Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

22.02.2014 23:36
zrnovska banja Antworten

Hallo, unsere Wahl ist jetzt auf zrnovska banja gefallen, da haben wir ein Haus direkt am Meer. Wir sind dort Anfang August für 10 Tage. Dann geht es kurz nach Mostar, anschließend nach Solta für eine Woche und dann über die Plitvicer Seen nach Hause.Zu zrnovska banja habe ich noch ein paar Fragen. Gibt es in der Bucht ein nettes Restaurant? Ist sie im Sommer überlaufen und ist der Strand gut oder findet man in der Nähe einsame Buchten, gerne mit Fels? Ja ich weiß in der Hauptsaison ist einsam relativ... Und kann man von dort direkt nach Korcula laufen, so als Abendspaziergang? Wie ist denn das Preisniveau auf Korcula? Ziemlich viele Fragen, aber vielleicht war ja schon mal jemand dort und hat Lust mir zu antworten. Schon mal besten Dank! Petra

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

28.02.2014 22:06
#2 RE: zrnovska banja Antworten

Hm, da war meine Frage wohl zu speziell! Aber das lässt mich ja hoffen, dass es dort nicht ganz so touristisch ist... Aber falls jemand irgendwelche Geheimtipps für Korcula hat, ich freue mich über alles! Petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.02.2014 22:33
#3 RE: zrnovska banja Antworten

Schick mal dem u90076_Korcula-Wolf.html eine PM.
Evtl. hat er deine Frage übersehen.

tomser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

09.04.2014 23:27
#4 RE: zrnovska banja Antworten

Hallo Petra, in der Banja erwartet euch glasklares Wasser, relative Ruhe, schöne, gut erreichbare Nachbarbuchten und zwei gemütliche Restaurants (Castello und Baric). Die Preise sind in ordnung, wenn auch nicht mehr so günstig wie früher, aber das ist ja mittlerweile leider überall in Dalmatien der Fall. Der Fußmarsch nach Korcula-Stdt dauert ca. 40 Minuten, muss aber leider hauptsächlich auf der Straße erfolgen, was bei Dunkelheit sicher nicht ganz ungefährlich ist. Ich kann Zrnovska Banja nur empfehlen und wünsche euch einen schönen Urlaub! ;-)

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

10.04.2014 12:32
#5 RE: zrnovska banja Antworten

Vielen Dank für die Info, ich freue mich schon sehr. Diesmal lief nämlich unsere gute Planung des Urlaubs völlig schief. Wir haben wir immer mehrere Anlaufstellen und einer der Punkte sollte unser Traumhäuschen in Slano sein. Leider hat die Vermieterin trotz Bestätigung einen Termindreher, so dass wir alles neu organisieren mussten und auf Korcula jetzt länger sind als geplant. Deswegen bin ich natürlich besonders neugierig wie es wird. Aber ich bin mir jetzt sicher, dass es gut so ist wie es ist! Liebe Grüße Petra

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

03.06.2014 08:30
#6 RE: zrnovska banja Antworten

Wenn ihr mobil seid, habt ihr eine gute Wahl getroffen. In Korcula habe ich auch schon über zwei Wochen verbracht.
Die Insel hat viel zu bieten, so dass Euch nicht langweilig werden sollte...

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

23.06.2014 11:58
#7 RE: zrnovska banja Antworten

Wir sind mobil und möchten gerne auch einiges sehen. Hast du den ultimativen Tipp?

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

29.06.2014 13:10
#8 RE: zrnovska banja Antworten

Ich finde Korcula an sich eine spannende Insel.

Was haben wir denn da immer so gemacht?
Also wenn ich mal anfange durch Korcula-Stadt zu schlendern, dann ist eh der halbe Tage weg...
Hier nen Käffchen, da mal was gucken, einen Abstechen in "Aromatica", einen coolen Laden mit vielen
Produkten aus ätherischen Ölen, dann mal ein kühles Bier, etwas auf der Stadtmauer sitzen, die Aussicht
genießen...
Dann mal an das östliche Ende der Insel fahren (noch hinter Lumbarda), da ist dann meistens kein Schwein
mehr, und da haben wir auch in der HS schon ganz alleine nen ganzen Tag am Strand verbracht.
Früher war dann irgendwann militärisches Sperrgebiet, was da heute ist, weiß ich nicht, ich glaube, das
Gelände ist jetzt im Privatbesitz. (Lumbarda hat auch zwei Sandstrände... Nicht dass ich da ein Fan von
wäre, aber es gibt ja Leute, die stehen auf den ganzen Sand in jeder Ritze...)

In Zrnovo haben wir immer sehr guten Wein direkt beim Winzer gekauft. Blato ist mal einen Ausflug wert,
den wir meistens mit einem Besuch in Vela Luka verbunden haben.

Ein "MUST-SEE" ist natürlich das angebliche Geburtshaus von Marko Polo in der Altstadt von Korcula.
Dann gibt es oberhalb der Stadt noch den "Forteca", den alten Turm. Das ist ein Aussichtspunkt, der
früher zusammen mit dem Aussichtspunkt auf Peljesac (Heute das alte Kloster) dazu gediehnt hat, dan
gesamten Peljesac-Kanal zu überwachen.
Leider war die Tür beim letzten Mal verschlossen, Früher konnte man immer auf den Turm rauf klettern und
die wahnsinns Aussicht genießen.

Dann sollte man sich auch mal Vela Luka ansehen. Da gibt es eine Art Schiffahrtsmuseum, was ganz
beeindruckend ist. Oberhalb von Vela Luka gibt es die große Höhle. War früher mal kostenfrei, aber
irgendwann saß da auch einer und wollte Kohle sehen. Keine Ahnung, wie das heute ist.

Pupnatska Luka auf der Südseite ist ach immer einen Abstecher wert.

Und auf der Nordseite...Ich glaube, es war der Ort Racisce (gesprochen Ratschichtsche ),
das ist ein kleiner Fischerort, wo man wirklich exqiusit und recht günstig hervorragende Gerichte
"aus dem Meer" serviert bekommt.

Das wäre jetzt so das, was mir erstmal ganz grob von der Insel selbst einfällt.

Dann kommen natürlich interessante Tagesausflüge nach Peljesac (Orebic und Umgebung), Ston und
Mljet in Frage. Und wenn Ihr die Chance habt, dann guckt mal, ob Euch einer mit einem kleinen
Bötchen nach Badja, der kleinen Klosterinsel schippern kann. Da gibt es eine kleine Bar, das Kloster,
und oben auf dem Berg noch eine gaaaaaaanz alte Kirche. Ausserdem kann man da wirklich super
schwimmen gehen.

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

01.08.2014 22:36
#9 RE: zrnovska banja Antworten

Hallo, in einer Stunde geht unsere Reise los und ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die vielen Tipps bedanken! Ich melde mich in drei Wochen wieder und wünsche allen Miturlaubern einen wunderschönen Urlaub! Petra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2014 10:19
#10 RE: zrnovska banja Antworten

Zitat von pedi65 im Beitrag #9
Ich melde mich in drei Wochen wieder


Das wär nett, vllt. auch mit einem kleinen Erfahrungsbericht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Banja Luka
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von klamue-geli
4 28.02.2018 19:42
von klamue-geli • Zugriffe: 2308
Tipps - Korcula -2016 - (Buchten, Restaurants bzw. Fähre)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von StyrianMichael
4 19.06.2016 12:21
von veli-rat • Zugriffe: 1048
Korcula's schöne Seiten
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von elbsegler
4 06.07.2008 12:09
von petra1958 • Zugriffe: 1015
www-Bild 1325: ZRNOVSKA BANJA auf Korcula > Luka Banja
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von elbsegler
33 04.01.2008 14:12
von elbsegler • Zugriffe: 1304
Unterkunft in Banja Luka
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von sunrise
2 22.11.2007 19:42
von Claudia • Zugriffe: 1021
Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
79 18.09.2008 22:13
von palomas • Zugriffe: 27735
Von Sarajevo nach Banja Luka
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von CrniVitez
2 05.07.2005 01:09
von rowi • Zugriffe: 1665
Zrnova Banja - Insel Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Tomerl
18 20.07.2004 11:40
von Bertram • Zugriffe: 4158
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz