@schweizer: das mit den krediten ist nur die halbe wahrheit..... der deal lief schon über schweizer banken, die haben das geld den östreicher verkauft und diese wiederum den kroatischen banken. schon zu zeiten von kosor sind die zinsen schon mal gestiegen und in den zeitungen stand auch dass frau kosor bei den schweizerbanken vorstellig wird um diese kredite wieder zu verbilligen..... und das ist eigentlich dasselbe wie ich zum lidl gehe und motze, dass das brot zu teuer ist.
Man hat ja auch gerne von den billigen Zinsen provitiert. Da hat niemand gemeckert. Warum sollen wir da Rücksicht nehmen? Zumal die EU gegenüber der Schweiz ja eeh nur arrogant auftritt.
genauso wie in Zypern, als die Zyprioten jahrelang Spar-Zinsraten > 7% freiwillig nahmen.... und später jammerten die herum, als man Ihnen die Gelder wieder abnehmen wollte...
( Erkenntnis: bei der nächsten Aknündigung einer Krise - sofort Konten ab räumen )
die Schweiz ist in den letzten Jahren ziemlich uninteressant geworden. Die Ausländer mögens generell nicht, für Bankkonten verlangens die doppelten Raten, unfreundliche Bedienungen, überteuerte Hotels, Gastronomie, Einkaufstempel... Einzig was europaweit dort billig ist: die Jahresvignette ( per Volksentscheid )
Zumindest ist Jedem klar ,in Kroatien kann momentane Situation nicht weiter gehen ,es muss ein radikaler Schnit vorgenommen werden .
Die Menschen mit wenig Einkünft müssen steuerlich befreit werden und die die mehr haben müssen auch mehr bezahlen .
Was ich völlig bescheuert finde ist die neue kroatische Regelung ,wo die Löhne steigen sollen ,blöd nur ,dass die ,die mehr verdienen auch mehr bekommen ,ein bsp. ein kroatischer Arbeiter ,der im Niedriglohn-Sektor arbeitet für 2000-3000 kuna bekommt nur 100-200 € und die bonzen die 6-7-8-tausend kuna verdienen bekommen Paar hundert Marder zugeschmissen .Es hätte eigentlich umgekehrt sein MÜSSEN.Man sieht wieder die apstrakte Realität der Politik in Kroatien . Vieleicht werden dies die "neuen" bei der nächsten Parlamentwahlen in Kroatien umändern und somit die Stimmen vom Volk bekommen
@qoros: eigentlich möchten wir dich auch nicht in der schweiz...... oder vielleicht wenn du ordentlich moos mitbringst, damit wir von den zinsen in kroatien ferien machen können.
Hr Pool@ sieht man selber ganz entspannt, da Europa groß genug
die Schweiz muss man nicht haben, da der Alpengürtel > 200 km lang und 100 km breit...
ps. mit dem MTb in den Berg wird man dort lokal mehr terrorisiert, als anders wo. Konten hat man da schon vor > 2 Jahren aufgelöst... Dort als arbeiten ist auch nicht die Hitparade. Die schweizer Nazis lassen es schon spüren, wer Ausländer und wer Eidgenosse ist..... daher....fuXX youuuuuh
Natürlich sind die schweizer Bankster grundsätzlich so verdorben wie ein madiger Fisch in diesem Fall können sie aber nix dafür, dass unsere Bande kein Vertrauen in den Euro hatte.
Diese Kredite wurden nämlich alle um die Jahrtausendwende abgeschlossen, als der Euro quasi schon ante portas stand und in den Bankster-Kreisen weitläufig die Meinung vertreten war, dass der Euro eine Fehlgeburt wird, die nur am Wert verlieren kann,
so haben sie alle Kredite an den Franken gebunden, um sich gegen eine vermeintliche Inflation abzusichern.
Ein DM oder €-Kredit war damals bei keiner Bank in CRO zu kriegen und Kuna sowieso nicht
ZitatWas ich völlig bescheuert finde ist die neue kroatische Regelung ,wo die Löhne steigen sollen ,blöd nur ,dass die ,die mehr verdienen auch mehr bekommen ,ein bsp. ein kroatischer Arbeiter ,der im Niedriglohn-Sektor arbeitet für 2000-3000 kuna bekommt nur 100-200 € und die bonzen die 6-7-8-tausend kuna verdienen bekommen Paar hundert Marder zugeschmissen
Menschen, die ca. 900 Euro im Monat verdienen, sind Bonzen?
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #273 Zumal die EU gegenüber der Schweiz ja eeh nur arrogant auftritt.
Da hast du Recht, gegen die verbrecherischen Schweizer Hehler-Banken nützt Arroganz nichts.
Man sollte die Schweiz von allen Geschäften isolieren.
Das ist wieder mal Typische Arroganz. Wir sind ein freies Land und können unsere eigenen Gesetze bestimmen und brauchen keine Imperialisten wo uns in die Sklaverei treiben wollen oder uns zu befehlen haben was wir dürfen und was nicht. Steueroase?? Die verbrecher sind nunmal die Steuerhinterzieher. Was haben wir damit zu tun wenn die zu uns kommen? Ist nicht unser Bier. Wechselkurs? ich glaube wir dürfen da immernoch selber bestimmen was wir tun und lassen, zumal es die EZB ist wo ja an der Währungsschraube dreht und nicht wir. Da gibts Leute wo nicht mal 1% was davon verstehen und meinen sie müssen Anitischweizerische Hasstiraden und Nazivergleiche ect. loslassen. Ich benutze mal Sockes Wort Nullchecker. Ihr seid sowas von armselig, einer Demokratie in diktatorischer Manier vorschreiben zu wollen sie müsse nun vor der EU oder sonstwem kuschen und sich unterjochen. Am besten noch fremde Richter und Vogte. Danke fürs Gespräch mir reichts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.