eben erfuhr ich bei einem Telefonat mit der Schweiz, dass es schwere Turbulenzen in der Schweiz auch den Euro betreffend gibt. Hier mal ein Link dazu :
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vielleicht weiß jemand mehr dazu und was das für Auswirkungen haben kann?
Puhh... , da wird ein Urlaub in der Schweiz ja nun noch unwahrscheinlicher.Gestern gab es für 1 Euro noch 1,20 Franken , heute nur noch 1,02 Franken. Für die Schweizer wird es dagegen, z.b. in D und HR , noch günstiger.
Zitat Vielleicht weiß jemand mehr dazu und was das für Auswirkungen haben kann?
Für den CRO-Schuldner ist das schon mal ne Katastrophe
mich würde aber viel mehr interessieren, was an der Meldung dran ist, dass Russland gestern die Ukraine vom Gas abgekoppelt hat und somit jetzt auch Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Rumänien, Mazedonien und die Türkei ohne Gas darstehen
Habt ihr noch Gas oder gehört die Meldung zu Propaganda-Spielchen???
Vor Allem Häuser mit CH Krediten welche leichtfertig gewährt wurden und nun nicht mehr bedient werden können. Die kommen nun in Euro auf den Markt. Vielleicht ist was für den Schweizer mit dabei.
Das mit dem Gas wird langsam mysteriös Hat unsere Presse heute frei?
Eben im Netz gefunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und der Mross ist nicht gerade als Dummschwätzer bekannt
Zitat von Krcevina im Beitrag #227 Natürlich ,verschuldet zu sein ist ein grosser Mist und sollte Jeder strengstens meiden .
Man kann auch ohne Schulden vorwerts kommen ...
Nein, das ist eine typisch deutsche Denke, Schulden sind eben kein 'grosser Mist', sondern das A und O jeder zivilisatorischen Gesellschaft. Ohne Schulden läuft gar nichts. Ohne Schulden läuft nicht die allerkleinste Unternehmung, kein Handwerksbetrieb, kein Bauernhof, von jeder größeren Geschichte ganz zu schweigen.
Schulden machen für Konsumscheiße, also nur für den Spaß, das ist wirklich Mist, aber für alles andere? Ohne Schulden bleibt nur ein Dasein als Jäger und Sammler, oder Sklavenbesitzer.
ZitatOhne Schulden läuft nicht die allerkleinste Unternehmung,
...Ich bin seit 25 Jahren selbstständig und schuldenfrei.....
Was sagt das aus? Geerbt? Kleinstselbstständigkeit mit minimalsten Investitionen? Jetzt schuldenfrei, weil Schulden abbezahlt? Wie willst du denn z.B. eine Autoreparaturwerkstatt aufbauen, ohne dir Geld zu leihen? Was kostet eine Hebebühne? Wovon die ersten Mieten für Räume bezahlen? Von Erspartem? Erstmal 20 Jahre sparen? Wenn du sparst, gibst du dein Geld der Bank. Schwubs, hat die Bank Schulden bei dir. Du willst Zinsen haben, denn immerhin gehst du ein Risiko ein, die Kohle nicht mehr wieder zu sehen. Ja, Banken können auch pleite gehen. Wie soll die Bank dir Zinsen zahlen, wenn sie das Geld nicht selbst für einen höheren Zinssatz verleiht?
Indem du eine Unternehmung beginnst, die du nicht alleine bestreiten kannst, geht das nur auf Pump. Kleinstes Beispiel: Du willst ein Feld bestellen, was so groß ist, dass du das alleine nicht realisieren kannst. Du musst jemanden bitten, dir zu helfen mit dem Versprechen, diese Leistung erst in Zukunft zu vergüten, nämlich nach der Ernte. Das Versprechen sind schon Schulden, die du hast. Und dein Helfer geht ein Risiko ein, dass er nichts bekommt, nämlich dann, wenn die Ernte, warum auch immer, ausfällt. Dieses Risiko wird der vorher in den Verhandlungen mir dir einkalkulieren.
Ich habe weder eine Hebebühne, noch Felder zu bestellen....natürlich muß auch ich auf einem aktuellen Stand sein mit technischem Gerät und Software. das sollte aber in übersichtlichem Rahmen mit dem erzielten Gewinn möglich sein.
Das glaube ich dir gerne, vielen Selbstständigen reichen wenige Investitionen. Frau Rowling (Autorin von Harry Potter) reicht ein PC samt Drucker + Küchentisch, um zu einer der reichsten Menschen England zu werden, aber auch die, wie auch du, brauchen z.B. ab und an einen Mann, der eine Hebebühne hat, damit er das Auto reparieren kann. Sollen nur 60jähriege Autoreparaturwerkstätten haben dürfen, weil sie Zeit genug hatten, solange drauf zu sparen? Was ist mit dem Auto. Die Fertigungsstrecke kostet 100Millionen. "Kostet" heißt, viele Menschen haben die gebaut, die einen Lohn erhalten haben, der hat sich summiert auf 100 Millionen. Bis dahin ist aber noch keine Karre verkauft worden. Wie willst du die bezahlen ohne Kredit, sprich Schulden?
Du bist selbst selbständig. Bist du bereit, auf deine Vergütung zu warten, bis derjenige, für den du deine Leistung erbracht hast, Gewinne gemacht hat, um dich zu bezahlen?
Umweltbundesamt stärkt Umweltinspektion in Kroatien
Wien/Zagreb (OTS) - Am 15. Jänner stellt das Umweltbundesamt sein neues Projekt zur Verbesserung der Umweltinspektion in Kroatien beim offiziellen Kick-off in Zagreb vor. Die österreichische ExpertInnen-Einrichtung berät die kroatischen Behörden bereits zum achten Mal beim Aufbau von Verwaltung und nationaler Gesetzgebung im Umweltbereich. "Das neue Projekt bietet die Gelegenheit, die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre fortzusetzen und entscheidende Verbesserungen im Umweltschutz und in der Umweltkontrolle in Kroatien zu erzielen", meint Umweltbundesamt Geschäftsführer Georg Rebernig anlässlich des Kick-offs.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #6Das mit dem Gas wird langsam mysteriös Hat unsere Presse heute frei?
Eben im Netz gefunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und der Mross ist nicht gerade als Dummschwätzer bekannt
Das hat man davon, wenn man im Netz laut nachdenkt
Zitat von TrollfahrerWie willst du denn z.B. eine Autoreparaturwerkstatt aufbauen, ohne dir Geld zu leihen? Was kostet eine Hebebühne? Wovon die ersten Mieten für Räume bezahlen? Von Erspartem? Erstmal 20 Jahre sparen?
Bist du jetzt als Bankster-Troll unterwegs? Nur ein völlig bekloppter würde sich ohne Eigenkapital selbständig machen oder gar den Bankstern anvertrauen und dann hoffen, dass sie ihn nicht linken.
Ich habe 1993 bei der Dresdner Bank mein Kontokorrentvertrag gekündigt und habe prompt ne Mitteilung bekommen, dass mein Dispo nur 2000,- DM beträgt und der überziehungzins 22% Bei der VB war es zwar nicht ganz so krass, aber mit 19,5% auch nicht viel besser.
Diese Mitteilung habe ich seit dem Tag mit jedem Kontoauszug zugeschickt bekommen, unabhängig davon, ob ich nur 50 oder 500000 € auf dem Konto hatte und bekomme sie heute noch, obwohl die Zinsen schon lange im Keller sind und der Zinsatz schlicht absurd ist,
was bedeuten muss, dass ich entweder ein Taliban bin, was weiß Gott nicht stimmt oder die Bankster nur auf ein Fehler lauern, um mich dann mit zins und zinsenzinz aufzufressen
Ich habe den Kravatenkasperln schon X-Mal offen ins Gesicht gesagt, dass ich keine Hausbesuche wünsche, weil sonst womöglich die Nachbarn denken könnten, dass wir vielleicht befreundet sind
und dann sind sie nocht nicht mal beleidigt und lächeln nur, als wenn das ein Witz wäre
Allerdings ist es mir völlig klar, dass ich das Spiel irgendwann verlieren werde, weil Typen wie ich in der neuen Weltordnung keinen platz mehr haben und das ganze System gegen mich spielt.
Dann werden aber zumindest meine Kinder später wissen, wie ein glücklicher Mensch gelebt hat
Du bis auch aus dem 2009 Ich habe die Frage explizit nur deshalb an Kroaten resp. an alle Foris die dort leben gestellt, weil ich dem Forum mehr glaube als der verlogenen Presse und die Meldung so ganz leicht zu überprüfen war. Hab mich nämlich selber darüber gewundert, dass nur zwei Tage nach der Warnung der Gas-Hahn schon zu ist oder halt sein sollte.
Am 13.01.2015 hat die CRO-Presse nämlich ein Bericht veröffentlicht, in dem Medwedew Kroaten ausgerechnet diese Situation in aussicht für Mitte-Ende Februar gestellt hat und heute früh klang das so, als wenn das schon ein Fakt wäre, zumal ich neulich das hier gelesen habe - http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru...m-Dunkeln-2964/
sogesehen war doch klar, dass ich fragen musste, da ich keine Zwangspropaganda lese oder gucke
eigentlich war dieser schritt der snb schon längere zeit vorausehbar...... schade um die 38 milliarden gewinn aus 2014 ..... gewinnen werden u.a. auch deutschland mit unserem einkaufstourismus, ich finde das ganz normal und gut, jeder darf doch das geld ausgeben wo er möchte. die schweizer wirtschaft wird ganz sicher wege finden um unsere produkte weiterhin gewinnbringend im ausland abzusetzen.jedoch für die schwarzgeld-konten in euro wird es einen verlust geben, doch bei ein paar millionen vermögen verschmerzbar
ZitatDu bist selbst selbständig. Bist du bereit, auf deine Vergütung zu warten, bis derjenige, für den du deine Leistung erbracht hast, Gewinne gemacht hat, um dich zu bezahlen?
Beliefern denn Selbstständige nur andere Unternehmer? Zu meinen Kunden gehören auch Menschen, die keine millionenschweren Maschschinenparks unterhalten und dafür hochverschuldet sind....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.