Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 11.518 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.04.2013 10:28
#61 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #49
Übrigens das erste Foto des vorstehenden Beitrages sieht aus, wie aus einem guten Autowerbekatalog.



Stimmt, das ist ein ganz tolles Bild.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

03.04.2013 11:52
#62 RE: Jezero Stikada Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #58

Zitat von prati
Naja, ich befürchte, die hat der Altea nicht.

Ich dachte du fährst einen Mazda -F, was im Prinzip wurscht wäre
Das Bisschen kann man auch ablaufen - sind eh nur 3-4 km und die Gegend ist so wunderschön, dass man dort glatt übernachten möchte, um von dem Sternehimmel erdrückt zu werden





Im Juni 2008 wurde der 323 F durch einen Altea abgelöst. Der hat zwar - rein gefühlsmäßig - minimal mehr Bodenfreiheit als der Mazda, aber für gröbere Feldwege ist er wohl nicht geeignet.

Naja, von Modric bis zum Tisch sollte eigentlich gehen, von dort bis zur 5166 muß ich ja nicht unbedingt fahren.

Mit einem Sandero Stepway wäre das wohl kein Problem.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.04.2013 13:16
#63 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat
Mit einem Sandero Stepway wäre das wohl kein Problem.


Früher gabs Autos wie 2CV oder R4 die das auch konnten und ein Reifen hat gerade mal 40,- DM gekostet
Heute kostet ein Satz Reifen mehr als ein gebrauchter R4

@Admin
Reicht das erstmal oder habt ihr evtl. Zeit für ne schöne Velebit-Tour, die sich prima fahren lässt und phantastische Ausblicke anbietet (siehe unten)

Da ihr eh schon in Obrovac wohnt, würde ich auf jeden Fall nach Kulen Vakuv fahren und mir den Strbacki Buk anschauen
Das ist nur ein Katzensprung und die Una ist so volle Wasser wie noch nie

Eine Wanderung an der Krupa wäre m.E. auch Pflichtprogramm und da habe ich auch schon eine Karte angefertigt, weil man von der Westseite besser dran kommt

Angefügte Bilder:
Rab 1847.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

03.04.2013 13:47
#64 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Da wir 12 Tage in Obrovac sein werden und erfahrungsgemäß sehr ausflugsfreudig sein werden, ist natürlich eine tolle Panoramatour (in nenne Deine gut zu fahrende Strecke mal so) immer von Interesse. So etwas kann man gut einschieben, wenn man vom Wandern oder Paddeln ermattet ist.

Wasserfälle sind ebenfalls immer von Interesse. Da haben wir schon an der Krka einiges gesucht und gefunden.
Gern schauen wir uns den Strbacki Buk mit viel Wasser mal an. Wie kommen wir da hin?
Sagt Dir der Name Kudin Most etwas?

Nun brauchen wir eigentlich nur noch schönes Wetter, damit die wunderbare Landschaft nicht zu trostlos aussieht und natürlich, damit für die Fotos ideale Bedingungen herrschen.

Habe gerade mal Kulen Vakuf auf der Karte angeschaut. Das ist ja etwas weiter weg, von Obrovac. Wenn die Sehenswürdigkeiten in der Nähe knapp werden, sollten die rund 90 km bis dort hin aber kein Problem darstellen.
Was erwatrtet uns in Kulen Vakuf und Umgebung?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.04.2013 15:19
#65 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat
Was erwatrtet uns in Kulen Vakuf und Umgebung?


Ein Paradies https://www.google.de/search?q=strbacki+...GAqj14QTgyoDQAQ

Zitat
Sagt Dir der Name Kudin Most etwas?


Scherzkeks

Ich frag mich manchmal, wozu ich mir die Finger wundschreibe, wenn das eh keiner liest

URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien (330)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

03.04.2013 21:53
#66 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Deine schönen Bilder von der einzigartigen Landschaft haben meine Konzentration auf den Text verhindert. Somit war mir nicht geläufig schon mal was von Kudin Most gelesen zu haben.
Da es Dir nun gelungen ist, meine Aufmerksamkeit auf den bereits vorhandenen Beitrag zu lenken, hast Du Dir die Finger nicht umsonst wund geschrieben.
Ich denke, in unserem Urlaub werden wir mehr als einmal an Dich denken, wenn wir an den von Dir empfohlenen Stellen die fantastische Landschaft genießen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

04.04.2013 09:31
#67 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Wir waren im Sept. 012 aus Neugierde was hier so alles gepostet wird auch mal an der Zrmanja

Die muss ja Irgendwo entspringen aber wo genau . Abends wurde dann gegoogelt
Aha ; garnicht weit von Gracac weg ist die Quelle , in Zrmanja Vrelo http://goo.gl/maps/syk86
@ Admin , aber auch alle anderen User welche es Interessiert , es rentiert sich einen Abstecher dahin zu machen
Wir sind bis Hier http://goo.gl/maps/Uz7zv hin gefahren und dann bis zur Quelle gelaufen .
Leider hatte ich Cam.&Fotoaperat in der FEWO. vergessen .
Ich denke dass es nach dem vielen Schnee und der Schmelze dort noch schöner ist .

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

04.04.2013 09:38
#68 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Von unserer Urlaubsunterkunft im Village Zrmanja ist es ja nur ein Katzensprung bis zur Quelle der Zrmanja. Ich denke, dass wir da mal vorbeischauen. Man muss ja schließlich wissen, wo der Fluss herkommt, auf dem man paddeln möchte.

Am 6. Oktober 2012 konnte ich bei unserer Rückfahrt aus Kroatien schon mal eine kurze Blicke auf das Objekt meiner Begierde, die Zrmanja werfen. Dabei sind folgende Fotos, teilweise aus dem fahrenden Auto, entstanden:

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
Burg-Obrovac.jpg   Canyon.jpg   Obrovac.jpg   Rohre.jpg   Stausee-1.jpg   Stausee.jpg   Zrmanja-1.jpg   Zrmanja-2.jpg   Zrmanja-3.jpg   Zrmanja-4.jpg   Zrmanja-5.jpg   Zrmanja-6.jpg   Zrmanja-7.jpg   Zrmanja-8.jpg   Zrmanja.jpg  
Als Diashow anzeigen
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

04.04.2013 09:44
#69 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Dort kannst Du auch paddeln , haben Gleichgesinnte gesehen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

04.04.2013 11:41
#70 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Helmut u. Mari im Beitrag #67

@ Admin , aber auch alle anderen User welche es Interessiert , es rentiert sich einen Abstecher dahin zu machen
Wir sind bis Hier http://goo.gl/maps/Uz7zv hin gefahren und dann bis zur Quelle gelaufen .
Leider hatte ich Cam.&Fotoaperat in der FEWO. vergessen .
Ich denke dass es nach dem vielen Schnee und der Schmelze dort noch schöner ist .


Dort hört ja dann der Asphalt auf und lt. Google maps auch bald der Weg. Gibts trotzdem einen Weg bis zur Quelle oder muss man durch die Botanik latschen?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.04.2013 13:20
#71 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat
Von unserer Urlaubsunterkunft im Village Zrmanja ist es ja nur ein Katzensprung bis zur Quelle der Zrmanja


Zrmanja-Quelle ist nur schwer zu finden und zu sehen gibt es auch nix, weil nur Busch und Gestrüpp
Mich wunderts, dass der Helmut das überhaupt gefunden hat

Da bist du mit der Una-Quelle vieel besser bedient

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.04.2013 17:42
#72 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat
Die muss ja Irgendwo entspringen aber wo genau . Abends wurde dann gegoogelt
Aha ; garnicht weit von Gracac weg ist die Quelle , in Zrmanja Vrelo



Das sieht der Ombla-Quelle sehr ähnlich aus. Wunderschön! Ich liebe solche steilen Felswände! Habt ihr euch dann auch Rund um diesen wirklich hübschen Damm rumgetrieben???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2013 19:29
#73 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von andana im Beitrag #60
Eine solche Fülle an Informationen, wunderschönen Bildern und Tips... das steht so in keinem Reiseführer, das ist Forum und macht Spaß!

Normalerweise sollte man für solche Tips Eintritt verlangen

In der Gegend Zrmanja ist die Krupa mit dem Kloster interessant. Unten Bilder nicht weit von dem Kloster. Auf dem letzten Bild kann man es erkennen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9333.JPG   IMG_9334.JPG   IMG_9335.JPG   IMG_9338.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2013 19:57
#74 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Hier Bilder vor dem Kloster an der Krupa. Ist ca. 25km von Obrovac entfernt. Glaube aber das paar Kilometer mehr sind als ich gerade in Google gefunden habe.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9341.JPG   IMG_9342.JPG   IMG_9343.JPG   IMG_9345.JPG   IMG_9346.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2013 20:31
#75 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Bild1-3 ist eine Mühle an der Krupa. Da stehen immer paar Leute die sich das Wasser von der Krupa in Flaschen füllen.
Bild4-6 zeigt den Startpunkt der Kanu und Raftingfahrten an der Zrmanja.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9349.JPG   IMG_9352.JPG   IMG_9353.JPG   IMG_9355.JPG   IMG_9358.JPG   IMG_9359.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2013 21:34
#76 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Am 27.04.2013 ist die 8. Zrmanja Rafting Regate.
http://www.antenazadar.hr/clanak/2013/02...a-zrmanja-2013/
http://www.ezadar.hr/clanak/8-hrvatska-r...e-se-27-travnja

Hier ein Video vom letzten Jahr.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2013 21:41
#77 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Bild von Aleksandar Gospic aus Facebook. Zrmanja am 01.04.2013
https://www.facebook.com/aleksandar.gospic.photography

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Gospic.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2013 21:54
#78 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Hier das Video von der Mamet Höhle wo der Fleix Baumgartner reingesprungen ist.


In dem Link sieht man eine Karte mit einem Querschnitt von der Mamet Jama und due Höhe wo der Falschirm geöffnet wurde. Sind auch Bilder zu sehen.
http://www.speleologija.hr/mamet/index.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

04.04.2013 23:13
#79 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #73
Zitat von andana im Beitrag #60
Eine solche Fülle an Informationen, wunderschönen Bildern und Tips... das steht so in keinem Reiseführer, das ist Forum und macht Spaß!

Normalerweise sollte man für solche Tips Eintritt verlangen

In der Gegend Zrmanja ist die Krupa mit dem Kloster interessant. Unten Bilder nicht weit von dem Kloster. Auf dem letzten Bild kann man es erkennen.




Ihr machts mich fertig...seit Beginn dieses Threads habe ich Programm für mindestens eine Woche gefunden...

Da hab´ ich ja Glück, dass ich zwei Wochen da bin. - Thofroe

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

05.04.2013 07:56
#80 RE: Jezero Stikada und Velebit Antworten

Zitat
Mich wunderts, dass der Helmut das überhaupt gefunden hat



Ja Sockenmann Habe mit der Hilfe der Software vom Navi einen Zielpunkt gesetzt . Hast aber Recht , ist schlecht hin zu kommen

Zitat
Gibts trotzdem einen Weg bis zur Quelle oder muss man durch die Botanik latschen?

@ prati , es gibt da einen Pfad

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ramsko jezero / Übernachtung - Pension - Appartment
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Kutjevo
4 27.08.2019 19:31
von Kutjevo • Zugriffe: 563
Vom Seefahrerort Senj auf den Velebit zum Wandern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 19:15
von Edeline • Zugriffe: 1635
Wanderweg im Velebit: Premuziceva staza
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarkusK
18 15.02.2017 18:43
von Sockenmann • Zugriffe: 3100
Straße Veruša - Bukumirsko jezero
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von kasihasi
1 12.07.2014 10:37
von Lucky • Zugriffe: 669
Perucko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
7 01.06.2014 01:08
von Daily news • Zugriffe: 4288
Paddeln auf dem Vransko Jezero
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
23 23.11.2012 19:09
von Daxbauer • Zugriffe: 3832
Sa. 9.9.23 DMAX 00:20 Uhr Meine Frau, die Wildnis und ich - Verloren im Velebit-Gebirge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 27.08.2023 23:19
von beka • Zugriffe: 2849
Luftkajak / Paddeln / Insel Krk -> Tips, "No-Gos", Erfahrungen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von zipfiglatscher
3 10.07.2009 22:50
von Daxbauer • Zugriffe: 2608
Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH). 12 Schottertouren mit GPS-Daten
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
10 30.06.2022 18:36
von Thofroe • Zugriffe: 11932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz