Hallöle, bin neu hier. Mein Mann hat ein Haus in Kroatien. Dies haben wir jetzt angefangen zu renovieren.Wir brauchen Möbel und dort in den Möbelgeschäften sind die ja mega teuer. Hier bei ebay zu kaufen und runterzufahren erweist sich widerum als schwierig, da wir keine Anhängerkupplung haben. gibt es sowas wie ebay auch in Kroatien oder vernünftige second-hand shops in und um Kutina? Oder eine günstige Transportmöglichkeit?
Ich würde mir trotzdem alles von Ebay zusammenstellen und dann runterfahren und eine AHK wäre das erste was ich mir ans Auto dran schrauben würde, wenn ich ein Haus renovieren müsste. Alles andere ist nur Zeit und Geldverschwendung
Markenware wie DeSede, Rolf Benz, Machalke, Poltrona ... sind in CRO nämlich kaum zu bekommen, sofern verstehe ich den Satz nicht ganz
ZitatWir brauchen Möbel und dort in den Möbelgeschäften sind die ja mega teuer
Ich habe bis jetzt in CRO-Möbelgeschäften meistens nur billigen Schrott gesehen, denn ich noch nicht mal geschenkt haben wollen würde
Zitat von ribar im Beitrag #3Wie wäre es denn mit Ikea?
Ikea-Graz alles zusammenstellen und in Kutina einen Transportheini bauftragen...
Oder warten bis 2014 wenn IKEA in Zagreb oeffnet.
Und wer behauptet in Kro. Moebel Geshaeften ist alles Schrott,irrt ein wenig,denn in Ausland bekommt man so schoene sachen "Made in Croatia" Und in D,gibt es auch nicht billige und gute,den was Wert ist kostet was.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Also ich bin ein alter ebay-Fan und für eine Ferienwohnung in der wir ein paar Tage im Jahr übernachten kaufe ich garantiert nichts neues. Und 4000 Kuna für irgendsoein Bett hinzulegen finde ich ne Menge HOlz!
Naja, Anhängerkupplung werden wir an unser Auto nicht mehr installieren, da es maximal noch 1 Jahr gefahen wird - dann ist es reif zum abstoßen. :) Aber beim nächsten nur noch mit Anhängerkupplung! Mal sehen, vll. ist auch nächsten Sommer Ikea in Zagreb schon fertig?
Wenn die alle die in D. auf Kro. Betten schlafen wuessten,auserdem in D Moebel Laeden gibt auch Jaffa Kisten Moebel Wer haette gedacht das Socke.sensibel ist wie Prinzessin auf Erbse. Es kommt weniger aufs Bett an als auf die Matratzen[smokin
Einges kaufe ich auch bei Ebay, aber gebrauchte Moebel, ne ne ne, da ist Transport zu teuer.
Als Jung-Ribar habe ich mal in Berlin gewohnt und eine Freundin hatte ein paar Pappmöbel, u.a. auch ein Bett. Die Sachen waren überaus stabil und praktisch!
Zitat von pinoWer haette gedacht das Socke.sensibel ist wie Prinzessin auf Erbse.
Im Vergleich zu mir war Andersens Prinzesschen ein Bauerntrampel
Ich habe mir schon vor 10-15 Jahren selber eine Matratze aus vier Sorten Latex gebastelt, weil ich wie ein Christ schlafen wollte und die ist immer noch wie neu. Materialkosten damals knapp 1000,- DM und ich würde mir noch nicht mal im Suff eine vollgepisste Matratze bei Ebay kaufen.
Bei Sofas, Sesseln, Tischen, Stühlen, Schränken ... ist das aber ganz anders. Da lohnt sich immer auf ne Gelegenheit zu warten und hochwertige Möbel für kleines Geld zu kaufen.
Ich habe in der Bucht zwei absolut neuwertige Dreisitzer von Poltrona Frau für schlanke 1000,- € geschossen. Die Alte in Hamburg, welche die Leder-Farbe nicht mochte, hat mir noch die Originalrechnung über 16000,- € mitgegeben, falls ich in Italien was reklamieren will, da die Dinger noch 5 Jahre Garantie hatten.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #2 Ich habe bis jetzt in CRO-Möbelgeschäften meistens nur billigen Schrott gesehen, denn ich noch nicht mal geschenkt haben wollen würde
Mein Gott wat seid Ihr verwoehnt, der Mann wollte nur einfaches Moebel,fuer Paar Wochen in Sommer kaufen. Aber es ist ungeheuerlich die Behauptung in Kro. nur Schrott. In welche Geschaefte geht Ihr
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Zitat von pino im Beitrag #14In welche Geschaefte geht Ihr
Split, Orebic, Dubrovnik. Und ich hatte gedacht, da hätte sich die letzten Jahre etwas gebessert. Nein. Der gleiche Müll wie immer. Also Kleinbus kaufen!
p.s. Einfache Möbel müssen nicht zwangsweise hässlich sein.
Zitat von pino im Beitrag #14In welche Geschaefte geht Ihr
Split, Orebic, Dubrovnik. Und ich hatte gedacht, da hätte sich die letzten Jahre etwas gebessert. Nein. Der gleiche Müll wie immer. Also Kleinbus kaufen!
p.s. Einfache Möbel müssen nicht zwangsweise hässlich sein.
Kann ich nur bestätigen: Brauchte vor zwei Jahren schnell eine Schlafcouch für´s Gästezimmer, Zadar bis Sibenik nur Billigschrott à la Poco Rumäne, dafür aber mit Preisen wie Ikea-Deluxe Ware.....ausser Küchen; da habe ich in Vinkovci einen Laden gefunden, der mir so einigermaßen Qualität & Design (Ital.) lieferte, mussten aber auch noch weitere 6-7x zum nachbessern anrücken!
Mann oder Frau kann auch kreativ sein und viel aus Schwemmholz bauen ist in Kroatien aber eher schwer zu finden denk ich mal...Mein Foto ist in Australien unterwegs weis auch gar nicht wie man hier ein Foto einstellt... Wir haben ein Schwemmholzbett , Gardinenstangen und Lampen aus Schwemmholz gebaut und mein Mann ist kein Handwerker.
OP hab ja geschrieben das es in Kroatien nicht so der Fall sein wird wie haben einen Fluß in der Nähe und es ist ja auch jedermans Sache sowas zu tun war ne Anregung nicht mehr
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.