Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 18.133 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Flipper 111 Offline



Beiträge: 1

19.09.2013 20:39
Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Hallo liebe Senseo-Liebhaber,
nachdem wir nicht genügend Kaffeepads für unsere Urlaubsreise im Gepäck hatten, hat uns die Google-Nachricht, dass keine Pads in Kroatien zu kaufen sind, doch mächtig erschreckt. AABER! Es gibt jetzt doch welche und zwar im Müller Markt (Drogerie-markt) z.B. im Joker EKZ bei Split. In einheimischen Geschäften konnte uns tatsächlich nicht geholfen werden. Aber jetzt ist der Kaffeegenuss gesichert :-)
Viele Grüße
Flipper 111

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.09.2013 22:53
#2 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Zitat von Flipper 111

nachdem wir nicht genügend Kaffeepads für unsere Urlaubsreise im Gepäck hatten, hat uns die Google-Nachricht, dass keine Pads in Kroatien zu kaufen sind, doch mächtig erschreckt.


Du hättest vorher schreiben sollen, dann hätte ich dir über 200 Pads geschenkt und die Maschine gleich dazu
So habe ich alles einfach mit Müll entsorgt. Habe keine Ahnung wie meine Kanzlerin auf die Idee kamm, dass ich den Quatsch gebrauchen könnte

Ich kam mir dem Ding nämlich richtig blöde vor, da der Macchiato oder Espresso im Cafe neben an mindestens 1000 Mal besser geschmeckt hat.
Man schleppt auch keine Eule nach Athen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.09.2013 22:57
#3 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Vorallem ned wenn der Kaffee nur 7-9 KN kostet.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2013 17:33
#4 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Zitat
Man schleppt auch keine Eule nach Athen



Zitat
Vorallem ned wenn der Kaffee nur 7-9 KN kostet.



Euer Vergleich ist hier ziemlich daneben; man möchte ja auch Zuhause seinen Kaffee trinken und nicht immer ins Cafe dackeln, vor allem nicht morgens nach dem Aufstehen!

Meine Schwagersleut haben auch ein Senseo-Gerät und ich finde den Kaffee überhaupt nicht übel, kommt vermutlich auch auf die Pads an...!?

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.09.2013 17:38
#5 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #4
kommt vermutlich auch auf die Pads an...!?


Ja klar, auch

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

20.09.2013 17:45
#6 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Die einzig wirklich guten sind Nespresso

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.09.2013 18:00
#7 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #6
Die einzig wirklich guten sind Nespresso


Das ist nun wirklich Geschmacksache!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

20.09.2013 18:02
#8 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Eben darüber lässt sich ned streiten. Drum mal ein streitfreier Beitrag meinerseits.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.09.2013 18:19
#9 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Zitat
man möchte ja auch Zuhause seinen Kaffee trinken und nicht immer ins Cafe dackeln


Freilich und und deshalb lasse ich mir den Kaffee auch nach Hause bringen, manchmal sogar ins Bett
Ist halt Vorteil, wenn man in der Nachbarschaft ein Cafe hat

Mit Senseo kann ich noch nicht mal jetzt was anfangen, obwohl ich noch im Büro sitze und schon lange auf Entzug bin,
geschweige, dass ich das Zeugs in CRO trinken würde, wo es an jeder Ecke guten Kaffee gibt.

Keine Ahnung wie sie auf die Idee kam, mir gleich ein ganzes Karton von dem Schrott mitzugeben

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.09.2013 18:43
#10 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #9

Freilich und und deshalb lasse ich mir den Kaffee auch nach Hause bringen, manchmal sogar ins Bett





Du meinst doch sicher "ans" Bett, oder?

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

20.09.2013 21:23
#11 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Also hier noch mal eine wirkliche Alternative fuer alle Kaffee-Fans:

Es gibt doch diese Geschichten, die man nur "runterdruecken" muss, das sind so Glaskannen, da kommt der normale Kaffee rein, Wasser drauf, dann drueckt man mit einem Dauerfilter runter, wartet einen Moment - oder umgekehrt - und man kann den Kaffee ohne Satz geniessen......das schmeckt doch!!!! Diese Kannen kann man mittlerweile ueberall kaufen..

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.09.2013 22:51
#12 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Zitat von Chris


Du meinst doch sicher "ans" Bett, oder?


Na freilich meinte ich ans Bett. Was denkst du den von mir??

Und trotzdem kenne ich keinen Ort auf der Welt, wo ich aus dem Bett oder vom Balkon aus nur zurufen muss - "bestell mir bitte jemand einen Kaffee beim Stipe" und fünf Minuten später kommt die Rati-Spezialanfertigung (ein Macciato im Kakao-Tasse mit zwei Espressos und Schockoraspeln drauf) freihaus resp. freizimmer geliefert.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich das Ganze ziemlich locker sehe und ich auch sonst ziemlich viel Verkehr im Haus habe, weil Marktfrauen was trinken wollen oder einfach ihre Getränke bei mir im Kühlschrank aufbewaren, jemand gerade ein Messer, Teller, Eiswürfel oder Senf braucht ...

Das hat allerdings den Vorteil, dass ich z.B. zu den Nachbarskindern nur sagen muss, hol mir bitte einer ein frisches T-Shirt aus dem Schrank und die Fragen dann bestenfalls noch, ob ich ein schwarzes oder weißes haben will, aber nicht, wo sie es finden sollen

Vor zwei Wochen (da war ich schon längst in D) hat mir die Tochter Live-Bilder von "Ana" ihrer 20er Geburtstagsfeier auf FB gezeigt
und da saßen sie wieder alle bei mir vom Haus auf der Bierzelt-Garnitur, die ich extra in den ersten Stock geschleppt habe, damit sie nicht im Weg steht.

Da musste ich auch lachen

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.09.2013 22:58
#13 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Immer ruhig bleiben

Sanni300 Offline



Beiträge: 5

01.10.2013 21:39
#14 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Natürlich gibt es in Kroatien Kaffeepads :-)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.10.2013 07:54
#15 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Also ich bekenne mich jetzt auch mal hier öffentlich als Senseo-Fan.

Die ursprüngliche Überlegung war für mich, dass es schnell und einfach geht, aber dass bei Senseo nur der
reine Kaffeefilter drum ist.
Bei Nespresso, der Tassimo und Co geht mir total aufn Senkel, was da an Plastikmüll fabriziert wird.

Wie unser Schweizer aber schon richtig anmerkt, war ich bei Senseo echt lange auf der Suche nach nem gescheiten
Kaffee. Eine Freundin von mir bezieht ihren immer direkt aus Holland (Weil sie Holländerin ist und sich den Stoff
von Holländern mitbringen lässt). Die sind der Hammer. Super scharf geröstet, so dass sie ein extrem starkes Aroma haben.
Und ausserdem kosten 20 Pads 1,- EUR (Kaffee wird in Holland wie Bier in Bayern gedealt... ist halt (Über-)Lebensmittel)

Und als der Nachschub mal nicht gesichert war, war ich echt geschockt, was es da für unterschiede im Geschmack gibt...
Und die original Senseo-Pads kannst Du fast alle in die Tonne kloppen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2013 08:10
#16 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Zitat von Inamorato
aber dass bei Senseo nur der reine Kaffeefilter drum ist


Entweder du irrst dich oder wir reden aneinander vorbei

denn geanau das fand ich so abartig, dass sie bei Senseo den Kaffee erst in eine Art Plastik-Käfig packen und dann erst in Papier

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.10.2013 09:10
#17 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Dann scheinen wir in der Tat aneinander vorbeizureden...

Also die original Senseo-Pads (auf die ich ab und an mal ausweichen musste, die Pads ausm LIDL (Da gibts nen lecker fair-trade-Kaffee) und die
aus Holland, die haben nur eine Plastikverpackung, in die dann irgendwas zwischen 16-20 reine Pads, wie auf den Fotos, drin sind.

Ich habe dann so ne Pad-Dose, wo die rein kommen und dann je nach Bedarf entnommen werden können. Färtsch.

Dass ich vor der ersten Tasse mich noch irre oder nicht zurechnungsfähig bin, will ich gar nicht ausschließen, aber nach dem
ersten koffeinschock denke ich, dass ich die Lage ganz manierlich einschätzen kann...

Angefügte Bilder:
CIMG7459.JPG   CIMG7460.JPG   CIMG7461.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

02.10.2013 10:41
#18 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Senseo und andere Pads kenne ich auch nur im Filterpapier, aber natürlich haben die Pads, wenn man sie kauft, noch eine Verpackung drumherum. Aber das haben Teebeutel ja auch, bzw. die sind zusätzlich oft nochmal in einzelne Papiertütchen gepackt, was bei den Pads nicht so ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

02.10.2013 11:45
#19 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Also,
Senseo hin oder her, ich stehe irgendwie auf meinen Espressokocher aus Edelstahl. Wasser einfüllen, oben den Espresso rein, vorher schön die ganzen Bohnen in einer handbetriebenen Mühle aus Holz mahlen, und dann ab auf unseren Gasherd. Die Flamme ist bläullich und nach einer kleinen Weile sprudelt der Espresso oben in den Behälter.
Zugegeben, das ist etwas mehr Aufwand statt einfach nur ein Pad einzulegen und ein Knöbsche zu drücken, aber ich mache mir ja auch nicht dauern einen Espresso, ist also alles eine Sache der Relation. ...mal ein Päuschen machen, einen Espresso auf den Weg bringen und dann genießen.

So sehe isch dat.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.10.2013 11:51
#20 RE: Es gibt Kaffeepads :-) Antworten

Bei mir zählt nach dem Aufstehen jede SEKUNDe bis das erste Koffein meine Adern durchströmt

Außerdem habe ich - LEIDER - keinen Gasherd.

Aber dafür habe ich jetzt eine Dezva und tonnenweise Franck-Kaffe aus Kroatien... Da geht eh nix drüber, ist für
mich dann aber eher eine Belohnung oder was Besonderes...

Und den Kaffee aus den Glaskannen mit dem Dauersieb, was man runterdrückt mag ich auch gerne, aber bei
der Senseo mag ich, dass im Grunde genommen nur - ähnlich wie bei einem Espresso - die Aromen hauptsächlich rausgefiltert
werden und der - koffeintechnisch gesehen - gar nicht so stark und soomit verträglicher ist.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 9.11.17 ServusTV 12:05 Uhr Die Unalten - Es gibt kein Zurück
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 01.11.2017 10:16
von beka • Zugriffe: 2909
Gibt es Kinderkrippen auch in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
4 16.05.2007 17:37
von gast • Zugriffe: 666
Gibt es "Ausgewanderte"?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Vrsaran
18 20.05.2006 09:31
von BettinaW • Zugriffe: 898
Gibt es einen Tierarzt auf Rab???
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nici- Mom von Ice & Nic
2 09.05.2006 16:13
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 850
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo gibt es welche kroatische Spezialitaten? (in welchem Restaurant, in welchem Ort?)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Claus
19 14.08.2006 22:04
von Claus • Zugriffe: 4078
Gibt es eine Jahresmaut für Autobahnen in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marco
2 23.08.2005 22:06
von Stefan aus Marburg • Zugriffe: 1369
Gibt es Seeigel und Petermännchen in Sabunike?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von maxxx
4 27.01.2005 20:59
von maxxx • Zugriffe: 1879
Gibt es eine Sprachschule in Split?/ Oder vermietet jemand eine Wohnung in Zadar
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von naddel
7 26.11.2003 17:15
von Sanna • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz