Hallo! Ist hier jemand der mir eine Vollmacht in Kroatisch schreiben kann? Die Vollmacht ist für eine Person in Kroatien die für mich bei Ämtern verschiedene Dokumente anfordern und entgegennehmen soll.
ohne notarielle Beglaubigung,ist die Vollmacht wertlos. Geh zur nächten kroatischen Vertretung und lass dir dort eine Vollmacht ausfertigen.Kostet zwar ein paar Euros,ist aber dann beglaubigt.
Zitat von Mrvica im Beitrag #2ohne notarielle Beglaubigung,ist die Vollmacht wertlos. Geh zur nächten kroatischen Vertretung und lass dir dort eine Vollmacht ausfertigen.Kostet zwar ein paar Euros,ist aber dann beglaubigt.
Dass CRO-Konsulate allerei Schriften/Dokumenten sehr preiswert beglaubigen (10,- €/Seite) ist/war für mich ein alter Hut Dass sie aber die Texte, welche sie beglaubigen auf Wunsch auch selber verfassen, ist/wäre mir ganz neu.
Weißt du das aus eigener Erfahrung oder hast du dir das von jemanden erzählen lassen?
Denn das war nämlich früher immer sehr schmerzhaft für den Geldbeutel, weil man dafür Dienste von amtlich anerkannten Mafia-Übersetzern um die Ecke nehmen musste und die haben kein Problem damit gehabt, für eine 3-4 DIN-A4-Seiten Übersetzung, schon ein paar hundert Euro zu berechnen, ohne dass sie den Text auch noch selber verfassen mussten
Zitat von ip im Beitrag #1Hallo! Ist hier jemand der mir eine Vollmacht in Kroatisch schreiben kann? Die Vollmacht ist für eine Person in Kroatien die für mich bei Ämtern verschiedene Dokumente anfordern und entgegennehmen soll.
Sowas würde ich mir nur von einem Profi, also RA in Cro schreiben lassen, das kostet nicht die Welt, verglichen mit dem Ärger den man hat, wenn bei der Ämtergeschichte etwas nicht klappt, nur weil sich ein kleiner Formfehler eingeschlichen hat!
ZitatSowas würde ich mir nur von einem Profi, also RA in Cro schreiben lassen, das kostet nicht die Welt
Und so kostets nur 10,- €
Einfach selber ausfüllen und beim Konsulat beglaubigen lassen, vorausgesetzt natürlich, dass du ein CRO-Pass hast, sonst kannst du dir den Weg gleich sparen
Zitat von Sockenmann im Beitrag #7Ich meinte damit, dass er/sie sich den Weg zum Konsulat sparen kann, weil sie dort nur für die Kroaten arbeiten resp. Dokumente begläubigen
Das,stimmt so nicht,ich habe 2002 beim Konsulat in München eine Vollmacht erstellen lassen,die dort gleich beglaubigt wurde. Hat so um die 10-15 Euro gekostet.Habe damals meine Frau bevollmächtigt in meinem Namen ein Rechtsgeschäft zu tätigen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.