Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 3.888 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
Josefine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

10.07.2013 17:54
Urlaub mit Hund 2014, Kvarner Bucht u. Istrien Antworten

2014 möchten wir (w 47 m 52) mit unserem kleinen Hund -Havaneser- Urlaub in Kroatien machen. Bin etwas überfordert von den vielen Beiträgen. Ich habe mir vorgestellt eine Wohnung irgendwo direkt am Meer. An einem Ort von wo aus man auch viel unternehmen kann. Aber auch mit der Möglichkeit, dass der Hund an den Strand darf. Wir planen unseren Urlaub im September. Ich habe soooo viel positives über Land u Leute gehört, aber weiß beim besten Willen nicht welches Ziel wir ansteuern sollen. Wir wohnen in der Nähe von Bonn und werden auf der Hin- und Rückfahrt je eine Übernachtung einplanen. Ich hoffe ich finde hier viele Experten, die vllt. sogar eine Wohnung/Vermieter empfehlen können. Danke schon mal. Josefine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.07.2013 18:23
#2 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Hallo Josefine,

herzlich willkommen in unserem Kroatien-Forum.

Vllt. habt ihr euch ja schon eine Gegend ausgeguckt? Kroatien ist groß, es würde das Antworten etwas erleichtern. Zeit ist ja genug, für dich , dich hier umzusehen und für uns, dir einiges zu erzählen.

Josefine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

10.07.2013 21:32
#3 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Hallo Chris, wir haben uns ehrlich gesagt noch keine Gegend ausgesucht. Ich kann mich auch gar nicht entscheiden. Sieht alles so schön aus. Auch sind wir offen für alles. Wichtig ist, dass es hundefreundlich ist. Und ein Strand wo man evtl. auch schön entlang wandern kann wäre toll. Eine Insel nicht unbedingt.Freue mich über jeden Vorschlag oder Tipp.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

11.07.2013 09:06
#4 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Mein Tipp wäre folgender:

Kauft Euch einen guten Reiseführer, entweder von LonelyPlanet und/oder von Dumont:
Dumont Kroatien

Lonely Planet Reiseführer Kroatien

Wenn Ihr Euch da einlest, werdet Ihr sehen, dass Kroatien sehr viele Unterschiede aufweist, sowohl von
der Landschaft, also auch von der Geschichte und auch der Küche.

Wenn Ihr merkt, dass Euch eine bestimmte Region besonders anspricht, dann könnt Ihr hier im Forum ja
unter den Regionen mal gucken oder hier weiter konkret Fragen.

Mit Hund ist in Kroatien nicht ganz einfach, wobei ich bei einem kleinen Hund weniger Probleme sehe.
Mit meinem dicken Neufundländer ist es kaum möglich,eine Wohnung zubekommen.

Josefine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

11.07.2013 09:29
#5 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Danke, haha, habe eben heute morgen daran gedacht mir einen Reiseführer zuzulegen. Dann werde ich das mal mal machen. Danke für die Buchtipps.
Aber vielleicht hat trotzdem der ein oder andere Hundebesitzer den "ultimativen" Tipp? Wos besonders toll war, gerade mit Hund.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

11.07.2013 09:43
#6 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

kürzich gab es hier eine interessante Diskussion wegen einem Buch über Kroatien:

Gebrauchsanweisung für KROATIEN

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.07.2013 09:52
#7 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #4


Mit Hund ist in Kroatien nicht ganz einfach, wobei ich bei einem kleinen Hund weniger Probleme sehe.
Mit meinem dicken Neufundländer ist es kaum möglich,eine Wohnung zubekommen.

Solltest du doch mal ein Appartement suchen: Ich weiß, wo dieses Jahr in den Pfingstferien eine Familie mit einer deutschen Dogge gewohnt hat. Und in der Nebensaison (vor Mitte Juni und ab Mitte September) ist es mit einem Hund auch nicht so ein großes Problem am Strand.

________________________
Meine Fotogalerie

Josefine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

11.07.2013 09:52
#8 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Danke für die lieben Buchtipps. Werde mich mal damit beschäftigen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2013 10:03
#9 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Zitat von Josefine im Beitrag #8
Danke für die lieben Buchtipps. Werde mich mal damit beschäftigen.


Brauchst aber nur die erste Seite von dem Thread lesen..., oder am besten gleich das Buch.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

11.07.2013 10:08
#10 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Ich versuch mal zu helfen...
Ihr habt September als Urlaubszeit angegeben - das ist schon mal nicht schlecht, denn da ist die Hauptsaison vorbei. Zwar noch genügend Leute da, aber schon mal ruhiger als im Juli oder August.

Urlaubsort - ich weiß, du hast geschrieben - eher Festland...ich kann dir aber nur was zu ein paar Inseln sagen...vielleicht hilft es ja trotzdem...

Ich habe meine meisten Urlaube auf Rab, Pag und Pasman verbracht. Pag war als ich noch ein Kind war, sehr schön. Jetzt brauche ich es durch den ganzen Partytourismus nicht mehr. Wie es im September aussieht, weiß ich nicht - trotzdem bevorzuge ich andere Inseln.
Rab ist herrlich. die Altstadt ist toll und übersichtlich. Ich selbst bin meist auf Badeurlaub in Lopar. In der Hauptsaison voll mit Touristen, in der Nebensaison ruhiger. Ich war früher mit unserem Hund öfter in den Buchten rund um Lopar. Nicht am Hauptstrand (Hundeverbot), sondern in den Buchten rund um die Halbinsel. Echt toll dort. Unterkunft würde ich euch in diesem Fall im Lopar Teil empfehlen, wo die Fähre von Krk kommend, anlegt. Von dieser Seite aus kommt man sehr gut mit dem Auto in Richtung dieser Buchten. Selbst in der Hauptsaison, wenig Leute in diesen Buchten.

das 2. was ich jedem Hundebesitzer (ich bin in 1 Woche auch wieder einer...) wärmsten empfehlen kann, sind die Robinsonhäuser (alte Fischerhütten) auf Pasman. Ich weiß nicht ob das so euer Ding ist, aber ich persönlich finde es toll dort.
Diese Häuser liegen alle auf der Westseite von Pasman ("gegenüber" von Tkon). Man fährt mit dem Auto über einen "Berg" und ist dann entweder in der Nähe von seinem Haus, oder muss dann noch per Boot dorthin transferiert werden.
Ich habe so gebucht, dass ich mit dem Auto über die grobe Schotterstraße (neues tiefgelegtes Auto kommt dort nicht gut...) gefahren bin, und zu Fuß gerade mal durch die Bucht musste. Somit konnte ich jederzeit ohne Probleme in die nächsten Dörfer fahren.
Die Häuser haben meist nur eine Dusche draußen wo sich das Wasser tagsüber in einem Kessel erwärmt. Strom durch Solar.
Wenn das was für euch ist, dann lest euch hier im Forum ein...ich hab auch wo meinen Reisebericht gepostet...da haben wir ihn schon... Robinsonurlaub auf Pasman
Dort hat man das Haus für sich allein, Hund kann wenn normal erzogen frei rumlaufen. Durch Buchten laufen,...kann man nicht wirklich, aber man hat genügend Freiraum. Mit dem Wetter muss man halt ein wenig Glück haben, denn wenn es ein paar Mal regnet, kann so ein Robinsonurlaub eventuell nicht so schön sein. Wir hatten immer tolles Wetter, und ich kann es nur empfehlen. Vor allem...dort reicht eine Woche, und man ist wirklich entspannt...weil man eben seine Ruhe hat.

Kerstin1960 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 39

15.07.2013 23:52
#11 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Hallo Josefine
Kann die Insel Cres sehr empfehlen . Waren voriges Jahr da und zwar in Porozina im Haus Magareta ,wunderschön und eine ganz traumhafte Bucht in der Nähe ,Hund gar kein Problem . Der einzige Nachteil war,dass man 25 km. nach Cres zum Einkaufen fahren musste .
Liebe Grüße Kerstin

Storm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

16.07.2013 05:53
#12 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Hallo,

schau mal oben links. Da blinkt ein Briefchen für dich.

Liebe Grüße

Storm

Josefine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

16.07.2013 12:45
#13 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Waren voriges Jahr da und zwar in Porozina im Haus Magareta ,wunderschön und eine ganz traumhafte Bucht in der Nähe ,Hund gar kein Problem . Der einzige Nachteil war,dass man 25 km. nach Cres zum Einkaufen fahren musste .
Liebe Grüße Kerstin[/quote]



Danke Kerstin, hört sich gut an. VlG Josefine

Josefine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

16.07.2013 13:29
#14 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

War jemand von Euch schon auf der Insel Pag? Wie sind da Eure Erfahrungen?

leomobil Offline



Beiträge: 19

16.07.2013 13:32
#15 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

W fahren seit vielen Jahren mit 2 Leonbergern nach Kroatien, weil es dort mit Hunden wenig Probleme gibt. Man kann in Kroatien kein Eigentum am Strand erwerben, insofern ist er immer öffentlich und es gibt kein generelles Hundeverbot am Strand.
Wir fahren gerne nach Vranjica bei Trogir, dort gibt einen schönen Campingpltz der auc ein Appartmenhaus hat und einen ausgewiesenen Hundestrand wo es überhaupt keine Probleme gibt. Unsere Leos sind dort bekannt und brauchen keine Leine.
Bei Interesse schaut im Internet unte vranjica-belvedere.hr.
Viel Vergnügen beim Stöbern
Gruß Peter

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

16.07.2013 13:34
#16 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

zwei unserer "Pag"-Spezialisten verweilen gerade auf Pag - einen Hund haben sie auch mit dabei...

aktuelle Bilder dazu gibt es hier > Reisebericht Kroatien, Insel Pag 2013

"aBS"

Josefine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

16.07.2013 13:34
#17 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Danke Peter, ich schau gleich mal nach. Seid Ihr mit dem Wohnwagen/Wohnmobil unterwegs?

Josefine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

16.07.2013 16:53
#18 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Zitat von beka im Beitrag #16
zwei unserer "Pag"-Spezialisten verweilen gerade auf Pag - einen Hund haben sie auch mit dabei...

aktuelle Bilder dazu gibt es hier > Reisebericht Kroatien, Insel Pag 2013


Danke beka, das gefällt mir total gut. Wer von Euch war den sonst noch auf der Insel und erzählt mir mal wie toll der Urlaub war? Evtl. auch Unterkunftempfehlung. -In Strandnähe, mit Hund-

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

16.07.2013 18:01
#19 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

wir waren auch schon auf Pag - in Metajna > www.bingula.com

diesen Ausblick hast du Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

wegen Hund musste dort mal anfragen - man(n) spricht deutsch...

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.07.2013 19:50
#20 RE: Urlaub mit Hund 2014 Antworten

Auch wenn ich keien Hunde nehme,und nicht auf normal Strand toleriere,habe ich doch was
fuer Hundebesitzuer die ihren Liebling in Urlaub mitnehmen.

Plaže za pse

Istra

POREČ – plaža kampa “Istra”

PULA – Galebove stijene, Štinjanska vala (1. lipnja – 15. rujna samo od 20 do 8 sati)

ROVINJ – uvale Lone, Cuvi, Borik-Figarola. Plaže turističkog kampa “Villas Rubin”

UMAG – plaža Laguna u turističkom kompleksu “Sol Stella Maris”, plaža u turističkom kompleksu “Sol Polynesia”, plaže turističkog kompleksa “Savudrija”, plaže naturističkog kampa “CampingIN Kanegra FKK Umag”

Kvarner

CRIKVENICA – plaža Podvorska

OPATIJA – plaža Slatina, plaža na Punta kolovi

OTOK CRES – dio plaže u kampa “Kovačine”, plaža kraj ACI marine “Cres” i kraj naselja Gavza

OTOK KRK – plaže Koralj i Dražice u Krku, Vela plaža u Baški, plaža Kijac u Njivicama, plaža Mala Krasa u Puntu

OTOK LOŠINJ – osam različitih plaža smještenih između plaže Veli žal i Porta Madonna, dviju pješčanih plaža

RIJEKA – plaža pokraj stadiona Kantrida, plaža Brajdica, Kostrena i Ploče

Dalmacija

OTOK MLJET

OTOK MURTER – plaža Podvrške pokraj mjesta Murter

OTOK VIS – plaža Vartalac u Komiži

SPLIT – dio plaže Kašuni, dio plaže Kaštelet, dio Kvadar na plaži Žnjan, plaže Trstenik i Lumbarda

VRSI – plaže Mulo i Ričina

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus mit Pool Kvarner Bucht / Istrien 25.08.2018 - 07.09.2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Dirk85
2 04.01.2018 21:13
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 776
Mit Traileryacht nach Kvarner Bucht / Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von spicki
18 19.02.2015 17:16
von Ribar • Zugriffe: 1303
Urlaub in der Kvarner Bucht - Tipps zu Ausflügen, Restaurants und Hundestrand ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Birgit-Renate
3 27.05.2013 22:06
von cres-fan • Zugriffe: 1076
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3545
Wo Strand für Kinder geeignet? Kvarner Bucht / Istrien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von StefanK
4 11.05.2010 13:48
von schnorchlerin • Zugriffe: 2912
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9534
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz