevo und im Kosovo. Kannst Dir ja denken, was für einen Beruf ich hatte. Wir können ja schon mit 58 bzw. mit 60 in Rente gehen. Weder meine Frau und ich müssen in Kroatien arbeiten. Wir wollen aber nicht den ganzen Tag nur so rumsitzen. Wir waren die letzten zwei Jahre, als Hüttenpaar, auf dem Feldberg ( Schwarzwald ). Aber 8 Monate Winter und ein bißchen Sommer waren nichts für uns. Meine Frau muß nicht in Kroatien arbeiten. Eventuell macht sie einen deutschen Imbiss auf und stellt Kroaten als Mitarbeiter ein. Oder, oder, oder. Wir werden ja sehen, was die Zukunft so bringt. Wichtig ist es, nach Kroatien zu kommen. In meinem Alter werde ich auch kein Haus mehr kaufen. Mieten ja, kaufen nein.

Viele Grüße aus Bad Krozingen

Biggi und Frank

brainpinky Offline



Beiträge: 9

20.07.2012 20:04
#7 RE: Arbeit und leben in Kroatien Antworten

Ich kenne einen wohltätigen Verein in Sibenik die jede Menge Freiwillige gebrauchen könnten.
Das ganze nennt sich Grad Djece. Der Verein kümmert sich um die Instandhaltung der Stadt, sie räumen zb. die Grundstücke von verlassenen Häusern auf und schauen, dass die Burgen in Sibenik auch instandhgehalten werden.

Im großen und ganzen also Gärtnerarbeit, Müllaufsammeln und okkupieren von alten Armee-Barracken wobei sie auch ab und an Dinge für Kinder veranstalten, zb. Ausflüge, Wände anmalen und alles was man so in einer Stadt auf freien Flächen verbessern kann. Wenn der Verein Spenden bekommt werden auch mal Spielplätze aufgestellt und die alten Barracken sollen bald ren
Den Link könnt ihr auf Google finden, und der Verein ist auch auf Facebook findbar, ich kann ihn leider wegen den Forumsregeln nicht posten.

Falls so etwas etwas für euch sein könnte, sagt mir bescheid, ich kenne die Mitarbeiter des Vereins und die würden sich sicherlich freuen.

Sonnige Grüße

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Für eine deutsche Firma arbeiten in Kroatien wohnen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DasSystem
7 26.02.2015 20:13
von kornatix • Zugriffe: 9849
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2533
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von 28lopatinec
12 18.01.2012 22:09
von svajcarac1 • Zugriffe: 1397
Deutsches Gehalt - Arbeit in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von jucy
13 26.02.2011 11:53
von jucy • Zugriffe: 2712
freiberuflich arbeiten in Kroatien - Arbeitsgenehmigung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von kremsnite
2 08.03.2010 10:46
von kremsnite • Zugriffe: 1345
Selbstständig arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von john barton
20 16.06.2009 14:07
von Weg • Zugriffe: 4350
Arbeit in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lazlo
9 24.02.2008 21:39
von ljubavitanja • Zugriffe: 2857
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Marduk
7 29.04.2004 22:32
von Tikap • Zugriffe: 1162
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz