Ich fühle mich dort unwohl, etwas viel soz. Charme und das Kieswerk nervt. Aber einfach die Schwingung dort ist nix für mich. Geht mir bei Teilen von Sutivan ebenso. Sutivan und Povlja sowie Mirca und Milna sind ned soo meins. Favoriten sind Dol,Postira-nach Supetar sind Topfavoriten. Blaca,Bobovisca, Lozisce, Lovrecina, Bolseite z.T, Pusisca, Inselinneres div. Stellen inkl. oberhalb Sumartin sind sehr schön.
In vielen Dingen gehen wir da konform. Sutivan, Mirca und die ganze Ecke gefällt mir überhaupt nicht, ebenso Milna. Osibova und alles was danach kommt, bis zum Ende der Straße find ich auch sehr schön, verliert aber etwas durch die ganzen Fischzuchten dort. Klar, das Inselinnere bietet auch wirklich Schönes, gar keine Frage, und Blaca ist einfach außergewöhnlich.
Für mich hat Povlja einen besonderen Reiz, genau wie Pucisca, da wir früher sehr oft dort geankert haben auf dem Weg von Omis nach Rasotica, wo Freunde meiner Eltern leben. Ist praktisch Kindheitserinnerung. Und klaro, Sumartin ist immer noch genauso verschlafen wie damals, einfach schön. Ich mag die Festlandseite ab Supetar, da ich den Blick zum Festland einfach unbeschreiblich schön finde. Die Bol-Seite sagt mir generell nicht so zu.
Dol und Postira Splitska ect. superschön Skrip auch ausser Dorf selbst, sonderbare Leute Apropo der coolste Typ wo ich bisjetzt kennengelernt habe ist der Besitzer des Park Priroda in Sutivan
So schöne Bilder, da bekommt man doch Sehnsucht. Am besten gefällt mir allerdings der Schlübber.
Ach ja, zum Thema Olivenöl: Ich hab bei Stephan in der Pension Panorama welches gekauft (wirklich Superqualität), abgefüllt in eine Fantaflasche. Und ich muß sagen, die leichte Orangennote hat durchaus was.
Schön, dass Euch die Bilder gefallen ...ich wurde gerade auch ein wenig sehnsüchtig. Dort oben ists wirklich schön, waren meine Gedanken soeben.
Und das Schlüpferbild, das gefällt mir auch, ich kann nicht so recht sagen, warum...an dem Hösle an sich kanns ja kaum liegen, oder?? Vielleicht ein Nachschlag mit der Besitzerin der Wäsche?? Leider unscharf...
Jetzt hab ich gerade einen akuten Sehnsuchtsschub. Ich mag die kroatischen Babas, sie sind irgendwie immer der Chef.
Leider komm ich vor Oktober nicht nach Brac. Wir fahren im Sommer nach Vis. Ich denk immer, ich muß auch mal was Neues sehen, aber irgendwie ziehts mich doch immer wieder zur Lieblingsinsel zurück.
Mit Skrip hab ich pauschalisiert, aber entweder wollen sie einem was andrehen und sonst sind sie sehr reserviert (z.t. recht Natiinalistisch) während ich sonst ein sehr gesprächiges Brac kennengelernt habe.
In Skrip hab ich eigentlich nur die Museumsführerin kennengelernt, die war dermaßen engagiert und charmant, dass es eine wahre Freude war! Eine persönlichere Museumsführung hatten wir noch nie!
Nachdem ich doch so einiges von Bosnien Serbien und Kroatien gesehen hab, muss ich sagen, dass Brac doch von vielem etwas bietet. Für uns der ideale Kompromiss. Neretvadelta und Konavle werde ich mir sicher genauer ansehen und Region Obrovac auch. Anderes im Laufe der Jahre auch, aber Brac isses für uns so ziemlich. Ebenfalls cool die Nähe zu Split
Zitat von kirsten3011 im Beitrag #22Mich würd ja auch interessieren, ob und wie das Ganze im Zusammenhang steht mit Parasiten, wie z.B. diese komischen Fischzecken.
@ribar Isst du die Fische dann noch? Ich kann mir nicht helfen, ich find das echt ekelig.
...und ja, ich esse die Fische! Sind in jedem Fall besser als Zuchtfisch !
Na super...da hab ich mich endlich seit ein paar Jahren nach jahrzehntelanger Verweigerung dazu entschlossen, Fisch zu essen und dann das...mir ist der Appetit vergangen...
ZitatAber sag noch mal, deine Zecken sind doch andere als die Zungenzecken oder?
Ja, meine Zecken bevorzugen andere Körperöffnungen!
Bevor hier nun noch so mach eine/r in Panik gerät: diese Viecher sind vergleichbar mit Krebsen, also pure Proteinspender. Wer weiß, vielleicht sind diese Viecher für uns Menschen viel nahrhafter als Fische ?!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.