Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 4.929 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.01.2014 16:31
Erschreckend Antworten

Wenn man diese Sendung gesehen hat und man weiss, dass wenige Meilen vor Dugi Otok



....eine Munitionsmülldeponie in nur ca. 80m Tiefe liegt, in der im WKII-, zu Titos Zeiten von der JNA und im Balkankrieg allerlei Munition entsorgt wurde-, dabei bedenkt, dass dort sehr oft Sardellen- u.a. Fischer (ich eingeschlossen) unterwegs sind, könnte einem schon etwas mau um die Magengegend werden.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.01.2014 17:20
#2 RE: Erschreckend Antworten

Naja so Sachen sind ungefährlich solange es weder Chemie noch Atomsprengköpfe sind.
In der Schweiz haben wir die Thematik auch ( Wehrmachtmunition und eigenes)
da wurde keine Belastungen nachgewiesen.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Munitions..._Schweizer_Seen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.01.2014 17:24
#3 RE: Erschreckend Antworten

Das ist nicht nur bei dir so. See, Fluesse in Oesterreich, Deutschland sind auch Muelldeponien. Die Ost und Nordsee genau so. Da liegt sogar chemie und wird schon an die straende gespuellt wo dann aussieht wie Bernstein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

24.01.2014 17:28
#4 RE: Erschreckend Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #3
Das ist nicht nur bei dir so. See, Fluesse in Oesterreich, Deutschland sind auch Muelldeponien. Die Ost und Nordsee genau so. Da liegt sogar chemie und wird schon an die straende gespuellt wo dann aussieht wie Bernstein.


Richtig, Phosphor !

http://www.stefannehring.de/phosphor-usedom.htm

und so weiter...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.01.2014 17:31
#5 RE: Erschreckend Antworten

Zitat
Naja so Sachen sind ungefährlich solange es weder Chemie noch Atomsprengköpfe sind.

Ach so - und ich Depp dachte immer, dass Biowaffen auch gefährlich seien!

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.01.2014 17:40
#6 RE: Erschreckend Antworten

Ich glaub kaum, dass die Milzbrand und so Sachen vesenkt haben.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.01.2014 17:50
#7 RE: Erschreckend Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #6
Ich glaub kaum, dass die Milzbrand und so Sachen vesenkt haben.


Was ist mit Dir los, sind heute Deine Leitungen zugeschneit ?? Was ist denn bitte in Munition Anderes drin als Chemie ?? Oder schmeisst ihr Schweizer im Ernstfall mit Kokosnüssen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.01.2014 17:55
#8 RE: Erschreckend Antworten

Schwermetalle ect. aber die sind gebunden.
Es gibt schlimmeres wo in der Adria verklappr wurde und wird.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.01.2014 08:05
#9 RE: Erschreckend Antworten

Zitat von svajcarac1
Schwermetalle ect. aber die sind gebunden.
Es gibt schlimmeres wo in der Adria verklappr wurde und wird.


Du hättest dir vielleicht erst das Doku anschauen sollen, bevor du Quatsch schreibst

wobei jetzt speziell Adria betreffend noch ein paar tausend Tonnen Uran-Munition des NATO dazugerechnet müssten, die von NATO-Bombern wahllos in die Adria abgeworfen wurden
und hunderte von Tonnen Asbest aus JNA und JRM-Beständen, die Ende 90ern in Sibenik, Kastel, Ploce ... verschwunden sind, und jetzt vermutlich auch im Meer liegen

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

25.01.2014 09:10
#10 RE: Erschreckend Antworten

Mich macht das alles echt traurig. Nicht nur, daß Tonnen von Plastikmüll in der Adria rumtreiben, auch dieser ganze Kriegsabfall ist doch eine lauernde Gefahr. Ich hab zwar keine Ahnung, könnte mir aber gut vorstellen, daß sich der ganze Mist durch Korrosion langsam zersetzt und dadurch Giftstoffe im Wasser freisetzt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.01.2014 09:22
#11 RE: Erschreckend Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8
Schwermetalle ect. aber die sind gebunden.


Na dann können wir ja beruhigt den ganzen Dreck in die Adria schmeißen....

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #10
.... könnte mir aber gut vorstellen, daß sich der ganze Mist durch Korrosion langsam zersetzt und dadurch Giftstoffe im Wasser freisetzt.


Nicht nur Korrosion: genau so wie grober Plastikmüll im Laufe der Zeit kleingeschreddert wird, werden auch Metalle durch Reibung von Sand u.a. in feinste Partikel zer- und die giftigen Inhalte freigesetzt.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.01.2014 11:10
#12 RE: Erschreckend Antworten

ich weiss nur, dass das Risiko einer Bergung in den Schweizer Seen als grösser eingestuft wurde.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.01.2014 11:24
#13 RE: Erschreckend Antworten

http://www.srf.ch/player/tv/mtw/video/di...fe-f4d75e641dd3
da gibts offenbar doch grosse Probleme auch auf der Italienischen Seite.
Ich muss da meine Meinung offenbar revidieren.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.01.2014 17:00
#14 RE: Erschreckend Antworten

Zitat
da gibts offenbar doch grosse Probleme auch auf der Italienischen Seite.


Nicht nur dort

In Serbien sterben Menschen inzwischen auch wie die Fliegen.

Seit 2004 ist die Zahl von Lungen-Krebs- Erkrankungen um 112% gestiegen. Bei Leukämie sinds sogar 180%
Brustkrebs bei Frauen ist mit 100% auch im Steilflug nach oben und die Regierung hält schön die Klappe, wei sie auf EU-Beitritt hofft.

Im Prinzip das selbe Spiel wie im Irak.
Da haben sie uns auch erst den Blödsinn über Massenvernichtungswaffen erzählt und als sie keine fanden, haben sie selber das Land und die eigene Leute gleich mit vergiftet

Ich habe schon immer behauptet, dass die 12 Feuermänner vor 6 Jahren auf Kornat durch ein "NATO-Geschenk" ums Leben kamen.
Inzwischen schreiben sie sogar in Wiki, dass das sehr wahrscheinlich die Ursache war und in CRO wirst du niemanden finden, der den offiziellen Quatsch mit Gasverpuffung glaubt.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

27.01.2014 19:25
#15 RE: Erschreckend Antworten

Man hat einfach mit dem Teufel Geschäfte gemacht ,was Kroatien und Balkan betrifft .

Gut ,im Falle Kroatiens wäre NATO in den 90-ern notwendig gewessen ,aber da hat uns Europa und die ganze Welt einfach im Stich gelassen,bis sich die Croats nicht selbst halfen . Viele UN-Blauhelme haben mit den Chetniks gesoffen und Chetnik Lieder gesungen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

NATO hat einfach da unten am Balkan ihr Uranium-Schrot entsorgt ,was für zukunftige Generationen ein Gift sein wird .

Immer ruhig bleiben

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.01.2014 19:31
#16 RE: Erschreckend Antworten

Zitat
NATO hat einfach da unten am Balkan ihr Uranium-Schrot entsorgt ,was für zukunftige Generationen ein Gift sein wird .



Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich irgendwie einen Geigerzähler mit meinem Fishfinder koppeln kann...........

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.01.2014 21:37
#17 RE: Erschreckend Antworten

Zitat von ribar


Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich irgendwie einen Geigerzähler mit meinem Fishfinder koppeln kann...........


Keine schlechte Idee

Dein "Wildfang" assoziiert nämlich schon lange mit dem Tschernobiyl-Karpfen oder den Barschen aus der Marshallinseln-Gegend

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.01.2014 21:42
#18 RE: Erschreckend Antworten

Denkst du unsere Hormonfische sind da besser?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.01.2014 22:19
#19 RE: Erschreckend Antworten

Zitat von svajcarac1
Denkst du unsere Hormonfische sind da besser?


Nö, nicht wirklich, ...aber das ist mir persönlich auch ziemlich wurscht

Ich habe nämlich vor ein paar Jahren, als mir deine Wegelagerer für 15 Kmh 400 Franken abgeknüpft haben, beschlossen, das seltsame Land nie mehr wieder zu betretten, geschweige zu befahren oder eure komische Fische zu essen ... und damals habe ich noch nicht mal geahnt, dass die größten Verbrecher überhaupt, ...z.B. die Trinkwasserinperialisten, aus der Schweiz kommen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.01.2014 22:21
#20 RE: Erschreckend Antworten

Guuut einer weniger wo Stau macht
Glaube kaum, dass in D oder bei den Oesis die Fische besser dran sind

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe Ausweis abgelaufen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Copyright2002
12 20.04.2022 18:42
von kornatix • Zugriffe: 2018
Soeben mit Erschrecken festgestellt: Organentnahme in Österreich
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Vera
58 05.04.2008 21:13
von Ribar • Zugriffe: 4564
Eine Frage zu Haien in Kroatien ;-)
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Ferdl
69 20.08.2006 20:27
von kolwes • Zugriffe: 7161
Megastau 2006 zw. Autobahn und Split schon vorprogramiert
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
12 28.05.2006 14:22
von TineRo • Zugriffe: 953
...... nichts für schwache Nerven, oder Herzkranke...
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Marlene
14 13.03.2006 00:27
von hadedeha • Zugriffe: 880
Abschlussfahrt 2005 nach Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Niko
7 13.07.2005 11:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1894
Kurioses - Witze
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von beka
220 16.02.2017 21:54
von Sockenmann • Zugriffe: 35468
Abzockerei in Kroatien ???
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Fred
24 26.05.2004 10:18
von Fred • Zugriffe: 4256
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz