Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 693 Antworten
und wurde 37.440 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 35
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.09.2012 18:48
#221 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Villa "KRENI" "KRENIK" "KRENIN"

Krešić
Nina/Nikolina

Zukinftige Inhaberin

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2012 23:39
#222 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
Schlieslich hab ich mir mit der Farbauswahl auch Mühe gegeben


Was dir auch sehr gut gelungen ist

aber dem Architekten sollte man vorsichtshalber die Finger antackern oder mit dem Sekundenkleber zusammenkleben
damit er nicht mehr mit Würfeln spielen kann

Zitat
Hey Socke auf italenisch klingt das garnicht mal schlecht


Yep, ich fände "Casa Infernale" auch ganz nett, nur könnte es bei der Werbung Probleme geben

Wenn schon ausländisch, dann vielleicht doch lieber "Casa Magistral" oder "Casa Divino"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.09.2012 17:46
#223 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #219
ich bin für "Villa Vesna" .....gibt es, glaube ich, noch nicht in Tucepi


Sind wieder zuhause , dann mach ich auch mal mit, weil sich das grad so anbietet.

"Apartmani Vesna" fänd ich schon schön

Wir hatten eine super Rückfahrt in diesem Jahr, sind gestern bis nach Bayern gekommen, in die Nähe von Passau, hatten dort auch eine wirklich schöne Übernachtung, also wer´s mal braucht:

www.hellers.info

Ganz tolle, gemütliche Zimmer, direkt an der Donau.

Es war zwar an den Mautstellen ziemlich voll, da haben wir noch Zeit "verloren", man sollte eben doch nicht an einem Samstag fahren, an dem noch Deutsche ihr Ferienende haben und man selbst das überhaupt nicht "nötig" hat , weil noch länger Urlaub , aber trotzdem waren wir doch relativ zeitlich unterwegs.

Da ist im übrigen nochwas, was mir auf den Nägeln brennt, vllt. kennt ja jemand die Antwort. Warum in Himmels Namen haben selbst gute Restaurants in Dalmatien keinen Schlüssel an der Toilettentür??? Es kann doch nicht sein, dass man dort nicht die Notwendigkeit eines solchen einsieht, oder etwa doch?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.09.2012 19:22
#224 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #
Warum in Himmels Namen haben selbst gute Restaurants in Dalmatien keinen Schlüssel an der Toilettentür???


Nachdem ich selbst ausreichend Studien zu diesem Thema betrieben habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass die Restaurantbetreiber uns mit gymnastischen Übungen, Stretching etc fit halten wollen - anders ists nicht zu erklären!

Oder was solls sonst für einen Grund haben, sich einerseits konzentrieren zu müssen "für kleine Mädchen" , andererseits aber mit ausgestreckten Arm o gar im halben Spagat die Tür zudrücken zu müssen???

Ganz besonders heiter wird die Situation dann, wenn auch noch von draussen energisch um Einlass gebeten wird ...!!

Ein klitzekleiner Riegel ausm Baumarkt würde das Elend beheben, wenn alle Schlüssel tatsächlich verschwunden sein sollten!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.09.2012 19:42
#225 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Mein Autoschluessel Anhaeger ist immer Keilformig,und
in so eine Situation als Riegel gut zu brauchen
Wenn ich jemand nachmacht,kriegt er Aerger mit Patentamt

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.09.2012 19:44
#226 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Prima Idee!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.09.2012 19:50
#227 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von andana im Beitrag #


Ganz besonders heiter wird die Situation dann, wenn auch noch von draussen energisch um Einlass gebeten wird ...!!

Ein klitzekleiner Riegel ausm Baumarkt


Das hatte ich zum Glück noch nie , bei einigen hast du auch so einen Riegel

Gute Idee , Pino, aber nichtsdestotrotz beantwortet das nicht meine Frage, denn das kann verstehen, wer will...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.09.2012 19:54
#228 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Das scheint ein ebenso unlösbares Mysterium zu sein wie die zu fast immer zu hoch hängenden Spiegelschränke!

Ach ja, welcome home, Chris!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.09.2012 20:05
#229 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Danke

damit hatte ich bei Vesna kein Problem , und auch sonst fällt mir das nie so auf, dabei bin ich nicht wirklich gross . Der Kater hat sich auch riesig gefreut, dass wir wieder hier sind. Wie Katzen das eben so zeigen können .

Hab auch noch mehr Bilder vom Urlaub, die kommen dann im Laufe der Woche, muss mich erstmal hier sortieren. Aber die letzten müssen jetzt sein, the same procedure as every year....soo schön!

Angefügte Bilder:
003.JPG   005.JPG   007.JPG   008.JPG   010.JPG   018.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.09.2012 23:20
#230 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Also Chris, ich bin ja kein Katzenkenner, aber für mich sieht das so aus, als ob Merlin sich denkt:

Na wird ja auch Zeit, dass diese Streuner mal wieder hier eintrudeln.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.09.2012 23:39
#231 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten



War ja jetzt auch genug für dieses Jahr.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

10.09.2012 07:27
#232 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
Warum in Himmels Namen haben selbst gute Restaurants in Dalmatien keinen Schlüssel an der Toilettentür???



Echt? das ist mir noch nicht afgefallen das in den guten Restaurants kein Schlüssel wäre.
In den Konobas allerdings jaaaa.
Dat liegt glaub ich am Alter der Tühren im laufe der Jahre sind die Schlüssel abhanden gekommen oder die wurden damals garnicht mitgeliefert
So erging es zumindest meinen Vater damals, acht türen wurden geliefert, vier schlüssel, davon passten nur drei und zwar der an der Küche, Wohnzimmer und Bad in der oberen Etage.
Der vierte Schlüssel passte nirgendwo


PS. Freut mich Chris, dass Ihr wohlbehalten wieder Zuhause angekommen seit

LG

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.09.2012 12:51
#233 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat von Chris
Sind wieder zuhause


Schade, dass die Tucepi-Tragödie vorbei ist, denn dein tägliches Geheule wird mir wirklich fehlen
Das hat mich immer wieder so richtig schön aufgebaut, so dass einem selbst der Haarausfall noch ganz harmlos vorkommt, wenn man sieht, wie du (wieder mal) gelitten hast

Deine PPP-Liste ist fast endlos;

Die Bura war warm, die Luft mal zu dünn mal zu dick, das Essen schrottig, in Brela zu steil, auf Magistrala zu laut, die Luft zu feucht, Biokovo zu hoch, in Brela zu eng, die Baustämme in Lokal nicht arschgerecht geschnitzt, die Kaffs in der Nachbarschaft zu hässlich, die T-Shirts nassgeschwitzt, zwischendurch ganz dunkle Luft gehabt, der Tischnachbar mit seinem Hintern auf deinem Schoss gesessen … …
Soviel Pech hat kein Mensch verdient und ich würde jetzt am liebsten mit dir hier ganz doll weinen, wenn du noch dort wärst,

zumal der Käs offensichtlich nur ganz wenig Solidarität gezeigt hat, wenn ich den hier Text richtig deute

Zitat
wo ich allerdings Pech hatte, aber Kees sehr zufrieden war (…) abgesehen davon, hat Kees auch viel besser geschlafen


Dem Sack würde ich an deiner Stelle was erzählen

Was erlaubt er sich der Mann???
Der soll gefälligst mit dir leiden, wenn du schon so nett bist und ihn mitnimmst

Zitat
"Apartmani Vesna" fänd ich schon schön


Das klingt nach ne Klitsche

Wir bleiben bei Vila Divna oder halt Villa Divina, wer es ausländisch mag

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.09.2012 13:06
#234 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Grüß dich Donja Vala,

bzgl. Name für euer Haus, wir haben gestern in schöner Runde zusammengesessen und es wurde HAUS VALENTNO od. CASA VALENTINO in die Runde geworfen.

Hat einen schönen Klang und ist für alle leicht auszusprechen und zu behalten.

Gruß

Canteros

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

10.09.2012 13:23
#235 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
"Apartmani Vesna" fänd ich schon schön


Chris ich mag meinen Namen icht unbedingt



Zitat
HAUS VALENTNO od. CASA VALENTINO



Da es ein junger Mann ausgesucht hat, um seiner Angebeteten ein Heiratsantrag zu unterbreiten

Würde es ganz gut passen. Wen ich ncht da gegen Urheberrechte verstosse

Zitat
Vila Divna oder halt Villa Divina,



Hy Socke su hast ja Stil, ist auch im rennen

LG

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.09.2012 13:32
#236 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

@ Donja Vala,

bzgl. HAUS VALENTINO - Tucepi, wäre das erste dieses Namens, wenn meine Nachforschungen stimmen.

Gruß

Canteros

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.09.2012 13:34
#237 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Aber warum denn VALENTINO? Gibts da irgendeinen Bezug, den ich nicht kenne?

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

10.09.2012 14:21
#238 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
VALENTNO



Valentin der Schutzpatron der Liebenden

Zitat
Da es ein junger Mann ausgesucht hat, um seiner Angebeteten ein Heiratsantrag zu unterbreiten



Ich hatte zu beginn Gäste und der jung Mann hat seiner Freundin ein Heiratsantag gemacht und sie hat JA gesagt

LG

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

10.09.2012 14:34
#239 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Aber warum Valentino und nicht Valentin? Auf kroatisch heißts doch auch Valentin.

Daher wäre ich bei Sockes Variante auch für Villa Divna und nicht Divina...

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

10.09.2012 15:05
#240 RE: Unser Sommerurlaub 2012, ( Tucepi ) Antworten

Zitat
Das scheint ein ebenso unlösbares Mysterium zu sein wie die zu fast immer zu hoch hängenden Spiegelschränke!


Das ist leicht zu erklaeren:

Es gibt nur Einen in Kroatien, der die montiert!

Und den Job hat er nur angenommen, weil es fuer eine grosse Basketballerkariere doch nicht ganz gereicht hat.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 35
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
unser Sommerurlaub 2018
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
4 19.10.2018 15:17
von Chris • Zugriffe: 1431
Sommerurlaub in Istrien 2015
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Rovinjfans2014
5 20.02.2015 12:20
von Tomangie • Zugriffe: 1133
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2383
August 2012 - Wer war schon auf einem dieser drei Plätze??
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von 4Campers
5 12.06.2012 15:33
von angelina1967 • Zugriffe: 2331
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
10 14.06.2012 12:56
von kastela • Zugriffe: 1361
Sommerurlaub 2012 zw.Trogir/Split Strandnah
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
14 21.07.2012 11:03
von kastela • Zugriffe: 2288
Sommerurlaub auf Insel Brac im Riu Borac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Norbert V.
10 09.09.2005 01:19
von drazen • Zugriffe: 3778
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz