Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 35.386 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

09.10.2017 09:34
#61 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Weil ich hier gelesen habe das die ursprünglichen Pekas aus Ton waren. Ich habe so einen Römertöpf, der ist ja auch aus Ton, ist es im Backrohr möglich mit dem Römertopf auch so Peka Gerichte zu machen??

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

09.10.2017 10:17
#62 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Ich kann nur sagen, dass wir mit einem Metallbräter im Backofen gearbeitet haben. Das hat wunderbar geklappt. Geschmacklich habe ich keinen Unterschied zu einem Gericht unter Metallglocke und Glut zubereitetem Essen festgestellt.

Einen Römertopf kenne ich zwar nur von Fotos.
Aber da damit ohnehin das Essen im Backofen zubereitet wird, kannst du damit logischerweise auch ein Pekarezept nutzen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

09.10.2017 10:18
#63 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #61
ist es im Backrohr möglich mit dem Römertopf auch so Peka Gerichte zu machen??


Genau so.

.... und hier der Link für (alle) Fragen wie ???

http://www.roemertopf.de/faq.htm

Zeit nehmen ! wie bei PEKA.

Guten Appetit

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

09.10.2017 10:38
#64 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Na super Danke für die Info! Habt ihr zufällig gute kroatische Peka Rezepte??

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.10.2017 10:45
#65 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #64
Na super Danke für die Info! Habt ihr zufällig gute kroatische Peka Rezepte??


Versuchs über die Suchfunktion hier.

Da findet man z.B. Peka im Backofen

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

09.10.2017 11:11
#66 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #64
gute kroatische Peka Rezepte??


Was gut ist, ist dem Koch überlassen.

Jegliches Fleisch ist möglich. Ich mache jeweils "schöpfgerechte" Stücke möglichst gleich gross.
Gemüse das übliche Kraut, Rüben (Karotten), Sellerie, Lauch, Peperoni, Zucchetti etc.
Je mehr Wasser das Gemüse selber enthält desto weniger Bouillon benötigst Du.

Bei mir gibts manchmal auch (Schlampen - Menue) =
Kühlschrank und Vorrats - Schrank auf .... was ist da?? ..... und schon steht das Menue.

Morgens um 4 Uhr kann das bei Ueberraschungsgästen auch einfach Spaghetti Aglio et olio sein.

Oder: Peka Rezepte googeln = 300 K Rezepte

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

09.10.2017 12:35
#67 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

ZAD-Chris, ich meinte so wie es auch in Kroatien gemacht wird zu Hause zb! Kroatische Hausmanskost! Nicht irgendwelche deutschen Seite wo irgend etwas gepanscht wird!!
Auch wenn es kroatische Rezeptseiten sind, ich habe jemanden der es mir richtig übersetzt!!!

Zitat
Bei mir gibts manchmal auch (Schlampen - Menue)


Das muss ich mir merken!! Super Ausdruck! Bei uns ist das Restlessen! Oder wenn vom Kochen in der Woche Wurst und Fleischteile übriggeblieben sind mit Hörnchen ist dann die Wochenschau!

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

09.10.2017 13:03
#68 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Nox da verweise ich Dich an Kerum's Idee mit der Suchfunktion hier im Forum.

oder bei google halt in der Sprache :

Peka recepti

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

09.10.2017 13:10
#69 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

Danke

Northwest11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

12.12.2017 14:43
#70 RE: Peka- WO kann ich eine Kaufen? Antworten

kannst überall kaufen. Pevec Online ...

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

04.01.2018 10:55
#71 RE: Peka-Essen Antworten

Hallo und ein gesundes neues Jahr im Forum,

meine Frage passt zwar nicht direkt zum Thema, aber vieleicht kann sie ja doch jemand beantworten.
Kann man in Deutschland in einem kroatischen Restaurant eine Peka essen?? Wir fahren erst im Juli wieder nach Kroatien und ich möchte ein befreundetes Ehepaar von der vorzüglichen Speise überzeugen. Ich habe auch schon viel vom selbermachen gelesen, der gesamte Aufwand für die paar Essen ist mir aber etwas zu hoch.
Kann mir jemand einen Tipp geben??

Stefan

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

04.01.2018 11:24
#72 RE: Peka-Essen Antworten

In welcher Region suchst du denn das kroatische Restaurant?

Ich vermute nämlich, dass du für die Peka nicht quer durch Deutschland reisen möchtest.

---------------

Falls du niemanden findest, der in deiner Region Peka-Essen anbietet, solltest du doch noch mal über selber machen nachdenken. Das ist weder schwer, noch aufwendig.
Du kannst das Essen im Backofen zubereiten. Das ist zwar nicht ganz stilecht, aber geschmacklich merkst du keinen Unterschied.
Hier gibt es Hinweise: Peka im Backofen

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

04.01.2018 12:03
#73 RE: Peka-Essen Antworten

Sorry,
Region wäre Südthüringen bis Nordbayern und Hessen!!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

04.01.2018 17:31
#74 RE: Peka-Essen Antworten

Streck, das ist nicht wirklich viel Arbeit!! Arbeit ist nur das schneiden der Zutaten, den Rest macht zb der Römertopf. 1 Stunde und 50 Minuten sind genug bei 250 Grad Ober Unterhitze.
Ich hab es mitlerweilen schon mind. 4 mal gemacht und werde es noch öfter machen bis ich mir in Kroatien ein Pekaset kaufe.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.01.2018 22:17
#75 RE: Peka-Essen Antworten

Wenn jemand Peka sucht oder sonstiges Grillzubehör einfach zum Benkovac Bauernmarkt. An jeder Ecke gab es Peka. Jeden 10. im Monat. Zeige vielleicht in einem anderen Beitrag noch mehr Bilder von dem Markt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7028.JPG   IMG_7031.JPG   IMG_7041.JPG   IMG_7042.JPG   IMG_7043.JPG   IMG_7062.JPG   IMG_7092.JPG   IMG_7096.JPG   IMG_7124.JPG   IMG_7142.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

21.01.2018 12:17
#76 RE: Peka kaufen Antworten

Der Bauernmarkt in Benkovac ist ein guter Tipp. Da hat auch ein Freund von mir seine Peka samt Zubehör erworben: Reisebericht - Obrovac 2013 (2)
Leider gibt es den Markt nur einmal im Monat und somit hat nicht jeder Urlauber die Chance dorthin zu fahren.
Inzwischen gibt es aber die Peka-Glocken auf vielen Märkten. Im letzten Jahr habe ich diese beispielsweise in Sibenik auf dem Markt gesehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

21.01.2018 12:28
#77 RE: Peka kaufen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

bei ebay gibt es auch Peka Zubehör...

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Sa-Satsch-Peka-I...pUAAOSwEeFVAB3k

LG aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

21.01.2018 12:35
#78 RE: Peka kaufen Antworten

Ich glaube aber, dass man eine Peka in Kroatien preiswerter bekommt.

Auf jeden Fall ist das aber eine gute Alternative für alle, die keinen Platz mehr im Auto haben, mit dem Flugzeug anreisen oder nicht die Chance haben einen Markt mit passendem Angebot aufzusuchen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

21.01.2018 15:51
#79 RE: Peka kaufen Antworten

Letztes Jahr im September stand auch in Split an der Riva (da wo die ganzen Schnickschnack-Hütten stehen) einer mit Peka, Pfannen und Werkzeug, alles geschmiedet. Wir haben da so ein "Garten-Buschmesser", keine Ahnung, wie die Dinger richtig heißen, gekauft und sind sehr zufrieden mit der Qualität. Alles machte einen super Eindruck und war preislich ok.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.03.2018 09:34
#80 RE: Peka kaufen Antworten

Ich hätte da eine Frage, ich möchte mir im Juni auf der Insel Pag eine Peka kaufen. Was muss ich beachten vor der erstmaligen benutzung? Habe irgendwo etwas gelesen von einölen und einbrennen. Kann wer was dazu sagen?

Cernik weißt du auf Pag einen Markt wo ich eine Peka bekomme? Oder gibt es Richtung Zadar oder in Zadar einen Markt? Ich möchte so eine wie auf deinen Bildern die Glocke mit extra Ring.
Bin ab 15. Juni wieder auf Pag.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peka kaufen .
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Saarfelser
17 13.08.2016 11:56
von pino • Zugriffe: 3661
Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von MarkusK
27 01.08.2018 19:19
von Ribar • Zugriffe: 6820
Beilage zu einem Peka-Rezept (Lamm-Schwein)
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von holidaymaker
7 23.04.2013 19:41
von Sockenmann • Zugriffe: 2975
Wo kann man "Tonglocken" kaufen?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von claudiaausberlin
1 04.07.2011 18:17
von beka • Zugriffe: 2026
Suche Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fuemi
23 31.08.2012 18:12
von Sockenmann • Zugriffe: 8221
Kroatisches Brot selber backen / Rezept gesucht / Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Pekaist
32 20.12.2006 12:27
von Thofroe • Zugriffe: 26095
Peka`s wieder rauskramen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von marko
5 03.05.2005 21:57
von Daniel • Zugriffe: 3298
Peka in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Melanie
32 05.06.2011 22:05
von pino • Zugriffe: 13565
Peka - Rezept
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Marjan-Lovorno
58 24.05.2007 08:48
von Wolfram • Zugriffe: 43296
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz