wenn sich ALLE an die kirchlichen Gebote halten würden gäbe es Aids ned mal. Aber das ist ne andere Sache. Ich bin auch oft nicht mit der Kirche einig aber ich höre zu diversen Dingen gerne den Standpunkt div. Religionen. Zum Bsp. Gentechnik, und so.
Zitat Ich hab nix z.B. gegen Homosexuelle aber in der Bibel ist das nunmal nicht vorgesehen.
Die Bibel, eine Erfindugn der Menschen zu einer Zeit, als man sich gewisse Dinge nicht erklären konnte, im Gegenzug zur Realität und dazu gehört nun mal auch Homosexualität. Es gibt sie nicht nur beim Menschen, sondern auch in der Tierwelt und ich finde es erschreckend, wie Menschen, aufgrund einer von Menschenhand erschaffenen längst nicht mehr zeitgemäßen und vor allem nachweislich realitätsfremden Buches samt den Religionen, diskriminiert und wie Lebewesen zweiter Klasse behandelt werden.
ich sag ja nicht, dass man die Meinung der Kirche teilen muss die Griechen mit Plato haben mit Männer und kleinen Jungs getrieben die Priester und Päpste ebenfalls. Obs Ok ist muss jeder selber mit sich ausmachen.
Zitat von Krcevina im Beitrag #20Wir hatten keine Aufklärung Man hörte eben von den älteren Jungs im Dorf so einiges ,was man anwenden kann und gut is
Und deshalb muss das heute auch so sein?
Man, man. Wenn ich bedenke was mein älterer Bruder den Mädels auf seinen Ungarn Touren in den 70igern so alles auftischen konnte. Leider hat er damals auch noch damit geprahlt, sodass ich als kleine Schwester das alles aufgeschnappt habe. Ich sage nur: eine Packung Antibabypillen mit 21 Tabletten Inhalt....und etwa 4-5 Mädchen haben ihm Glauben geschenkt, dass sie geschützt sind wenn sie nur einmal eine Tablette davon nehmen. Heutzutage schämt sich mein Bruder für sich selbst und würde jeden Typen in der Luft zerreisßen, der das mit seiner Tochter versuchen würde. Aber die wäre viel zu schlau dafür, die ist nämlich aufgeklärt!
Zitat wenn sich ALLE an die kirchlichen Gebote halten würden gäbe es Aids ned mal.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #21wenn sich ALLE an die kirchlichen Gebote halten würden gäbe es Aids ned mal. Aber das ist ne andere Sache. Ich bin auch oft nicht mit der Kirche einig aber ich höre zu diversen Dingen gerne den Standpunkt div. Religionen. Zum Bsp. Gentechnik, und so.
ich höre mir ALLE Standpunkte an, aber am Ende sollten nicht religiöse Führer/Fanatiker das letzte Wort haben.
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #23Ja Kim aber eine Ehe oder gar Adoption ist ned unbedingt nötig.
Warum nicht? Es dürfen so viele unfähige Heteros Kinder erziehen, die ihre Bälger ungeplant im Suff gezeugt haben, warum sollten gleichgeschlechtliche Paare, die einen ernsthaften Kinderwunsch haben, den nicht erfüllt bekommen können?
Also ,es ist nicht der inhalt oder das Program abgelehnt oder bezweifelt worden und es deshalb abgesagt wurde,aber "formfehler" und die lucken in der gesetzgebung haben dieses urteil ermoglicht,naturlich mit unterstutzung und bestrebeung der gegner dieses Beschlusses.
Die Lehrervereinigung hat sich zu diesem leidigem thema geausert,und die beschreiben das so:
"Primjera radi, usprkos tome što kroz cijelo školovanje imaju nekoliko sati matematike i hrvatskog jezika tjedno, neki hrvatski učenici dolaze do šestog razreda, a da nisu naučili sva slova, a barem trećina njih u srednjoj školi ima problema sa shvaćanjem razlomaka, postotaka i decimalnih brojeva. U takvoj situaciji o čitanju s razumijevanjem i argumentiranom raspravljanju ne treba ni govoriti, a onda je jasno koliko uopće ima smisla ugrađivati dodatni program u kojemu se govori o rodu, spolu, zdravoj prehrani, higijeni i ostalome", zaključuje udruga Nastavnici organizirano.(HINA)
Ubersetzung:"Beispiel gefallig,obwohl die schuler durch das Schulprogram einige stunden in Mathe und Kroatisch wochentlich haben,manche kroatische schuller kommen bis zur 6 Klasse,obwohl sie nicht ALLE BUCHSTABEN BEHERSCHEN,und ein drittel von denen hat probleme mit der rechtschreibung,prozentrechnungen und decimalrechnungen.In solcher situation und den problemen mit dem lesen ,schreiben,verstehen und argumentation braucht mann nicht zu reden,und deshalb ist es klar vieviel sinn es macht zusatzliches program oder Lernstoff hinzuzufugen das uber die geschlechter,gesunde ernahrung ,hygiene usw. handelt."
Auf gut Deutsch,die schuller sind eh zu ausgelastet und hinken mit dem stoff und dem lernen hinterher,also wozu noch mehr arbeit fur die Lehrer und die schuller einfuhrenn??
in diesen Dingen schon ja, auch so weitgehend versuche es zumindest auch von Verzeihen und Nächstenliebe bez. Soziales Verhalten. bin aber ned katholisch. Ich verlange das aber von niemanden. Den Anspruch habe ich ausschliesslich an mich selber.
Zitat Warum nicht? Es dürfen so viele unfähige Heteros Kinder erziehen, die ihre Bälger ungeplant im Suff gezeugt haben, warum sollten gleichgeschlechtliche Paare, die einen ernsthaften Kinderwunsch haben, den nicht erfüllt bekommen können?
@ CresFan. Dein Posting bringts auf den Punkt. Aber von Kirchen kannst du zu Adoption kein Ja erwarten. Ihr Leitfaden ist nunmal das 2000 Jahre alte Buch
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #34@ CresFan. Dein Posting bringts auf den Punkt. Aber von Kirchen kannst du zu Adoption kein Ja erwarten. Ihr Leitfaden ist nunmal das 2000 Jahre alte Buch
Naja, aber dein Statement hier hat sich ja noch anders gelesen!
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #23Ja Kim aber eine Ehe oder gar Adoption ist ned unbedingt nötig.
Also ,wenns nach der Bibel geht,dann habe ich nur das hier gefunden:
In der Bibel steht durchweg das homosexuelle Aktivität Sünde ist ( 1.Mose 19,1-13; 3.Mose 18,22; Römer 1,26-27; 1.Korinther 6,9). Im Römerbrief 1,26-27 lernen wir insbesondere das Homosexualität ein Resultat der Ablehnung und des Ungehorsams Gott gegenüber ist. Wenn ein Mensch in Sünde und im Unglauben lebt, steht in der Bibel dass Gott sie an verruchtere und entartete Sünde “weitergibt” um ihnen die Sinnlosigkeit und Hoffnungslosigkeit eines Lebens ohne Gott aufzuzeigen. 1.Korinther 6,9 sagt aus dass Homosexuelle nicht das Reich Gottes erben werden.
Gott kreiert keine Menschen mit dem Drang nach Homosexualität. In der Bibel steht, dass ein Mensch durch die Sünde homosexuell wird (Römer 1, 24-27), und schließlich durch seine eigene Wahl. Eine Person kann mit einer größeren Anfälligkeit für Homosexualität geboren werden, genau so wie Menschen mit einer Tendenz zu Gewalttätigkeit und anderen Sünden geboren sein kann. Das entschuldigt nicht, dass die Person die Sünde wählt indem er den sündigen Wünschen nachgibt. Wenn ein Mensch mit einer größeren Anfälligkeit für Wut/Zorn geboren wurde, ist es dann richtig diesem Begehren nachzugeben? Natürlich nicht! Dasselbe gilt für Homosexualität.
Nichtsdestotrotz beschreibt die Bibel Homosexualität nicht als eine “größere” Sünde als irgend eine andere. Jede Sünde ist anstößig gegenüber Gott. Homosexualität ist lediglich eine von vielen Dingen die im 1. Korinther 6, 9-10 gelistet sind, die einen Menschen vom Königreich Gottes fernhalten. Laut der Bibel ist Gottes Vergebung ebenso verfügbar für einen Homosexuellen wie für einen Ehebrecher, Götzendiener, Mörder, Dieb usw. Gott verspricht auch die Kraft um die Sünde zu besiegen, inklusive Homosexualität, all denen die an Jesus Christus für ihre Rettung glauben (1.Korinther 6,11; 2.Korinther 5,17).
Kim mein Einwand bezieht sich hauptsächlich darauf dass jemand geschrieben hat die Kirchen sollen sich raushalten . Zur Adoption bin ich dagegen ausser es handelt sich um das Kind des Lebenspartners. Eltern welche Ihre Kinder im Suff zeugen und nicht erziehen handeln ebenfalls unchristlich und unethisch. Ob Schwule schlechtere Eltern wären hat damit nichts zu tun, Ich stehe der Adoption von Kindern wegen den undurchsichtigen Machenschaften grundsätzlich ablehnend gegenüber. Aber ob Schwul oder ned. Jeder soll so leben wir er mag und mit wem er mag.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.